G

Gast

Gast

Foto mit Freundin drauf

Wenn ein Mann ein Foto von sich schickt, auf dem er mit einer Freundin zu sehen ist (auch wenn er diesen Teil des Fotos fast weggeschnitten hat), wie findet Ihr das?
Selbst für jemanden, der nicht gleich eine feste Beziehung sucht, ist das doch schon etwas unpassend, oder?

Es ist das Foto, auf dem er sich am besten gefällt, oder eben auch eines de wenigen, auf denen er lächelt. Wo ist jetzt das Problem? Sieht er sympathisch aus, dann triff dich auf nen Kaffee und fertig.

G

Gast

Gast
Es kann natürlich auch die Schwester oder Schwägerin sein....finde ich aber trotzdem nicht so schön. Man hat immer das Gefühl die Ex vor sich zu haben. Gibt ein eigenartiges Gefühl. Wäre vermeidbar wenn man sowas einfach lässt.

G

Gast

Gast
Das zeigt eigentlich nur, dass er nicht viele Fotos hat, auf denen er sich attraktiv findet. Wenn man mir so ein Foto schicken würde, hätte ich die Vermutung, die Person gibt sich nicht viel Mühe.

G

Gast

Gast
würde ich - als Mann - niemals machen. Aus Achtung gegenüber meiner Ex-Partnerin, die mich ein Zeit meines Lebens begleitet hat, und auch Achtung gegenüber der schönen Unbekannten. Ich schneide übrigens auch sonst keine mir nahe stehenden Menschen aus Fotos heraus; eher werfe ich das ganze Foto weg. Was das Herausschneiden betrifft bin ich auch, ganz unmännlich, etwas abergläubisch m 43

G

Gast

Gast
Absolut null Stil!

Zu faul/zu dämlich ein neues Foto zu machen!

Für mich persönlich hätte der Fall sich erledigt,da es nur eine Frage der Zeit ist,wann das nächste Ding in dieser Qualität kommt.

w,49

G

Gast

Gast
Ja, absolut unpassend! Soviel Mühe muss schon sein, ein neues Foto ohne weibliche Begleitung darauf zu machen!

G

Gast

Gast
Das finde ich auch äußerst unpassend.

Konnte der Mann kein Foto schicken, auf dem er allein zu sehen ist? Oder hat er nur dieses eine?

Je nachdem: Mich würde das schon abtörnen.

G

Gast

Gast
Der Mann hat keinen Stil und es ist ihm schlicht egal, was du davon hälst, dass seine Ex noch erkennbar ist. Da gibt sich jemand schon mit den Fotos keine Mühe.

G

Gast

Gast
Ich (w,40) hab so was auch schon ab und an gesehen. Und ich finde es total schräg. Aus zweierlei Gründen:
zum einen finde ich es der Ex gegenüber total geschmacklos, ein Foto aus fröhlichen und glücklichen Tagen mit ihr zum "Balzen" zu nutzen
zum anderen steht das für mich für totale Gedankenlosigkeit und ein kleines bisschen auch für Respektlosigkeit.
Aber ich bin ja auch schon alt und hab sicherlich moralisch überholte Vorstellungen :)

Bist du dir denn sicher, dass es seine Freundin ist? Vielleicht ist es auch nur eine gute Freundin. Ich würde jetzt nicht so viel wert darauf legen und wenn es dich interessiert wer die Person ist, dann frag ihn einfach?

G

Gast

Gast
Absolut null Stil!

Zu faul/zu dämlich ein neues Foto zu machen!

w,49
Stimmt, eine Frau die sich an so einer Lappalie schon hochzieht hat wirklich keinen Stil.

Für mich persönlich hätte der Fall sich erledigt,da es nur eine Frage der Zeit ist,wann das nächste Ding in dieser Qualität kommt.
Da kann Mann sich glücklich schätzen wenn ihm so eine Frau erspart bleibt. Hat schon seinen Grund warum diese Frauen alleine Leben.

Mal im ernst, was soll denn der Mist? Da wird sich an einen Bild wo der Arm einer Frau zu sehen ist aufgegeilt und dem Mann wird gleich sonst was unterstellt. Da wundert man sich wirklich nicht mehr warum Frau Dauersingle ist. Muß irgend eine Krankheit sein die ältere Frauen befällt, und das sie dazu bringt wegen jeder Kleinigkeit diesen Zickentanz aufzuführen.

Da wird sonst was in ein Bild hineininterpretiert und Szenarien werden erstellt...
Einige sollten mal kapieren das ein Bild nichts weiter als eine Momentaufnahme ist. Und absolut nichts über den abgebildeten Menschen aussagen.

G

Gast

Gast
In Zeiten von Smart Phones kann man schon erwarten dass der Mann mehr als nur das eine Foto von sich hat, auf dem er sich gefällt. Etwas Mühe sollte man sich schon geben.

G

Gast

Gast
Hier wird zwar etwas eifersüchtig rumgemault, aber insgeheim findet doch ihr Frauen einen Mann an der Seite irgend einer Frau gleich wieder um mind. 25% attraktiver ...

m.

G

Gast

Gast
Ja, das habe ich auch schon erlebt, die abgeschnittene Ehemalige, so etwas geht gar nicht. Wer sich nicht die Mühe macht ein halbwegs anständiges Bild in ein Forum wie dieses reinzustellen, hat sich keine Gedanken gemacht. Wäre für mich ein No Go und keine Zeit mehr wert.

Ich finde es etwas geschmacklos, auch wenn der/die Andere weg geschnitten ist.
Besser ein Solo-Foto. Und sei es vor dem Spiegel mit Kamera/Smartphone geknipst.

Schon klar, daß der/die Gegenüber bisher nicht zölibatär gelebt hat. Trotzdem wollte ich (m) nicht mit Fotos ihrer ex-Männer (oder gar Beide gemeinsam drauf) konfrontiert werden.

Auch wenn von ihnen z.B. nur die Hände zu sehen sind. Aber eben an den Stellen und auf die Weise, an denen ich keine Hände von anderen Männern sehen will, an meiner (künftigen) Partnerin.
Nicht mal auf alten Fotos, obwohl sie dort legitim wären.

G

Gast

Gast
Fotografien

kann heute jeder leicht von sich machen.
Auch ohne Stativ und aufwändiger Kamera.
Das Foto sollte möglichst zeitnah entstanden sein,
aber er muss keine Tageszeitung ins Bild halten.

G

Gast

Gast
Wurschtig, gedankenlos, unfähig, takt-, und respektlos.
Geht gar nicht.

G

Gast

Gast
Wenn ein Mann ein Foto von sich schickt, auf dem er mit einer Freundin zu sehen ist

Gute Idee. Würde ich genauso machen. Auf diese Weise sortieren sich Frauen, die an übersteigerter Interpretitis leiden - also zwanghaft unterstellen müssen, das sei die Ex-Freundin - von alleine weg. Und übrig bleiben jene, die mit einem gewissen Grundvertrauen an die Sache herangehen. Erspart einem als Mann viel Kummer.

G

Gast

Gast
Sowas gäbe mir ein ungutes Gefühl. Ich sähe mich dann auch schon weggeschnitten in absehbarer Zeit, die ich als vorübergehender Lückenfüller verbracht habe;)
Also etwas mehr Mühe und Stil kann man schon erwarten. Einen Fotoausschnitt kann man auch so wählen, dass andere "Restpersonen" nicht vorkommen. Ansonsten bitte ein anderes Bild wählen.
Männer sind da auch kritisch: ich hatte zu meiner SB-Zeit einmal ein Bild eingestellt, auf dem ich bei einer Wanderung alleine, entspannt lächelnd auf einem Stein sitzend vor schönstem Bergpanorama zu sehen bin, neben mir mein Rucksack-und (wie mir selbst nicht aufgefallen war), etwas abseits der meiner Schwester, die mich fotografierte. Da gab es mehrmals Kommentare wie "mit welchem Mann bist Du denn da unterwegs" bis "Hast Du einen Vorgänger den Berg hinuntergestoßen" ;)
Genauso unbeliebt sind Haustiere auf einem Bild. Da sollte eben idealerweise wirklich nur eine Person+ggf.ihr unbelebtes Zubehör zu sehen sein. Alles andere irritiert schnell und gibt Anlaß zu wilden Spekulationen, auch wenn es oft nur aus pragmatischen Gründen so eingestellt wurde..
w.

G

Gast

Gast
Bist du dir denn sicher, dass es seine Freundin ist? Vielleicht ist es auch nur eine gute Freundin. Ich würde jetzt nicht so viel wert darauf legen und wenn es dich interessiert wer die Person ist, dann frag ihn einfach?

Es ist doch völlig egal, wer die Person ist. Bild mit Frau ist der Abtörner. Außer vielleicht, wenn man nach einer Dreiecksbeziehung sucht.

G

Gast

Gast
Einfach nur peinlich!

Aber um für die Männerwelt eine Lanze zu brechen: Das habe ich auch schon gelegentlich bei den Damen gesehen und ausschliesslich bei Sahneschnitten, die sich wohl dachten "ich sehe so gut aus, da darf keiner Anstoß dran nehmen".

(m)

G

Gast

Gast
@ #11 und #16

*lach*

Erstmal: Ich habe meinen aktuellen-langjährigen-Partner und auch die Männer davor im RL kennengelernt. - Muß mich also nicht verbittert an irgendwelchen Sächelchen hochziehen,wie viele hier...

Ein durchtrenntes Foto zu verschicken,heißt für mich ganz einfach,daß man sich zwar nicht mehr mit dem kompletten Bild identifiziert,es aber gleichzeitig nicht für nötig erachtet,neue Fotos zu erstellen.

Mit einem Foto,von dem er sagt: "Das bin ich mit ... und ich finde das Foto toll,weil..." hätte ich,z.B.,kein Problem.

Ich mag eben Männer,die souverän und engagiert sind.Sorry! - Wollte sicher keinem zu nahe treten,der auch halbe Fotos verschickt...

w,49

G

Gast

Gast
An Gast 13:

Warum sollte ich einen Mann, der eine Frau an seiner Seite hat, um 25 % attraktiver finden?

Wo ist da die Logik? Was manche Männer für merkwürdige Vorstellungen über Gedankengänge von Frauen haben ...

Deswegen passen Männer und Frauen wahrscheinlich auch gar nicht zusammen.

Ein Foto mit abheschnittener Freundin zu schicken hat jedenfalls überhaupt keinen Stil. Wenn das so schon anfängt, sollte man wohl nicht zu viel erwarten.

G

Gast

Gast
Warum?!
Weil du zu faul/zu dämlich bist um zu fragen, wer das ist und warum er das Foto genommen hat?
Und was soll er dazu sagen? "Das ist eine Bekannte und ich habe das Foto genommen, damit man sieht wie begehrt ich bin. Der Porsche war gerade in der Werkstatt, deshalb habe ich mich mit einer Frau ablichten lassen"?
Wenn das eine tolle Werbung sein soll, dann suche ich mir ein männliches Model ("mein bester Freund"), lasse mich mit dem fotografieren und schaue mal, wievielen Männern das gefällt. ;-)

G

Gast

Gast
Ich find das nicht so dramatisch.
Vielleicht wars ein Foto mit seiner Schwester oder Mutter drauf? Und da er ihr Gesicht nicht im Internet verteilen will, hat er sie eben weggeschnitten.

Wahrscheinlich fand er sich auf dem Foto besonders attraktiv und wollt es halt verwenden. Solche Lieblingsbilder sind nicht eben mal schnell mit dem Smartphone geknipst.

G

Gast

Gast
Das finde ich (m48) sehr unpassend und würde es niemals machen.

Und wenn ich schon ein Foto mit der Ex (oder Schwester..) schicke, dann sicher nicht so, dass die andere Person weggeschnitten ist.

Denkbar ist für mich so ein Foto in einer schönen Landschaft, mit einem Berg als Kulisse, dem Eifelturm etc. Das schicke ich aber nur ausserhalb von Börsen, wenn man sich bereits kennt mit der Bemerkung...da würde ich auch gerne mit dir so glücklich sein...

G

Gast

Gast
Frage: Weißt du denn, ob es seine Freundin ist? Vielleicht ist es auch nur eine Freundin/Bekannte!

Du solltest ihn direkt fragen. Und falls es seine Partnerin sein sollte, so hake ihn ab!