Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Finger weg von Fische Männer?

Ich kenne einige Fische-Menschen, egal ob weiblich oder männlich. Alle sind Dauer Single, haben psychische und andere gesundheitliche Probleme, sind an sich nette Menschen, aber sehr kompliziert, versprechen viel und halten wenig, die Fische Männer sind gute Liebhaber, aber für eine wirkliche Beziehung auf Augenhöhe wenig geeignet. Alles was ich im Internet zu dem Thema Fisch-Mann gelesen habe, kann ich durch eigene Praxis leider nur bestätigen.

Ihr auch?

w
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich bin ein Fische-Mann. Also ja, halt dich bloß fern von mir, stimmt alles was gesagt wird ;-)! LG
 
G

Gast

Gast
  • #4
Entschuldige bitte, aber wer sich bei der Partnersuche an astrologischem Kokolores orientiert, hat den Anspruch auf eine Beziehung auf Augenhöhe schon verloren. Es sei denn natürlich, man findet einen Mann der ebenso tickt. Das dürfte allerdings relativ schwer werden (scheint mir eher ein Frauen-Spleen zu sein).

Konzentriere Dich lieber auf einen passenden Partner denn auf Sternzeichen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Persönliche Erfahrungen kann man nicht generalisieren. Verifizierbar sind sie auch nicht, auch wenn hier 1000 "Probanden" ihre Meinung kundtun. Selbst wenn man an die den einzelnen Sternbildern zugeschriebenen Eigenschaften Glauben schenkt.
Mir z.B. liegen Menschen, die unter diesem Sternzeichen geboren wurden, es soll zu meinem auch gut passen. Mag sein, dass sich das Thema als kollektiver Seelentröster eignet, objektiv wird das hier nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich bin Fische Frau. Ich war nie lange Single, und dass ich jetzt wieder Single bin, lag an meinem gefühlskalten Steinbock-Mann.
Alles was ich über Steinbock-Männer bisher gelesen habe, bestätigt mich auch.
Danach gehe ich aber nicht.
Ich verspreche überhaupt nichts und wenn ich merke, dass ich veräppelt werde, werde ich extrem bösartig.
Die Gutmütigkeit, die man Fischen nachsagt, trifft bei mir nicht zu.
Ich lebe nicht in höheren Sphären, bin nicht esoterisch angehaucht und nicht komplizierter als jeder andere auch. Welch ein Mumpitz!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich antworte mal als Fisch-Mann, wobei ich von dem Horoskop-Kram eigentlich nix halte.

Ja, ich bin wohl ein typischer Fisch: Ruhig, ausgeglichen, sehr introvertiert (nicht zu verwechseln mit schüchtern) und auch recht kompliziert (ich bin z.B. ein "furchtbarer" Idealist).

Ich habe aber weder psychische Probleme (ganz im Gegenteil weiß ich ziemlich gut, wer ich bin und kenne meine Stärken und Schwächen), noch bin ich unzuverlässig, mache leere Versprechungen (das Gegenteil ist der Fall) oder halte mich für beziehungunsfähig - ich bin diesbezgl. aber ziemlich anspruchsvoll.

Nur ein Denkanstoß: Vielleicht liegt das Problem ja eher bei Dir und Du bist eben nicht "Fisch-kompatibel".
 
G

Gast

Gast
  • #8
Erstmal: ich glaube nicht an Horoskope.
Was ich aber für möglich halte, ist, dass man sich selbst beeinflusst, wenn man von zugeschriebenen Eigenschaften liest.

Nun zu den "Fischen": ich kenne tatsächlich einen "Fische-geborenen", der von anderen so beschrieben wird wie dein Bsp. Mir kam er von weitem labil und eingebildet vor... Aber das ist der einzige "Fisch" den ich kenne, also... ? Zufall?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich kann Dir das nur bestätigen.

Wahrscheinlich treiben einige hier gleich die S.. durchs Dorf. Mir egal.

War gerade in einen Fall mit einer Narzisstin/Stalkerin (Fische-Frau) und einer ärtzlich attestierten Schizophrenie involviert.

Sie wirken (zunächchst) einfühlsam, warmherzig, großartig, die Männer wie Frauenversteher.

Füße in die Hand und weg.

w/43
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich finde Horoskope ja ganz lustig, aber ernsthaft zu glauben, dass ein Mensch danach tickt, ist für mich einfach nur gutgläubig. Generell passt jedes Horoskop doch irgendwo auf jeden Menschen....

- jeder hat mal psychische Probleme in seinem Leben
- jeder hat mal gesundheitliche Probleme, wie auch berufliche, familiäre und partnerschaftliche
- jeder verspricht mal zuviel
- jeder hält mal zu wenig
- jeder kann beim richtigen Partner ein guter Liebhaber sein
- jeder kann für die richtige Beziehung auch unpassend sein
- jeder ist falsch, jeder ist korrekt
- jeder hat ne Meise, jeder ist mal der Böse, jeder ist mal der Nette


Wenn du an die falschen Männer gerätst, liegt es an dir. Erweitere deinen Horizont, danach deinen Bekanntenkreis. Selektiere Männer konsequenter aus und öffne die Augen auch mal für andere Dinge. Dann klappts auch mit den Männern.

Fertig ist die Laube.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich kenne einige Fische-Menschen, egal ob weiblich oder männlich. Alle sind Dauer Single, haben psychische und andere gesundheitliche Probleme, sind an sich nette Menschen, aber sehr kompliziert, versprechen viel und halten wenig, die Fische Männer sind gute Liebhaber, aber für eine wirkliche Beziehung auf Augenhöhe wenig geeignet. Alles was ich im Internet zu dem Thema Fisch-Mann gelesen habe, kann ich durch eigene Praxis leider nur bestätigen.

Ihr auch?

w

Ja genau, ich stimme Dir vollkommen zu. Mein Onkel ist nie verheiratet, aber er hat eine Lebensgefährtin. Er ist schon sehr kompliziert. Mein Bruder auch, aber er ist ewig Single. Ein Freund von mir ist aber verheiratet, sehr kompliziert, verspricht auch nicht viel usw. Mein alter Arbeitgeber ist auch nicht verheiratet, hat keinen Charakter usw... Alle Fische-Männer, die ich kenne, jammern immer und schieben immer Schuld auf den anderen...
 
G

Gast

Gast
  • #12
Liebe FS,

ich würde mich nicht von so einem Blödsinn beeinflussen lassen. Es ist der Mensch, der zählt. Nicht die Sonne am Horizont zum Zeitpunkt des Geburtsdatums.
Du grenzt Deine Auswahl selber ein.

Viel Erfolg!

m
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ach Unsinn!
WENN SCHON Astrologie, dann bitte richtig und sorgfältig, mit Aszendenten und in welchem Zeichen der Mond steht und vieles andere mehr. Fische-Menschen, das sind ein Zwölftel der Weltbevölkerung, das ist mir zu schlicht und einfach.
Ich beschäftige mich nicht weiter mit Astrologie, aber ich kenne ein paar ernstzunehmende Menschen, die das tun, und soooo einfach ist es nicht, zu sagen, Fische-Männer seien so und so und Löwe-Frauen dagegen ... nee, das ist Regenbogenpresse-Niveau.
 
G

Gast

Gast
  • #14
ich kann mit dem Astrologie - Gedöns nicht viel anfangen..., aber es ist auffallend, wie oft mich Fischemänner verfolgen...
 
G

Gast

Gast
  • #15
Nein, diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Allerdings habe ich immer sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Menschen, die in Astrologie glauben. Finger weg!
 
G

Gast

Gast
  • #16
also ehrlich, dass ist jetzt echt ein selbsgesuchtes Problem. Kann dir auf keinen Fall zustimmen. Sollte es deine Erkenntnis sein, dann lass doch den Fischemann einfach Fischemann sein und konzentriere dich auf die Männer mit anderen Sternzeichen.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Völliger Blödsinn! Astrologie ist Humbug. Ich bin Fische-Mann (Aszendent Skorpion) und seit 16 Jahre in einer überaus glücklichen Beziehung/Ehe.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Nein, ich kann nicht bestätigen, dass das Sternzeichen irgendetwas über eine Person aussagen würde. Es gibt Personen, da treffen die zugeordneten Eigenschaften zufällig zu, bei manchen sind sie das komplette Gegenteil. Singles und Leute mit Problemen gibt es um das komplette Jahr herum verteilt.
Ich kann allerdings bestätigen, dass ich lieber die Finger von Personen lasse, die von solchen esoterischem Unfug überzeugt sind.

w
 
G

Gast

Gast
  • #19
Auf jeden Fal! Wenn's im Internet steht, muss es ja stimmen. Ich hab aber auch schon gehört, dass Steinböcke, Wassermänner, Stiere. Jungfrauen, Zwillinge, Waagen, Mercedes-Fahrer, Katzenbesitzer, Tintenfischesser und Regenwaldduschbrausenbesitzer ähnlich wenig "auf Augenhöhe" agieren. Das wird schwer für dich, ehrlich.
 
  • #20
Liebe FS,

Ich kenne einen Fisch-Mann mit ziemlich genau den gegenteiligen Eigenschaften, die du hier beschrieben hast. Und was jetzt?

Sternzeichen haben nachweislich keinen Bezug zur Realität. Sie sind lediglich ein nettes Sprachspiel.

m42
 
G

Gast

Gast
  • #21
Liebe FS,

Astrologie ist in diesem Forum ausdrücklich verpönt, wie ich schon mehrere Male gelesen habe.

Und selbst in der Astrologie passt jedes Sternzeichen zu irgendeinem anderen und mit manchen gar nicht.

Allerdings: Ich habe am Anfang auch nicht auf die Astrologie gehört, und damit war das auch völlig egal, dass wir laut Sternzeichen quasi die Todeskombination sind.

Das was du da schreibst, trifft 1:1 auf meinen Ex (Fische) zu, und das obwohl der Akademiker war.
Ich finde in deiner Aussage nichts, was da nicht stimmt oder gar eine Übertreibung gewesen wäre.

Mein Fazit daraus: Um Fische mache ich ab sofort auch einen großen Bogen. Da bleibe ich lieber alleine. Im Prinzip nur zu einem geeignet, aber mehr auch nicht - für mich zumindest.
Dummerweise ist mir aber auch schon aufgefallen, dass gerade in Single-Börsen deutlich mehr Fische zu sein scheinen.


w
 
  • #22
Völliger Blödsinn, meine beiden Söhne sind Fische-Männer, zuverlässig und stehen mitten im Leben! Wer glaubt an so einen Sternzeichenkram?
 
G

Gast

Gast
  • #23
Achso, dann sind also alle Dauersingles mit gesundheitlichen Problemen (ist menschlich ;-) ) usw. also vom Horoskop her Fische. Prima, gute Erkenntnis - Ironie aus.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ich kann nur dazu sagen:
Finger weg von Menschen, die ihre Partner nach den Sternzeichen auswählen. Sie sind voreingenommen, arbeiten nicht an sich und einer Beziehung und glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Ich bin selbst eine Fischefrau, war 20 Jahre lang glücklich verheiratet. Bin kerngesund, hatte auch außer Schnupfen und mal einen gebrochenen Finger noch nie gesundheitliche Probleme.
Stell dir vor, mein Mann war Löwe. Er war häufig krank und ist dann auch gestorben. Wie kann das sein?
Ich habe einige Fische in meinem Umfeld und da sind nicht mehr Singles als bei anderen Sternzeichen. Sie sind auch nicht komplizierter. Man sagt Fischen eher viel Gefühl und viel Fantasie nach, sie sollen gute Gastgeber sein, sehr häuslich und viel Einfühlungsvermögen haben.
Was bist du denn, liebe FS? Vielleicht liegt es ja auch an dir, dass du mit Fische-Männern nicht klar kommst. Wahrscheinlich aber daran, dass du dir das einredest.
Also, lass die Finger von den Fische-Männern, andere Frauen nehmen sie gerne ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #25
Ich möchte es ungern bestätigen, habe aber die Erfahrung gerade erst vier Monate lang gemacht. G r a u e n v o l l, leider.

Toller Liebhaber - keine Frage!

Sagt Verabredungen nicht ab, meldet sich nicht. Als Entschuldigung wird angegeben, man sei krank - nicht zu krank für Facebook oder anderes aber zu krank zum Absagen.

Er wollte schnell zusammenziehen.... was für ein Glück, dass es dazu nicht gekommen ist.

Aber ob es am Fisch-Sein liegt?
 
G

Gast

Gast
  • #26
Also, ich glaubs, es ist was Wahres dran, mit den Fische-Männern... sorry... viel Getue, kompliziert, indirekt, reden um alles herum, und alles ist schlecht, stille Wasser und ob sie tief sind, weiß ich auch nicht. Ist nur was für Frauen, die einen Mann wollen, den sie ewig umsorgen möchten und eher wie ein kleines Kind betüteln wollen, aber starke Schulter ist eher Fehlanzeige...
Gegenbeispiele können sich hier gern melden, lasse mich ja gern vom Gegenteil überzeugen.
 
  • #27
Mein Bruder ist im Sternzeichen "Fische" geboren und schon seit über 20 Jahren mit ein- und derselben Frau glücklich verheiratet. Mag sein, dass Du mit Fische-Männern Pech gehabt hast. Aber mein Tipp ist: Sei nicht zu sehr abergläubisch. Ich würde eine Sympathie oder Antipathie gegenüber einem Menschen nicht vom Sternzeichen abhängig machen.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Liebe FS, meinst Du nicht auch, dass wir Menschen - gerade auf dem weiten Feld der Liebe - dazu neigen, uns Differenzen, Verfehlungen etc. mit Themen wie falsches Sternzeichen, mangelnde Bildung, Bindungsangst etc. erklären möchten. In der Regel ist es doch so, dass wir irgendwann akzeptieren sollten, dass die Liebe nicht immer beim anderen Menschen einkehrt. Selbst wenn wir uns dies noch so wünschen. Alles Gute w/53 Fisch;=)
 
  • #29
An Leute, die an Astrologie glauben, stelle ich immer dieselbe Frage: Bist Du in dem Fall in der Lage, jedem Menschen, den Du ein wenig näher kennst, treffsicher das richtige Sternzeichen zuzuordnen? Diese simple Frage meinerseits hat bisher noch jeden Astrologiegläubigen gebodigt.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Ich schließe mich der Meinung vieler Vorredner an und sage stattdessen: Finger weg von Horoskop-Gläubigen!

Oder besser noch: Von Gläubigen allgemein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top