Müssen ja keine Geschenke sein.... Der Typ kommt offensichtlich nicht los von der Frau und dekoriert seine gesamte Wohnung damit. Hat mein Ex damals auch noch lange Zeit (um genau zu sein 7 Jahre) gemacht. Ich habe ihm nichts geschenkt - umso mehr hat er seine Wohnung, jeden Tisch, Schrank und Wand mit alten Überbleibseln an Bildern zugekleistert, die er finden konnte. Die arme Frauen, die seine Wohnung betreten mussten, sag ich nur...
Ich halte von solchen Männern nix, weil sie nicht bereit sind für eine Liebesbeziehung, höchtens für eine platonische Beziehung, insgeheim aber noch hoffen, ihre Traumfrau zurück zu bekommen.
Wenn ich einen neuen Partner am Start habe, den ich beeindrucken will, dann entferne ich Bilder, räume meine Wohnung auf, überziehe das Bett frisch, tu auch mal staubsaugen, putze das Klo, usw.
Es zeigt sich hier schon, wie sehr man sich die Mühe gibt.
Wenn ich mit einer Beziehung vollständig abgeschlossen habe, schmeiße ich Bilder, Briefe und Geschenke weg. Die ersten Jahre hebt man das vielleicht noch in einem Schuhkarton auf. Ist verständlich. Später hat man sich davon emotional aber volllends gelöst. Man muss nicht alles horten, man trägt es im Herz. Briefe hat man oft genug gelesen, Fotos oft genug angesehen, Trennung hat man irgendwann akzeptiert. Sage ich aus Erfahrung. Dieser Mann ist also beiweitem noch nicht bereit für eine Beziehung.