Yvi
Warum siehst du das als Problem?Ich habe das „Problem“, dass ich generell sehr viele (oder vielleicht auch einfach keine; Definitionssache) Frauen lieben kann bzw. an vielen viel Liebenswertes finde.
Eigentlich schon, wenn ich daran gedacht hätte, dass Partnerschaft eine Option sein könnte. Das habe ich aber nicht sondern nur "what a man"Hand aufs Herz: wusstet ihr von Anfang an, dass er/sie der/die Richtige ist?
Oh, das freut mich so für dich, wie schön! ??Meine jetzige Partnerin ist die einzig wahre. Ich werde diese Frau irgendwann heiraten, wenn sie mich will ?
Hach ich glaub schon, werde im Sommer mal fragen ??♂️.
Ich hoffe sie bleibt dann die einzig wahre.
Ich glaub schon, es wird irgendwie immer schöner mit uns.
So was entspanntes hab ich noch nicht gekannt.
Nicht gesucht und doch gefunden. Ha…
Läuft!
M52
Genau so lief es bei uns auch, immerhin schon 15 Jahre. Nicht die Liebe auf den ersten Blick (so was kenne ich auch, da müssen aber einige Zufälle zusammenspielen, dass es mehr wird).Die ersten Blicke, ganz rational, waren Anziehung, Party, lockere Stimmung, gut gelaunt, man kommt ins Gespräch, wer wen? ? egal, es entsteht ein Flirt, wie sowas öfter passiert, und oft endet es dann an dem Punkt.
Wie haben uns am nächsten Tag, nun, eher ein paar Stunden später wieder verabredet, schönes Wetter, Spaziergang, See, und er überraschte mit einem Picknick, wir haben noch abends zusammen Sterne geschaut, und ohne es auszusprechen, waren wir ab dem Tag zusammen, mit dem Gefühl, es könnte mehr werden, wir haben uns im Zeitraffer kennen gelernt, "Richtige" wäre mir ein zu großes Wort gewesen, es war von Anfang an selbstverständlich, entspannt. Die Verbundenheit ist durch die diversen Höhen und Tiefen geblieben, mit allen Herausforderungen, Veränderungen im Leben, das Vertrauen, die Wertschätzung und die Liebe gewachsen, bis heute ist es ein Ja, mit der Hoffnung, dass die Liebe und das Ja bleiben, Gewissheit gibt es trotzdem nie, aber ich bin für das was war und was ist, sehr dankbar und möchte das für die Zukunft gut pflegen und bewahren.
Ich habe gerade laut losgelacht, weil ich da total der Gegenentwurf zu sein scheine. Bei mir gibt es grundsätzlich schon nicht so viele Menschen, mit denen ich lieber zusammen bin als die Zeit alleine zu verbringen. Männer, auf die das zutrifft und die ich dann auch noch sexuell anziehend finde, habe ich in meinem Leben vielleicht 5 getroffen.Ich habe das „Problem“, dass ich generell sehr viele (oder vielleicht auch einfach keine; Definitionssache) Frauen lieben kann bzw. an vielen viel Liebenswertes finde.
Ich bin tendenziell für die Polyamorie, aber kulturell verhunzt.
Gelöschter Nutzer
Darüber hab ich nie bewusst nachgedacht.Hand aufs Herz: wusstet ihr von Anfang an, dass er/sie der/die Richtige ist?
Gelöschter Nutzer
So dachte und sprach mein Mann überWenn man nicht gerade Hellsehen kann, woran ich es nicht glaube, ist so ein Gefasel von wegen ich wusste er gleich und Liebe auf den ersten Blick, verklärte Romantik.
Naja, aber wenn man das auch schon anfänglich so formuliert, dann ist es nicht nachträglich hinein projiziert.Wenn es gelappt hat lässt sich leicht hineinprojizieren : ich habs von Anfang an gespürt. Ich kann sowas nicht ernst nehmen.
Frau.X
Wenn man jahrelang oder Jahrzehnte locker und entspannt ist, aber da trotzdem nix kommt, „muss“ man leider irgendwann Nägel mit Köpfen machen, wenn man eine Beziehung möchte. Man hat leider nicht ewig Zeit und wird älter (und die Auswahl geringer). Und man möchte ja dann auch etwas Tiefes aufbauen usw.Die Liebe geht anders, läßt sich nicht dirigieren. Man kann sie nicht per Ratio mit dem Kopf erzwingen. Menschen, die locker, entspannt, nicht verzweifelt nach dem Partner suchen, sind viel entspannter, glücklicher und strahlen das auch aus.
So geht es leider nicht, so geht es meistens schief, es ist nicht jedermann, für eine Beziehung geschaffen, das sollte man respektieren!„muss“ man leider irgendwann Nägel mit Köpfen machen, wenn man eine Beziehung möchte.
Vielleicht bin ich zu sehr Kopfmensch. Aber rational kann man niemanden Lieben den man Faktisch nicht mit allen seinen Facetten kennt.Naja, aber wenn man das auch schon anfänglich so formuliert, dann ist es nicht nachträglich hinein projiziert.
Das ist doch eine stattliche Anzahl!Männer, auf die das zutrifft und die ich dann auch noch sexuell anziehend finde, habe ich in meinem Leben vielleicht 5 getroffen.
So, jetzt kenne ich endlich alle Details! Danke!J. sagt, als er mich zum ersten Mal sah, dachte er: "die, oder keine"
Er machte mir auch direkt nach 4 Wochen einen Antrag.
Ich dachte über ihn: "die Frau, welche der Mann mal irgendwann liebt, ist ein Glückspilz" und " dieser Mensch wird Dir niemals bewusst weh tun" und nach dem 2. Date: "Wenn ich das jetzt nicht beende, bin ich verheiratet"
Bei der Liebe kann ich nicht mitreden, aber beim verlieben. Habe es schon mal geschrieben, meine letzte Liebespartnerin hatte gleich das gewisse Etwas für mich, aber verliebt habe ich mich erst einige Treffen später in einen absolut kompletten Blödsinn, den sie gemacht hat.Vielleicht bin ich zu sehr Kopfmensch. Aber rational kann man niemanden Lieben den man Faktisch nicht mit allen seinen Facetten kennt.
Das kann sich mit entwickeln über die Zeit.
Ich habe meine Partnerin ja über Online dating kennen gelernt. Wir haben uns damn irgendwann getroffen, haben eine Liste gemacht, was gegen und was für eine Beziehung spricht, und als mehr auf der pro-Seite stand, haben wir beschlossen, uns zu lieben und zusammen zu sein.Hand aufs Herz: wusstet ihr von Anfang an, dass er/sie der/die Richtige ist?
Freue mich über Lovestorys die aufbauen und hoffen lassen!
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
L | Beziehungsfrage, Parallelkontakte und "warten"? | Single | 107 | |
B | Nach Date fragen, aber sie ist nie alleine | Single | 17 | |
G | Fragen zum ersten Date - alles zu schnell? | Single | 49 | |
G | Morgens oder abends? Frage vor allem an die Herren | Sexualität | 25 | |
G | Frage vor allem an die Männer:Hat dieser Mann Interesse o. nicht? | Single | 9 |