ich -mann- bevorzuge auch die fkk-strände.
die´immer wieder vorgebrachten argumente, es tummeln sich dort nur die unästhetischen männer und frauen ist teilweise richtig.
der grund hier für ist, das die jüngeren menschen, mit den besseren figuren, zu genant sind, sich nackt an den strand zu legen. über bleiben die älteren, die eben nicht mehr die optimalen figuren haben.
es gibt aber auch fkk-strände, wie z.b. st.peter-ording, amrum, an denen so viele verschiedene menschen liegen, das sogar die jüngeren ihre scheu verlieren, sich mal nackt in die sonne zu legen.
an dem strand in eckenförde, an dem ich immer bin, ist es sehr gemischt. es kommen jedes jahr die selben leute hin, man kenn sich schon und es sind jüngere-ab 30j- und eben auch ältere da.
man soll sich wundern, wie viele der männer und frauen um die 50j, eben nicht diese "unästhetischen" figuren haben, sondern wirklich noch super davor sind.
manche 20-jährige, die heute "burgergetunt", bauchfrei durch die fussgängerzone flaniert, würde da neidisch werden!
zum thema spanner und "ornanierer"
das habe ich schon am fkk und am textilstrand beobachtet, diese klientel treibt sich überall rum. selbst in der sauna sah ich mal einen...typen gibt´s...
der vorteil am fkk-strand ist, ich kann nackt baden und sonnen, andere können sich was überziehen. keinen stört´s.
ich probierte das mal an einem textilstrand, der kaum besucht war(wetter), ich lag noch keine 5 min , da kam schon einer von der strandwacht...
ich verstand auch nie, wie es angehen konnte, das die westler nach grenzöffnung an die oststrände fuhren und sich dort über die ganzen nackten aufregten...
ich bin auch ganz erstaunt, über die heutige prüderie.
in den 90-gern liefen alle frauen am strand oben ohne rum. heute ist das eine ausnahmeerscheinung.
wenn ich dann die männer schon sehe, wie die mit ihren riesenhosen rumlaufen, bis über das knie reichend, unterhose darunter und damit gehen die ins wasser und rennen danach die ganze zeit am strand rum...
da bekomme ich echt die krise!
...und was das gegucke betrifft...da wird am textilstrand viel mehr gegeiert!