Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #211
Das Wochenende mit ihm war wieder sehr schön, unbeschwert, nah.
Es hat sich auch ein wirklich aufschlussreiches Gespräch entwickelt, ohne dass ich es geplant hatte.
Er hat erzählt, dass er ab Mitte kommender Woche leider drei Wochen nicht in der Stadt sein wird- von einer Woche wusste ich, dass er danach noch seine Schwester im Ausland besucht (der es zurzeit nicht gut geht) und danach eine Woche frei genommen hat und in der Nähe Urlaub macht, nicht. Natürlich finde es toll, dass er für seine Schwester da ist und er hat den Urlaub bitter nötig, aber es hat mich ein bisschen enttäuscht, dass er mir das jetzt erst (für mich gefühlt beiläufig) erzählt und dass wir uns dann wieder länger nicht sehen. Er hat es gespürt und daraus ist ein gutes, langes Gespräch entstanden. Ich habe gemerkt, dass er auch wirklich viel über uns nachgedacht hat, auch über die o.g. Themen, denn er ist von sich aus gleich auf sie zu sprechen gekommen.
Kurz zusammengefasst sieht er es auch so, dass wir uns in der ungünstigsten Zeit kennengelernt haben. Er würde mich gerne viel öfter sehen und hat ein schlechtes Gewissen, dass er zurzeit so wenig Zeit hat. Das hatte er so noch nie gesagt und ist natürlich eine wichtige Information, dass es ihm auch nicht reicht und er gern mehr Nähe hätte.
Aber es geht im Moment halt nicht anders, außer er trifft sich mit mir in solch einem emotionalen und physischen Zustand wie bei dem Treffen, als er auf der Parkbank eingeschlafen ist. Er hat mir auch nochmal genauer erklärt, was ihn belastet (v.a. Unsicherheit ob die Prüfung hinhaut bevor die ihm angebotene OA-Stelle beginnt, aber auch noch ein paar andere Sachen, die jetzt zu sehr ins Detail gehen). Es ist aber nicht nur die berufliche Belastung, sondern er ist auch ziemlich verkopft (so wie ich) und denkt zu viel drüber nach was wir unternehmen könnten, ob er anruft, eine Nachricht schreibt usw.
Ich kann jetzt noch besser nachempfinden, wie es ihm gehen muss, hab aber auch gesagt, dass mich der (für mich!) wenige Kontakt verunsichert. Das versteht er auch und hofft, dass wir noch mehr zusammen finden und er mir mehr Sicherheit geben kann, wenn sein Leben wieder etwas ruhiger wird.

Ich bin sehr froh, dass wir so offen miteinander gesprochen haben. Danach waren wir, glaube ich, beide ein bisschen erleichtert und uns auch noch vertrauter. Den Abschied heute Nachmittag haben wir in die Länge gezogen, bis er dann wirklich gehen musste, um vor dem Nachtdienst noch etwas Schlaf nachzuholen. Morgen sehen wir uns nochmal kurz, weil er mir etwas vorbei bringt, und dann drei Wochen nicht. Ich werde ihn morgen fragen, ob/wie wir in der Zeit in Kontakt bleiben können. Und mich gut mit anderen Menschen und Dingen beschäftigen.
Und das nennst du auch noch "aufschlussreiches Gespräch". ? Du bist wirklich leicht zu veräppeln. Dir ist nicht zu helfen, deine Bedürftigkeit ist selbst schädigend. Und das Traurige: Ohne dass du's merkst. ?‍♀️
 
  • #213
Das Wochenende mit ihm war wieder sehr schön, unbeschwert, nah
aber es hat mich ein bisschen enttäuscht, dass er mir das jetzt erst (für mich gefühlt beiläufig) erzählt und dass wir uns dann wieder länger nicht sehen
Und das nennst du dann unbeschwert? ?

Kurz zusammengefasst sieht er es auch so, dass wir uns in der ungünstigsten Zeit kennengelernt haben
Klingt wie der Anfang vom Ende.

würde mich gerne viel öfter sehen und hat ein schlechtes Gewissen, dass er zurzeit so wenig Zeit hat
Aber dafür ganz entspannt alte Sandkastenfreunde zu treffen hat er Zeit? Wie kommt es eigentlich, dass er während des großen Prüfungsstress Zeit für einen Urlaub hat?

und hofft, dass wir noch mehr zusammen finden
Dann hätte er den Urlaub ja mit dir verbringen können. Die Sandkastenfreunde hätte er doch sicher zu einem anderen Zeitpunkt treffen können?

Ich werde ihn morgen fragen, ob/wie wir in der Zeit in Kontakt bleiben können
Also nach wie vor das alte Problem, trotz des guten, aufschlussreichen Gesprächs? Es ist ja schon fast traurig, dass du ihn fragen musst, ob ihr in Kontakt bleibt. Das sollte doch selbstverständlich sein, wenn man Interesse für jemanden hat und drei Wochen voneinander getrennt ist. Ich rate dir jedenfalls nicht zu fragen. Warte ab was passiert und ziehe daraus deine Schlüsse. Mach dich nicht kleiner vor ihm, als du bist.
 
  • #214
@novemberlin:
Tu dir selbst den Gefallen und NICHT, ob ihr während seines Urlaubs in Kontakt bleiben könnt!
Erstens bist du alt genug, es auch drei Wochen ohne ihn auszuhalten. Selbst wenn du das jetzt nicht glauben magst, wirst du es nach den drei Wochen erfahren haben, jede Wette.
Zweitens bringt dir das Ganze gar nichts, selbst wenn ihr in Kontakt bleibt; was es logischerweise als einziges bringen kann ist: ein bisschen Kontakt.
Was du dir damit aber kaputt machen kannst:
- die Freude und Überraschung, wenn er sich von alleine kurz aus dem Urlaub melden sollte.
- Vielleicht mindert es auch die konkrete Wiedersehensfreude, wenn ihr sowieso viel in Kontakt wart.
- du bringst dich um die Erfahrung, dass du drei Wochen ohne ihn kannst TROTZDEM wieder so schön mit ihm ist, wie beim letzten Treffen.

Wünsche ihm eine gute Reise und sag, dass du dich freust, wenn er wieder da ist.
 
  • #215
@novemberlin
Ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht, die dir wahrscheinlich nicht gefallen werden.
Ich habe mich gefragt, warum der gute Mann auf das Thema "mehr Zeit miteinander verbringen" und dementsprechend sein schlechtes Gewissen zu diesem Zeitpunkt zu sprechen kam. Also kurz bevor er für drei Wochen von der Bildfläche verschwindet.
Da kam mir in den Sinn, dass das doch prinzipiell eine gute Strategie ist, um jemanden "ruhigzustellen". Er weiß, so denke ich, ja sehr wohl was du so hören möchtest.

Dann sagt er zu dir, dass er hofft ihr werdet mehr zusammenfinden und er dir mehr Sicherheit geben kann, wenn "sein Leben wieder etwas ruhiger ist". Ziemlich dehnbar ausgedrückt, wenn du mich fragst. Er sagte nicht etwa "wenn der Prüfungsstress vorbei ist, nehme ich mir mehr Zeit für uns". Das wäre eine klare Aussage gewesen. Das andere ist Herumeiern.

Es tut mir einfach so leid, weil du noch so jung und in den besten Jahren bist. Das ist einfach schade. Und du solltest dir hier auch nicht einreden lassen, dass deine Vorstellungen überzogen wären. Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr.
 
  • #216
Wo ist denn dein Problem? Er darf nicht drei Wochen am Stück wegfahren? Er hätte sie vorher fragen müssen? Er hätte sie für die eine Urlaubswoche Fragen müssen, ob sie mitkommen möchte, auch wenn er weiß, dass sie da Termine hat? Oder nur wenn er es nicht weiß?
Dürfen darf jeder alles @tremendat .
Ob der Andere, dass dann gutheißt oder nicht, ist eine andere Frage.
Klar kann er nach vier Monaten ( Larifari-)Beziehung alleine in den Urlaub fahren, könnte er bei mir auch nach vier Monaten "richtiger" Beziehung. Aber er sagt es ihr am Freitag, und am Mittwoch geht es schon los? Schon seltsam oder? Wo er doch ansonsten so gar keine Zeit hat.

Da würde ich mich schon mal fragen, welchen Stellenwert ich bei ihm denn einnehme. Macht @novemberlin aber gar nicht. Schlimmer noch, sie will ihn fragen, ob sie Kontakt halten darf.

Hättest du mir solche Vorwürfe an so einer Stelle gemacht, hätte ich mich wahrscheinlich innerlich verabschiedet und überhaupt nie mehr gemeldet
Soweit würde es bei uns erst gar nicht kommen.?
Zumindest hier sind wir uns einig. Wünsche ihm einfach eine gute Reise @novemberlin und sonst nichts, und frage ihn bitte nicht, ob Du Kontakt halten DARFST. Und erwarte einfach...nichts.

Ich habe mich gefragt, warum der gute Mann auf das Thema "mehr Zeit miteinander verbringen" und dementsprechend sein schlechtes Gewissen zu diesem Zeitpunkt zu sprechen kam
Ich denke auch, er ist auf dem Absprung. Da passen 3 Wochen Urlaub gut rein.

W,57
 
  • #217
Und du solltest dir hier auch nicht einreden lassen, dass deine Vorstellungen überzogen wären. Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr.
Niemand hält die Vorstellungen der FS für überzogenen.
Ich glaube nicht, dass der Mann ein schlechtes Gewissen hat. Warum auch?
Er bedauert, dass die Umstände sind wie sie sind und es dadurch jedenfalls nicht einfacher wird für beide.
Er sagte nicht etwa "wenn der Prüfungsstress vorbei ist, nehme ich mir mehr Zeit für uns". Das wäre eine klare Aussage gewesen. Das andere ist Herumeiern.
Seltsamerweise habe ich "Herumeiern" noch nie über eine Frau gelesen.
Situationen sind nicht immer klar, zukünftige noch weniger.
Hier bewegen sich beide durch den Nebel der Beziehungsanbahnung, was beiden schwer zu fallen scheint, weil sie unsicher und verkopft sind. Kein Grund, beide (oder einseitig ihn) dafür zu schelten.
Ich habe mich gefragt, warum der gute Mann auf das Thema "mehr Zeit miteinander verbringen" und dementsprechend sein schlechtes Gewissen zu diesem Zeitpunkt zu sprechen kam. Also kurz bevor er für drei Wochen von der Bildfläche verschwindet.
Da kam mir in den Sinn, dass das doch prinzipiell eine gute Strategie ist, um jemanden "ruhigzustellen".
Das ergibt alles keinen Sinn.
Wann hätte der Mann denn "richtigerweise" auf das Thema können sollen? Warum dieser Zeitpunkt jetzt eine gute Strategie sein sollte, erschließt sich nicht. Welcher andere Zeitpunkt wäre denn "strategisch ungünstiger"? Und welches Ziel wird dem Mann überhaupt unterstellt, wenn er angeblich "strategisch" vorgeht?
Außerdem braucht der Mann die FS nicht "ruhigstellen", sie ist doch schon ziemlich ruhig. Auch wenn sie innere Dramen durchleben mag, scheint sie mir äußerlich das Gegenteil einer Dramaqueen zu sein.

Was sicher nichts außer Enttäuschung bringt, sind Versprechungen, die man dann nicht halten kann. Zu sagen, er wird sich dann mehr Zeit nehmen, wenn er das nicht will oder nicht sicher stellen kann, wäre wirklich manipulativ. DAS wäre sagen, was die FS hören will.
 
  • #218
Diese Abwertung der schwierigen Beziehungsanbahnung als Larifari empfinde ich als frech und ungehörig.
Aber er sagt es ihr am Freitag, und am Mittwoch geht es schon los? Schon seltsam oder? Wo er doch ansonsten so gar keine Zeit hat.
Häh, welcher Zeitpunkt wäre weniger seltsam gewesen???
Und was heißt, er hat keine Zeit??? Sie treffen sich 1-2mal/Woche. Ist nicht irre viel aber auch nicht "keine Zeit". Es ist der FS subjektiv zu wenig Zeit, na gut.
Dürfen darf jeder alles @tremendat .
Ob der Andere, dass dann gutheißt oder nicht, ist eine andere Frage.
Was soll hier gutheißen heißen?
Natürlich darf die FS sich wünschen, es wäre anders, er würde kürzer oder gar nicht verreisen oder ihr einen Heiratsantrag machen oder was auch immer.
Aber hier wird so getan, als ob der Mann etwas tut, was vorwerfbar wäre, irgendwie moralisch verwerflich oder unanständig. Das kann ich beim besten Willen nicht aus den Schilderungen der FS herauslesen.

Der ganze Beitrag #215 ergibt nur Sinn, wenn man von einem Männerbild ausgeht, dass jeder Mann strategisch agiert, um ne Frau für seine Zwecke zumindest eine Zeit lang zu benutzen.
Dieses Männerbild ist quasi immunisiert. Denn es ist IMMER aktivierbar, sobald irgendein Problem auftaucht. Es lässt sich dem sog Alphamann, einem unsicheren, schüchternen Single, sogar dem verheirateten Ehemann unterstellen, eigentlich jeden, der nicht so ist oder nicht so tut wie Frau will.
 
  • #219
Danke auch.
Charmanter hat mich noch nie jemand dumm genannt.
Das hast du jetzt gesagt....mir ist deine Argumentation an manchen Stellen nur zu unlogisch.
Nein, er trifft sich dort mit Sandkastenfreunden, die er lang nicht mehr gesehen hat. Ich finde, da muss er sich auch gar nicht rechtfertigen.
Sei ihm alles gegönnt und würde auch kein Thema darstellen, wenn das mit euch ganz soft vonstatten gehen würde.

Aus meiner Sicht verhält der Mann sich wie ein Single und das nach vier Monaten. Das hat schon eine Aussagekraft.


„Viel Nachdenken und daraufhin ein schlechtes Gewissen zu haben“ heißt im Klartext, dass er darüber nachdenkt, ob er eure Konstellation weiter vor sich selbst verantworten kann.
Ich denke auch, er ist auf dem Absprung. Da passen 3 Wochen Urlaub gut rein.
Das denke ich auch. Er wird im Urlaub merken, dass er sie nicht vermisst.
 
  • #221
mir ist deine Argumentation an manchen Stellen nur zu unlogisch.
Wo genau?
Aus meiner Sicht verhält der Mann sich wie ein Single und das nach vier Monaten.
Single und nicht Single verhalten sich anders???
Da würde aber jeder blöd aus der Wäsche gucken, wenn sich der Partner, den man als Single (hoffentlich) kennenlernt, mit Beginn der Partnerschaft plötzlich (und nicht nur in Nebensächlichkeiten) anders verhält.

Ich kenne genug Menschen, die behandeln ihren Partner schlechter als jeden anderen. Das haste ja wohl nicht gemeint.
 
  • #222
Danke für eure Meinungen und Kommentare. Ich werde mich jetzt zurückziehen, weil ich genug verschiedene Meinungen gelesen habe. Ich habe den Eindruck, dass hier ein paar Menschen dabei sind, die wahrscheinlich unzufrieden mit ihrem Liebesleben sind und/oder anderen nichts gönnen können. Die möchten sich gerade nur auf das Negative fokussieren. Nicht nur in meinem Thread, von denselben Mitgliedern ist der Großteil der Kommentare überall negativ.
Das ist eine völlig falsche Wahrnehmung, sie ist gespeist und getragen von Unkenntnis, Unerfahrenheit und von Blauäugigkeit pur!
Ich habe den Thread eröffnet mit einem grundsätzlich guten Gefühl, aber Zweifeln im Hintergrund. Nach diesem Wochenende und Gespräch sind die Zweifel in den Hintergrund gerückt und bin ich deutlich zuversichtlicher, dass wir weiterhin eine schöne Zeit miteinander haben werden.
Das nennt man mit ausgedachten Vorwänden zurückrudern, nur um sein Gesicht hier nicht zu verlieren! Gut, dass es Wochenenden gibt! ?
Wie geplant und von den meisten ebenfalls empfohlen, werde ich abwarten, wie es nach dem Prüfungsstress läuft. Letzendlich habt ihr nur die Informationen, die ich mit euch teile. Ich könnte noch einen langen Beitrag verfassen, in dem ich nur von den schönen Erlebnissen der letzten Monate berichte, aber dafür wäre ein Thread ja nicht nötig
Du bist resistent, ich frage mich: warum du hier den Thread hier eröffnet hast, da du doch alles viel besser weißt, auch du wirst noch deine Erfahrungen im Leid/Schmerz und mit viel Zeit- und Energieverlust machen müssen, um zu verstehen, was im Himtergrund, hinter den Kulissen so alles unbemerkt abläuft! Gutes Lernen!
 
  • #224
Danke für eure Meinungen und Kommentare. Ich werde mich jetzt zurückziehen, weil ich genug verschiedene Meinungen gelesen habe. Ich habe den Eindruck, dass hier ein paar Menschen dabei sind, die wahrscheinlich unzufrieden mit ihrem Liebesleben sind und/oder anderen nichts gönnen können. Die möchten sich gerade nur auf das Negative fokussieren. Nicht nur in meinem Thread, von denselben Mitgliedern ist der Großteil der Kommentare überall negativ.

Ich habe den Thread eröffnet mit einem grundsätzlich guten Gefühl, aber Zweifeln im Hintergrund. Nach diesem Wochenende und Gespräch sind die Zweifel in den Hintergrund gerückt und bin ich deutlich zuversichtlicher, dass wir weiterhin eine schöne Zeit miteinander haben werden. Wie geplant und von den meisten ebenfalls empfohlen, werde ich abwarten, wie es nach dem Prüfungsstress läuft. Letzendlich habt ihr nur die Informationen, die ich mit euch teile. Ich könnte noch einen langen Beitrag verfassen, in dem ich nur von den schönen Erlebnissen der letzten Monate berichte, aber dafür wäre ein Thread ja nicht nötig :)
Ja, mach das besser so.
Ich finde, das hört sich alles schön an, bisher entwickelt sich doch alles gut. Wie gesagt, Beziehungen und Menschen können sich entwickeln, es ist ja jetzt für euch beide eine neue Erfahrung, da treffen zwei verschiedene Menschen und Leben aufeinander und es ist irgendwo auch normal, dass man sich erstmal etwas aufeinander einpendeln und einen gemeinsamen Weg finden muss, wäre ja sonst auch langweilig, du willst ja keine Kopie von dir selbst, sondern einen eigenständigen anderen Menschen. Hör einfach auf dein Herz. Wenn ihr euch beide aufeinander freut und die Treffen schön sind, ist alles gut. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Spaß zusammen, genießt das Verliebtheitsgefühl und die schöne Zeit miteinander und habt einen schönen Sommer!☀️
w27
 
  • #225
von einem Männerbild ausgeht, dass jeder Mann strategisch agiert, um ne Frau für seine Zwecke zumindest eine Zeit lang zu benutzen
Ich glaube nicht, dass der Mann ein schlechtes Gewissen hat. Warum auch?
Man(n) HAT ein schlechtes Gewissen, wenn man merkt, dass der andere viel verliebter ist als man selbst. Dass man ihn eigentlich nur hinhält, dass aus der Sache nichts Langfristiges werden wird. Dass man nur ein bisschen die angenehme Zeit zu zweit genießt und sich vor einem konsequenten Schlussstrich scheut.

Gerade WEIL man nicht nur auf Sex aus und total abgebrüht ist. Es wird Tränen geben, die Frage ist nur wann.

Hast du das wirklich noch nie erlebt?
 
  • #226
Warum sollte sie sich nicht darauf freuen, ihn nach seinem Urlaub wiederzusehen?
Das wäre auch kein "positiver Aspekt" sondern völlig normal!
Mit welcher Unerfahrenheit und Blauäugigkeit kann man sowas schreiben?
Aber dafür ganz entspannt alte Sandkastenfreunde zu treffen hat er Zeit? Wie kommt es eigentlich, dass er während des großen Prüfungsstress Zeit für einen Urlaub hat?
Die meisten Menschen erkennen nicht die Unwahrheit und wollen mit der Wahrheit nicht konfrontiert werden!
Dann hätte er den Urlaub ja mit dir verbringen können. Die Sandkastenfreunde hätte er doch sicher zu einem anderen Zeitpunkt treffen können?
Ist doch ganz einfach, er spielt mit ihren Gefühlen, weil er genau weiß, wie abhängig und wie bedürftig sie von ihm ist, ja und sie spielt das Spiel für ihn sehr gut mit, so einfach ist das!
Er weiß, so denke ich, ja sehr wohl was du so hören möchtest.
Das ist ausschließlich seine Führungsstrategie, wie so viele Männer, diese bei Frauen sehr geschickt und sehr gekonnt anwenden, funktioniert doch schon immer gut! ?
Er wird im Urlaub merken, dass er sie nicht vermisst.
Sie ist ihm doch piepegal, sie ist für ihn lediglich ein schönes und sicheres Nebenbeispielzeug! Und sie schwelgt in der Hoffnung und lebt in der Illusion, dass daraus was werden könnte! Soll sie doch und soll sie doch auch gedanklich und genussvoll sich daran berauschen zu lassen, ist ihre alleinige Entscheidung, ist ihr Leben!
 
  • #227
Das ist eine völlig falsche Wahrnehmung, sie ist gespeist und getragen von Unkenntnis, Unerfahrenheit und von Blauäugigkeit pur!
Das nennt man mit ausgedachten Vorwänden zurückrudern
Du bist resistent, ich frage mich: warum du hier den Thread hier eröffnet hast, da du doch alles viel besser weißt
Das x-ten Mal bescheinigst du jemandem Unkenntnis, Unerfahrenheit, Wahrnehmungsstörungen und Naivität, Resistenz und Besserwisserei. Nicht ein einziges Mal begründest du auch nur im Ansatz, wie du zu dieser (immer gleichen) Einschätzung im konkreten Fall kommst.
Die FS hat nicht einmal irgendwas besser wissen wollen.
Was bitte hat der Arzt sich "ausgedacht"?
Warum du nichts begründest? Weil du dann keinen Fehler machen kannst.
Warum schreibst du NIE WOHLWOLLENDES an jemanden, der sich nicht trennt? Weil du nicht aushältst, wenn andere Leute prall mit Leben gefüllte Partnerschaften führen.
Du kennst dich, deine Werte und deinen Charakter u.ä. so gut und bist dir selbst treu und mit dir 100% im Reinen und überaus gelassen, gibst du kund. Du führst dich selbst ad absurdum, denn wärst du all das wirklich, würde man es in deinen Posts erkennen.
 
  • #231
Man(n) HAT ein schlechtes Gewissen, wenn man merkt, dass der andere viel verliebter ist als man selbst. Dass man ihn eigentlich nur hinhält, dass aus der Sache nichts Langfristiges werden wird. Dass man nur ein bisschen die angenehme Zeit zu zweit genießt und sich vor einem konsequenten Schlussstrich scheut.
Nein, habe ich nie erlebt. Aber nicht, weil ich besonders abgebrüht wäre, sondern weil ich gemeinsame Zeit überhaupt NICHT MEHR GENIESSEN KONNTE, wenn ich gemerkt habe, dass die Frau verliebt war und ich nicht.
Ja, dann ist es schwer, einen Schlussstrich zu ziehen, das stimmt. Aber mir war dabei nie nach Tränen zumute, eher nach riesiger Beklemmung (und danach umso mehr Befreiung).

Ein schlechtes Gewissen sollte man haben, wenn man jemanden bewusst ausnutzt. Nicht wenn man sich nicht verliebt hat.

Hier deutet m.E. nichts darauf hin, dass der Mann die FS "nur hinhält". Vielleicht will er am Ende tatsächlich keine Beziehung, warum auch die immer. Aber es gibt keinen Grund, quasi prophylaktisch deshalb das Ganze jetzt zu beenden. Denn dass er die Beziehung nicht oder später "doch nicht mehr" will, kann IMMER sein. Das ist heute nicht wahrscheinlicher als morgen oder in 3 Monaten.
Das musste ich auch erst lernen:
Frauen reagieren oft sehr negativ auf solche kurzfristigen „Verplantheits“-Ansagen.
Drei Wochen weg, ab nächstem Mittwoch - das ist schon krass.
Ich lasse Mal dahingestellt, ob Frauen darauf negativer als Männer reagieren und wie oft das der Fall ist; wir sind uns jdflls einig, das gibt's.
Was daran krass ist? Wenn man nicht grundsätzlich als Paar seinen Alltag, in welchem Umfang auch immer, gemeinsam plant und gestaltet (die FS & der Mann planen nicht grundsätzlich ihren Alltag zusammen), dann ist es krass, so negativ zu reagieren. Es ist eine Form von Psycho-Druck aufbauen, die in meinen Augen gar nicht geht. Bei mir wäre sowas ein echtes No-Go.
 
I

Ina68

Gast
  • #233
Ich schreibe keine schönen Worte, die nur gut ankommen sollten, ich bin ein Mann der klaren Worte, schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön!
Aha, wahre Worte sind also immer nur unschön? Und umgekehrt? ich glaube, darüber solltest du nochmal nachdenken, da Blödsinn.

Im Übrigen kann man wahre Worte durchaus empathisch rüberbringen und muss sich nicht wie die Axt im Walde benehmen, in dem man dem anderen unbegründete Behauptungen an den Kopf wirft und als einzige Quelle seine eigenen "überragenden" Erfahrungen anführt. Das hatte ich dir schon mehrmals geschrieben - aber du bist eben genauso wenig lernfähig wie die von dir Abgekanzelten.
 
  • #234
Aha, wahre Worte sind also immer nur unschön? Und umgekehrt? ich glaube, darüber solltest du nochmal nachdenken, da Blödsinn.
So ist das, ich weiß, es ist hart aber wahr! Habe nicht nur darüber nachgedacht, sondern unzählige Erfahrungen gemacht, im praktischen Leben! Wem diese Erfahrungen fehlen, der darf sie halt gerne noch machen!
Im Übrigen kann man wahre Worte durchaus empathisch rüberbringen und muss sich nicht wie die Axt im Walde benehmen, in dem man dem anderen unbegründete Behauptungen an den Kopf wirft und als einzige Quelle seine eigenen "überragenden" Erfahrungen anführt. Das hatte ich dir schon mehrmals geschrieben - aber du bist eben genauso wenig lernfähig wie die von dir Abgekanzelten.
Keine Sorge! Ich stehe mit meinen Erkenntnissen nicht alleine im Leben, da gibt es genügend die das genauso sagen, nur wer interessiert, neugierig und lernfähig ist, kommt dahinter!
 
  • #236
Single und nicht Single verhalten sich anders???
Da würde aber jeder blöd aus der Wäsche gucken,
Hier zum Beispiel....das ist eine Behauptung... kannst du die auch argumentativ unterlegen?

Deine Aussage ist, dass es zu keiner Verhaltensänderung kommen würde, wenn ein Mann sich emotional an eine Frau binden möchte. Er sich einer Affäre gegenüber genauso verhalten würde, wie einer Frau, die er liebt. Gibt es ja, aber diese Menschen haben Schwierigkeiten damit, enge emotionale Beziehungen einzugehen.


Es ist eine Form von Psycho-Druck aufbauen, die in meinen Augen gar nicht geht. Bei mir wäre sowas ein echtes No-Go.
Wenn du so labil auf die Erwartungen ( Bedürfnisse) anderer reagierst, wäre dir eine Therapie anzuraten. Du scheinst aus einer sehr übergriffigen Familie zu stammen.
 
I

Ina68

Gast
  • #237
So ist das, ich weiß, es ist hart aber wahr! Habe nicht nur darüber nachgedacht, sondern unzählige Erfahrungen gemacht, im praktischen Leben! Wem diese Erfahrungen fehlen, der darf sie halt gerne noch machen!
Ich habe unzählige gegenteilige Erfahrungen gemacht im Leben, wenn dir also solche fehlen, darfst du da gerne auch noch nachholen :)!
Keine Sorge! Ich stehe mit meinen Erkenntnissen nicht alleine im Leben, da gibt es genügend die das genauso sagen,
NEIN!!! Du fällst doch jetzt nicht noch dem Mainstream anheim?? Um gotteswillen, tu das nicht!
nur wer interessiert, neugierig und lernfähig ist, kommt dahinter!
Riichtig! Geklärt werden müsste dann nur, wer diese Eigenschaften auch auf sich vereint und wer nicht ;-).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
N Single 388
Top