Na ja, Angst, dass ich weggeschnappt werde, soll er auch nicht haben, er darf ruhig wissen, dass ich ihn will. Da wirkt er eher unsicher, ist z.B. ein bisschen eifersüchtig, fragt nach ob ein Freund gut aussieht, mit dem ich Sport mache. Er weiß nicht wie gut er aussieht, sein Selbstwertgefühl ist diesbezüglich nicht besonders hoch.Sehe ich auch so.
Und das ist das Problem.
Der Mann ist sich deiner sicher. Der hat keine Angst, dass ein anderer kommt und dich ihm wegschnappt. Der pennt am Tisch ein, so unaufgeregt ist er.
Deswegen meint er auch, sich nicht sonderlich um dich bemühen zu müssen.
Ich denke, du hast ihm zu deutlich gezeigt, dass du ihn willst und für alles Verständnis hast. Dass ist nie gut.
Wenn der Mann intelligent und gut aussehend ist und einen guten Status hat, ist er es gewohnt, dass Frauen ihm nachlaufen. Etwas weniger Begeisterung würde wahrscheinlich mehr Wirkung bei ihm zeigen.
Gespräche über Forderungen und Verhalten kannst du dir sparen. Lass es ihn fühlen und vergelte es genauso. Wenn er zwei Tage zum Antworten braucht, dann antwortest hast du ihm eben auch erst wieder nach zwei Tagen, etc.
Ich würde nicht bei einem Mann so weit hinten stehen dass er nicht mal die Zeit findet, eine kurze SMS zu schreiben weil ihn seinem Beruf so fordert. Das ist eine billige Ausrede und wäre es die Wahrheit, wäre er nicht der richtige Mann für mich.
Das mit dem verspäteten Antworten hat nicht funktioniert, siehe oben. Das hat ihn total verunsichert. Vielleicht hat es ihm kurz gezeigt, wie sich das anfühlt.