G

Gast

Gast
  • #1

Flirtverhalten der Männer Ü40 bei jüngerer Frau?

Liebes Forum, nun muss ich mich auch einmal an euch wenden - habe hier in der Vergangenheit oft mitgelesen und die ehrlichen Antworten schätzen gelernt.

Im beruflichen Umfeld habe ich einen Mann kennengelernt, der mir auf Anhieb gefiel - er vertritt als Außendienstmitarbeiter eine Firma, von der wir diverse Artikel kaufen, die wir in der täglichen Arbeit benötigen. Ich bin in leitender Position dort tätig. Nun habe ich durch Zufall herausgefunden, dass er um die 40 ist & damit rund 13 Jahre älter als ich. Ich bin mir recht sicher, dass er Single ist. Meine Frage richtet sich nun insb. an die Männer (in ähnlichem Alter): würdet ihr unter den beschriebenen Umständen Interesse signalisieren (sofern denn welches vorhanden ist) bzw. versuchen den Kontakt zu intensivieren? Hier im Forum wird ja immer wieder diskutiert, dass Männer jüngere Frauen bevorzugen, aber "traut" ihr euch in einer solchen Situation tatsächlich? Oder geht ihr davon aus, dass diejenige ohnehin kein Interesse haben kann aufgrund des Altersunterschieds? Und gehen Männer in diesem Alter generell anders (vorsichtiger) in Flirtsituationen als ich mit meinen Mitte 20? Oder sollte ich eher auf ihn zugehen?

In unserem Falle kommt ja noch erschwerend die Arbeitssituation hinzu. Diese hält mich auch davon ab aktiv zu werden. Denn durch einen gemeinsamen Geschäftspartners laufen wir uns auch unabhändig von unserer Zusammenarbeit immer mal wieder über den Weg - sollte etwas schiefgehen, wären diese Treffen dann wohl eher von der unangenehmen Sorte.
Immer wenn ich meinen Mut versuche aufzubringen hält mich dann auch wiederum die Tatsache zurück, dass Außendienstmitarbeiter ja berufsbedingt schon sehr umgängliche Menschen sind und ich sein freundliches Verhalten mir ggb. u.U. völlig fehlinterpretiere. Hinzu kommt, dass er meine Handynummer hat (privat & beruflich sind eins), diese bisher aber auch noch nicht genutzt hat (... in meinen Augen wäre ja das naheliegendste, indem man diese für z.B. eine Terminabsprache nutzt & im Zuge dieses Kontakts dann beim Privaten hängenbleibt).

Ich weiß, ich weiß, ich höre mich an wie ein durchge(ver)knallter Teenie, aber tatsächlich finde ich diesen Mann wirklich interessant und brauche euch um wieder klar zu sehen.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Klar jüngere Frauen sind willkommen. Ich muß da aber nichts machen. Die jungen Dinger kommen von sich aus. Nach meiner Vasektomie bin ich viel entspannter. Nicht jede junge Frau ist schön und sexy. Auch Männer in meinem Alter (49) kommen auf den Geschmack und wissen eine gleichaltrige Frau wieder zu schätzen. Aber ich ficke keine jungen Frauen aus meinem beruflichen Unfeld. Denn ich bin der Boss! m
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe w,

ich habe viele mobile Nummern. Ich rufe garantiert nie privat einfach so an wenn vorher kein Einverständnis kommt !
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo FS.

Als reinrassiger Vertreter der Zunft, die auf jüngere Damen stehen, kann ich Dir eindeutig sagen - ich weiß es nicht...

Es ist völlig abhängig davon, wie der Herr dem Thema Altersunterschied gegenübersteht. Es gibt durchaus einen seeehr ordentlichen Prozentsatz von Männern, die sich größere Altersunterschiede zumindest in Hinsicht auf feste Beziehungen NICHT vorstellen können.

Dann gibt es einen seeehr erklecklichen Prozentsatz Männer, die diese meine Vorliebe zwar teilen, sie aber nicht ausleben, weil sie sich, wie leider auch ich, inzwischen haben einreden lassen, daß ausnahmslos jede Frau unter 30 es erschreckend und widerlich findet, wenn jemand über 35 ihr den Hof macht.

Aber es gibt natürlich auch Herren, die völlig unbeeindruckt von allen Meinungen und Konventionen Flirtversuche bei all den Damen unternehmen, die ihnen gefallen.

Fazit: Wir wissen nicht, ob er single ist, und wir wissen nicht, ob er große Altersunterschiede problematisch oder problemlos oder anziehend findet. Und wir wissen nicht, ob er sich überhaupt für die FS interessiert.

Was ich aber sagen kann: Jeder erwachsene (!) Kerl ohne komische Macken im Kopf findet einen niveauvollen, nicht zu albernen Annäherungsversuch von einer auch nur entfernt attraktiven, jungen Frau grundsätzlich erstmal nett und sympathisch.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich bin 48 und da ich noch nie der gesichtsälteste war, werde ich gelegentlich von deutlich jungeren Frauen angeflirtet.

Ich bin halt zu haben und nehme das Angebot relativ unvoreingenommen in Augenschein.

Ich stehe auf jeden zärtlichen Flirt. Da sag ich nicht nein.

Wenn der Kollege ihnen gefällt, tun sie, was sie tun müssen. Seien sie nicht zu schüchtern. Umschwänzeln sie ihn-sie wissen doch, wie das geht. Ob er zu haben ist, wird sich dann rausstellen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Das ist schon eine extrem blöde Ausgangssituation und eigentlich wäre jede Aktivität auf dem Feld unprofessionell.

Dazu noch ein Altersunterschied, wo das alleine deswegen schon kaum noch für ernst genommen werden könnte.
Klar kann das auchmit dieser Spanne funktionieren , aber zu erwarten ist es wohl kaum. Entsprechend dürfte er sich vermutlich, wenn er nicht einschlägiger "Extremjäger" ist (was wohl nicht vorliegt), sich selbst bei statistisch vorhandener Passung da keine extra Gedanken drüber machen und erst recht keine Eigeninitiative anfangen.

M42
 
G

Gast

Gast
  • #7
Meine Güte


Wie schwierig und kompliziert man doch sein Leben heute machen kann.

Fs, ich denke doch mal das Du ein Mensch bist der wie ich und die meisten anderen auch ein Leben um sich hat.. Ein Leben in welchem man jeden Tag mitbekommt das es Altersunterschiedliche Paare gibt... Im Fernsehen, auf der Straße, im Bekannten und Verwandtenkreis , im Internet, auf der Arbeit, Im Park usw....

13 Jahre Altersunterschied ist jetzt der Riesenaltersunterschied wo man sagen könnte "geht gar nicht".. Gut solche Menschen gibt es immer aber die finden mit Sicherheit ständig etwas woran sie sich stossen können.

Dann ist natürlich (und auch das weiss jeder) abhängig davon wie Ihr beide euch in Sachen Reife, Humor, Aussehen gebt.-..Sie Du älter aus, er jünger dann rückt man z.B schon wieder ein bischen zusammen.. usw...

Und wie Du mit ihm in Flirtkontakt über sms kommst um heraus zu finden ob er dich ebenso "interessant" findet na das ist doch wirklich nicht schwer..

Öfter mal (langsam steigend) eine gute Morgen, guten Abend Sms. wie geht es Dir heute usw zeigen ob er diese erwidert oder nicht.

m47
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo FS
Eine soviel jüngere Frau würde ich, m, niemals ansprechen.
Alleine wegen des Altersunterschied würde ich es nicht tun.
Kommt aber eine solche Frau von sich aus auf mich zu werde ich mich einem Kennenlernen nicht verschließen. Zeigt sie doch damit, dass sie Interesse an mir hat und ihr der Altersunterschied nichts ausmacht.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hier im Forum wird ja immer wieder diskutiert, dass Männer jüngere Frauen bevorzugen, aber "traut" ihr euch in einer solchen Situation tatsächlich?

Oh, die FS trägt ihre Nase aber bemerkenswert hoch. Erstens unterstellt sie, daß "Männer jüngere Frauen bevorzugen" (was so pauschal schon einmal nicht stimmt), zweitens unterstellt sie, daß ein Mann, der die jüngere Frau nicht anspricht, sich demzufolge eben "nicht traut".

Nein, ich hätte unter den gegebenen Umständen kein Interesse (was soll ich mit jungem Gemüse, frisches Aussehen und Sex sind doch nicht alles im Leben) und würde die FS deshalb nicht ansprechen. Soll sie meinetwegen denken, ich traue mich nicht, ich nenne es "kein Interesse" bzw. professionell-freundliches Auftreten. Immerhin ist der Mann im Außendienst, und sie ist die Kundin.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe junge Frau,

der Mann ist 13 Jahre älter, denken sie mal 10 Jahre weiter, dann ist er über 50zig und sie sind gerade im besten Alter. Glauben sie mir, Männer über 50zig, das sind ganz andere Dimensionen, als noch in den Vierzigern.

Sie stehen am Anfang einer guten beruflichen Laufbahn, wollen sie die wirklich wegen einem so wesentlich älteren Mann riskieren?

Ich sehe das Problem nicht bei dem Mann, dass der sich nicht mit einer wesentlich jüngeren Frau getrauen würde, sorry, ihre Fragen sind etwas naiv, aber ihrer Jugend geschuldet.

Wenn der Mann proffessionell und integer ist, wird er was mit einer so jüngeren Frau, mit der er beruflich zu tun hat, nur unter Abwegung aller Prämisen was anfangen. Denn wenn er von der jüngeren Frau abgeschossen wird, dann steht er doof da, der Jüngste ist er nicht mehr, Jobs sind nicht so rar gesät, wie uns die Politik glauben lässt, also wenn er klug ist, wird er von ihnen die Finger lassen.

Zum Schluss. Glauben sie mir, gute beziehungsfähige Männer über 40 sind so selten, dass heißt meistens vergeben. Wenn ein Mann in dem Alter Single ist, dann sollte Frau genau hinschauen, warum das so ist. Frische Trennung, getrennt lebend, gerade geschieden usw., dass sind alles keine guten Bedingungen für den Neustart in Sachen Liebe.

Letztendlich frage ich mich, warum Sie nicht in ihrer Altersklasse bleiben, denn in ihrem Alter war ein Mann für mich, der 13 Jahre älter war, fast auf dem Level meines Vaters.

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #11
Hallo FS.

Ich war lebenslang mit gleichaltrigen Frauen zusammen, erst in den letzten 3 Jahren an "jüngere* interessiert (aus verschiedenen Gründen). Ich habe mich am Anfang sehr schwer getan - tu mich auch immer noch im Hintergedanken manchmal schwer mit meiner festen Partnerin (ich 46, Sie 31) - muss mich nicht verstecken - studiert, erfolgreich, mehrere Sprachen, interessante Hobbies etc etc. Aber irgendwie ist es doch präsant bei mir.

Bei Euch kommt noch das berufliche hinzu, er ist Verkäufer, Du in leitender Position in einer Firma die bei Ihm einkauft ...

Also, ich an seiner Stelle wäre auch sehr sehr zurückhaltend, auch wenn Du mir mit den typischen non-verbalen weiblichen Signalen Interesse zeigen würdest.

Chapeau, dass Du das erkennst und Dir darüber Gedanken machst. Meines Erachtens musst Du in der Tat in diesem speziellen Fall als Frau den ersten Schritt machen - und zwar verbal. Schon alleine wegen der beruflichen Beziehung.

Fass Deine Mut: Mal wieder Small Talk machen, das darf jeder und gehört dazu - irgendeine Gemeinsamkeit - Reiseland / Haustier / Hobby etc entdecken. Dann in entspannter Atmosphäre unter 4 Augen: "das Gespräch letztes mal über Namibien / Guppies / Golfen fand ich sehr angenehm, wollen wir uns mal privat bei einem Kaffee treffen oder ist das für Sie als Aussendienstmitarbeiter mit Kunden eher nicht gewünscht?" Oder so was ähnliches, ja, schon gezielt "privat" sagen. Du lässt alle Türen offen, auch für eine höfliche Abweisung - berufsbedingt. Ihr könnt Euch also auch bei einer Absage auf Augenhöhe geschäftlich problemlos weiter unterhalten. Ab diesem klaren Angebot muss er halt Mann sein und die initiative ergreifen - wenn er denn Interesse hat :)

Im übrigens sollte das berufliche Ihm auch davon abhalten, nur eine kurze Affäre mit einer jüngeren Frau zu haben, die Ihn eindeutig anspricht - falls er überhaupt der Typ dafür sein sollte. Das sollte er nicht riskieren. i.e. Du hast also den Vorteil, dass der Mann nur bei seriösen Absichten sich auf Dich einlassen wird. Im Klartext, Du riskierst gar nichts. Eine mögliche Abweisung ist formal beruflich bedingt, eine weiteres Treffen mit seriösen Absichten - auch beruflich bedingt.

Im übrigens bewerte ich das berufliche als grössere Hemniss als das Alter. Das mit dem Handy kann ich gar nicht nachvollziehen, wenn er den ersten privaten Kontakt zu Dir suchen will, dann wird er irgendein berufliches persönliches Treffen nutzen, nicht einen Handyanruf.

Viel Erfolg.
 
  • #12
würdet ihr unter den beschriebenen Umständen Interesse signalisieren (sofern denn welches vorhanden ist) bzw. versuchen den Kontakt zu intensivieren? Hier im Forum wird ja immer wieder diskutiert, dass Männer jüngere Frauen bevorzugen, aber "traut" ihr euch in einer solchen Situation tatsächlich? Oder geht ihr davon aus, dass diejenige ohnehin kein Interesse haben kann aufgrund des Altersunterschieds? Und gehen Männer in diesem Alter generell anders (vorsichtiger) in Flirtsituationen als ich mit meinen Mitte 20? Oder sollte ich eher auf ihn zugehen?

Nach meiner Erfahrung wollen Frauen mehrheitlich gleichaltrige Männer. Daher würde ich eine so viel jüngere Frau nicht initiativ kontaktieren, sie müsste schon sehr eindeutig zeigen, was Sache ist. Die Wahrscheinlichkeit, selbst mal wieder eine Frau als "alter Knacker" zu belästigen, ist einfach zu hoch.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Oh, die FS trägt ihre Nase aber bemerkenswert hoch. Erstens unterstellt sie, daß "Männer jüngere Frauen bevorzugen" (was so pauschal schon einmal nicht stimmt), zweitens unterstellt sie, daß ein Mann, der die jüngere Frau nicht anspricht, sich demzufolge eben "nicht traut" .

Vielen lieben Dank für die Antworten! Sowohl für die befürwortenden als auch die kritischen. O.g. Aussage muss ich aber doch widersprechen. Ich denke, meine Anmerkung in diesem Zusammenhang, dass diese Präferenz hier im Forum zumindest häufig diskutiert wird, zeigt ja schon, dass ich das nicht pauschalisieren mag. Mein gesamter Thread resultiert ja eben aus der Unsicherheit, ob dem wirklich so ist oder ob es nicht eher (für einige) eine männliche Wunschvorstellung ist, die so aber niemand der Männer wirklich leben möchte. Und dass Desinteresse & Zurückhaltung aufgrund der Umstände ("trauen") 2 Paar Schuhe sind ist mir sehr wohl auch bewusst :)

Das Alter generell finde ich für mich persönlich gar nicht soooo kritisch, obwohl ich angesichts von mehr als einem Jahrzehnt auch echt schlucken musste. Meine Ex-Partner waren im Schnitt 8 Jahre älter. Mir geht es eher darum, ob Männer in diesem Alter vorsichtiger agieren, zurückhaltender sind, oder mitunter forscher aufgrund ihrer Lebenserfahrung und ob solch ein "junges Gemüse" überhaupt auf ihrem Radar auftaucht. Aber auch über die kritischen Stimmen hier zum Altersunterschied (wie die von heute morgen um 8:28) werde ich natürlich nachdenken.

Tatsächlich macht mir vor allem der berufliche Kontext Sorge. In meinem Alter muss ich ohnehin immer aufpassen meiner Funktion entsprechend aufzutreten und viel investieren, um kompetent und souverän zu wirken, um die Menschen zu überzeugen, dass ich in dieser Position trotz geringer Erfahrung etc. richtig bin. Aufgrunddessen achte ich sehr auf meine Außenwirkung und handle nur sehr kontrolliert. Deswegen ist der Ratschlag einfach mal öfter eine Guten-Morgen-SMS o.ä. zu senden leider völlig ausgeschlossen.

Liebe Grüße, FS
 
Top