Hm.
Ich gestehe, dass ich massive Vorbehalte gegenüber langjährigen Singles hatte.
Dabei würde ich noch nicht einmal eine gewisse Verschrobenheit in den Vordergrund stellen - seltsam und daneben bin ich auch.
Aber Menschen, die lange mit anderen Menschen zusammen gelebt haben (ob nun Partner, Kinder, WG oder wie denn auch immer), haben viele Frustrations- und Enttäuschungserlebnisse hinter sich gebracht - wegen der lieben Mitbewohner.
Dennoch ging es irgendwie weiter, man hat sich durchgekämpft, plötzlich änderten sich die anderen, die Umstände, Probleme wurden unwichtiger und die Gemeinsamkeit war auf einmal wirklich wieder toll, fühlte sich unumschränkt gut an.
Würde ein langjähriger Single sich durchbeissen? Na, ehrlich? Oder nicht lieber doch sagen "Alleine war es doch am Besten"?
Zudem hat man nach vielen Jahren des Gegenseitig-Abschleifens viele negative Erfahrungen gesammelt. Wenn der Partner ein bisschen nervt, erinnert man sich blendend daran, wie sehr schon andere Menschen genervt haben - und weiß, dass dies nun eigentlich harmlos ist und gut abzustellen oder auszuhalten.
Solch einen Vergleich hat ein Single auch nicht - nur vielleicht mit den Leiden des Alleine-Seins, wenn er denn überhaupt darunter gelitten hat.
Dazu wäre noch eine Spezialanforderung meinerseits gekommen, die leider ein echtes Problem darstellt. Ich höre die Flöhe husten, wenn es um Menschen geht. Wenn ein Partner dabei nun überhaupt nicht mithalten kann, sondern eher "sein Ding" durchzieht, habe ich ein echtes Problem - und das ist ja nun leider wirklich extrem häufig bei langjährigen Singles, selbstverständlich ebenso Männern wie Frauen.
Die Mär von der liebevollen Beziehung die hier oft immer wieder gesucht wird ist in der Regel bei solchen Frauen nicht wirklich erwünscht. Sie suchen instinktiv wieder einen Partner der so ist wo sie schon die alten Verletzungen erfahren haben. Ein anderes Beziehungsmuster kennen sie genauso wenig wie ich selber, der das Ideal einer liebevolle Beziehung vor seinen Augen hat.
Entschuldige, aber Du hörst Dich aber auch ziemlich fordernd und wenig liebevoll an. Wenn Du immer wieder schlechte Erfahrungen mit Deinen Abenteurer-Freundinnen machst, solltest Du vielleicht einmal nach einer anderen Art Frau suchen. Sollte sie vor Allem Dein Programm mit durchhalten oder eine gute Partnerin sein? Was ist wichtiger?
Wenn es danach ginge, müsste ich den Meinigen auch aussortieren und mir einen Mann für die große Motorradtour suchen. Absurder Gedanke.