Fotos freischalten und persönliche E-Mail der EP-Mitglieder

Hallo liebes Forum,

ich bin noch nicht lange bei der Partnerbörse angemeldet und habe schon einige Anfragen erhalten. Davon abgesehen, dass ich schon etwas überrascht war, dass ich teilweise sehr viele Anfragen erhalten habe, war ich über folgendes noch mehr überrascht.

Ich kommuniziere offen in meinem Profil, dass ich zwar Fotos habe, diese aber nicht so schnell öffne. Männer, welche mir ihre Fotos von Anfang an freischalten, haben mich dann auch sofort nach meinen Fotos gefragt. Wenn ich denen dann sage, dass ich das so schnell nicht mache, kamen dann schon Antworten wie: das finde ich nicht fair, ich habe dir ja meine auch gezeigt. (Darum habe ich aber nie gebeten?!)

Ich schäme mich nicht für mein Aussehen, aber bevor ich jemanden meine Fotos zeige, möchte ich schon vorher etwas von der Person wissen. Ich möchte nicht NUR von der Optik beeinflusst werden.

Desweiteren habe ich schon des öfteren E-Mail Adressen von Anfragen erhalten. Sie wären nicht mehr so lange bei EP und deshalb bitte eine direkte E-Mail an sie.

Was sagt ihr dazu? Wie verhält ihr euch in solchen Fällen?

L

LilaLaunebär

Gast
Natürlich ist es Deine Entscheidung, wann und ob Du Deine Fotos freischaltest. Ich kann aber verstehen, dass ein Mann natürlich auch ein Foto sehen will, denn die Optik spielt gerade in Onlinebörsen eine große Rolle. Es tönen zwar immer alle groß, dass das wichtigste der Charakter sei, im Endeffekt zählt aber in der Regel primär die Optik. Wenn die nicht passt, dann wird es in 99% der Fälle nichts.
Mein Tipp: schalte die Fotos frühzeitig frei, so ersparst Du Dir einiges an Enttäuschung. Mir persönlich ist es schon passiert, dass ein Mann nach mehr als zehn sehr langen und intensiven Mails um Freischaltung des Fotos bat und sich dann sang- und klanglos per vorformulierter Standardabsage auf Nimmerwiedersehen veranschiedet hat.

Wenn du im Profil kommunizierst, dass du deine Fotos nicht so schnell freischalten wirst, ist wer lesen kann, klar im Vorteil. Da würde ich mich nicht unter Druck bringen lassen. Das ist (entschuldige) wie: "Ich will noch nicht so schnell Sex!" "Egal, das ist jetzt aber gemein, ich hab meine Hose schon aufgemacht."
Schuld eigene.
Das mit der Mailadresse sind wahrscheinlich die Leute mit den Schnupperangeboten. Ich habe meinen Mann auch bei einer dreitägigen Freischaltung gefunden und ihm deshalb meine Mailadresse gegeben. Allerdings auch ca. 6 anderen Männern, die mir interessant erschienen bzw. mich angeschrieben hatten. (Was sich innerhalb von zwei Wochen sortierte.) Das solltest du im Hinterkopf haben und außerdem mit der Mailadresse nichts persönliches verraten. Du hast mit der Herausgabe der Mailadresse bestimmte Datensicherheit nicht mehr.

Hallo liebe Pippi,

also dass, mit dem freischalten ist so ne Sache, ich war auch nicht dafür, gleich mein Foto freizuschalten, weil ich der Meinung bin, erst mal ein bisschen kennenlernen!
Mir ist es inzwischen aber schon drei Mal passiert, dass ich wunderbare Mail-Kontakte hatte und
nach dem freischalten der Fotos bei mir die Luft völlig draußen war! Und zwar nicht, weil einer der Herren etwa häßlich gewesen wäre, sondern weil in dem Moment wo ich das Foto gesehen habe, für mich sofort klar war, dass das nie funktionieren würde, weil die Chemie nicht stimmte.
Also ist am Ende das Aussehen vielleicht doch wichtiger, als wir uns eingestehen möchten,
nicht ob schön oder nicht schön, sondern das, was der Andere mit seinem Aussehen transportiert.
Liebe Grüße

Feuervogel

Hallo Pippi,

ich kann nicht ganz nachvollziehen warum du deine Fotos länger geheimhalten möchtest - sicher hast du einen für dich vernünftigen Grund dazu.

Für uns Männer ist jedoch i.d.R. das Aussehen einer Frau ein wichtiges Kriterium. Anhand der Fotos entscheide ich mich ob ich an einem weiteren Kennenlernen interessiert bin oder nicht. Ich finde daher dieses "Versteckspiel" absurd.
Eine Dame hat das auch einmal bei mir gemacht - nach einigen Mails habe ich den Kontakt dann abgebrochen da es mir schon reichlich kindisch vorkam.

Es bringt einem als Frau auch nichts die Bilder erst spät freizuschalten - was hast du davon wenn du mit einem Mann 10 Mails austauscht, dann erst deine Fotos freigibst und er sieht das du nicht sein Typ bist? Wenn du ihn bis dato dann interessant findest und dann eine Absage kassierst machst du es für dich selbst nur schwerer.

Auf der Strasse schaue ich mir eine Frau auch erst an um zu sehen ob sie mich interessiert. Die Optik ist nunmal bei uns Menschen der erste Kontakt.

M.E. bringt es nichts seine Bilder länger zu verbergen.

Hallo Pippi,

außerhalb des Internets kann man potentielle Partner doch auch sofort sehen und entscheidet innnerhalb kürzester Zeit, wer überhaupt in Frage kommt.

Ich hatte mal eine Kontakt mit einem Mann, der recht interessant war. Wir haben uns über längere Zeit geschrieben Schließlich habe ich ihn gebeten, sein Foto freizuschalten. Er schrieb dann : Bin gespannt, ob du mir dann och schreibst. Offensichtlich hatte er schlechte Erfahrungen gemacht.

Er hat dann sein Foto freigeschaltet, war auch nicht hässlich oder unsympathisch. Aber mir war sofort klar, dass ich diesem Mann nicht näher kommen wollte. Um ihm dass nicht sofort sagen zu müssen, habe ich dann ein bisschen weiter gemailt und irgendwann behauptet, ich hätte mich in jemand verliebt.

Diese vielen Mails und vielleicht auch Hoffnungen wären uns beiden erspart geblieben, wenn er sofort sein Foto freigeschaltet hätte.

Hallo Pippi,
primär finde ich das freischalten der Fotos bei einer Anfrage als ganz normal und ich habe dies nie in Verbindung mit schnellen Sex gebracht, sondern eher nur das sich diejenige, sich ein Bild machen kann, von dem der sie gerade anschreibt. Im RL spreche ich ja auch niemanden mit einer Plastiktüte über den
Kopf an oder ?:)

Wenn also mich jemand ohne Fotos anschreibt bzw. sein Foto nicht preisgegeben möchte. stellen sich für mich immer gleich 2 Fragen:

1. Was hat die Dame zu verbergen?
2. Ist die Dame so VIP und hat Angst, ich könnte ihr Foto mit der Verbindung "Online SB" an die Yellow Press weiterreichen.
In beiden Fällen würde mein Interesse auf "Limes geht gegen Minus Unendlich" tendieren.

Magnus, ich musste mir gerade das Ansprechen mit ner Plastiktüte auf dem Kopf vorstellen. haha

Klar das macht man nicht, aber das Visuelle hat ja bis jetzt auch nicht so geklappt. Oder? Zumindest bei mir nicht.

Ich muss auch zugeben, dass nach ungefragter Fotofreigabe, mich die Aussage "das finde ich nicht fair wenn du das nicht machst, ich hab dir ja auch meine Fotos gezeigt" etwas verärgert hat. Ich muss zugeben, da hab ich mir schon gedacht "Blödmann, ich hab gar nicht nach deinen Fotos gefragt!"

Wenn ich schreibe, ich möchte ihn etwas kennen lernen, dann meine ich ob ich nach 3-4 Mails überhaupt noch Interesse habe. Wenn dann kein Interesse besteht, sehe ich auch nicht den Grund, dass ich mich zeigen müsste.

Na gut, ich wollte mal andere Meinungen hören bzw. lesen und ihr habt sie mir gegeben. Vielen Dank inzwischen!

Ich nehme draußen gerne die Plastiktüte, wenn ich im Gegenzug wüsste, die Frau ist Single. Ich spreche draußen niemanden mehr an, weil ich zielsicher vergebene Frauen finde und sonst nichts. Ist mir zu doof. Von daher her mit den Tüten.
Wenn ich im Profil ein Foto verwenden würde, wäre es wahrscheinlich ein absichtlich schlechtes. Getunete Fotos sorgen nur für nachträgliche Enttäuschungen und sind für mich die erste Beziehungslüge.