Liebe FS, ich würde sagen, Deine Frage kann nicht pauschal beantwortet werden, jeder Mann sieht es auf seine Art und Weise. Die älteren Herrschaften (s.#26) setzen die Kids sogar voraus bei einer ... viel viel jüngeren Partnerin! Ich(w) glaube, die Kinder im Alter v. 14-15 oder älter dürfen eine Beziehung gar nicht beeinflüssen, sonst sind sie einfach schlecht erzogen. Wenn jemand Dich wirklich liebt, akzeptiert auch Deine Kinder auch wenn Du beruflich gar nicht erfolgreich bist (Sorry, Deine berufliche Qialitäten müsstest Du Deinem Chef beweisen, nicht Deinem Freund/Partner und "belastbar" müsstest Du in einer Partnerschaft nicht unbedingt sein!) Wenn jemand an Kindern etwas stört, würde ich mich auf keine Diskussionen einlassen (wieso, warum und weswegen), dazu sind andere Herren noch da...)) Und eine Beziehung "um jeden Preis" brauchen selbstbewusste, selbstständige kluge und lebenserfahrene Alleinerziehende ganz und gar nicht. Wer sich "gegen uns" , bzw. gegen unsere Kids entscheidet, ist selber schuld.
Wünsche Dir ganz viel Glück & ein schönes Wochenende! w, 35 (alleinerziehende)
P.S. Bei dem Thema Patchwork würde ich aber sehr vorsichtig sein, aus meiner Sicht & Erfahrung kann es schon viele zusätzliche Probleme mit sich bringen, das hängt allerdings von vielen Faktoren ab!