G

Gast

Gast
von 54 Ich finde, wer etwas auf Sternzeichen und Astrologie gibt ist nur nicht willens, die Verantwortung für sich selber und das eigene Leben zu übernehmen. Es ist natürlich einfacher, alles mit dem Stand der Sterne, "im südlichen Wendekreis des Krebses" oder so ähnlich, abzutun.

und liebe Vera in 58
all der Krempel mit Aszendenten und letzte Details haben der Vorhersage meiner Tante nicht mehr Wahrheit verschafft- Sie sucht nach zwei Jahren immer noch nach dem Fehler in Ihrer Rechnung!

Nun... genau darum geht es doch: Astrologie ist wohl kaum fähig, Vorhersagen zu machen. Man kann etwas über sich lernen und über seine Lernaufgaben. Ob man dazu Astrologie nimmt oder Psychologie oder Soziologie oder meditiert oder Menschen zuhört, ist doch egal... Hauptsache, man stellt sich sich selber und seinen Aufgaben. In dem Sinne tut Astrologie eines ganz sicher nicht: die Verantwortung abgeben.
Ich habe z.B. ein sehr stark besetztes 8. Haus (Tod, Stirb und Werde) und tatsächlich eine gute psychologische Gabe. Wahrscheinlich beschäftige ich mich öfter mit existenziellen Fragen als jemand anders. Das ist weder wertend, noch sagt es etwas über meine Zukunft oder über meine Beziehungen aus. Es ist einer der vielen Aspekte, denen ich mich stellen muss... mehr nicht.

Liebe Vera

misunderstand me right...

Die Einschätzung besagter Tante hat sich gründlichst geirrt was sowohl unser beider Naturell betrifft als auch das gelingen unserer Partnerschaft. Wir müssten uns ständig streiten -was wir bis Heute nur einmal geschafft haben-und mir müsste es längst in der Beziehung langweilig geworden sein (na dann rat mal welches Sternzeichen ich hab).

Darum geht es. Eine Persönlichkeitsanalyse ist sicher nicht falsch- hab ich auch schon im Job ein paarmal gemacht- aber unendlich weit entfernte Gasbälle dabei zu Rate ziehen ist einfach nur Religion. Das kann ein Mensch der die Menschen, die Funktionsweise des Gehirns und Ihre Verhaltensweisen Jahrelang studiert hat wesentlich besser und treffender.

Ich halte es für Zielführender sich den menschen anzuschauen anstatt die Position von Gasbällen zum Zeitpunkt seiner Geburt oder Zeugung (und wer weiss den schon??).

Hallo Kalle,

Darum geht es. Eine Persönlichkeitsanalyse ist sicher nicht falsch- hab ich auch schon im Job ein paarmal gemacht- aber unendlich weit entfernte Gasbälle dabei zu Rate ziehen ist einfach nur Religion. Das kann ein Mensch der die Menschen, die Funktionsweise des Gehirns und Ihre Verhaltensweisen Jahrelang studiert hat wesentlich besser und treffender.
Ich halte es für Zielführender sich den menschen anzuschauen anstatt die Position von Gasbällen zum Zeitpunkt seiner Geburt oder Zeugung (und wer weiss den schon??).

Religion ist es nicht, denn bei Religion lerne ich nichts über mich... nur über das System. Ansonsten stimme ich dir aber zu: Ich bin Sozialwissenschaftlerin und muss viele Analysen erstellen. Ich schaue nie -vorher- aufs Geburtsdatum. Manchmal spasseshalber schonmal danach, aber da ich nie die Uhrzeit habe, könnte ich sowieso nichts koherentes sagen. Interessant bleibt es... für mich. Wir haben ja alle unsere Widersprüche. Definitiv würde ich niemanden wegen seines Sternzeichens oder sonstigen Astrokonstellation ablehnen... als Partner, Freund oder Kollege.
Ich soll raten, welches Sternzeichen du hast? Nun, ich weiss doch gar nichts von dir. Aber ich mache gerne den Spass mit. Du hörst dich für mich nach einem Luftzeichen an, entweder Sonne, Aszendent oder Mond. Luftzeichen sind Zwilling, Waage und Wassermänner. Dein Schreibstil deutet ebenfalls darauf hin... bestenfalls noch Schütze, obwohl ich wenig Feuerbetonung sehe. Ebensowenig Wasserbetonung sehe ich. Erde (Steinbock, Stier, Jungfrau) hast du sicher auch irgendwo. Ich tippe auf : Zwilling/Wassermann/Stier/Steinbock in Sonne/AC/Mond. Ich sehe keine Krebs-,Fische-,Skorpionbetonung und wenig Löwe und Widder.
So... das ist alles frei erfunden und erraten... zur Erheiterung. Mehr als deine Tante kann ich ja nicht daneben treffen. Darf ich als "Dank" die Antwort (Sonne, Aszendent, Mond) haben?

[[Mod: Bitte beachten Sie, dass Zitate sowohl am Anfang ein Tag haben als auch am Ende.]]

G

Gast

Gast
Wie ich schon hier geschrieben habe: Geburtsdatum,- ort und -zeit .
Und dann ein Partnervergleich . Da sieht man viel. Jedes Horoskop,auch Radix genannt, ist anders.

Es gibt kein Horoskop , dass mit einem Anderen identisch ist .

Und ich distanziere mich von der Vulgärastrologie. Ohne nachzusehen, zu pauschalieren.

Eine Astrologin

G

Gast

Gast
Ich finde die Sache mit den Sternzeichen zwar nicht wichtig, und ich würde mir niemals einen Partner nach dem Sternzeichen auswählen. Aber manchmal gibt es eben Zufälle, die einen nachdenklich machen. Die Männer, die ich kennenlerne und mich in diese verliebe und daraus eine Partnerschaft wird, waren merkwürdigerweise (es waren nur 3) immer Steinbock, so wie ich.
Jetzt habe ich einen wunderbaren Mann kennengelernt, und war doch erleichtert, dass er nicht Steinbock ist :)

G

Gast

Gast
Hmm, ja, manchmal passt es, manchmal nicht. Ich habe letztes WE 2 versch. Frauen kennengelernt. Ich Zwilling, die 1. Skorpion, die 2. Widder.

Mit der Skorpionin wurde ich von anfang an nicht so warm. Das Sternzeichen erfuhr ich erst einiges später. Im diesem Fall passt die Vorhersage mit der Realität. Aber vielleicht war sie einfach nur komisch drauf.

Der Widder, hat mich direkt angemacht und wir hatten direkt eine Art gemeinsame Wellenlänge. Später erfuhr ich, dass sie Widder ist. Auch diesmal passte die Sternzeichenvorhersage.

Ich gebe nicht viel auf Sternzeichen, man merkt ja eh recht schnell, mit wem man kann und mit wem nicht. Das ist viel wichtiger als irgend einen allgemein geschriebener Kompatibilitätskram immer zur Rate zu ziehen und zu sagen: hey ich komme super mit dir klar, aber dieses super-allgemeine Zeugs rät mir ab. Das kennt uns beide nicht, aber dem traue ich mehr, als meinem Bauchgefühl. Spätestens dann denkt man sich einen Vogel für den anderen.

[Mod.= Wir bitten Sie ALLE höflich, sich ab sofort wieder auf reine Meinungäußerung zu beschränken und keine persönlichen Chats über Sinn oder Unsinn von Astrologie etc. zu führen. Die Titelfrage ging um passende Sternzeichen und Meinungen (Ja/Nein z.B.) dazu. Danke für Ihr Verständnis.]

Ich kann einen Mann, der an Astrologie glaubt, nicht für voll nehmen. Ihm fehlt Rationalität und Intelligenz, sonst würde er an diesen Schwachsinn nicht glauben. Bei James Randi gibt es eine Million Dollar für denjenigen, der in der Lage ist, einen wissenschaftlichen Nachweis für die Validität von Astrologie und dergleichen zu erbringen.
w 62

Einen Mann, der an Astrologie glaubt, kann ich wegen mangelnder Intelligenz und Rationalität nicht für voll nehmen, der macht sich mit diesem Glauben lächerlich. Von so jemandem lasse ich die Finger!!!!

G

Gast

Gast
@60: Bis der südliche Wendekreis "Wendekreis des Krebses" wird, sind's aber schon noch ein paar Jährchen. So knapp 11000... ;-)
Was ich übrigens immer herrlich finde, dass die vorgeblich Astrologieinteressierten nicht mal in der Lage sind, sich am Sternhimmel zurechtzufinden. Und Dingen wie der Präzession der Erdachse, die ja nun mit der jahreszeitlichen Lage der Sternbilder direkt zu tun hat, haben sie schon gar keine Ahnung.

m 33, bei dem die Sonne zu seinem Geburtstag im Mai schon lange nicht mehr im Sternbild Stier steht, sondern noch irgendwo zwischen Fischen und Widder rumbummelt...