Hallo FS,
leichtes Pfeifen durch die Zähne ... interessante Variante. Ich zitiere an dieser Stelle mal einen guten Freund, der es genießt, Frauen zu daten, ohne sich festlegen zu müssen: "Wenn ein Mann davon spricht, dass die sich sexuelle Ebene beim Kennenlernen langsam entwickeln sollte ... das Sex Zeit hat ... dann schafft er bei der Frau eine Vertrauensbasis, sie kann sich entspannen, sie öffnet sich, weil sie keine "Ausnutzung" befürchten muss. DAS ist die ultimative Strategie." Klingt fürchterlich nach Klischee, ich weiß. Letztendlich hat es auch nicht viel Sinn zu vermuten, was in dem Mann, der dir diese Angebote macht, mental vor sich geht.
Der Mann genießt augenscheinlich deine Anwesenheit, möchte offensichtlich dringend eine weibliche Note in seinem Leben haben, ohne auf die Frau zu warten, für die er ein Partner in jeglicher Hinsicht sein möchte. Sein Angebot ist sehr weitreichend, da er dir jedoch ehrlich sagt, dass er klare Grenzen bzgl. einer Beziehung setzt, ist daran doch nichts auszusetzen.
Die entscheidende Frage ist doch: Was willst du? Kannst du spielerisch mit der Spannung umgehen, einem Mann nahe zu sein, an seinem Leben teilzuhaben, der dich trotzdem auf Abstand hält ... den du aber mehr als nur "nett" findest? Wenn du nach romantischen Abenden in seiner neuen Wohnung, für die du die Bilder an der Wand ausgesucht hast, noch wirklich den Kopf frei hast, um nach einem Mann zu suchen, der dich als Partnerin will und nicht als weibliche Zierde/Begleitung - dann wage doch das Experiment. Der Mann könnte dich vielleicht in mancher Hinsicht bereichern, du stehst möglicherweise aber vor der Herausforderung, bei jeder Begegnung mit ihm jedesmal aufs Neue entscheiden zu müssen, wie nah du ihn an dich heranlässt und welche emotionalen Kosten auf deiner Seite entstehen könnten (vielleicht möchtest du ihn ja doch langfristig davon überzeugen, dass du die Richtige bist, was ist, wenn er aber nie an diesen Punkt kommt).
Wenn du in keinster Weise Gefühle für diesen Mann hast: Glückwunsch, könnte eine intensive Freundschaft werden (bis einer von euch beiden sich anderweitig bindet).
w, 42