Hm, ich möchte jetzt mal eine Lanze für introvertierte Menschen brechen.Verbringt ihr mal ein ganzes Wochenende zusammen, übernachtet er bei Dir oder Du bei ihm? Das Ganze könnte auch unabhängig von seinem Arbeitspensum stattfinden. Er könnte ja dennoch nach der Arbeit zu Dir kommen oder Du zu ihm fahren.
Wenn der Alltag schon Energie zieht, braucht es mitunter Alleinsein, um sich zu erholen. Beziehungsaufbau und -festigung kosten da zusätzliche Kraft, die vor einer zentralen Prüfung schlicht fehlen könnte. Da bedeutet schon das Beantworten einer Nachricht hohen Aufwand, vielleicht ist der Termin ja nicht gut gelaufen oder er hat das Geschehen für sich noch nicht verarbeitet / eingeordnet.
Klingt so als wärest Du ständig abrufbereit für den Fall der Fälle, dass
Monsieur sich mal herablässt sich bei Dir zu melden.
Warum so negativ in der Sichtweise?
Ich würde einen Vertrauensvorschuss gewähren, bis das Gegenteil erwiesen ist.
Auch wenn ich damit fast wie der @INSPIRATIONMASTER klingen mag: Bei euch beiden scheint es keine Passung zu geben.Das meiste passt ja. Wenn wir zusammen sind, verstehen wir uns gut. Aber mich stört eine Sache eben sehr: das Abtauchen für Tage.
Eure Kommunikationsformen, das Nähe-Distanz-Verhältnis sind nicht kompatibel, ihr habt unterschiedliche Vorstellungen von Beziehungsgestaltung und — wir kennen ja nur deine Perspektive — dir mangelt es an echtem Verständnis für ihn.
Das ist auch OK, aber erlaubt dir nicht, ihn nach Maßstäben von Richtig und Falsch zu bewerten. Du bist in Ordnung, er ist in Ordnung. Zusammen passt es aber nicht.