G

Gast

Gast
  • #1

Flirten mit einem Mann oder im Krieg und in der Liebe

Ich bin schwer verliebt in einen Mann, den ich schon länger kenne. Ich fand ihn schon immer gut. Seit 6 Monaten bin ich Single, deshalb interessiert er mich jetzt als Partner. Mit seiner Schwester bin ich gut befreundet. Sie erzählt mir schon seit langem, dass wir uns sehr ähnlich sind und sie würde sich freuen, wenn wir zusammen kommen. Als sie letztens angetrunken war, hat sie mir gesagt, dass er sich in mich verguckt hat. Ich hatte mir das vorher schon gedacht.

Und nun das Dilemma:

Er ist seit 3 Jahren in einer Beziehung, nicht verheiratet, keine Kinder. Sie wohnen auch nicht zusammen. Es kriselt bei ihnen.

Auch wenn es kriselt, habe ich Respekt vor der Beziehung und will ihn nicht anbaggern. Andererseits warum soll ich verzichten, wenn er der ideale Mann für mich ist?

Ich versuche mich deshalb neutral zu verhalten. Ich sage dann eben, dass es doch schade um die Beziehung ist, weil sie doch gut zusammen passen. Ich versuche mich auch ihm gegenüber distanziert zu verhalten und ihm bei Treffen mit Freunden aus dem Weg zu gehen, weil ich es schwierig finde, mich richtig zu verhalten. Die letzten Male habe ich dann kurzfristig abgesagt.

Was er daraus macht und wie es sich entwickelt ist eine Sache.
Sollte er wissen, wie er auf mich wirkt? Und wie kommuniziere ich es, ohne plump in die Tür zu fallen?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hallo!

Ich denke, du solltest gar nichts tun.Laß`es auf dich zukommen.Er ist tabu, solange er in einer wie auch immer gearteten Beziehung steckt.
Sollte er auf dich zukommen, achte darauf, das du nicht als Affaire endest oder einen Dritten in Mitleidenschaft ziehst.Stelle ihn vielmehr zur Rede, was das werden soll, wenn zu Hause noch jemand auf ihn wartet.

Wenn er nichts tut, ist da auch nichts.Dann hättest du dich nur schön blamiert.

Ihm aus dem Wege gehen würde ich nicht.Versuch`einfach, so normal wie immer zu sein.Wenn er wirklich in dich verliebt sein sollte, wird er doch eine Gelegenheit brauchen, um auf dich zuzukommen, oder?
Bei mir hätte er allerdings erst eine Chance, wenn niemand anderer da wäre, auch, wenn die Beziehung auf wackeligen Beinen steht.Ich wäre mir als Trennungsgrund zu schade.
Versetz`dich mal in die Lage seiner Noch-Freundin:
Die Beziehung ist in einer Krise, du versuchst, das Gleichgewicht wiederherzustellen.Und dann taucht auch noch eine andere Frau auf! Was würdest DU tun?

In diesem Sinne viel Glück wünscht dir W / 50
 
G

Gast

Gast
  • #3
1) Wenn er sich in Dich verguckt und in einer Beziehung ist - warum beendet er nicht die kriselnde Beziehung ?

2) Seine Schwester sagt das auch nicht ohne Grund: Er wird sie beauftragt haben, vorzufühlen, ob ein Warmwechsel eventuell möglich wäre. Warum sagt sie das sonst im Suff ?

3) Du bist nun schwer verliebt und brauchst eine Strategie.

a. Mit Schwester

Sie macht ein Treffen aus und sagt ihm daß Du ihn willst und Dir daß er Dich will. Dann sitzt ihr beim date gegenüber und jeder sagt dem andern "Die Schwester sagt, Du magst mich. Erzähl mir mehr drüber."

Ist irgendwie blöd. Wollt Ihr Euch so kennen lernen ?

b. Ohne Schwester

Sag ihm doch, daß Du grundsätzlich interessiert bist, aber keine Zweitfrau bist und auch keine Beziehung zerstören willst. Deswegen muß er sich erst trennen; wenn das gemacht ist, dann schaut ihr mal - ohne Einschaltung der Schwester.

Ich glaube, daß er auf sowas hofft, hat er doch nicht ohne Grund die Schwester eingeschalten. Aber ich würde mich an Deiner Stelle nicht weichklopfen lassen: Wenn er sich nicht vor dem Anbandeln mit Dir trennt, würde ich auch nicht mit ihm anbandeln. Exklusivität eben, Mann darf nicht mehr Eisen im Feuer haben - und Wertschätzung für Dich, denn bei Exklusivität ist die Wertschätzung eine andere als die, die er einer Frau gegenüber bringt, die Mann "will" oblgleich er gleichzeitig eine andere flachlegt.

Glaub nicht alles. Woher weißt Du, daß es in seiner Beziehung kriselt ? Vielleicht fühlt sie sich noch glücklich ...
 
G

Gast

Gast
  • #4
Nein, das sollte er nicht wissen. Auch die besoffene Schwester spielt hier keine Rolle. Der Mann ist erwachsen und vergeben. Bei wem oder was es kriselt ist uninteressant. Der Mann muss entscheiden und im Moment ist er vergeben.
 
  • #5

Aber offenbar nicht so gut, die Sache weiterzuverfolgen und seinetwegen die Beziehung zu beenden.

hat sie mir gesagt, dass er sich in mich verguckt hat

Aber offenbar auch nicht so sehr, dass er sich ernsthaft in diese Richtung bemühte und seine derzeitige Beziehung beendete.

Dass er sich verguckt habe, ist außerdem erst einmal nur die Einschätzung seiner angetrunkenen Schwester, vielleicht auch ein bisschen Wunschdenken. Von wem die Einschätzung kommt, dass es in seiner Beziehung krisele, ist nicht überliefert. Und selbst wenn es so wäre, heißt das nicht, dass da nichts mehr zu retten wäre und es nicht auch wieder besser werden könnte. .

Sich erst rar zu machen, Trefen abzusagen, und ihn dann aber quasi mit einem Liebesgeständnis überfallen zu wollen, ist gerde kein neutrales Verhalten und auch nicht hilfreich. Das wird ihn überfordern.

Wenn er sich wirklich verguckt hat, dann wird er schon aktiv werden.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich sage dann eben, dass es doch schade um die Beziehung ist, weil sie doch gut zusammen passen. Ich versuche mich auch ihm gegenüber distanziert zu verhalten und ihm bei Treffen mit Freunden aus dem Weg zu gehen, weil ich es schwierig finde, mich richtig zu verhalten.

Lügen musst Du nicht! Wenn es kriselt sind sie bestimmt kein schönes Paar. Sag ihm einfach, dass du ihn sehr magst und das du ihm von ganzen Herzen wünschst, dass er glücklich wird.
Dann würde ich auf Distanz gehen, er muss selber wissen was ihn glücklich macht.

w
 
G

Gast

Gast
  • #7
Habe ich das richtig verstanden, Du möchtest ihn nicht anbaggern, und Deine Gefühle offenbaren schon gar nicht, stattdessen warten ob er sich aus heiterem Himmel wegen seines Verguckens in Dich den ganzen Mut alleine auf sich nimmt und ohne Absicherung seine (wenn auch schlecht laufende) Beziehung für Dich riskiert, ohne zu wissen, dass Du ihn auch gut findest? Du möchtest den Jackpot, aber auf keinen Fall schlecht da stehen vor niemandem. Nicht vor der zukünfigten Ex-Freundin, nicht vor Deiner guten Freundin, die seine Schwester ist, nicht vor allen anderen. Aber ich muss Dir leider sagen: So leicht wird es für Dich nicht laufen. Du musst erstmal aus dem von Dir aufgeführten Dilemma entscheiden, was Du möchtest: Still vor Dich hinträumen, das o. g. Szenario aus heiterem Himmel eintritt, oder angreifen, damit Du Euer gemeinsames Glück durchsetzen kannst. Wenn Du Dich für zweiteres entscheidest, geh ihm nicht mehr aus dem Weg, das behindert Dein gewünschtes Ziel. Es sei denn, er spricht Dich irgendwann mal drauf an, warum Du immer keine Zeit mehr hast... Und dann bist Du in Erklärungsnot. Ich mein das jetzt alles nicht böse, aber ich sag mal so: Du wirst nur wissen, was für Dich jetzt das richtige Vorgehen ist, wenn Du das Ziel vor Augen hast. Wenn Du ihn willst, musst Du diesen Egoismus entwickeln und ab gehts in Eure Zukunft. Dann muss Dir auch eventuelles Gelaber anderer Menschen von warmen Wechseln etc egal sein. Es läuft ja schließlich nicht ohne Grund schlecht zwischen den beiden. Also entweder greiff zu, wenn die Chance sich gibt und werde eventuell glücklich mit ihm wenns klappt oder lass es um bei anderen gut da zu stehen... Aber zu allererst: Entscheide Dich!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Andererseits warum soll ich verzichten, wenn er der ideale Mann für mich ist?
Du findest also, dass ein Mann der sich anbaggern lassen würde, obwohl er in einer Beziehung ist und die Freundin sogar eventuell betrügen würde, ein idealer Mann für dich ist?!
Wenn er das so in seiner jetzigen Beziehung machen würde, würde er das auch in einer Beziehung mit dir machen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hallo

an skrupellose Ausnützerinnen der Lage wie dich - Guerilla-Frauen auf der Suche nach dem nächsten Mann- habe ich drei gute Männer verloren die sich einfach zu geschmeichelt fühlten über das Interesse einer weiteren Frau. Kurz: sie wussten weder wer sie sind noch was sie taten noch was sie verantworten können oder nicht.

Brichst du auch in meine Wohnung ein wenn dir mein Wohnzimmer, von aussen besehen, gut gefällt und klaust meine Möbel ?
 
  • #10
Furchtbar.

Dich interessiert der Mann doch nur weil Du gerade wieder Single bist und lieber eine alte Suppe aufkochen willst, statt etwas neues zu beginnen.

Das nennt man Suchfaul und somit ist der nächstliegende eine Option - aber er ist vergeben ob unglücklich oder nicht.

Ich habe für so etwas Null-Verständnis, und nach sechs Monaten Singledasein solltest Du lieber erst mal Deine "Vergangenheit" verarbeiten statt eine Ablenkung in der Verfügbarkeit dieses Mannes zu suchen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Warmwechseln ist nie gut.
Selbst wenn ihr beide für einander geschaffen seid und er "ein Auge auf Dich geworfen" hätte:
Eine Beziehung beendet man nicht wegen eines Flirts!

Ich glaube, daß das mit Dir nur auf ne Affäre heraus liefe.....
 
G

Gast

Gast
  • #12
Es gibt keinen idealen Mann! Das ist alles Einbildung deiner derzeitigen Hormone!
 
G

Gast

Gast
  • #13
Was soll das ? Er ist liiert und er kontaktiert Dich nicht! Seine Schwester wird sicher mal ne Bemerkung gemacht haben. Aber er wird nicht alles stehen und liegen lassen, nur weil Du ihn toll findest.
Glaub mir: Er WEISS es!
Wenn es kriselt, dass soll er seine Beziehung beenden.
Er weiß, wo Du wohnst. Er kann Dich anrufen!
Tut er aber nicht.
Wieso interpretieren verliebte Frauen alles so lange um, bis es für sie passt?

w,41
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hier die FS nochmal.

Ich weiß, dass es kriselt, weil wir im Freundeskreis immer häufiger mitbekommen, dass sie sich vor anderen schlimm streiten.

Zu Gast 2)
Ja ich finde die Alternative b) auch gut. Aber ich finde es zu plump, mich vor ihn hinzustellen, um ihm zu sagen, "he, hör mal, ich finde Dich gut. Beende das mit ihr, dann können wir beide weitersehen."
 
G

Gast

Gast
  • #15
Du musst ja nicht päpstlicher als der Pabst sein. Wenn du Interesse an ihm hast und er dich um ein Treffen bittet, musst du doch nicht absagen, sonst kann er ja nur denken, du hast kein Interesse. Also wenn er Initiative ergreift, dich kennenzulernen, und wenn er mit dir eine Beziehung will und das so äußert, dann kannst du ihn ja einfach fragen, was mit seiner Freundin ist. Vielleicht beendet er die Beziehung dann und ist frei für dich. Wenn nicht, sagst du einfach, das ist dann für dich tabu, wenn er sich nicht vorher trennt, gehst du nichts mit ihm ein.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Andererseits warum soll ich verzichten, wenn er der ideale Mann für mich ist?

Seh ich auch so. Und wie Du schon schreibst, wenn er dann weiß, dass Du ihn magst, muss er entscheiden, was passiert. Ne Affäre ja wohl in keinem Fall.

Über die Freunde und die Schwester finde ich es am unverfänglichsten. Dann darfst aber nicht abhauen oder Dich zurückziehen. Du musst ja nicht massiv baggern, aber wenn Du Dich ganz entziehst, dann wirkst Du nicht interessiert und wie soll das denn was werden?
Kommunizieren brauchst Du, glaube ich, nicht viel. Da reichen ja meist schon ein paar Blicke.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich würde auch dringend aufpassen, dass Du nicht eine Affäre werden sollst. Und darauf achten, ob das, was die Schwester mit Alkoholpegel so sagt, auch wirklich glaubwürdig ist. Wenn sie Dich nett findet und in ihrem Kopf hat, dass es toll wäre, wenn ihr zusammen seid, könnte sie ihn ja auch mal gefragt haben, wie er Dich findet. Und aus der Antwort "ja, schon was zum Verlieben" wird dann, er hätte sich in Dich verguckt.

Gast 8 an skrupellose Ausnützerinnen der Lage wie dich - Guerilla-Frauen auf der Suche nach dem nächsten Mann- habe ich drei gute Männer verloren die sich einfach zu geschmeichelt fühlten über das Interesse einer weiteren Frau.

Hast Du Dich da nie gefragt, ob es nicht am Typ Mann liegen kann, den Du Dir immer aussuchst? Ich glaube nämlich nicht, dass sowas daran liegt, dass auf einmal SO umwerfend verführerische Frauen auftauchen, dass ein Mann nicht an sich halten kann. Ich denke, durch Deine Art, die Männern die Entscheidungskompetenz abspricht, hast Du auch Männer angezogen, die sich wirklich dominieren lassen und keinen Willen haben. Nur so kann ich mir diese Einschätzung hier dann plausibel machen:

Kurz: sie wussten weder wer sie sind noch was sie taten noch was sie verantworten können oder nicht.



Brichst du auch in meine Wohnung ein wenn dir mein Wohnzimmer, von aussen besehen, gut gefällt und klaust meine Möbel ?

Ein Mann sollte kein Möbelstück sein, sondern ein Mensch mit eigenem Willen, der sich aufgrund dieses eigenen Willens entscheidet, mit Dir zusammen zu sein.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Die FS:

Vielen Dank für Eure Rückmeldung. Das hat mir sehr geholfen.

Ich werde Eurem Ratschlag folgen und künftig meinen Freunden nicht mehr absagen, wenn ich weiß, dass er auch kommen wird. Wir sind weit entfernt von einem Einzeldate oder anderem unpassenden Verhalten, deshalb fühle ich mich auf keinen Fall wie eine Beziehungs-Einbrecherin.

Er sollte zumindest wissen, dass ich ihn mag. Das konnte er bisher nicht ahnen, weil ich mich sehr zurückhaltend und abweisend verhalten habe. Und ich finde den Tipp auch gut, dass ich ja nicht "päpstlicher als der Papst" sein muss.
 
Top