Foto gefällt mir - ohne Fotofreigabe?

Hallo,

ich bin neu hier und habe eben eine nette Nachricht erhalten, dass ihm mein Foto gefällt - was mich natürlich freut. Nur habe ich kein Foto freigegeben. Ist es möglich, dass man ein verschwommenes Bild - liken - kann oder sind die Bilder als Premium-Nutzer sichtbar? Verstehe das nicht...

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank!
VG,
Berlinerin

Oder es ist der Standard-Begrüßungssatz dieses Herrn. Er schreibt wahrscheinlich alle neuen Frauen an, ohne sich zuvor das Profil anzusehen.

Niemand kann die Fotozsehen bis du selbst sie freigegeben hast.
Er glaubt, dass ihm dein Foto gefällt, jedenfalls glaubt er, genug zu erkennen.

du kannst überall dort, wo ein Stern ist eine Botschaft schicken.
Egal ob nun Text oder das verpixelte Foto.
Die Fotos werden erst entpixelt wenn du sie frei gibst. Egal ob Premium oder nicht, keiner sieht sie entpixelt.

Es sieht aus wie ein Standard von EP.

Betreff: Profilxyz gefällt ihr Foto!

Hallo meinProfil,

Ihr Profilfoto ist Profilxyz sympathisch. Nutzen Sie die Gelegenheit und antworten Sie schnell mit einer persönlichen Nachricht.

---
PS: habe das nun das 2. Mal erhalten und bisher habe ich noch keine einzige Fotofreigabe vergeben. Wie kann man das denn machen?

Die meisten Männer wissen, dass eine Frau im Internet meist nicht reagiert, antwortet oder eine Nachricht liest, aber wenn man sie verwirrt oder verunsichert, ihre Barrikaden fallen lässt. Damit ist eine Frau geöffnet (für fast alles).

Was tut eine Frau jetzt (schlimmstenfalls)?

- Entweder blauäugig antworten, dass dein Bild doch gar nicht freigeschaltet ist.
- ihn anzicken und damit hat er dich emotional.
- gar nicht reagieren, dann weiß er, dass du die Arrogante bist, die gar nicht wirklich sucht.

Er kann über dich herziehen, so oder so.
Egal wie du es machst, er hat dich schon längst.

Was du tun kannt:
- Souverän bleiben
- entweder gar nicht antworten, wenn der Mann völlig uninteressant ist
- antworten, aber emotional distanziert bleiben (ohne Smileys oder so einem labilen Schwachsinn)
- sofort auf ihn lenken: Was ist mit seinem Foto? (er will dich kennenlernen, nicht du ihn)

- seine Mail als konstruktive Kritik sehen: Für die Zukunft umgehst du so einen Konflikt, wenn du klar, offen und sauber dein Profil führst. Zeige dein Bild! Es ist entscheidend, ob dich jemand treffen wird oder nicht. Und es ist Zeichen von Respekt und Höflichkeit, sein Bild zu zeigen. So umgeht man Stress, Konflikt, Respektlosigkeiten. Kultiviere ein offenes Profil, um dümmliche Fragen dieser Art zu umgehen. Und wenn dann immer noch einer kommt, dann hat er eine Antwort von dir gar nicht verdient.

Will damit sagen, du hast ein Foto, das man nicht erkennen soll, er hat eine Antwort parrat, die dir nicht schmecken soll. Gleiches gesellt sich zu Gleichem.

Man kann doch auch bei einem verschwommenen Bild auch schon einen positiven Eindruck haben. Ich habe da auch schon mal ein "like" geschickt, wenn ich der Dame irgendwie einen Gruß hinterlassen wollte.

Grüße
M44

Manche Fotos sind so schwach verpixelt, dass man sich vom Aussehen des anderen eine recht gute Vorstellung machen kann. Das sieht man, wenn man durch die Profile blättert. Schau Dir Dein eigenes Profil an, ob es bei Dir genauso ist und vergleiche es mit anderen Profilen. Unverpixelt sieht man Deine Fotos bei EP nur, wenn Du sie einem anderen Mitglied freigibst.

Hast Du als Profilbild eines auf dem man erkennen kann, dass Du schlank bist oder lange Haare hast? Das reicht bei vielen Männern aus, um einer Frau zu sagen, dass sie ihm gefällt.
Wenn Du ein neues Profil anlegst, wirst Du als "neu" angezeigt und gerade die Langzeitkunden schreiben Dich bevorzugt schnell sowie mit geringem Aufwand an (liken, Gruß, Textbaustein) und hoffen, Deine Unerfahrenheit im Onlinedating ausnutzen zu können.

Hat ja auch funktioniert - Du fühlst Dich geschmeichelt und machst Dir Gedanken um einen Mann, der Dein Profil nicht gelesen hat oder dem es keinen Satz wert ist.
Oder hat er sich erkennbar damit befasst, was Du über Dich und Deine Wünsche geschreiben hast und das ist Dir selber unwichtig, es ist Dir nur wichtig, dass Du ihm optisch gefällst?

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe den Stern jetzt mal ausprobiert. Sobald man den Stern anklickt, wird eine Meldung mit -gefällt mir- versendet. Bin mir noch nicht sicher, ob ich diese Option mag. Könnte ja auch einen Hamster anstatt mein Bild nehmen. Man erkennt ja schon ein bisschen was, aber so richtig viel erkennen kann man nicht. Gut, für mich ist diese Option nichts.

Richtig. Mir ist egal, was so ein Mensch, der zu faul ist, um 2-3 persönliche Sätze zu verfassen, von mir denkt, auf so etwas reagiere ich nicht. Wozu auch? Wer mit mir Kontakt aufnehmen möchte soll eine Nachricht schreiben mit einer Grußformel, seinem Vornamen und Foto. Das ist für mich die Grundlage eines höflichen Miteinander. Wer das nicht auf die Reihe bekommt, erst recht im fortgeschrittenen Alter und womöglich noch als Elternteil, das auch eine Vorbildfunktion hat, mit demjenigen will ich nichts zu tun haben und dann kann er von mir denken, was er will, schließlich denke ich von ihm auch, was ich will. Diese Features mit Sternchen und Favoritenlisten usw. ist gar nichts wenn es nicht mit einer freundlichen Nachricht kombiniert ist. Machen die Meisten wahrscheinlich inflationär, kostet ja keine Zeit und keinerlei Mühe.

'Der Enten Erpel flirten länger ... als die meisten modernen Männer'
Vergiss den Kerl.
Vielleicht hat er aus Versehen auf den Stern gedrückt.
Oder er macht das serienweise. Weil wenn einem was wirklich gefällt, dann schreibt man das mit eigenen Worten und begründet es auch und gibt Hinweise über sich selber ... So dass es Freude&Sinn macht zu antworten.
Ich finde diese Art der 'Gefällt mir' Kontaktanbahnung keiner Antwort würdig. Was soll denn das für ein Deal sein: Er drückt eine Taste. Und du sollst ihm schreiben?
Du stellst dich in der Disco ja auch nicht neben einen Mann und beginnst ein Gespräch nur weil er ein bishchen gegrinst hat oder in der Gegend rumzwinkert. Alle Männer müssen schon ihren Arsch bewegen und selber aktiv umwerben, wenn sie wirklich ein Weibchen wollen - das ist auf diesem Planeten so!
EP hat seit der Umstellung vor einigen Wochen ziemlich im Niveau nachgelassen. Ich antworte jedenfall nicht auf vorgefertigte Mails, wo einer nur einen Stern antippen musste ... ha neeee ... das sind doch keine mutigen Männer ... Ich würd nie so einen wollen.
Tipp: Geh Enten beobachten. Die balzen wochenlang um eine. Und die kennen ihre auch ganz genau, aus zig anderen ähnlichen. Da ist echt Action und Geturtel ... und treu sind die auch ...
Wer hätte DAS gedacht

H

HappyEnd

Gast
Diese und ähnliche Funktionen gibt es doch in fast jeder SB. Und auch Frauen nutzen sie, wie ich selber in der Vergangenheit festgestellt habe. Ob man darauf reagiert und in welcher Form, das muss jeder selber entscheiden.
Solche "likes" können übrings auch noch einen ganz anderen Hintergrund haben. Ich weiß nicht wie es bei EP ist, aber in anderen SB kann die jeder verschicken. Auch Personen die keine Nachrichten verschicken können, weil sie keinen Premiumaccount haben.

Das ist eine vorgefertigte Nachricht. Ich habe mich mal mit einem Mitglied über dieses Thema ausgetauscht - er meinte, er hätte sich mein Profil angesehen, aber mir nicht bewußt eine Nachricht geschickt.
Auch mich haben schon Männer angeschrieben, die geglaubt haben, von mir kontaktiert worden zu sein.
Eines hatten diese Mails jedenfalls gemeinsam: es waren immer automatische Nachrichten. Ob diese gesendet werden, weil man sich verklickt hat oder ob der Anbieter die Nachrichten bereits beim Profilaufruf generiert, weiß ich nicht.

Ich würde in deinem Fall folgendermaßen vorgehen: Gefällt dir sein Profil, kannst du ja entweder bewußt etwas liken (und damit ein Kompliment zurückgeben) oder ihm eine Nachricht schicken.
Du kannst dich ja mit ihm über dieses Thema austauschen und nachfragen.
Gefällt er dir nicht, machst du einfach nichts. Ganz einfach.

Guten Morgen liebe FS,

im digitalen Wunderland herrschen andere Regeln, als real. Hier fehlt die nonverbale Kommunikation und man benutzt diese kleinen Anmacher. In vielen Fällen dienen sie nur, um vorzufühlen, ob man(n) sich trauen kann. Real scheckt man auch vorher ab, ob man üüüüüberhaupt eine Chance hat, bei der Dame Gehör zu finden und das als ersten Schritt, nonverbal.
Dass die Herren zu faul, oder zu bequem sind, ist eine allgemeine Unterstellung, die nicht gerecht ist. Hinzu kommt, dass so mancher Mann auch schon derart abgebügelt wurde, weil man sich erdreistet hat, wegen fehlender zwei Zentimeter, die Dame anzuschreiben. Vorsicht ist daher bei einigen angesagt, um ja nicht in Tretminen zu tappen.

Am Anfang, als diese Funktion kam, hat mir ein Mann zweimal ein "Kompliment" geschickt.
Auch so ein "einfach-Button". Habe mir dann zumindest mal sein Profil angesehen. Kurz drauf kam eine nette Nachricht von ihm. Habe ihn dann gefragt, warum er mich, bei mehr als 500 km Entfernung überhaupt kontaktiert, dass ich das vom Grunde her für völlig sinnfrei halte.
Hat er zurück geschrieben, weshalb ICH IHM denn dann überhaupt ein Kompliment geschickt hätte....
Der Gute war schlichtweg mit den Funktionalitäten und der Darstellung der Nachrichten überfordert.
Hat wohl aus Versehen bei mir ein Sternchen angeklickt, hat diese Nachricht anschließend in seinem Postkorb gefunden und war der Meinung, ICH hätte den Anfang gemacht.....
Ergo: manch einer/eine ist mit dieser Art der Klickerei schlicht überfordert
Am Besten: Nix draus machen
Zwerg_Nase w (55)