Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Findet man denn wirklich als Frau über 40 noch einen Mann?

Habe das Gefühl, dass Männer in der Altersgruppe eher einen Sexpartner für "Tagesfreizeit" suchen.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hmm
Wie kommst du auf ein solches Gefühl? Kann ich dir nicht bestätigen. Willst du aber eine Bestätigung deines Gefühls, ich glaube dass das Gefühl eher etwas mit einer Ueberzeugung zu tun hast, wirst du auch Recht bekommen. Willst du lieber Recht haben oder glücklich sein.
Alles spannend und facettenreich.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Den Eindruck habe ich auch langsam. Ich glaube, wenn eine Frau die 30 überschritten hat, kriegt Mann keinen mehr hoch. So hat es mir jedenfalls mal einer gesagt, und dem habe ich aufs Wort geglaubt. Seltsamerweise wollen diese Männer aber keine Kinder zeugen - ob sie die junge Frau als Trophäe betrachten wie die Indianer einen Skalp? Dennoch gebe ich mit 50 + die Hoffnung nicht auf, einen netten Menschen auf dieser Plattform kennenzulernen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
kann ich so nicht bestätigen (und ich bin 55).

Das Problem liegt eher darin, daß alle (Männer UND Frauen) im Laufe der Jahre Erfahrungen gesammelt haben und immer vorsichtiger werden, und daß man sich in unserem Alter gut und bequem in seinem Leben eingerichtet hat und diesen Zustand nicht wegen einer evtl. problematischen Beziehung gefährden möchte.

So sitzen wir alle hinter unseren hohen Schutzmauern und werfen manchmal sehnsüchtige Blicke nach draußen. Einen geschlechtsspezifischen Unterschied sehe ich da kaum (naja, Frauen sind von Natur aus etwas mutiger als Männer ;-)

7E21B7D0
 
G

Gast

Gast
  • #5
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Häufig ist Mann auf der Suche nach einer Affäre mit einer Frau über 40, insbesondere Jüngere um 30-35. Warum ist das so: die Männer um 40 haben selber gerade ne längere Beziehung/Ehe hinter sich und wollen die Freiheit wieder geniessen. Eine Frau, die aber längere Zeit single war sucht verständlicherweise was anderes. Für uns bleiben dann als seriöse Partner die Männer über 50... Auch nicht wirklich prickelnd...
 
G

Gast

Gast
  • #6
@4: Die über 40 jährigen Frauen sind eben dankbare Opfer für die 30 - 35. Betrachte das als Win / Win Situation.
 
  • #7
also mich 31 schreiben leider nur frauen zwischen 35 u. 42 an, da frage ich mich schon lange, was soll das? Sucht auf eurer "augenhöhe" dann wird das auch was.
 
G

Gast

Gast
  • #8
@3: kann dir da nur voll und ganz zustimmen .. die 'unbekümmertheit' der Jugend ist halt weg ...

Leider kommt erschwerend hinzu das sich in solchen Online Singlebörsen haufenweise Fakes und/oder Menschen ohne Anstand (denen es nicht gelingt auch nur ein kurze Absage zu formulieren) herumtreiben .. .das erschwert die Sache doch deutlich ...

So sucht man(n) auch in diesem Alter (m/42) ein wenig länger ...
 
G

Gast

Gast
  • #9
ich (45, w) denke, es ist tatsächlich schwer. Ich schließe mich allso Nr.4 an.
Klar, frau kann viele kennenlernen - aber die im passenden Alter suchen oft SEX mit etwas Freizeit, bloss keine Verpflichtungen oder Änderungen des eigenen Lebens. Ich würde die meisten dieser Männer als bequem umschreiben.

Bloss keine Zicke mehr, bloss nicht mehr ausseinandersetzen, nur noch Friede, Freude, Eierkuchen. Und festlegen ist etwas, was scheinbar weh tut. Ich bin keine Zicke, aber auseinandersetzen muss sich ein Mann dann doch mit mir!

Stimmt die über 50 jährigen, die sind dann wiederum scharf auf eine richtige Beziehung. Aber die will ich auch nicht - die passen einfach nicht!!! So alt bin ich nicht, weder optisch noch im Kopf und ich habe auch keinen Vaterkomplex!!! Und die können schon durchaus belehrend rüber kommen.... diese Lebenserfahrungen und wahrscheinlich schon noch größere Panik vor der 60...

Ich würde mich also auch nicht wundern, wenns doch nicht mehr klappt!!!

Ich freue mich aber für die ewigen Optimisten, da haben wir Realisten es etwas schwerer. Dieser Satz "Es wird schon" geht ganz klar gegen meine tatsächlichen Erfahrungen!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Nach meinen bisherigen Erfahrungen bei EP habe ich (w, 43) folgenden Eindruck gewonnen: Bei Männern meines Alters scheint es überwiegend zwei Kategorien zu geben. Diejenigen, die sich bisher um ihre Karriere kümmerten und jetzt eine Familie gründen wollen - dafür suchen sie eine Frau im "besten gebärfähigen Alter" (Ende 20 bis Mitte/Ende 30) und ohne "Altlasten" (vorhandene Kinder). Oder die Männer, die bisher eine Familie hatten, und sich von ihrer Frau getrennt haben - diese Männer möchten jetzt gerne ihre Freiheit genießen und suchen dafür eine junge, knackige Frau (Ende 20 bis Mitte 30) ohne "Hindernisse" (Kinder). Beides läuft im Endeffekt auf dasselbe hinaus: Ich falle nicht ins Beuteschema. Neulich wieder erklärte mir ein Mann (43, selbst Kinder) eine Absage mit der Begründung, ich sei ihm "zu alt" und hätte ja außerdem Kinder... Ich frage mich langsam, ob ich bei EP nicht meine Zeit verschwende? Oder gibt es doch Männer meines Alters mit anderem Beuteschema?
 
G

Gast

Gast
  • #11
an # 2
Herrlich, habe selten so gelacht.
Was erzählt der Herr, der nur bei Frauen unter 30 'kann', dann der nächsten Frau?
Wie alt ist er denn selber? 50 plus?
Jede Wette, dass die Frauen unter 30 keine Lust haben, seine Fähigkeiten mal zu testen....

Mach Dir mal keinen Kopf, Du wirst noch Männer treffen, die so begeistert von Dir sind, dass es auch im Bett klappt.


An die Fragestellerin:
Ja, Du wirst noch einen Mann für die nächsten Jahre finden.
Es dauert nur länger, die Auswahl ab 40 ist geringer.
Die Guten sind entweder schon verheiratet oder verarbeiten gerade die Trennung. Ausserdem spielt ab 40 die Kinderfrage eine sehr grosse Rolle. Die einen wollen endlich das erste, die anderen auf keinen Fall weitere Kinder.

Tagesfreizeit suchen wohl Männer jeden Alters, nicht erst ab 40.
Finde Dich selber toll, mach Dich zurecht und strahle Zufriedenheit und Wärme aus. Dann klappt das schon...


weiblich, 41
 
G

Gast

Gast
  • #12
und wenn sie Sex plus Freizeitbeschäftigung suchen - na und? so lange das klar ist, ist es doch ok. also ich (w/43) hätte auch nichts dagegen, denn ich mag es nicht, wenn man/n klammert und am liebsten gleich einziehen will. ein bisschen Eigenständigkeit ist schon schön.
und wenn aus dem (Freizeit)Spaß dann mehr wird - ok, dann wird mans schon merken. ist gewiss nicht ausgeschlossen
 
G

Gast

Gast
  • #13
Herrlich, auch ich habe ßelten ßo gelacht,ßorry die Taßtatur ßchluckt meinen Buchßtaben eß.
Nachricht an #9.Daß ißt beßtimmt zum Verzweifeln;mir m,46 ging eß aber ähnlich,nur umgedreht.
und ich muß ein Veto für unß Männer einlegen,ich gehöre in keine von deinen Beßchriebenen ßorten Mann;eßm ißt nur ein zauberhafteß Weßen ßchneller geweßen, ßo bin ich nicht mehr frei.
LG und gib die Hoffnung nicht auf, eß gibt noch ein paar Andere NORMALE...konntet ihr da ß trotz ßchreibfehler leßen-)))?Gruß an Alle im Forum,Ihr ßeid gut drauf und auch normal...macht ßpaß die Kommentare zu leßen!

Frank
7E233A23
 
G

Gast

Gast
  • #14
#9
Und es gibt noch die Männer mit Kindern, die tatsächlich bindungsfähig sind, von ihren Ehepartnern aussortiert wurden und eine langfristige Partneschaft mit einer Frau über 40 J. eingehen wollen.Nur, ich habe den Eindruck, dass diese sehr häufig hier im Netz übersehen werden.

CK (m/45)
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich bin # 9:
@ 12 (Frank): ßehr ßüß, deine ßchreibweiße.... Nun, daß du hier ein zauberhafteß Weßen kennengelernt haßt, freut mich ßehr für dich (und für daß zauberhafte Weßen, von dem ich hoffe annehmen zu dürfen, daß eß Anfang/Mitte 40 ißt und nicht Ende 20/Anfang 30....[mod]).
Ich frage mich nur, warum du eine Chiffre haßt und diese hier angibßt, wenn du doch dein zauberhafteß Weßen ßchon kennengelernt haßt?
Anßonßten auch dir viel "ßpaß".
 
G

Gast

Gast
  • #16
@13
... ich stell mich mal neben dich.... dann werden wir vielleicht nicht mehr übersehen ... es gibt also noch eine 3. Kategorie @9

... oder sinds die Frauen über 40 die sich jetzt nen jungen Hengst suchen ... ;)

(m/42)
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ehrlich gesagt kann ich Dir teilweise zustimmen. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Männern verschiedener Alterklassen gemacht.
Allerdings habe auch ich mittlerweile eine Schutzmauer um mich gezogen und stoße so vielleicht auch Männer, die ernsthaftes Interesse an mir haben, vor den Kopf.
Irgendwie ist Partnersuche eben nicht einfach: Es spielen so viele Faktoren eine Rolle im Hinblick darauf, ob es passt oder nicht.
Ich halte es so:
Auf keinen Fall werde ich aufgeben den Partner fürs Leben zu suchen, auch wenn mir nach einer schlechten Erfahrung manchmal zum Heulen zumute ist.
w47
 
G

Gast

Gast
  • #18
Hallo #9, mein zauberhafteß Wesen, daß ich hier getroffen habe ist so jung/alt wie ich und mit meiner Chiffre wollte ich Dir ein >beißpiel geben, daßß Du nachvollziehen kannßt,außßchalten kann ich eß ja nicht.Und labern kann mann/frau viel.ohne Chiffreangabe ,wie willßt Du heraußfinden, ob ich die Wahrheit erzähle oder ein Märchen?ßtimmtß?#9?
Und du ßiehßt, #13 sagt es auch, eß gibt unß Normaloß, genaußo wie die Anderen.Du mußßt Dir nur einen Filter bauen, ißt doch auch eine Heraußforderung-))

LG
Frank
dießmal ohne Chiffre-)
 
G

Gast

Gast
  • #19
...ach ja, wie gern hätte ich (w, 42) doch die Chiffre-Nummern der Herren hier....;-) welch seltene Exemplare, denn ich kann der Fragestellerin in vielen Punkten leider nur recht geben oder eben der Dame, die feststellte, dass man mit der 4 vorn nicht mehr ins Beuteschema passt....ja ja, alle Profile, die ich mir anschaue, sind locker Ende Vierzig oder um die Fünfzig und fast alle wollen Kinder....hallo...was ist da los?!? Und wenn man denen dann schreibt, ja, dann kommt tatsächlich, äh, ja, man würde ja noch Kinderwunsch haben - da denke ich auch nur, meine Herren, was habt ihr in den Jahren gemacht, als ihr in dem Alter gewesen seid.... Keine Ahnung, die wirklich eine Beziehung zu einer Partnerin suchen und nicht zu einem Bunny-Häschen oder dergleichen scheinen wirklich rar hier zu sein....zumindest mein Eindruck und ich frage mich mittlerweile auch, ob ich bei EP richtig bin....
 
G

Gast

Gast
  • #20
Her mit den Normaloß der 3. Kategorie!! ßtellt euch alle nebeneinander, damit wir euch beßßer erkennen können! Verßteckt euch nicht mehr! Kommt auß euren Höhlen!
(Gegen einen jungen Hengßt habe ich allerdingß auch nichtß einzuwenden.... :)
 
G

Gast

Gast
  • #21
zico,m
Hey liebe Frauen,laßt mal die Kirche im Dorf--eure Zeit zum zwanglosen Spiel mit Männern war früher-nun sind die Männer dran:)
Ihr habt euch nur daran gewöhnt,daß die Männer ständig euch hinterher gejagt sind und ihr nicht leicht zu Fangen wart-heute lassen sich die Männer nicht leicht fangen!Woran liegt das.....?
Jeder halbwegs eigenständige Mann braucht keine Frau die sich nach der Insolvenz eines kleinen Familienunternehmens in Ruhe zurücklehnen will auf dem Weg zum Rentenalter---der ist immer noch "Wolf" wenn auch nicht mehr so flink,mit einem etwas kleinerem Revier und auch nicht mehr so spitzen Zähnen.
Ein zartes "Reh" ist nun mal genüßlicher[mod]
 
G

Gast

Gast
  • #22
#9 haßt Du auch #19 geßchrieben?klingt zumindest so,Und ich meinte das wirklich so mit meinem Filtervorschlag an dich!!..und veralbere mich nicht,#9, es lag wirklich an der Tastatur.

#18
im Forum heißt es die Angabe der Chiffre ist erlaubt, und da siehst Du wie viele lieber incognito bleiben, stimmts.

@an alle:...wäre doch mal eine Gute Idee:Chiffre oder Bild.?Ich bin überzeugt, auch durch persönliche Erfahrung dass in diesem Forum unglaublich interessante Menschen sind, die sich auf diese Weise finden,denn wenn man "falsche Fgragen am richtigen zeitpunkt stellt, entwickelt sich auch bedauerlich wenig..., und vielleicht bin ich ja Einzeldenker, Männer sind Augenesser und die Mädels wollen auch wissen, wen Sie "erhaschen", sei es auch nur zum regen Gedankenaustausch per Mail.Denkt mal drüber nach!!

LG
Frank
7E233A23(nur fairerhalber, bin out of,auf Wolke-))...)
 
G

Gast

Gast
  • #23
#20 das ist ja eine interessante These von wegen Frau, die nach einer Insolvenz des kleinen Familienunternehmens sich bis zur Rente zurücklehnen will....gibt es davon so viele? Ich höre das zum ersten Mal, also so in dieser Form und bin doch neugierig geworden....;-) Und ich dachte, wir sind hier bei EP, also Singles mit Niveau und Bildung etc. pp. und dachte, dass doch hier alle mehr oder weniger auf eigenen Füßen stehen - egal ob Frau oder Mann oder liege ich mit der Annahme falsch?
 
G

Gast

Gast
  • #24
#21 zico

wie komme ich nur auf die Idee, daß 99,9% der ep-Frauen sich NICHT nach der Insolvenz eines kleinen Familienunternehmens bis zur Rente zurücklehnen will?????

Mir scheint, ich bin im Königreich der Verallgemeinerer gelandet......

Alle Männer sind Herzensbrecher
Alle Frauen klammern
Alle Profile wimmeln vor Falschaussagen
und in Berlin regnet es immer (zumindest wenn ich dort bin :) )

Stimmt, es gibt ALLES, aber es gibt von allem auch immer das Gegenteil und unzählige Möglichkeiten dazwischen.
Wenn ich mir immer einen Herzensbrecher aussuche (oder du dir Damen, die sich nach der Insolvenz eines.......), dann liegt das vielleicht an meinen Auswahlkriterien? Schon mal über diese Möglichkeit nachgedacht? Egal, ob nachgedacht oder nicht. Eines ist sicher: ich kann die Welt, das Wetter und andere Menschen nicht ändern - schon gar nicht durch Gejammere! . Die einzige Person, über die ich, wenn ich mit dem Wetter, der Welt oder anderen Menschen Probleme habe nachdenken kann/sollte, bin ich.
7E21B7D0
 
G

Gast

Gast
  • #25
Echt witzig das alles zu lesen!!! Habe(w43) vor 2 Jahren und 5 Monaten einen Mann kennen gelernt. Uns trennen 9 Jahre. Mittlerweile hatte ich logischerweise den Wunsch verspürt, mit ihm zusammenzuziehen.
Habe aber gemerkt, dass er sich "ein Türchen offenhalten" möchte.
An dem Punkt scheitert jetzt unsere Beziehung. Leider....! Es ist wirklich traurig - aber viele Menschen - egal ob Männlein oder Weiblein - schrecken vor dem "Endgültigen" zurück.
Ich wiederun stumpfe wieder ein wenig ab!
Ein öder Kreislauf.. denn jetzt begegnen einem wieder (weil man ja wieder mit offenen Augen durch die Straßen geht...) die unterschiedlichsten Männer. Man kann wirklich nicht sagen das alle gleich sind. Wäre ja auch doof!
Aber keiner sollte die Hoffnung aufgeben, einfach nett zurechtmachen, ein natürliches Lächeln ausstrahlen und rausgehen. Dann klappt dat von alleine...
Und... nicht sofort nach dem Alter fragen.. Das ist nicht so wichtig
 
C

Carsten2

Gast
  • #26
Carsten2/m50
Ich erinnere mich noch an meine erste langjährige Beziehung: sie war 18, ich 25, alles bestens, keine Probleme.

Hochrechnung auf heute: sie ist 43 , ich 50, alles bestens? Moment, da war doch was? Ach ja, die Schallmauer: sobald vorne die Fünf steht, gibt es einen Knall und Mann hört nichts mehr (von den Frauen)!

Kommentare hier im Thread: ... Auch nicht wirklich prickelnd ... Aber die will ich auch nicht - die passen einfach nicht ... So alt bin ich nicht, weder optisch noch im Kopf... ja, Frau ist halt so jung wie sie sich fühlt.

Fakten, warum sich so’n [mod] vielleicht auch jünger fühlt: mein bester Freund ist 37, das Alter war nie ein Thema ... die netten Nachbarn sind um die 40 ... die Mädels, die ich jahrelang trainiert habe, sind jetzt 41-45, bis vor kurzem habe ich mit einigen noch Mixed gespielt ... mit 39 habe ich noch einmal zwei Jugendmannschaften aufgebaut (für meinen Sohn und meine Tochter) ... wegen des optischen Alters, nun das müssen andere beurteilen

Kann ich mich eigentlich noch zur Kategorie 3 zählen oder sollte unterteilt werden in diesseits und jenseits der Mauer?

Zum Thema Kinderwunsch kommt es scheinbar darauf an, in welchem Thread man sich befindet, denn die Aussagen werden auch alternativ interpretiert:
1. Ich möchte keine Kinder = möchte Partnerin ohne Kinder
2. Ja, sehr gerne = Partnerin kann Kinder haben

@#24 Echt witzig, ja ...
Es tut mir Leid für dich, dass es so lange gedauert hat, die Scheu vor dem logischerweise endgültigen Schritt zu erkennen. Aber ich denke, dass du mit deiner Einstellung sehr viel größere Chancen hast, als deine Geschlechtsgenossinnen, deren Ansprüche sich in einem Alterskorridor von -8 bis +2 bewegen. Ich drücke dir die Daumen!
----------------------------------------------------------------------------
MOD: Bitte auf die Ausdrucksweise achten.
 
G

Gast

Gast
  • #27
die 30-35 jährige Männer suchen mit den Frauen ab 40 nur Affären sonst nichts, ich würde mir ein sehr spannendes Hobby anlegen und mich nur mit mir selbst beschäftigen. Und das alles mit den Männern, ob jung oder alt, komplett vergessen. Sorry, dass ich diesen Beitrag auf dieser Palttform schreibe.

Weiblich, 42
 
G

Gast

Gast
  • #28
Was soll ich sagen? Wenn ich W32, andauernd Anfragen von ü50 bekomme, denke ich mir- sind diese Herren von sich so überzeugt ? Um so einen partner zu finden muss ich nicht ins Netz , ich kann ihn auch offline locker um die finger wickeln.
Ansonsten hat man auch mit 32 gleiche Probleme wie um 40 rum und wird pronto aussortiert- hast du ein Kind- oh je, nein, Danke.
Ich denke nicht, dass jeder sich nur mit gleichaltrigen begnügen soll- aber dafür sind wir alle da , bei EP( sonst lässt sich ja keiner auf der stirn schreiben " suche einen mann mitte 30 ohne kinder ")dass wir unsere Wünsche äußern können und nach dem eigenen Schema suchen können.
Aber ich schicke grundsätzlich allen Herren ü50 eine Absage.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Liebe Damenwelt:

ich bin 31, vor einem Jahr lernte ich eine Frau kennen, die 8 Jahre älter ist als ich. Sie hat diverse Anläufe in ihrem Leben gemacht, diverse Beziehungen sind gescheitert. Ich lernte sie näher kennen und verliebte mich unsterblich in sie. Sie hat ein bewegtes Leben gehabt, ich finde das allerdings voll cool. Sie sieht zudem wunderschön aus. Ich lebe meine ganze Romantik mit ihr aus, weil sie mir die Welt bedeutet.

Ich liebe sie aufrichtig. Obwohl mir alle Welt sagt, ich soll sie fallen lassen, es hätte keine Zukunft. Ich gebe sie nicht auf. Sie ist derzeit in ärztlicher Behandlung, burn out.

Ich bleibe ihr treu, es kann keine andere für mich geben. Denn mein Wunsch ist es (ihrer ja auch) unsere Beziehung zu festigen und als Paar glücklich zu werden. Es dauert halt etwas länger, die Umstände waren bislang schwierig.

Eine Auseinandersetzung miteinander ist selbstverständlich. Ich bin Akademiker und habe neben viel Herz auch Hirn. OK, Titel sagen nix, aber ihr wisst, was ich meine.

Es ist absoluter Blödsinn, daß Frauen über 35 keinen guten Partner mehr finden. Es gibt durchaus Männer, die gescheiterte Anläufe nicht als Nachteil sehen, die Frauen ab 40 sehr attraktiv finden und die es auch wirklich ernst meinen. Gebt nicht auf und stumpft nicht ab.

Was wollt ihr denn machen, liebe Damen, wenn ein Mann wie ich in euer Leben kommt, der ggf. viel jünger ist, aber ernsthaft eine Beziehung will, die hält? Schubst ihr den dann weg, weil es vielleicht Probleme gibt, oder lasst ihr euch drauf ein?

Und wenn ihr euch hinter einer ''Schutzmauer'' verkriecht, aus Angst sich zu öffnen: wie sehr würdet ihr den Mann quälen, der sich dann wirklich um euch bemüht?

Nicht alle Männer sind auf Affären oder Sex aus. Es gibt auch die aufrechten. Von denen, die nur Sex suchen gibt es nur halt mehr.

Ich wünsche jeder Dame einen netten und liebenden Mann, damit es mehr Lachen und weniger Tränen gibt.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Natürlich ist für die Damen Ü40 der Ofen größtenteils aus. Dazu gibt es einfach zu viele jüngere Alternativen. Komisch, dass die sich übrigens nie darüber beschweren, dass Ü40 Frauen nicht mehr wahrgenommen werden. Im Gegenteil, da heißt es schon mal hochmütig unverblümt "Was willst Du denn mit der alten Schachtel?" Naja, zumindest solange, bis sie selbst die Altersschallmauer durchbrochen haben. Um wem, wie irgendwo oben geschrieben, dann als Ü45-Frau ein 50-jähriger unpassend, weil zu alt erscheint, hat es auch kaum besser verdient.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top