Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Findet mich keine Frau interessant weil ich dick bin?

Hallo, ich habe manchmal Das Gefühl viele "Abfuhren" zu bekommen weil ich nicht schlank bin ?!
Ich Hab kein Problem Frauen kennenzulernen (Cafe,Bar,Kneipe...
Glaube aber die finden mich nur zum unterhalten gut, bin halt sehr komunikativ und lebenslustig...
Liegt es an meiner "Statur" das mich Frauen uninteressant finden ?
Bin 1,82cm,dunkelhaarig,breite Schultern u. kräftige Arme und Bauch.
Spiele Rugby u. mache 2x pro woche Kraftraining, sehe nicht schwabbelig aus...

An Die Frauen: Mögt ihr nur schlanke Männer?

G

Gast

Gast
Das kann man doch so gar nicht beantworten. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Die einen mögen's so, die anderen so ...

Dick gilt im Allgemeinen als eher nicht so wirklich attraktiv. Glücklicherweise kann man etwas gegen starkes Übergewicht tun, zumal Übergewicht gesundheitliche Risiken mit sich bringen kann.

Tu etwas für deine Gesundheit. Ich denke, das ist wichtiger als sich den Kopf zu zerbrechen, ob Frauen auf übergewichtige Männer stehen.

Wenn Du, wie geschildert, nicht "schwabbelig" bist und unter den "paar Kilos mehr" auch entsprechend Muskeln sind, was ich aufgrund Deiner Aktivitäten vermute, wärst Du genau mein Typ.

Ich (1,76m, sehr schlank) kann nicht mit "zu wenig Kerl".
Für mich muss die Gesamtstatur passen. Bauch muss nicht unbedingt sein, würde aber ohne Weiteres akzeptiert, wenn das Gesamtbild "starker, breiter Bär" mein Stammhirn anspräche. ;)
Bin sicher nicht die einzige Frau mit diesem Empfinden, wenngleich "ganz schlank" wahrscheinlich insgesamt mehr Fans hat.

G

Gast

Gast
Du schreibst, Du bist nicht schlank, findest aber, dass Du nicht schwabbelig aussiehst weil Du eben Krafttraining usw machst. Das klingt viel eher danach, als hättest Du zuviel an Kraft, also bist der Typ, der zu breit, muskulös und gestählt aussiehst.
Wenn dem so ist, kann ich das verstehen, denn Frauen mögen eher die normalen Typen mit etwas Muskeln als einen gestählten Kerl. Und gerade diese gestählten Kerle rasieren sich dann noch die Haare kurz, das spricht Frauen erstrecht nicht an.
w, 38

G

Gast

Gast
Lieber FS, 182 cm und kräftig, das Thema hatten wir grad im Nachbarthread nur beim anderen Geschlecht, sagt überhaupt nichts aus. Du fragst, ob Du zu dick bist. Ohne eine Gewichtsangabe, oder gar Körperfettanteil (bei Sportlern viel wichtiger ;-) kann Dir das Forum dazu nichts sagen.
Aus meiner Erfahrung mit einem sehr sportlichen und kräftigem Mann, der ebenfalls Deine Größe hatte, weiß ich aber, dass er im Anzug oder überhaupt "angezogen" eher mal leicht dick wirkte, als muskulös. Da er aber ein charmantes Lächeln hatte und kein dickes Gesicht, also keine dicken Backen oder Doppelkinn, kam ich mit ihm sehr schnell ins Gespräch und es entstand eine tolle Beziehung. Ausgezogen war er dann der Hammer!
Also: Nicht zuviel auf´s Äußere geben und mal das Hemd offenstehen lassen :)
Viel Erfolg und guten Start in ein sportliches Jahr 2014
w.

G

Gast

Gast
Lieber Fragesteller,

ich w (26), 165 cm, 60 kg stehe nur auf Männer die mindestens 100 kg wiegen und eine männliche Behaarung ( ausgenommen auf dem Rücken) vorzuweisen haben.
Der Status etc. ist mir im Grunde egal da ich sehr gut für mich selbst sorgen kann.
Natürlich habe ich mein Glück auch z.B. mit einem Triatlethen versucht jedoch empfand ich nie eine so starke Anziehungskraft wie jetzt bei meinem Partner der dazu auch noch eine sehr tiefe Stimme hat.

Ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin und gib nicht auf!

G

Gast

Gast
An Dich (FS) und alle anderen Männer: mögt Ihr nur schlanke Frauen?

Spaß beiseite, FS, kannst Du jede Frau lieben, egal, wie sie aussieht?

Natürlich nicht, denn das ist eine Geschmackssache und mit diesen Problemen haben auch Frauen zu kämpfen.

G

Gast

Gast
Ein Mann sollte trainiert sein. Ob dann etwas mehr Speck oder weniger ist nicht so wichtig. Nur nicht viel zu viel und so, dass es gesundheitsschädlich ist.
Vielleicht liegt es ja an deiner Art? Vielleicht bist du zu viel "Clown" und zu wenig "Verführer".

w29

G

Gast

Gast
Wie wäre es mit Gewichtangabe?

G

Gast

Gast
...das ist doch sehr Geschmackssache!

Die eine so, die andere so. Für mich kommt ein Mann mit Bauch oder Übergewicht definitiv nicht in Frage, das finde ich (als schlanke Frau) absolut abtörnend, eine Freundin von mir (ebenfalls schlank) hatte aber immer eher Männer mit Bauch, ihrer Meinung nach will sie was zum Anfassen ....

Du musst halt die Richtige finden!

G

Gast

Gast
Lieber FS,

laut Deiner Beschreibung, sage ich: Du bist nicht dick ! Groß, Rugbyspieler, ... endlich mal ein echter Kerl ! Das Gesamtbild ist entscheidend. Ich denke, Du hast die Richtige einfach noch nicht getroffen, aber es gibt sie. Woher weißt Du denn, daß es an Deinem Gewicht liegt ? Du Gründe können auch ganz andere sein.

Alles Liebe !

w, 32

G

Gast

Gast
Hallo, das klingt doch echt gut, als Mann brauchst du dir da sowieso keine Gedanken zu machen. Ist doch schön, einen Mann zu haben, der groß und kräftig ist. Als Frau ist es schon was anderes, ich glaube, dass ich mit 8 Kilo zuviel bei vielen Männern deswegen schon keine Chancen mehr habe, besonders, wenn ich hier in den Foren lese, wie genau die Männer darauf achten, dass die Frau so dünn wie möglich ist... Alles andere ist dann egal.

G

Gast

Gast
Auch wenn man nicht den Idealmaßen entspricht, kann man attraktiv oder interessant sein. Ich kenne selbst einen Mann, der nahezu 200 kg wiegt und etwa 1,78 m groß ist. Er hat nicht einmal ein Auto und Führerschein, weil er mit seinem Gewicht unmöglich Auto fahren könnte. Um ihn rum versammeln sich aber die schönsten und schlankesten Frauen, nahezu sogar die "geilsten" Frauen, die mit ihm ins Bett wollen. Er ist einfach eine interessante geheimnisvolle Persönlichkeit, hat interessante Hobbies, einen netten Job und auffällige Ausstrahlung. Auf jeder Party ist er der Partykönig. Geld hat er keins, aber Charisma, das man von einer Raumseite bis zur anderen spürt. Hässlich ist er trotz seines Gewichts nicht unbedingt. Er hat ein männliches markantes Gesicht und mit Mode und Accessoires und Frisur kann man viel aus einem Typ herausholen.

Wenn man sich halt nur auf sein Gewicht reduziert, dann wird man von anderen auch nur auf sein Gewicht reduziert! Distanziere dich doch mal von deinem Gewicht und hebe deine anderen Stärken hervor. Aus seinen größten Schwächen kann man manchmal auch seine größten Stärken machen.

Solange du aber über dich selber heulst, will dich keine. Frauen möchten Männer, die authentisch und unerschütterlich sind.

w 32

G

Gast

Gast
Für mich sind dickliche Männer, egal ob nun "schwabbelig" oder nicht, Neutren.

Schlank und durchtrainiert dürften die allermeisten Frauen dann doch bevorzugen. Wie Beitrag 2 zeigt, gibt es aber auch andere Geschmäcker.

Es ist gut möglich, dass Sie bisher einfach immer Frauen kennengelernt haben, die den Mehrheitsgeschmack teilen.

Da hilft nur abnehmen oder weitersuchen, bis Sie auf eine Frau stoßen, die es gerne etwas kräftiger mag.

Dass etwas anderes als die Figur das Problem ist, glaube ich nicht, da Übergewicht einfach auf viele Frauen abschreckend wirkt.

G

Gast

Gast
Das klingt total sexy.Kompakte Muskeln auf 1,82m finde ich persönlich sehr anziehend.Du hast bestimmt auch sehr trainierte Oberarme.Sexy,sexy,sexy.Sehr schlanke große Männer;ich spreche hier z.B von 1,94m und 79kg sind mir zu wenig Männlichkeit.
Die Bewegungen sind schlaksig und "tuntig".Der Hintern ist mir viel zu klein und abgesehen davon haben solche Typen auch keine Kraft.Toll!Du solltest keine Probleme haben,eine schicke Frau zu finden:).
Viel Spaß!
w.

G

Gast

Gast
Für mich kommen tatsächlich nur schlanke Männer in Frage. Speckige oder gar dicke Männer finde ich einfach absolut unattraktiv, gleichgültig, wie viele Muskeln sich unter der Speckschicht verbergen. Es sieht natürlich nicht jede Frau so streng, aber zumindest in meiner Altersgruppe verringert Übergewicht die Chancen ganz gewaltig.

26, w

G

Gast

Gast
Ich denke anhand deiner Körperbeschreibung bist du mehr als ok und die "Mankos" sollten woanders liegen. Wobei ich nicht glaube das es am äußeren liegt, sonst würden die Frauen schon früher abwinken. Es muss noch nicht mal am Charakter liegen, man darf bei solchen unverfänglichen Gesprächen auch nicht zuviel erwarten.

G

Gast

Gast
Bei deiner Körpergröße wären für mich 90-105 kg in Ordnung.

G

Gast

Gast
ich bin mir sicher, du wirkst deswegen nicht als "frauenmagnet", weil du SELBST an deiner Erscheinung zweifelst!! - glaub mir, Frauen haben auch einen sehr feinen sensor dafür, ob ein man sich wohl fühlt mit sich und seinem körper oder daran zweifelt. - genauso, wie auch Männer Frauen bevorzugen, die sich in ihrem körper WOHLFÜHLEN. ich bin mir sicher, du bist ein kräftiger, gut aussehender mann, der super ankommen kann, sobald er aufhört, sich zu fragen, ob er nicht attraktiv sein könnte :) - viel erfolg!!!

G

Gast

Gast
Da fehlen ein paar Infos, wie alt bist du und wie alt sind die Frauen, die du so kennenlernst ?

Hallo, ich habe manchmal Das Gefühl viele "Abfuhren" zu bekommen weil ich nicht schlank bin ?!
Liegt es an meiner "Statur" das mich Frauen uninteressant finden

Das kann natürlich sein, es kommt im wesentlichen darauf an welche Frauen du ansprichst, sich als nicht ganz "perfekter" Mann nur an Topmodels zu orientieren wird dich natürlich zu einem Dauersingle machen...

Ich würde dir also raten, Frauen anzusprechen, die wie du auch nicht ganz "perfekt" sind, wahrscheinlich wirst du auch etwas mehr glück haben, wenn du die leicht pummeligen ansprichst und nicht die superschlanken.

Die zweite Sache ist, wie sprichst du die Frauen an ?!?
Ist natürlich klar, das eine Fraue nicht wissen kann, das du (Beziehungs-) Interesse an ihr hast, wenn du nur bisl smaltalk mit ihr hälst, dein Interesse solltest du schon durchblicken lassen.

Bin 1,82cm,dunkelhaarig,breite Schultern u. kräftige Arme und Bauch.
Spiele Rugby u. mache 2x pro woche Kraftraining, sehe nicht schwabbelig aus...

Welchen Typ Mann welche Frau bevorzugt, ist sehr unterschiedlich, manche Frauen bevorzugen die superschlanken Spargeltarzane, andere mögen es normal, wieder andere möchten am liebsten durchtrainiert mit Sixpack, andere finden etwas speckig schön etc. pp. es geht eher darum den Typ Frau zu finden, der dich und deine Starur interessant findet.

Ohne ein Bild ist es auch schwer, dazu aussagekräftige Tipps zu geben...

An Die Frauen: Mögt ihr nur schlanke Männer ?

Die meisten Frauen, ich schätze mal 70% werden schlanke/leicht trainierte Männer bevorzugen, das heisst aber nicht, das etwas Speck auch für alle ein Nogo ist, ich denke 50% der Frauen wird das Gewicht, wenn es sich im Normalbereich bewegt nichts ausmachen, wenn sie den Mann wirklich interessant finden.

Also nur mut !

w 27

Nein, es liegt nicht an den paar Kilos zuviel, sondern an dem Knick im Selbstbewusstsein. Eventuell brauchst du ein paar Versuche mehr als das Supermodel, aber die braucht der schmächtige Kerl mit "zu wenig" auch. Glücklicherweise ist das Aussehen bei uns Männern nicht ganz so wichtig wie umgekehrt. Selbstbewusstsein, Ausstrahlung, Humor zählen. Und im richtigen Moment die richtigen Register ziehen.

G

Gast

Gast
Lieber Fragesteller,
du hast weder dein Gewicht in Kilogramm noch deine Konfektionsgröße noch dein Alter genannt.
Mit diesen drei Daten hätte ich es in der Hand zu beurteilen ob du - nach meiner Brille- dick oder normal bist. Für mich ist normal nicht gleichzusetzen mit einem Waschbrettbauch, aber Bärchen
sprechen mich erotisch nicht an. Sorry - ist so, ist in meinen Genen verankert und obwohl ich Blond bin kann ich dafür nix tun.

Mir scheint, du schreibst deinen mangelnden Erfolg bei Frauen deinem Körpergewicht zu und erklärst gleichzeitig, dass du keinen Einfluss auf dein Körpergewicht hast. Beides ist ein Fehlschluß - und wegen dieser mangenden intellektuellen Denkfähigkeit würdest du bei mir - w , blond, 175, Akademikerin, sehr gute Köchin, Konfektionsgröße 38 auf jeden Fall und immer duch das Raster fallen. Kurz- fehlende Selbsteinschätzung und Delegation der Verantwortung auf die Welt - das stört mich an dir.
Ansonsten - Grüsse ans Forum W

G

Gast

Gast
Frauen achten weniger auf Äußerlichkeiten als Männer - die ist nicht so wichtig.
Das ist statistisch erwiesen.
Von mir selbst kann ich das auch sagen.

G

Gast

Gast
Hallo FS,

es fragt sich, welche Altersklasse du ansprichst.

Persönlich (wÜ40) mag ich einen Mann so wie er ist, und eher nicht das was in Bayern ein "Hänfling" genannt wird.

Es darf gerne mehr dran sein, aber kein dicker Bierbauch, ein Mann darf gerne gut zum Anfassen sein. ;)

Übertriebene Fixierung auf das rein Körperliche, zu starken Bizeps, Vin-Diesel-Nacken oder gar Sixpack finde ich sehr abtörnend, denn dahinter vermute ich eher jemanden, der sonst keinen Sinn im Leben hat..

G

Gast

Gast
Ich kann nur für mich sprechen, es gibt sicherlich viele Frauen, die einen Mann mit dem "gewissen Etwas mehr" bevorzugen, aber ich gehöre nicht dazu. Es ist kein Problem, wenn ein Mann bis max. 8 kg über normal liegt, alles darüber finde ich unerotisch. Davon abgesehen, ist es in meinen Augen ein Zeichen dafür, dass jemand sich nicht um seinen Körper kümmert, keinen Wert auf gesunde Ernährung legt. Übergewicht muss nicht sein, es sei denn, es liegt eine Krankheit vor. Niemand kann voraussehen, ob er im Alter krank wird, aber wenn ich mir einige Menschen über 50 anschaue, sehe ich, wer seinen Körper gut behandelt hat und wer nicht. Nur jemand, der sich selbst nicht liebt, behandelt seinen Körper schlecht. Und warum soll dann jemand anders diese Person lieben?

Der FS bezeichnet sich selbst eindeutig als "dick" und erwähnt auch (so nebenbei) den "Bauch". Also nehme ich an, dass dies auch der Fall ist. Die positiven, körperlichen Attribute können darüber nicht hinwegtäuschen, dass eine solche Statur nicht von vielen Frauen favorisiert wird.

Ein dicker Mann mit Bauch ist nur für eine Minderheit der Frauen attraktiv.. Fragt man sie: "Wie sollte euer Traumprinz aussehen?", so erhält man überwiegend die Antwort: "Groß, schlank, dunkelhaarig!"

Jedoch zum Trost für die Dicken: Es gibt jedoch immer noch genügend Frauen, denen die Statur des Mannes nicht so wichtig ist, oder die gerade "kräftig" gebaute Männer bevorzugen - und außerdem verklärt sich sowieso der Blick auf den Liebsten, wenn die Schmetterlinge im Bauch flattern.

G

Gast

Gast
An Die Frauen: Mögt ihr nur schlanke Männer ?

Nein. Wirklich dicke Männer aber auch nicht. Das scheinst du aber nicht zu sein, sondern eher "nur" recht kräftig. Für mich wäre das völlig in Ordnung. Ich fürchte, das Problem ist eher dein Kopf, der dir sagt "Niemand will mich, weil ich dick bin". Das wird dann natürlich ein Selbstläufer...

Zudem habe ich den Eindruck von deinem Schreibstil, dass du sehr auf der Kumpelschiene daher kommst. Kann mich hier vielleicht aber auch täuschen?

w

G

Gast

Gast
Bis hierher hast du, lieber FS, ja wirklich überwiegend Zustimmung geerntet. Da schließe ich mich an: ein Mann, der superschlank (groß oder klein) ist, vermittelt mir wenig Wohlgefühl und Vertrauen. Ich brauche einen, der stabil in der Welt steht (nicht fett, und das scheinst du ja auch nicht zu sein). Einen, der mir Lust macht, mich anzulehnen - ohne dass er umfällt.

Ein geschmackvoll gekleideter und gutriechender (!) "stabiler" Mann, noch dazu mit viel Hirn: hmmm … kaum zu toppen!

Ich habe hier bei EP auch schon die "ganz Schlanken" kennengelernt, solche, die ganz stolz drauf sind, sportlich+fit+sonnengebräunt+scheinbar jugendlich daherzukommen. Wenn die ihr Hemd ausziehen, ist das oft grauselig (zumindest ab einem bestimmten Alter, so ü60). Sie sehen meist aus wie ein Gerippe, an dem etwas (gegerbte) Haut hängt.

Du solltest dir (und den zu dir passenden Frauen) mehr zutrauen! w

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.