G

Gast

Gast
  • #1

Frage an die älteren Herren hier, was muss eine Frau .........

Oft lese ich von mitteljungen Frauen, die überlegen, ob sie noch einen Partner einen Partner finden können.

Das frage ich mich erst recht. Ich bin Ende 50, schlank (Gr.38) und berufstätig, kein Muttchentyp. Macht es noch Sinn bei EP zu suchen? Wo Frauen 15 - 20 (oder...) Jahre jünger sein müssen - wie ich wiederholt las.

Interessierte Frage an die älteren Herren hier, was muss eine Frau "mitbringen", damit sie doch in Frage kommt?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich Ü 50 lange blonde Haar Gr. 36 schalte gleich das Foto frei und dann sind die Herrn Ü 50-Männer immer gerne bereit mich näher kennenzulernen. Allerdings bei den absoluten Top-Herrn
spüre ich immer ein leicht arrogantes, blasiertes Desinteresse. Das merkt man an den Mails, die
dann aus 2 Sätzen bestehen und es wird nicht sehr zeitnah geantwortet. Diese lösche ich dann
auch relativ schnell. Die anderen die dann dran bleiben gefallen mir in der Regel von der Optik
meist nicht besonders. Bisher ist keiner dabei gewesen, bei dem ich mir vorstellen konnte, mit ihm etwas anzufangen. Ich schicke nur Grüße und schalte gleich das Foto frei und
dann kommt schon einiges zurück. Vielleicht bist Du ja nicht so anspruchsvoll.
Viel Erfolg
 
G

Gast

Gast
  • #3
Macht es noch Sinn bei EP zu suchen? Wo Frauen 15 - 20 (oder...) Jahre jünger sein müssen

Nun, „die älteren Herren” gibt es nicht, jeder ist anders und hat andere Interessen. Mir zum Beispiel ist wichtig, daß die Frau eine ähnliche Lebenseinstellung und ähnliche Interessen mitbringt und z.B. bereit ist, mit mir in die Berge zu steigen, eine Vorstellung der New Yorker Met Opera zu besuchen oder für eine besondere Ausstellung quer durch halb Europa zu reisen. Warum sie dafür 15 oder 20 Jahre jünger sein sollte als ich, weiß ich auch nicht. Sicher, eine Enddreißigerin sieht knackiger aus, aber vor den reinen Äußerlichkeiten kommen für mich eben noch ganz viele andere Dinge.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Es ist sehr schwieri,g ueber diese Plattform Jemanden zu finden.

Bin auch Ende 50, berufstaetig und absolut kein Muttchen-Typ.

Resultat nach 1 Jahr EP: 3 Bekanntschaften, die ueber jeweils 2 Treffen und viele Telefontae nicht hinausgingen. Ich fuehlte mich eher wie bei einer Beratungsstelle fuer aeltere Herren ueber 60, die verzweifelt versuchten, jemanden zu finden. Sie wollten ihre Probleme loswerden, suchten dafuer eine erfahrene Frau. Ansonsten galt die Suche wohl juengeren Damen.
Ich habe hier aufgegeben, denn das Ganze ist mir zu stressig.

Viel Erfolg bei Deiner Suche
w,59
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo,

ich bin schon einige Zeit hier angemeldet. Aus meiner Erfahrung heraus, überschätzen die meisten Männer ihre Attraktivität sehr stark. Sie haben überzogene Vorstellungen von den Frauen die sie möchten. Deshalb möchten diese "Traummänner" sehr gerne junge Damen daten.

Ich selbst bin 48 und kenne meine Wirkung bei den Männern im realen Leben. Da ist es halt meist so, dass die wirklich tollen Typen bereits eine Frau haben. Mein Profil ist zwar sehr gut besucht, aber spätestens bei einer Nachricht mit Bild von ihm endet mein Kontakt. Ich frage mich echt wo sich die tollen Männer verstecken. Wieso sind so viele "intellektuelle" Männer so naiv und glauben, dass Frauen unbedingt viel jünger sein müssen. Die meinsten Nachrichten in meinem Postfach sind von Männern die fast 10 Jahre älter sind als ich. Die Hoffnung hier einen Partner zu finden habe ich aufgegeben. Ich glaube real findet man da wohl eher jemanden, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Liebe FS
bin zwar kein älterer Herr, möchte aber trotzdem antworten:
Ich habe mich mit 59 Jahren bei einer anderen, vergleichbaren Partnerbörse angemeldet und habe nach 8 Monaten (vor 1,5 Jahren) die berühmte "Nadel im Heuhaufen" gefunden, obwohl ich voller sogenannter "NoGos" bin (getrennt lebend mit Unterhaltsverpflichtungen, vier Kinder, mollig). Dabei musste ich mich nicht "verbiegen" oder "meine Ansprüche herunterschrauben". Ich habe einen wunderbaren Menschen getroffen (3 Jahre älter, verwitwet nach 37 Jahren Ehe, 187cm, schlank). Du musst im wesentlichen dich selbst authentisch einbringen (vernünftiges Profil, gutes Photo), sehr aktiv sein (nicht warten, bis man angeschrieben wird),Rückschläge einstecken können und geduldig sein. Dann kann die on-line Partnersuche eine sehr wertvolle weitere Möglichkeit sein, jemanden kennenzulernen, den man sonst einfach nicht getroffen hätte. Die "vernünftigen" Männer suchen in etwa in ihrer Altersgruppe eine Frau, bei der das "Gesamtpacket" stimmig ist und einfach "passt". Kein "rum-gehühnere" oder "rum-eiern". Wenn das der Fall ist, merkt er das auch ganz schnell und lässt es dich wissen. Wenn nicht, kannst du ihn so wie so abhaken. Lass dich von den in diesem Forum geschilderten "Problemfällen" nicht abschrecken. (w 61)
 
G

Gast

Gast
  • #7
ich (als frau) vermute, das wird nur möglich sein, wenn du dich gerne intensiv in den haushalt kümmern, ihm einen ruhigen, gemütlich entspannenden lebensabend ermöglichen willst.
aber ich weiss nicht, ob das eine schlanke frau, die eventuell immer im berufsleben stand, noch möchte.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hier die Fs:

danke für 5 schnellen Antworten.
Der Eindruck einer Bekannten verunsichert mich auch "Die Herren um die 60 möchten am liebesten eine Frau, die um die Ecke wohnt, bewegen möchten sie sich nicht mehr."
Stimmt das so in etwa?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich bin mit 52 auf einer sogenannten Billigbörse innerhalb kurzer Zeit fündig geworden.
Ich habe keinen einzigen Cent ausgegeben und keinen einzigen Mann von mir aus angeschrieben. Mein Bild war gleich zu sehen, ich habe viele Zuschriften von Männern in meinem Alter bekommen, bis auf eine einzige Ausnahme übrigens alles Akademiker, hatte ein paar nette Dates und dann kam der Treffer - nach wenigen Wochen.
Wir haben geheiratet.
 
  • #10
Der Eindruck einer Bekannten verunsichert mich auch "Die Herren um die 60 möchten am liebesten eine Frau, die um die Ecke wohnt, bewegen möchten sie sich nicht mehr."
Stimmt das so in etwa?

Das würde auch für mich 48jährige zutreffen. Ich wollte eine richtige Beziehung, keine Fernbeziehung. Insofern wohnten alle Männer, die für mich in Frage kamen, in meiner Stadt bzw. im Speckgürtel.
Es ist immer die Frage, was du willst. Viele Menschen Ü50 wollen ihr gewohntes Lebensumfeld nicht mehr aufgeben und suchen eher gemeinsame Freizeitgestaltung, nette Stunden, natürlich auch Sex, aber eben kein Zusammenleben mehr. Vor allem ältere Frauen wollen nicht wieder in eine Beziehung mit traditioneller Rollenverteilung rutschen, was bei vielen Männern Ü60 meiner Meinung nach noch ein großes Thema ist.
Also, in Anbetracht von Beziehungswünschen ist es durchaus möglich, daß viele ältere Männer eine Frau suchen, die nciht weit von ihnen entfernt wohnt, damit sie eine Bezihung mit möglichst viel Alltag gestalten und irgendwann zusammenziehen können.
Und was die Wünsche nach 10-15 Jahren jüngeren Frauen angeht... Das ist ein ganz normaler Reflex. Ich finde, darüber braucht man weder zu diskutieren, noch muß man sich damit beschäftigen. Diese Herren werden halt entweder fündig oder nicht, aber sie sind nicht Bestandteil deiner Zielgruppe.
 
G

Gast

Gast
  • #11
#5 an #6 und die FS,

mein "Goldstück" von 100km entfernt in einer Großstadt, ich praktisch auf dem Lande. Jeder hat und behält erst mal seinen eigenen Haushalt. Das Wochenende verbringen wir meistens bei mir auf dem Lande. Ich war immer voll berufstätig. Jetzt sind wir beide im Un-Ruhestand. Ich genieße es, für uns beide zu kochen. Ich fürchte aber, er kocht besser als ich.
Was ich sagen will: die Umstände sind jeweils sehr individuell. Es gibt in jeder Altersgruppe wunderbare, aktive, weltoffene Menschen, die auch überwiegend gesund sind und die 3. Lebensphase nicht allein verbringen wollen. Die bewegen sich auch. Ich denke, gerade in unserem Lebensalter werden die Karten noch einmal neu gemischt.
 
  • #12
Also ein fitter, gutaussehender und reifer, erfahrener, weiser Mann hat bestimmt keine Probleme eine weitaus jüngere Frau (10 - ? J.)zu bekommen! Warum sollte er dann eine gleichaltrige nehmen? Es ist nicht uninteressant eine unverbrauchte, unbelastete und jungfräuliche Partnerin, die reichhaltige Erfahrungen des Partners schätzt an der Seite zu haben. Eine Frau Ende 50 bekommt entweder einen Mann, der keine Jüngere abbekommt oder aber einen Mann, der so ca. 70 ist und eine Frau wünscht, die ca. 10 Jahre jünger ist als er. Jeder Mann bewegt sich, wenn er an die richtige und passende Frau kommt, die muss wirklich nicht um die Ecke wohnen, was für ein Denkfehler!
So einfach ist diese Frage für mich zu beantworten! m
 
G

Gast

Gast
  • #13
Die Frage ist nur, ob eine tolle Frau einen 10 Jahre älteren Mann will. Ich persönlich könnte es mir niemals vorstellen mit einem so alten Mann zusammen zu sein, mit allem was dazugehört. Seien wir doch mal ehrlich, die meisten überschätzen ihre Anziehungskraft doch sehr. Sie machen sich einfach lächerlich, weil ihre Vorstellungen von einer Partnerin völlig überzogen sind. Im Grunde sind es die Typen die sich ja so toll und so geil finden, sich über ihre Arbeit definieren und am Schluß dann doch alleine bleiben.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Es ist nicht uninteressant eine unverbrauchte, unbelastete und jungfräuliche Partnerin, die reichhaltige Erfahrungen des Partners schätzt an der Seite zu haben.

Soso, eine Frau um die 40zig ist noch jungfräulich..... :).

Zum Glück lesen wir hier von ganz anderen Erfahrungen. Zum Glück ist die Realität doch meistens ganz anders, als hier im Forum beschrieben.

w
 
G

Gast

Gast
  • #15
Lieber Stoll
Warum soll ein fitter, gutaussehender und reifer, erfahrener, weiser Mann eine gleichaltrige Frau nehmen? Weil die Liebe zwischen zwei fitten, gutaussehenden und reifen, erfahrenen, weisen und in etwa gleichaltrigen (+/- 5) Menschen einfach umwerfend ist. Und zwar "nachhaltig". Vielleicht hast du das noch nie erfahren? Schade
w (61)
 
  • #16
Die meisten Männer und Frauen wollen einen Partner der um die Ecke wohnt, da für sie keine FB in Frage kommt. Und gerade für die Altersklasse Anfang 20 ist EP nicht geeignet. Und ich möchte mal Gen, es mag ja sein, dass gerade ältere Männer ihre Attraktivität überschätzen, aber die meisten Frauen hier überschätzen ihren Marktwert ganz genauso. Daher gibt es keinerlei Unterschiede bei den Geschlechtern bei dieser Frage.
 
G

Gast

Gast
  • #17
@Stoll

Also, eine fitte (was bedeutet fit? geistig, körperlich? - ich gehe von beidem aus!), gutaussehende reife (geistig greift - versteht sich :)) Frau mit Anfang 50 schafft es durchaus einen fitten, gutaussehenden reifen Mann mit Mitte 45 zu bekommen - somit widerlege ich die Aussage:
"Eine Frau Ende 50 bekommt entweder einen Mann, der keine Jüngere abbekommt .....", die ich im übrigen schon fast verachtend finde.

Wir sind und bleiben immer "Frauen" ob mit 30, 40,50 oder 60 Jahren.
Heute können wir uns heute auch die Männer "leisten" die zu uns passen - wir denken gar nicht daran auch nur zu hoffen, dass wir noch einen "abbekommen"!
So einfach ist das!

P.S. mein Partner hat mich hier auf Elitepartner gefunden :) .
 
G

Gast

Gast
  • #18
Also ein fitter, gutaussehender und reifer, erfahrener, weiser Mann hat bestimmt keine Probleme eine weitaus jüngere Frau (10 - ? J.)zu bekommen!

@ Stoll:
Wie alt bist du bitte?
Sicher, manche haben da kein Problem. Die reden aber nicht so viel über sich.

Männer die sich mit sovielen Attributen schmücken müssen wie du es tust (fünf sinds bei dir), sind meistens viel zu angestrengt dabei ihr Selbstbild aufrecht zu erhalten, als das sie sich voll auf die Partnerin konzentrieren können. Und das wird ziemlich rasch langweilig für die Dame.
Danke, ich hab Männer in der Midlife-Krise schon erlebt.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich habe ihn hier auch neulich gedatet. Er: stilvoller Akademiker, hochintelligent, der Brüller was das Sexuelle angeht, 12 Kilo abgenommen, was man auch gesehen hat, es war alles nicht mehr wirklich fest. Ein Selbstbewußtsein, dass es einem den Atem nahm. Jetz kommt es: einen
ganzen Rucksack mit Altlasten, ein überzogenes Konto, ein hoch verschuldetes Haus, drei
Kinder alle studieren etc. etc.
Er hat sich tatsächlich eingebildet er wäre ein Hauptgewinn.
Natürlich habe ich ihn gleich verabschiedet.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Hier die FS

Danke für deinen Hinweis, lieber Stoll, genau das hatte ich vermutet.
Ein mindestens 70jähriger kommt für mich leider nicht in Frage. Da ich mein Temperament kenne, wäre er eh völlig überfordert. Folglich ist alles sinnlos.

Liebe SusanneHH, bitte sag, was meinst du mit >Und gerade für die Altersklasse Anfang 20 ist EP nicht geeignet.<
 
G

Gast

Gast
  • #21
@ Gast 19
na, was ist daran schon sonderbar. Der stilvolle Akademiker WAR eben mal ein Hauptgewinn, aber jetzt mit den Altlasten, Schulden usw eben nichts dolles mehr und sein Marktwert ist drastisch gesunken. Damit kommen eben viele Leute nicht klar und " klammern" sich an ehemalige Marktwerterfahrungen. Das ist bei Frauen nicht anders, wenn sie im fortgeschrittenen Alter nicht einen gesunkenen Marktwert vermuten M 47
 
G

Gast

Gast
  • #22
Liebe FS

Bin leider erst 50 und als Mann trotzdem auf der Suche. Und ich meinte das Problem sei, dass ich nach Jungen Damen in Deinem Alter suche.
Ja, ich suche kein Heimchen, aber auch keine Spitzenathletin. Einfach aktiv und unter 80 Kg.
Muss also an etwas anderem liegen, dass wir nicht fündig werden.
 
  • #23
Liebe FS, Frauen in unserem Alter haben nicht mehr Probleme als die jüngeren, einen passenden Partner zu finden.
Eventuell haben es einige ältere Herren hier tatsächlich etwas leichter als wir, die wir, mit Ende 50, wenn sie geistig und körperlich jugendlich geblieben sind, und dazu noch dem Begriff "Elite" alle Ehre machen.

Ich war damals Mitte 50, als ich erneut auf die Suche ging, und hatte mehrere schöne Treffen, mit attraktiven, gebildeten, ca. gleichaltrigen Männern. Es ist nämlich absolut nicht so, dass die Herren 50+, oder +/- 60 alle dem Jugendwahn verfallen, sondern sich, ganz normal, eine passende Frau für den Rest des Lebens wünschen.
Also, lass dich nicht verwirren durch pessimistische Beiträge und bleib weiter aktiv, dann klappt es auch!
Ich selbst habe hier auch meinen Liebsten gefunden, ca. gleichaltrig.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Hallo!
Meine Erfahrung hier:
Ich bin w 42, und mich schreiben fast nur Männer um die 55 - 60 kann.
Man kann's ja mal versuchen! :)

Und die Männer in meinem Alter wollen entweder noch eine Familie gründen (finde ich zu spät, und ich habe schon eine!), oder aber sie schauen wirklich NUR auf's Aussehen (das finde ich zu oberflächlich!).
 
G

Gast

Gast
  • #25
Ich finde die Antwort mit dem stilvollem Akademiker echt nen Brüller. Es ist leider sehr real, dass diese Sorte Männer echt denken das sie der Hauptgewinn sind. Leider merken sie in ihrem Wahn noch nicht mal, dass sie nur zu bedauern sind. Zu Stoll: Ich glaube das der auch in diese Schublade passt.... ; ))
 
G

Gast

Gast
  • #26
lieber stoll....eine frau die mit 40 noch jungfrau ist, würde mich eher ängstigen...

selten so gelacht.
 
G

Gast

Gast
  • #27
@25 danke.... Wir w Ü50 wollen unsere Ansprüche nicht zurückschrauben und einen Gebrauchtmann mit all seinen Macken und Problemen zu seinen Bedingungen nehmen.
Die Herrn sind sowieso unrealistisch und suchen oft eine junge Dame.
Dies klappt nur, wenn sie mit der dicken Geldbörse winken.
Die anderen, die nicht mit Geldbörsen und gutem Aussehen winken können, die sollen dann
wir Ü50 abbekommen. Die finden aber nur eine Frau, die entweder ein Helfersydrom hat,
nicht gut aussieht, oder auf Biegen und Brechen einen Mann sucht.
Oft flüchten sich diese Herrn auch zu Damen aus dem Ostblock, Südamerika, Tailand etc.
Hier mit Ü 50 einen Treffer zu landen ist wie ein SECHSER im Lotto.
 
  • #28
Es ist unglaublich wie viele Frauen sich selbst etwas ein Leben lang vormachen und dabei selbst auf der Strecke bleiben. Sie wollen einfach bis ins späte Alter die Realität nicht wahrhaben! Es ist so wie es ist! Ich brauch mich nur in meinem Bekannten-/Freundeskreis umschauen und mit offenen Augen durchs Leben gehen, dann bekomme ich genau das zu sehen, wovon ich hier schreibe, auch wenn es mich zum Glück nicht trifft.
Mit Jungfräulichkeit meinte ich einfach voller Neugierde, voller Optimismus, frischer Geist, leichtes bewegen in Geist und Körper, keine Altlasten, natürlich haben auch schon viele junge Menschen diesbezüglich Probleme, die unverarbeitet geblieben sind, aber die sind einmal mehr bei Menschen zu treffen, die wiederum große und viele Enttäuschungen erlebt haben und in sich tragen, also meist bei älteren Menschen.
 
  • #29
Danke für deinen Hinweis, lieber Stoll, genau das hatte ich vermutet.
Ein mindestens 70jähriger kommt für mich leider nicht in Frage. Da ich mein Temperament kenne, wäre er eh völlig überfordert. Folglich ist alles sinnlos.
Liebe FS, @Stoll ist hier immer für eine polarisierende Meinung gut. Im Nebenthread fragt er gerade, warum seine Ex zu einem A...typen zurückgekehrt ist.
Ich bezweifele, daß seine Meinung tatsächlich so praktisch fundiert ist, sie scheint eher aus zweiter und dritter Hand zu sein, versehen mit einer Prise hochüberzeugten "mir brauchense nichts zu erzählen", gefiltert durch selektive Wahrnehmung:
Es ist so wie es ist! Ich brauch mich nur in meinem Bekannten-/Freundeskreis umschauen und mit offenen Augen durchs Leben gehen, dann bekomme ich genau das zu sehen, wovon ich hier schreibe, auch wenn es mich zum Glück nicht trifft.
Natürlich sind die älteren Herren nicht mehr taufrisch. Die älteren Damen auch nicht mehr.
Wer finden will findet. Wer nur suchen will, der schraubt seine Suchekriterien so ins Unrealistische, daß er lange und ausgiebig sucht.
 
  • #30
Ich bin Ende 50, schlank (Gr.38) und berufstätig... was muss eine Frau "mitbringen", damit sie doch in Frage kommt?
Bewundernswert, wer in dem Alter noch schlank sein kann. Also nehme ich an, daß sie einen schlanken Mann sucht ? Aber welcher Mann Ende 50 ist noch (halbwegs) schlank ?

Mitbringen: Wesen, Persönlichkeit, Charakter, Liebe, Gefühle, soziale Einstellung, zu Einem passendes Temperament, (tlw.) gleiche oder ähnliche Interessen. Keine überzogenen Ansprüche.
Mir wäre z.B. Haarfarbe oder Körbchengröße (BH) egal. Auch die Figur, solange sie ca. unter 100 kg. ist
(Was m.E. großzügig bemessen ist).

Ich (m,50) suche / suchte bevorzugt ca. 3-9 Jahre jünger, und hatte immer um so jüngere Partnerinnen.
Ob ich jemals mit einer Frau zurecht käme, die noch (wesentlich) älter wäre, als ich ???

Die letzte Frau, der ich gefiel, war geschätzt 75 J. alt = könnte meine Mutter sein. Sie hat viel Geld + Mühe
investiert, um so gut als möglich auszusehen. Schon ihr Friseur verdient Bewunderung. Aber ein so großer Altersunterschied wäre für mich nicht zu überwinden.

Ich habe nach fast zwei Jahren versch. SInglebörsen die Partnersuche via Internet aufgegeben, und meine Profile geändert, auf "Freizeitpartner gesucht". Mehr erwarte ich via Internet nicht mehr.
Seitdem fühle ich mich befreit, weil ich damit nicht mehr die hohen (oberflächlichen) Ansprüche und Must-have oder No-gos erfüllen muß.

(Ironie an)
"Wer auf Männer steht, muß sich mit dem herum ärgern, was als sog. "Mann" noch frei herum läuft."
 
Top