G

Gast

Gast
  • #1

Findet man(n) hier wirklich die Klasse-Frau?

Hallo, seit einiger Zeit spiele ich (m/30/Journalist) mit dem Gedanken, mich bei EP anzumelden, weil ich mir davon ein höheres Niveau der Mitglieder erhoffe. Bisher war ich auch schon in anderen Online-Börsen aktiv, musste dort aber immer wieder feststellen, dass ich dort nur seeehr wenige wirklich intelligente Frauen finde. Das mag arrogant klingen, was es aber nicht sein soll, doch ich suche eine Frau, die intelligent und intellektuell ist, sehr schnell denkt, mit Dingen wie Ironie oder Wortwitz umgehen kann und ein sehr breites Allgemeinwissen besitzt. Nichts finde ich "weniger sexy", als wenn ich z.B. ein Wortspiel über die Französische Revolution mache und dann in fragende Augen blicke, oder eine Frau mit "dass" und "das" nicht umgehen kann. Ist die Chance, hier bei EP z.B. Betriebswirtinnen, Lehrerinnen und Co. zwischen 26 und 32 zu finden, wirklich stärker gegeben als anderswo? Und würde man(n) mehr als eine Handvoll Damen in diesem Spektrum finden?
 
  • #2
Ja, der Anteil an Akademikern und Akademikerinnen ist bei ElitePartner tatsächlich deutlich höher als in anderen Partnerbörsen und auch deutlich höher als im Bevölkerungsdurchschnitt derselben Altersklasse. Sicherlich ist es hier leichter, gebildete und intelligente Frauen zu finden als in vielen anderen Partnerbörsen.

Wenn ich mal etwas lästern darf, würde ich nun aber gerade Deine Erwartungen nicht ausgerechnet bei BWLerinnen (die als extrem oberflächlich und monetär-orientiert bekannt sind) oder Lehrerinnen (nie die Wirtschaftswelt gesehen) suchen. Aber das sei natürlich Dir überlassen...

Andererseits ist Partnersuche nie einfach und erfordert immer Glück und Ausdauer. Versprich Dir nicht unmittelbaren Erfolg oder eine nicht enden wollende Auswahl von Kandidatinnen. Beides ist nicht der Fall. Nach Einschränkung bezüglich Entfernung, Alter, Größe und reduziert auf Akademikerinnen werden grob geschätzt noch etliche Hundert Kandidatinnen zur Wahl stehen, je nach dem wie streng Deine Filterkriterien sind.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Marie Antoinette schrieb in ihrem letzten Brief:....meine Augen haben keine Tränen mehr, um
über euch meine Kinder zu weinen......
Kenne die Biografie und die Tragödie und somit die Zeitgeschichte der Franz.Revolution.
Ob Du eine Dame mit viel Allgemeinbildung finden wirst, ist zweifelhaft.
So einen Herren suche ich auch schon länger, viele können nicht mal was mit "Schillers Glocke" anfangen und kennen nur Mozart und die Mozartkugeln.
Hat aber nichts mit Bildungselite zu tun, kenne "Hochbegabte" die top in ihrem Gebiet sind, aber bei der Hauptstadt Kanadas passen. Auch gab es mal eine Studie der Allgemeinbildung unter den heutigen Politikern, da nahmen Reporter 12-jährige Schüler mit, diese wussten mehr über Geschichte, Erdkunde und Religionsfragen, als all die "schlauen" Politiker zusammen. Da sieht man mal, wer uns regiert. Bleib aber bei Deinen Ansprüchen und Du wirst fündig, wenn auch nicht sofort.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wenn Du den zwischenmenschlichen Umgang außen vor lässt

(der ist hier -trotz der Mehrheit an Akademikern- leider auch nicht höher als in anderen Partnerbörsen -) bist Du hier ansonsten wahrscheinlich recht gut aufgehoben.

Viel Glück!

w
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wie schön, dass man scheinbar gleich weiss, wer gebildet ist und wer nicht, allein durch Schillers Glocke. Wenn doch nur alle Dinge so einfach wären.
 
G

Gast

Gast
  • #6
@4
Es geht um Allgemeinbildung und die lässt leider wirklich bei den Leuten sehr zu wünschen übrig.
Schillers Glocke war nur ein Beispiel. Könnte auch andere Dichter, Denker, Komponisten allein nur aus Deutschland erwähnen, die kein Mensch kennt nur die Straßennamen derer kommen manchen irgendwie "bekannt" vor.
Als Kind hatte ich viel mit meinen Eltern in Geschichtsbüchern gelesen, es wurde nicht alles dem Lehrer überlassen, ich lese generell viele Biografien und mich interessiert die Weltgeschichte.

Mit einem Kunden hatte ich mich über ein Theaterstück "Maria Stuart" unterhalten, Kolleginnen, die das mitbekamen, waren ganz verwundert, woher ich meine Kenntnisse hatte. Sie wussten wohl nicht, wer Maria Stuart war, ich wette einige hier auch nicht.

w/45 J.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Nein ich glaube nicht. Als Journalist hat man in allen Partnerbörsen den Makel ein abgebrannter Mann zu sein, der nur mittels Presseausweis auf den Dorf- und Feuerwehrfesten eine Mahlzeit abzugreifen und direkt vor dem Zelt zu parken. Keine brauchbare Frau sucht dies.
Mehr Details gibt es auch in einem eigenen Thread zu dem Image von Berufen bei der Partnersuche.
 
  • #8
Wen Du auf Frauen Köpfchen stehst, mit Kopf ... verkopft, analytisch, wissenschaftlich arbeitend und sich selbst als akademische Krönung sehend, dann bist Du hier genau richtig!

Aber es gibt sicher auch die ein oder andere Perle dazwischen. ;)
Es lesen ja zum Glück nicht alle EP Mitglieder das Forum.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Gute Frage, ich (bescheidene Dipl-Ing) schreibe übrigens NIE Journalisten & Medien-Menschen allgemein an, weil ich andere Berufe (auch bei nicht-Akademikern) interessanter & lebensnäher finde. Für mich sind andere Dinge viel wichtiger als z.b. die Französische Revolution , ich hätte übrigens kein Problem damit, wenn mein Partner in sonstigen Bereichen mehr Allgemeinwissen besitzt als ich.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Also mich findest du hier nicht mehr. Aber Spaß beiseite.

Wer soll dir eine Garantie geben, ob du hier die Frau fürs Leben findest? Das Internet ist kein Laden, wo man zur Kasse geht und für den Wageninhalt ein paar Scheine hinlegt und dann zufrieden nach Hause fährt.

Was für Frauen man hier trifft, weiß ich ohnehin nicht. Die Männer, die ich hier kennen lernen durfte, waren mit der deutschen Rechtschreibung nicht sonderlich vertraut. Auch hatte ich das Gefühl, dass hier besonders viele "Möchtegerns" anzutreffen sind.

Ich habe zum Glück auf ganz anderem Weg einen wirklich intelligenten Mann gefunden. Neben all den anderen wundervollen Eigenschaften, ist mir das auch wichtig.

Ich wünsch dir trotzdem

Viel Glück!

w
 
M

Mooseba

Gast
  • #11
Du wirst hier vor allem viele Frauen treffen, die das von sich behaupten. Aber wenn du dann mal vorsichtig diese Fähigkeiten antestest, wird es schnell düster. Wenn man als Mann intellektuell wirklich viel zu bieten hat, eben nicht nur Allgemeinwissen, sondern auch Tiefenwissen (nein, nicht detailliertes Fachidiotenwissen), dann wird die Auswahl für gute Gespräche gering. Schau einfach nach den Lieblingsbüchern der Frauen hier - da wird sich deine Auswahl bereits stark verkleinern. Zeitgeschichte, Philospophie, Naturwissenschaft - darüber kann man im Detail nicht mit vielen Menschen debattieren. Aber natürlich musst du dir selbst die Frage stellen, was du suchst: nur eine Debattenpartnerin oder eine echte Frau, die eben viel weiß, aber die du noch für ganz andere Dinge lieben willst?
(m28)
 
G

Gast

Gast
  • #12
an die #6: Ich weiß nicht, woher du diese Einstellung hast. Ich (w) bin selbst mit einem Journalisten zusammen und könnte mir keinen besseren Mann vorstellen. Durch seinen Beruf ist er ein wundervoller Schreiber, sehr eloquent und wortwitzig. Diese Erfahrung habe ich auch mit anderen Medienschaffenden, etwa aus Werbeagenturen, machen dürfen. Sie sind kreativ und alles andere als das Klischee, das du bedienen willst. Das Bild, das ein Horst Schlämmer darstellt, war vielleicht der Journalist vor 40 Jahren. Heute hat sich die Branche aber sowas von gewandelt: Die Journalisten sind junge, moderne und zielstrebige Leute. Wer da auf Dorffesten Vorteile ergattern würde, den würde die Chefredaktion sehr schnell aussortieren.
 
G

Gast

Gast
  • #13
@ 1
wie Du siehst schützt auch Bildung nicht vor Vorurteilen und Menschen die alle mit Beruf xy den Sie selber nicht haben über den Tisch ziehen - das ist dann Elite.

Hier scheint es viel gebildete aber auch sehr frustierte Frauen zu geben. Probiere es doch mal für einen Monat. Glaube längern braucht man nicht um sich selber ein Urteil zu bilden.

W41
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hallo FS,

ja, wenn nicht hier, wo sonst ? ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #15
Hallo FS: BItte melde dich umgehend an! Denn Männer, die genau das suchen, was du schreibst, suche ich! Auch, weil ich genau eben jenes auch biete.
 
G

Gast

Gast
  • #16
@#14: Hier der FS: Ich werde nicht mehr lange damit warten. ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich kann Dir zu einer Anmeldung raten. Es gibt hier sehr viele hübsche Frauen, sowohl im Geiste als auch im Aussehen. Ich finde es nicht unbedingt vorrangig, aber wirklich intelligente Frauen wirst Du hier finden. Viel Glück.

35,m
 
G

Gast

Gast
  • #18
Genau, melde Dich an und mach Dir selbst ein "Bild" aber erwarte nicht zuviel.

w/39
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ja, die findet "man" hier, aber bedenke: Die Klasse-Frau will auch einen Top-Mann :).

w54, hab meinen Top-Mann bei EP gefunden.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Zu #18 - Es passt zwar nicht unmittelbar zur Anfrage, aber lass mich bitte anmerken: Sucht nicht jede Frau den Top-Mann? Und sucht nicht auch jeder Mann die erwähnte Klasse-Frau? Haarspaltereien ala "Nein, Homosexuelle nicht." seien mal außen vor, oder verallgemeinern wir einfach: Jeder sucht seinen Top-Partner.

Nur wird viel zu oft vergessen, dass die Suche nach einem solchen Partner nur eine Seite der Medaille darstellt. Die andere nämlich ist die, selbst einer zu sein. Und geht das nicht irgendwie auch über "Was habe ich zu bieten?" hinaus, in Richtung "Was bin ich bereit, zu geben?". Ich spüre in der Formulierung Unterschiede. Ich würde das mal, obwohl ich dieses Adjektiv hier kennen und hassen gelernt habe, empathischen Horizont nennen.

Gehen wir also davon aus, dass viele hier, auch in der Anfrage, einen weiten Bildungshorizont suchen, mit all den mutmaßlichen Korrelationen hinsichtlich inklusive Status und Einkommen. Gehen wir weiterhin davon aus, dass diese Partnerbörse - sowie der FS - speziell die Niveauvollen sucht. Dann wäre es doch eigentlich zu erwarten, dass man hier auch Menschen findet, die dieses wirklich haben - und die ein kleines bischen altruistisch veranlagt sind, weil sie es sich zum einen erlauben können und zum anderen ein offenes Verständnis über ihren eigenen Tellerrand hinaus, für andere Menschen haben. Dafür, dass nicht alle Glück, Talent und Herkunft in die Wiege gelegt bekamen und trotzdem alle einen Top-Partner und ein glückliches Leben verdient haben.

Wie heißt es so schön? "Niveau sieht nur von unten aus, wie Arroganz." Ich bin so frei hinzuzufügen: Arroganz sieht allerdings von keiner Seite aus wie Niveau.

Ich entschuldige mich hiermit für die vielen rhetorischen Fragen, hoffe jedoch, ein bischen zum Mitnachdenken angeregt zu haben.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Bescheidenheit ist eine Zier,
doch besser lebt man ohne ihr !

Ich persönlich möchte mit niemandem befreundet oder gar liiert sein, der sich selber für "top" oder "klasse" hält, und das bei jeder Gelegenheit heraushängen läßt.

Ein bisschen Understatement und hanseatische Zurückhaltung finde ich da schon sympathischer.
w49
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich (m45) halte es seit vielen Jahren ähnlich mit dem grossen Pädagogen und Humanisten Heinrich Pestalozzi. Er sprach vom Kopf, dem Herz und der Hand.

Abgewandelt auf die Partnersuche, pflege ich vom Kopf, dem Herzen und dem Bauch (oder den Lenden) zu sprechen.

Ein Partner, eine Partnerin soll mich/uns in allen drei Bereichen anregen. Allerdings sollte vor Maximalforderungen gewarnt sein.

Der Kopf
Finde ich mein Gegenüber intelligent? Es muss nicht der Hochabschluss sein. Viele Menschen wählen aus verschiedenen Gründen andere Wege. Andere Menschen reifen intellektuell später (oder andere bleiben stehen). Kann ich mit dem Gegenüber auch mal etwas diskutieren. Darf ich mit seinem/ihren Wissen beschenkt werden? Kann ich etwas weiter geben? Wir müssen nicht denselben Bildungshintergrund haben. Aber wir müssen offen sein, neugierig und ein bisschen feurige Neugier.

Das Herz
Vermisse ich meine/n Partner/in, wenn er/sie nicht da ist. Möchte ich ihr/ihm Gutes tun? Beschützen oder (Mit-)tragen? Möchte ich mich ihr/ihm verschenken dürfen? Möchte ich von ihr/ihm beschenkt werden? Zärtlichkeit beginnt nicht mit den Händen sondern im Herzen.

Der Bauch/Die Lende
Finde ich das Gegenüber attraktiv? Kommen romantische und erotische Gefühle hoch?
Begehren wir uns gegenseitig? Mag ich auch die Unregelmässigkeiten, die vielen kleinen "Defizite"? Mag ich die Körpersprache, den Geruch uvm?
Würde ich ein Kind wollen, wenn es noch "drin liegt"?

Es ist gewiss nicht einfach, dass alle diese drei Ebenen berührt werden.
Kommen dann noch äussere, reale und harte Umstände ins Spiel, wie Distanz, Arbeit, Finanzen, Gesundheit etc., welche diese Liebe gefährden können.

Wieviele Fragen bleiben verharren oft nur in einer dieser drei Ebenen.
Auch die viel aufgeworfene Frage zum Intellekt und zur Bildung sollte m.E. stark relativiert werden.
Gewiss begegnete ich Frauen, wo ich das Gefühl hatte. sie "sollten" doch dies und das verstehen etc. Aber Hand aufs Herz: Diese oder andere Frauen (nun mal aus Männersicht) sehen über meine Defizite oder Bildungslücken hinweg.
Das magische, altmodische Wort heisst: Mehr Bescheidenheit.
Das ist nicht zu verwechseln mit Beliebigkeit!

LG
 
G

Gast

Gast
  • #23
Naja ist halt die Frage, wer findet Wortspiele über die Französische Revolution lustig, ist der Mensch dann gleich dumm oder ist es einfach nicht sein Bereich, wo er sich auskennt. UND dann ist da die Frage, was denkt eine Frau über einen solchen Mann, wie dich ;). Ich würde da z.B. denke und es vielleicht sogar sagen; ach sind Wortspiele über die Französische Revolution der neuste Schrei, weil Star Wars zu abgedroschen ist??? Oder sowas in der Art.

Ich glaube Frauen zu finden, die sich mit der Französische Revolution auskennen und dafür auch Interesse habe, ist überall nicht leicht^^

Also möge die Macht mit dir sein oder soll ich lieber sagen; dann esst Kuchen, wenn ihr kein Brot habt!!!^^
 
  • #24
Also ich hab hier meine KlasseFrau gefunden.

Hab dafür aber doch ein wenig andere Kriterien- Sie ist intelligent, witzig, sexy, unprätentiös, mag meinen schrägen Humaor-Ihrer ist auch ziemlich schwarz, sportlich, macht eine gutre Figur im kleinen schwarzen und im Treking-Outfit ... und ja, Sie hat auch ein sehr gutes Allgemeinwissen- was ich allerdings nicht an detaillierten Kenntnissen aus der Franz.Revolution festmache.

Nur eines ist Sie nicht- Akademikerin. Blöd aber auch....
 
G

Gast

Gast
  • #25
Also ich bin der Meinung, dass alles Gerede von angeblicher Intelligenz absolut nichts bringt, wenn der Mann oder die Frau nicht gewillt ist, oder nicht fähig, ihr Herz in eine beziehung einzubringen, da kann der wundervolle Journalist 1000 mal über die französische Revolution bescheid wissen!!! So einer würde mich anöden. Schlauberger hoch 8, aber im wahren Leben ein absoluter Nichtskönner. Ich selbst gehöre nicht zur sogenanten Elite, ich bin Schwerbehindertenpflegerin, aber ich hab das Herz am rechten Ort und spätestens wenn Ihr alt seid werdet Ihr das zu schätzen wissen. So das mußte ich einmal loswerden. Im Übrigen hab ich meine Schule auch mit 1,3 abgeschlossen, also als doof bezeichne ich mich nicht. Danke
 
G

Gast

Gast
  • #26
Hmmm, Du hast ein enges Beuteschema. Klar findest Du hier Frauen, die 'dass und das' unterscheiden können. Eine, die Deine Traumqualitäten hat, würde mit Absicht vielleicht sogar noch 'daß' schreiben.
Ok, einer mit 'ner gescheiten humanistischen Bildung gefällt mir auch, ich bin in 'nem hardcore-Intellektuellen-Haushalt aufgewachsen. Aber was machen wir nach unseren vielen guten virtuellen Gesprächen, wenn wir uns das erste mal sehen ? Hälst Du stand ? Bist Du sexy ? Groß, breit, lässige Art, kannst gut tanzen ? Und danach ? Kannst Du gut küssen ? Und 'ne Frau auch darüberhinaus glücklich machen ( wenn Du verstehst, was ich meine ? ) ?
Falls Du kein nerd bist ( sorry, Du kommst 'n bißchen so rüber ), solltest Du nochmal über Deine Kriterien nachdenken. Bleib locker !

Hmmm, ich hab gerade nochmal Deine Frage gelesen: Kann es sein, daß Du ein bißchen eindimensional bist, was Deine Kenntnisse betrifft ?
Ich bin Naturwissenschaftlerin, kenne aber trotzdem alle Klassiker, auch die modernen und kann neben einigen üblichen Fremdsprachen auch Latein, Altgriechisch und etwas Hebräisch.
Deine sogenannte 'Allgemeinbildung' spielt sich wohl überwiegend in einem Bereich ab.
Überteibst Du also nicht ein bißchen was Deine Ansprüche betrifft ? Was hast Du zu bieten ???

Jetzt hab ich's nochmal gelesen und werde langsam sauer:
Hoffentlich kommst Du nur hier so ungebremst arrogant rüber, weil Du hier anonym bist. Leg nicht Dein Profil so an und vor allem, halte Dich bei Kontakten zurück. Sonst kriegst Du nie 'ne intelligente Frau ab !!! Äääächz, echt Mann !!!
 
Top