@#18: Das Argument mit der Oberflächlichkeit zu #1 finde ich jetzt verdammt überraschend -- schließlich erfolgt das Ansprechen einer wildfremden Frau ja nun fast ausschließlich über das Aussehen, oder?! Warum sollte die Frau nicht auch umgekehrt eine Präferenz haben?
#2 wäre auch für mich nicht akzeptabel, falls es eine Lüge ist, aber ich finde es in Ordnung, wenn man wirklich vergeben wäre und das Ansprechen wirklich diese Intention hatte.
#3 Na ja, je nach Typ und Ansprache kann man das schon recht schnell beurteilen. Der Korb kann ja auch erst nach ein paar Sätzen erfolgen, dennoch braucht man eine Antwort.
Mich interessierte ja nur, was Männer schmerzlicher und erträglicher finden oder welche Körbe sie leichter akzeptieren können. Man will ja niemanden ärgern oder weh tun, manchmal aber eben doch die Botschaft zügig rüberbringen.
Fieser wäre schon:
+ "Komm, zisch ab!"
+ "Habe ich aus Versehen irgendein Zeichen gegeben? Wohl kaum!"
+ "Sorry, passt nicht!"
+ "Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?"
Zu Deiner nachgestellten Frage zur "Biegemachen des Mannes": Hängt natürlich ganz davon ab, wie er das Ganze eröffnet hat -- kann peinlich-schwierig bis unkompliziert-einfach sein. Hat er eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen, kann er ja einfach "Danke, viel Spaß noch!" sagen; hat er blöde Komplimente gemacht, ist das natürlich schon schwieriger. Insgesamt sollte er cool, lässig und souverän rüberkommen, wenn er "die Biege macht".