Den schlecht verdienenden Mann mit Stolz sicherlich schon, weil er finanziell nicht "mithalten" kann und das Gefühl im Bauch haben wird, lediglich auf die Funktion als Mann fürs Bett reduziert zu werden.
Ich glaube, dass eine Partnerschaft nur dann funktioniert, wenn beide aus der gleichen sozialen und finanziellen Schicht kommen. Das eine Frau gerne segelt und Golf spielt, sollte sie nicht der Abschreckung wegen verschweigen, weil es Männer gibt, die sich so eine Frau nur wünschen. Das ist wahrscheinlich die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, aber nicht unmöglich. Du möchtest ja den Richtigen finden und nicht der Masse gefallen. Falsche Bescheidenheit ist kontraproduktiv, weil Dein Postfach zwar voll ist, aber der Richtige nicht dabei. Schreibst Du es rein, hagelt es Absagen und Dein Postfach ist trotzdem voll, aber mit Spinneweben ;-).Wenn Du mit Absagen gut umgehen kannst, schreib es rein, wenn nicht lass es weg und lese zwischen den Zeilen der besuchten Profile, ob da jemand eine Andeutung gemacht hat.;-)
Ich würde mir wünschen eine Dame kennen lernen zu dürfen, die sich Freizeitgestaltung/Urlaub auf so hohem Niveau leisten will und sich dafür jeden Tag "streckt". Ich werde mich aus leidvoller Erfahrung nicht mehr nach unten orientieren, wegen ihr kleine Brötchen backen und die damit verbundenen Diskussionen führen. Das ich schlußendlich alles finanzieren soll, weil sie es aus eigenen Mitteln nicht kann und will, aber ihr Lebensstandard auf den meinen gehoben werden muß, weil nicht nur sie den Anspruch haben sollte glücklich zu sein, sondern auch ich diesen Wunsch hege, kommt so eine Konstellation für mich nicht mehr in Frage. Ich habe es probiert, es hat nicht funktioniert. Tiefe Zuneigung, Vertrauen und Liebe ist in einer Partnerschaft nicht alles. Die Art und Weise, wie beide ihre gemeinsame freie Zeit verbringen wollen, ist ebenso wichtig.
Du solltest Dir allerdings bei der Partnersuche darüber im Klaren sein, dass Du selbst aktiv werden mußt und der Traumprinz nicht einfach so vom Himmel fällt. Das gilt für das Männchen selbstverständlich genauso, weil es schwierig ist, unter diesen "Bedingungen" den passenden Deckel zu finden. Wenn Du die vielen Kommentare in diesem Forum mitverfolgt hast, ist nicht zu übersehen, dass die meisten Männer keine gestylten Luxusmäuschen wollen. Ich habe allerdings alles andere, als etwas dagegen und bin eher ein Einzelfall.