G

Gast

Gast

Flirten mit Erfolg bei der Handynummer

Wenn es nach einem erfolgreichen Flirt so weit kommt dass man seine Handy nummer dem Mädchen geben will und zu ihr sagt "Ja, war ein schöner Abend, ich gebe dir mal meine Handynummer Wenn du willst, kannst du dich mal melden, würde mich freuen." Wie sollte man bei dieser situation seine Handy nummer am besten geben? Auf einer Visiten karte? Auf ihrem Arm rauf schreiben mit einem hautfreundlichen Stift? Oder einfach buchstabieren damit sie die abspeichern kann in ihrem Handy? Ist es als Vorteil besser wenn man seine Handynummer auswendig weiss um zeit zu sparen?

1) Wenn ein Mann seine eigene Handynummer nicht auswendig wüsste, würde ich ihn gleich vergessen. So dämliche Hornochsen suche ich nämlich nicht. Ist das Dein Ernst?

2) Am besten man lässt sich das Handy des Mädchens geben und tippt seine eigene Nummer dort ein und ruft sich auch selbst gleich an, natürlich ohne abzunehmen. Dann hat man ihre Nummer und sie hat Deine.

3) Alternativ fragt man nach ihrer und tippt sie auf dem eigenen Handy gleich ein und probiert sie aus. So bekommt man auch keine falschen gesagt.

4) Einem Mädchen die Nummer zu geben, bringt nur selten was. Am besten musst Du ihre Nummer erhalten, damit Du aktiv werden kannst. Die meisten Mädchen rufen nicht selbst an.

5) Auf fremde Arme zu schreiben, machen doch nur Pubertierende, oder? Wie kommst Du auf solche Ideen?

Anfänger!

Die wahre Kunst ist es die Nummer des Mädels zu kriegen. Die eigene Nummer auswendig zu können wär da auch extrem hilfreich. Richtig beeindrucken würdest Du die Frau wenn Du Dir die Nummer merken kannst, nicht aufschreiben aber am nächsten Tag anrufen. Die meisten Mädels warten drauf und bringen sich eher um den Verstand als selbst anzurufen. Siehe etliche Treads hier "wieso meldet er sich, oder so knapp, oder..."

Ähm, geben Frauen denn ihre Nummer so leicht heraus? Ab wann kann man das andenken?

Mary - the real

@#3: Also ich nicht. Aber Dummerchen schon.

Lieber Fragesteller, du bist noch ein bisschen jünger, oder? In dem Alter kommt das mit der Visitenkarte nicht so gut rüber, glaub ich. Das wirkt so ein bisschen wie der große Business-Zampano mit "Mein Haus, mein Auto, meine Yacht".

Frederikas Vorschlag 2) passt doch. Kontrolliere aber auf deinem Handy, ob sie ihre Rufnummer unterdrückt.

G

Gast

Gast
Ich finde Frederika's Vorschlag Nr 2 auch gut.

Der Kommentar Nr. 1 von dir, Frederika, ist super! Ich konnte den Tag gleich mit einem Lachen beginnen.

G

Gast

Gast
sorry, irrt hier irgend jemand herum der nur ein Handy besitzt, oder weshalb die Paranoia seine Handynummer herauszugeben. Wenn mich wirklich jemand belästigen würde, würde ich die Sim-Karte herausnehmen und für einige Zeit eine andere benutzen. Ende der Legende.
Nummer auf den Arm schreiben finde ich auch ziemlich pubertär.
mola

G

Gast

Gast
Frederika Dein Kommentar ist echt daneben, warum ist ein Mann der seine Handnummer nicht weiss ein Hornochse? Gibt es auch Menschen die ihren Kopf für andere Dinge brauchen als für Telefonnummer oder zum schreiben von solchen mails???

G

Gast

Gast
@ Fragesteller: Ich bin ja selbst eher schüchtern, aber wenn man sich schon eine Weile gut unterhalten hat dann sollte so eine keine technische Frage wohl kaum das Problem sein, oder?
Oder hast Du öfters den Verdacht, dass nur eine Seite den Flirt angenehm fand? Dann ist es nämlich auch egal, in welcher Form ihr Telefonnummern tauscht...

G

Gast

Gast
Warum sollte man seine eigene Nummer unbedingt auswendig können? Wenn man sie jederzeit schnell nachschauen kann?
Zudem könnte man behaupten, oh der kennt seine Handynummer auswendig, der gibt seine Nummer wohl jeder :D
Und mal ehrlich wie oft rufst du dich selber an, damit du die Nummer kennen musst.

Ich kannte meine alte Nummer auch nie auswendig, meine neue jedoch schon, da die sehr einfach zu merken ist.

@#6: Danke für die Zustimmung. Schön, dass ich für morgendliche Freude sorgen konnte.

@#8: So verschieden sind die Ansichten. Wer kann sich seine eigene Handynummer nicht merken? Also wirklich, da kann man noch so viele andere Dinge im Kopf haben, seine eigene Nummer weiß man doch wohl.

Also ich verliere langesm den Überblick - EC-Karten Pin, Geschäftslogins, berufliche Telefonnummern, etc. und dann diverse Handynummern - ich sehe meine auch lieber nach. Besonders seit ich 2 ähnliche habe. Ich dachte zunächst, das würde mir helfen, sie mir merken zu können, aber ich bring sie eher noch durcheinander. Nein, meine Stärke ist das nicht - wohl aber weiß ich gut, was ich wo nachschlagen kann. Es ist keine Schande, wenn man seine Nummer nicht weiß und hat auch nichts mit Intelligenz zu tun. Weshalb sich aufhalten mit etwas, das so leicht nachzusehen ist? Jeder hat nunmal andere Prioritäten.

Mary - the real

G

Gast

Gast
Nur weil man sich die eigene Handynummer nicht merkt, ist man kein Trottl oder sonstiges .. ;)

Wenn du ihre Nummer willst frag sie ganz einfach, wenn sie es dir gibt ist sie interessiert, wenn nicht dan hast du eben pech gehabt ! ;)

G

Gast

Gast
und zu ihr sagt "Ja, war ein schöner Abend, ich gebe dir mal meine Handynummer Wenn du willst, kannst du dich mal melden, würde mich freuen."

AUA!
Keine Frau will die Handynummer von einem Typen, aber jede Frau will es, dass der Typ ihr die Handynummer rauskitzelt ( sorry fürs Pauschalisieren).

Also:
Wenn sie die Nummer rausrückt, gleich das Handy zücken und Zahl für Zahl eintippen, anschliessend den grünen Knopf drücken und schauen, ob es bei ihr klingelt...

Na, hast's bei Dir jetzt geklingelt?

So long,
m/41