• #62
Läuft es anders, haben andere ihre Vorstellungen, wirst Du sauer und angefressen.
Wie kommst Du darauf, dass ich jedesmal sauer werde? Ich habe schon mal geschrieben, dass es zwischen meiner Frau und mir gut läuft. Das war ja auch schon länger her wo ich die Frage gestellt habe. Wir haben auch viel miteinander gesprochen.

Das letzte Mal habe ich lediglich gefragt wie ihr es findet spontan zu sein. Ich habe da in keinen einzigen Wort erwähnt, dass ich sauer werde. Da wollte ich nur euch nach euren Erfahrungen und Meinungen fragen. Das einzige wo ich wirklich richtig sauer werde und das auch zurecht wenn immer nur die anderen entschieden und man selbst nie gefragt wird.
 
  • #63
Ich brauche sie natürlich nicht unbedingt jedesmal dabei. Fandest du es nicht schön, wenn ihr als Familie mal zusammen was gemacht habt.

Ich finde natürlich einen Vater Sohn Tag auch mal schön. Genauso finde ich es auch schön, wenn wir gemeinsam was machen.

Außerdem ist die Zeit auch kurz. Er ist auch schon 10. In ein paar Jahren will er nichts mehr mit seinen Eltern gemeinsam was machen.
Wir haben als Familie sowieso gut funktioniert und alle gemeinsam sogar viel unternommen. Der Altersunterschied der Kinder, die beiden älteren Kinder waren 12 und 9 als der Nachzügler kam, musste dabei schon auch berücksichtigt werden.
Die Stunden die ich allein mit meinen Kindern verbrachte, waren für sie sehr wichtig, weil ich der Ruhepol der Familie bin und sie mit all ihren Problemen, später auch hinsichtlich Sexualität und Beziehungssachen mit mir vertrauensvoll sprechen konnten. Ist auch jetzt im Erwachsenenalter so, dass meine Frau sehr viel von ihnen erfährt, aber wenn es z B um Intimes geht, kommen sie zu mir.
Schade, dass du die Zeit mit deinem Sohn nicht genießen kannst und wie es aussieht Verantwortung abgeben und Zeit für dich alleine gewinnen willst.
Wie gesagt, für meine Kinder waren die Stunden besonders beliebt und wichtig, die ich mit jedem einzeln verbracht habe.
 
  • #64
Das habe ich noch vergessen zu erwähnen. Wir fliegen morgen in die Türkei. Alanya. Wir mussten noch ein paar Sachen packen. Mein Sohn wollte gestern unbedingt nochmal ins Freibad. Ich habe meine Frau gefragt ob es in Ordnung ist wenn ich mit ihm gehe, sodass sie in Ruhe den Rest voll einpacken kann. Uns beide hat es richtig Spaß gemacht. Sogar auf der Wasserrutsche. Dafür ist man nie zu alt. Mir hat gestern der Vater Sohn Tag richtig Spaß gemacht.
 
  • #65
Ich habe nicht alle Antworten gelesen, aber ich finde das absolut in Ordnung. Ausflüge mit meinem Vater - das sind die schönsten Erinnerungen meiner Kindheit.
Wenn beide Eltern dabei sind, ist es völlig anders, für alle. Sieh es als wertvolle Quality Time an und nicht als lästige Pflicht; ehe du dich versiehst, ist dein Sohn groß und hat kein Interesse mehr an Unternehmungen mit dir.
Irgendwie finde ich deinen Post sehr traurig und ich bin sehr glücklich darüber, dass mein Papa die Ausflüge mit uns Kindern gern gemacht hat, jetzt macht er sie mit den Enkeln.
 
  • #66
Ich habe nicht alle Antworten gelesen, aber ich finde das absolut in Ordnung. Ausflüge mit meinem Vater - das sind die schönsten Erinnerungen meiner Kindheit.
Natürlich mache ich mittlerweile viel mit meinem Sohn. Die Frage habe ich ja auch schon vor über einem Jahr gestellt. War mir damals noch nicht so bewusst. Ich gehe auch mittlerweile gerne mit meinem Sohn alleine raus. Trotzdem ist es natürlich auch schön wenn beide Elternteile raus gehen.