G

Gast

Gast

Frage an die Männer: Was ist der Grund, sich nicht zu melden?

Frage an die Männer: Habt ihr euch nach dem ersten Date bei einer Frau NICHT gemeldet, obwohl sie euch gefallen hat?
Wenn ja: was war der Grund?

Auch wenn ich das nie gemacht habe: Wohl derselbe wie bei den Damen, Interesse nur mässig bis gar nicht vorhanden. Sie hat eben nicht gefallen- sonst hätte Mann/Frau sich gemeldet.

Ich hab immer innerhalb von 24h eine Rückmeldung gegeben, das ist man dem Menschen der einem Zeit für ein Date geschenkt hat einfach schuldig. Aber das sieht leider nicht jeder so.

Der Grund sich nicht zu melden ist einfach nur Feigheit oder schlechte manieren. Beides ja durchaus auch Dinge die etwas über einen aussagen.

G

Gast

Gast
Der Grund ist daß kein weiteres Interesse besteht. Ein Mann der wirkliches Interesse hat wird sich auch melden, selbst wenn er schüchtern ist, garantiert!
Sieh den Tatsachen ins Auge und probiere es mit jemand anderem.

M40

G

Gast

Gast
Was interessanteres entdeckt,
Die Frau doch nicht so toll gefunden
Gemerkt, dass es sich zu eng anfühlt, man sich keine Beziehung vorstellen kann ( mit dieser Frau)

G

Gast

Gast
Ganz einfach: Kein Interesse.

G

Gast

Gast
Früher dachte ich auch, dass wenn man nach dem ersten Date nicht meldet, hat er/sie kein Interesse. Vor Kurzem hatte ich jemanden kennengelernt, der mich erst nach mehreren Tagen nach unserem ersten Treffen plötzlich anrief. Als Erklärung meinte er, dass er aufgrund meines vermeintlich desinteressiertes Verhaltens während unseren Treffens dachte, dass ich kein Interesse an ihm hätte und er mir etwas Zeit für die Überlegung lassen wollte. Tatsächlich ist er danach sehr bemüht. Mal schauen, ob es so auch bleibt.

G

Gast

Gast
Na der gleiche wie bei Frauen:
Ich hatte auch schon sehr sehr nette Dates mit Männern, habe sogar ein bisschen geflirtet und mich ausgezeichnet unterhalten, aber "mehr" konnte ich mir nicht vorstellen.
Interessierte Männer melden sich.

G

Gast

Gast
Also ich denke auch das ist kein Interesse. Aber ich habe mal gelesen, da hat ein Mann geschrieben, wenn eine Frau Interesse hat, meldet sie sich zu 100 Prozent. Hm...und nu?
Ich warte drauf dass sich der Mann meldet und Schluß aus Basta. Aber es gibt auch bestimmt blöde Situationen wo jeder will und sich keiner traut und doof gelaufen usw...und das wars dann...
Da hat mal einer meine Hand genommen und ich sie weg gezogen, ich weiß auch nicht, war aber so..dann war die Stimmung schon irgenwie komisch, na, egal, zu Hause dachte ich dann ach mei, fehlt mir jetzt irgendwie der Kontakt, hoffentlich meldet er sich nochmal, ist aber natürlich nicht passiert...
Was ich damit sagen will, ich könnte mir auch vorstellen, dass es Unsicherheiten von beiden Seiten gibt und dann verläuft es im Sand. Aber im Grunde meldet sich ein Mann und das noch am selben Tag, aus denen Geschichten wo was geworden ist, der frägt gleich nach ob man gut nach Hause gekommen ist und das es schön war, oder irgendwie so...

G

Gast

Gast
...nach dem ersten Date bei einer Frau NICHT gemeldet, obwohl sie euch gefallen hat?

Ja, Asche auf mein Haupt, aber ich habe mich inzwischen auch schonmal einfach nicht mehr gemeldet.

Das mache ich inzwischen bei einem bestimmten Grund, über den man einfach mit Frauen nicht reden braucht. Man wird dann sowieso nur beschimpft... Man könnte auch lügen oder schwammig bleiben, doch letzteres ist oft ein Anlass, das nachgebohrt wird und dann müsste man doch wieder lügen, oder kann sich genannte Beschimpfungen anhören.

Der konkrete Fall: (kommt leider relativ häufig vor)

Die Frau ist (eigentlich) hübsch, sie ist (eigentlich) auch mein Typ, sie ist nett, sie ist intelligent, sie hat den richtigen background, man hat einen sehr guten Draht zueinander und sich super unterhalten, aber...

...das "Eigentlich" heißt: Sie müsste 5 oder 10kg abnehmen (manchmal sogar mehr) um in meiner Vorstellung von schlank zu liegen!

m44

G

Gast

Gast
Als Erklärung meinte er, dass er aufgrund meines vermeintlich desinteressiertes Verhaltens während unseren Treffens dachte, dass ich kein Interesse an ihm hätte und er mir etwas Zeit für die Überlegung lassen wollte. Tatsächlich ist er danach sehr bemüht. Mal schauen, ob es so auch bleibt.

Du musst weiterhin aufpassen, dass Du nicht desinteressiert wirkst. Dein letzter Satz klingt, als ob Du dazu tendierst dich gemütlich zurückzulehnen und die Aktionen des Mannes zu beobachten. Das geht auf Dauer nicht gut.

G

Gast

Gast
aufgrund meines vermeintlich desinteressiertes Verhaltens während unseren Treffens dachte, dass ich kein Interesse an ihm hätte

Genau dasselbe wollte ich auch gerade antworten. Bitte nicht immerzu gleich vermuten, daß der Mann weder Interesse noch Manieren hat. Es kann auch sein, daß die Frau den Eindruck erweckt hat, der Mann brauche sich erst gar nicht mehr bei ihr zu melden.

G

Gast

Gast
Wenn er mit Dating/Partnerbörsen schon einige Erfahrung gemacht hat dann wird es wohl das schon oft genannte "kein Interesse" aus diversesten Gründen sein.

Allerdings werden uns Männern diese Datingspielregeln und Zeichen von Frauen nach denen hier in Mitteleuropa leider gespielt wird ja nicht mit der Muttermilch mitgegeben. Also sobald er im Gespräch irgendwas missinterpretiert hat und zu dem Schluss kommt du magst ihn nicht (genug) oder er ist z.B. der Meinung er hat sein bestes gegeben dir aber nicht angesehen das du eigentlich noch ein Date möchtest, dann wird er auch eher zu Hause rum sitzen und mies drauf sein.

Ich als Mann sehe in deinem Fall und auch prinzipiell nicht ein was so schlimm sein sollte wenn Frau sich meldet. Entweder konkret das nächste Date einfädeln oder einfach Mailverkehr halten und daraus weitere Informationen herauslesen.

G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
Deswegen kannst Du trotzdem so respektvoll sein und absagen. Auf das Gewicht musst Du ja nicht anspielen; es reicht, wenn Du schreibst, dass es für Dich nicht passt. Fertig. Schweigen geht gar nicht.

Wenn Frauen nicht allgemein dazu neigen würden "nachzubohren", hättest Du recht!

Männer wollen es nach einer Absage gar nicht so genau wissen ...Frauen wollen aber immer "darüber reden". Insbesondere, wenn man sich gut verstanden hat und die Chemie eigentlich stimmte, wird nachgefragt.

Typischer Dialog am Telefon:

Ich: Es fühlt sich nicht so an, wie es sich anfühlen müsste, dass es Sinn macht, dass wir uns nochmal treffen

Sie: Aber wir haben uns doch sehr gut verstanden

Ich: Ja schon, aber das reicht eben nicht

Sie: Dir gefällt mein Aussehen nicht?

Ich: Doch, eigentlich finde ich Dich schon recht hübsch und Du wärst auch mein Typ
(Ich habe beim Date in der Tat mehrfach gedacht, dass sie "in schlank" genau mein Beuteschema wäre und das hat sie mir mit Sicherheit auch angemerkt; wenn sie im Restaurant saß war das, was dann noch zu sehen war, auch wirklich nett anzusehen)

Sie: Woran liegt es denn dann?

Ich: Ich stelle mir bei einer Frau unter "schlank" halt 10kg weniger vor... (sie hatte "schlank" angegeben und wog bei 168cm Größe vielleicht 60-65kg)

Sie: Du oberflächliches A...loch!

Fakt ist, dass es schon Frauen gab, die beim Börsenbetreiber behauptet haben, dass ich sie beschimpft hätte (das "harte Wort" kam aber von der Dame!). Ich kenne aber hingegen keinen einzigen Fall, wo sowas behauptet wurde, wenn man sich einfach gar nicht mehr meldet!

Ich melde mich sonst immer, aber wenn die Gewichtsssache (wieder mal) der Grund war, lasse ich es inzwischen.

m44

Bitte nicht immerzu gleich vermuten, daß der Mann weder Interesse noch Manieren hat. Es kann auch sein, daß die Frau den Eindruck erweckt hat, der Mann brauche sich erst gar nicht mehr bei ihr zu melden.

Und dennoch gehörts sich einfach eine Rückmeldung zu geben, auch wenn man selbst KEIN weiteres Interesse hat. Wenn man Interesse hat- na was hat man dann zu verlieren? Auch wenn Frau abweisend war kann man doch sagen "Du gefällst mir, gibt's ne Forstsetzung? Könnte ja auch sein dass die Dame einfach noch nicht sicher war.

Da hat sich jemand Zeit für ein Date genommen, sich aufgehübscht und irgendwohin gefahren. ich finde dass ein Nicht-melden mehr als unhöflich ist. Brauchst nun wirklich nicht zu sagen wieso die Dame nicht Dein Fall ist.

G

Gast

Gast
Ich stelle mir bei einer Frau unter "schlank" halt 10kg weniger vor... (sie hatte "schlank" angegeben und wog bei 168cm Größe vielleicht 60-65kg)
m44

Ich würde mal gerne sehen, wie Du aussiehst. Frauen sind halt weich und manchmal treffen sie sich mit einem Mann aus Mitleid (mit der Hoffnung auf Wunder, vielleicht passt an anderen Stellen).

G

Gast

Gast
Hallo liebe Männer bei EP,
ich persönlich finde es sehr schade, dass Männer, welche sich bei einem Portal anmelden, welches mit Stil & Niveau wirbt und auch eigentlich auch fast alle hier über einen entsprechenden Background verfügen (sollten), es nicht schaffen, sich auf eine Anfrage hin zu melden.
In der Regel sollte es doch zu schaffen sein, wenigstens auf den Absage-Button zu drücken, mehr muss man hier ja noch nicht einmal machen.
Und wenn Mann dann wirklich Traute hätte, dann würde er auch Frau sagen, was nicht passt. Würde Frau vielleicht bei dem nächsten Ansprechen weiterhelfen. Mir persönlich und da bin ich bestimmt nicht die einzige hier, fällt es nicht unbedingt leicht, eine Person anzuschreiben, welche man visuell nicht erkennen kann, wobei das im umgekehrten Fall bestimmt auch so ist.
Also liebe Männer, nicht die Anfragen ignorieren und die Damenbilder sammeln sondern seit so fair und sagt uns Damen wenigstens ab...

G

Gast

Gast
Ich: Ich stelle mir bei einer Frau unter "schlank" halt 10kg weniger vor... (sie hatte "schlank" angegeben und wog bei 168cm Größe vielleicht 60-65kg)

.[/b]

m44

Naja, Du schreibst schon ganz richtig , dass DU Dir unter schlank was anderes vorstellst, Fakt ist aber....mit der Größe und dem Gewicht darf sie ruhig schlank angeben, denn sie IST schlank.
Du solltest dann in der Kategorie "athletisch" oder "Klappergestell" suchen. So wurde ich nämlich verspottet, als ich 55 kg wog bei einer Größe von 170 cm.
Und ich denke auch, soviel Manieren sollte man besitzen, jemandem abzusagen. Dazu braucht es keine Diskussion, einfach ein .....es paßt für mich nicht...reicht völlig aus. Begründungen muß man nicht liefern.

G

Gast

Gast
Also ich empfinde das es einfach passen muß. Hatte auch einige Dates wo da von der anderen Seite nichts weiter kam. Da schießen einem viele Gedanken durch den Kopf. Hab ich alles richtig gemacht? u.s.w. Ne man macht nichts falsch. Dann passt es eben nur nicht wenns nicht weitergeht.

G

Gast

Gast
Sorry - aber die Frage ist sehr merkwürdig.

Natürlich habe ich mich bei meinen Date-Damen wieder gemeldet, wenn sie mir gefallen haben - das ist doch Sinn und Zweck eines Dates, so etwas herauszufinden.

m, 47

G

Gast

Gast
Ja,

...das "Eigentlich" heißt: Sie müsste 5 oder 10kg abnehmen (manchmal sogar mehr) um in meiner Vorstellung von schlank zu liegen!

m44

Also, wenn schon 5kg über deinem Schlankheits-Ideal sowas bei dir auslösen, bist du meiner persönlichen Meinung nach schon sehr oberflächlich ... ich denke, wenn sonst auch alles passt, könntest du doch auch mal dezent darauf hinweisen, dass du sie super findest, aber mit ein paar Kilos weniger wäre es vllt. noch schöner. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich einen Mann wegen 5 oder 10 kg "zu viel" auf den Rippen von mir stoßen würde, wenn sonst alles passt!

G

Gast

Gast
Ich halte es mittlerweile so, wenn es nicht passt, melde ich mich nicht mehr. Am Anfang habe ich mich immer gemeldet und auch mal abgesagt. Dürfte aber auch erleben, dass manche sich einfach nicht mehr melden. Man lernt vom Verhalten anderer dazu. Genau so wie ich mich als Frau nach einem Date nicht mehr melde und sage, dass es schön war.

G

Gast

Gast
haha, der gefällt mir, eine frau die mit 168 cm zwischen 60 und 65 Kilo wiegt, als nicht schlank zu bezeichnen. da hatte ich wohl glück in meinem leben, ich hab trotz meiner 65 Kilo immer einen Herrn abbekommen!

liebe Fragestellerin, ganz einfach, Forget it. ein mann meldet sich, ganz sicher, egal wie schüchtern er ist, egal wo er wohnt, wenn er sich zu dir hingezogen fühlt, wenn du ihn beeindruckt hast, dann ruft er an oder schreibt ein sms oder mail, oder steht vor deiner tür. wenn Männer eine frau wollen, werden sie unglaublich kreativ , aber halt auch nur dann. versuch ihn zu vergessen (dann hast noch eine Chance das er sich meldet), sobald man nämlich gedanklich loslässt, kommen oft ganz unerwartete Sachen, aber ob es das wert ist ,ist eine andere geschichte!

G

Gast

Gast
Keine Antwort = kein Interesse. Was gibt es da noch zu überlegen?

Bitte tu den Frauen hier einen Gefallen und verklickere ihnen bloß nicht, dass du dich im Falle einer schlankeren Figur auf ein weiteres Date eingelassen hättest. Fakt ist: Wenn dir eine Frau nicht gefällt, dann gefällt sie dir nicht - und 10 kg weniger ändern nichts an dieser Tatsache. Sonst kommen einige Frauen tatsächlich noch auf die Idee, abzunehmen und zu glauben, sie hätten dann bei irgendwelchen Männern bessere Chancen.

G

Gast

Gast
Nö - wenn ich das date als angenehm empfand, habe ich mich auch gemeldet. Sollte es in irgendeiner Weise nicht passen, so bin ich in der Lage, das zu transportieren. Dieses "nichtmelden" ist mMn feige und schwach kommuniziert. Würde man in umgekehrter Weise auch nicht mögen.

G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
Ich habe vor kurzem einen mann kennengelernt, der sein gewicht als normal bezeichnete. Er war weit über 100 kg als ich ihn sah. Hatte bis dahin aber schon 2 monate kontakt und ich hatte mich irgendwie verguckt. Es war mir tatsächlich egal. Ich total schlank hingegen.. Aber ich mochte ihn so sehr... Eines tages hat er sich einfach gar nicht mehr gemeldet. Einfach so... Zwei monate mehrmals tgl kontakt.. We zusammen verbracht uvm.. Dann einfach so. Ich meldete mich auch nicht mehr, da er eifrig online war und weder unsere geplanten treffen wahrnahm, noch sich irgendwie zum ganzen äußerte. Ouch.

G

Gast

Gast
Und wenn Mann dann wirklich Traute hätte, dann würde er auch Frau sagen, was nicht passt.

Ich bin zwar auch eine Frau und finde es nicht in Ordnung, wenn keine höfliche Absage kommt. Aber Du verlangst einfach etwas, was nicht geht. Oft ist der Grund für ein ausbleibendes Wiedersehen etwas, was Du gar nicht ändern kannst. Möchtest Du wirklich gern hören, dass Du nicht der Typ des Mannes bist, den Du getroffen hast? Was willst Du daran ändern? Oder willst Du ihn beschimpfen, wie oberflächlich er ist? Nach einem einzigen Date hast Du keine Anspruch auf eine konkrete Aussage. Er will Dich nicht mehr sehen. Punkt. Das muss reichen.

G

Gast

Gast
Hi,

nun ich dachte "WOW" als ich sie das erste Mal sah. Aussehen passte zur Stimme.
Und als ich dann wieder allein war dachte ich: die datet noch andere.
Ausserdem hat sie sich Freitag bis Samstagnachmittag nicht mehr gemeldet.
Nicht mal Danke für den schönen Abend - nichts !

Daher habe ich mich Samstagabend gemeldet, als ich allein in meiner Wohnung war.
Sie hat sich gefreut und ich war peinlich berührt. Also haben wir uns verabredet, in 10 Tagen treffen wir uns wieder (so schnell es eben geht). Dann hat sie aber wegen irgendwas abgesagt. Und ich dachte: klar, sie hat schon den Nächsten am Start. So eine Frau wartet nicht lange.

Nach einer Woche schlug sie mir einen Ersatztermin vor. Ich war wieder perplex denn ich hatte sie schon ad acta gelegt. Und so ging es immer hin und her. Sie meldet sich nicht so oft. Ich telefonierte mir das Smartphone heiss. Meist war sie nicht allein, ich hörte Stimmen. Da habe ich mir allerlei vorgestellt. Und war misstrauischer.

Wegen der Entfernung war es mit spontan sein schlecht. Sie hat aber immer die langen Fahrten zu mir gemacht. Leider lagen zu lange Abstände dazwischen und ich habe mich dann auf einer Party abschleppen lassen. Von einer Frau aus dem Bekanntenkreis. Deswegen habe ich ich dann gar nicht mehr bei ihr gemeldet.