Die Titelfrage weicht vom Erklärungstext leicht ab. Unterscheiden wir mal zwei Dinge deutlich:
1) FKK-Strände an der Nord- und Ostsee
Ich bade gerne nackt und habe auch in der Kindheit regelmäßig auf Amrum Urlaub gemacht und das Nacktbaden sehr genossen. Man kann fast überall frei wählen zwischen Badebekleidung oder Nackt und beim Sport oder Spazieren ziehen sich viele etwas über, beim Sonnen oder Baden halt eher nicht. Das ist praktisch und fühlt sich völlig normal und unverkrampft an. Sex findet nicht statt, auf keinen Fall häufiger als an Textilstränden. FKK hat nichts mit Swinger, Voyeurismus oder Exhibitionismus zu tun. Männern mit erigiertem Penis sieht man nie und auch die Körper der FKKler sind komplett durchschnittlich über alle Altersgruppen hinweg. Das kann man problemlos als typischen Familienurlaub ansehen und genauso wird es auch gelebt und genutzt. Wer da hingehen will, um sich aufzugeilen, ist fehl am Platze und wird das auch schnell merken.
2) FKK-Clubs und Camps
Da wird wohl fast alles nackt gemacht, etwas verkrampft Textil vermieden und heutzutage soll es so sein, dass es da auch spezielle Abschnitte oder gar ganze Clubs gibt, die gewissermassen auf sexuelle Aspekte spezialisiert sind. Mit solchen Etablissements habe ich aber keinerlei Erfahrung. Vielleicht äußert sich noch jemand dazu, der das schon gemacht hat? Mein Rat wäre aber, sich von solchen Clubs fernzuhalten, falls man nicht zu der Sorte Mensch gehört, die auch Swingerclubs besuchen.