G

Gast

Gast
  • #1

Frage an Frauen: könnt Ihr eine Beziehung mit einem jungfräulichen Mann vorstellen?

Als Fortsetzung zu einem anderen Thread. In meinem Falle ist der Man Ende 30, wir verstehen uns sonst super gut, aber seitdem ich weiss , dass er noch keine Beziehungen/Erfahrungen hatte, mache mir Sorgen, ob er den "Prozess" hinkriegt, in sexuellen Bereich ist er (logischerweise) sehr unsicher! Danke vorab.
 
  • #2
Na ja, Ende 30 ist schon ziemlich alt für männliche Jungfräulichkeit, aber wenn er auf allen anderen wichtigen Gebieten souverän, erfahren und mitten im Leben stehend ist, dann wäre das in Ordnung für mich. Wenn er dagegen auch auf anderen Gebieten, zum Beispiel freier Rede, Auftreten, Sozialverhalten irgendwie gehemmt erschiene, dann wäre ich skeptisch -- das wäre ich dann aber auch ohne den Status der Jungfräulichkeit zu kennen.

Ich habe in jüngeren Jahren schon Pionierarbeit geleistet und kann ganz klar berichten, dass ein Mann, der nicht prüde, sondern aufgeschlossen, eher rational, experimentierfreudig ist, innerhalb weniger Sessions alles lernen kann, was er wissen muss. Sex muss nicht studiert werden, sondern einfach vollzogen. Ganz im Gegenteil macht er dann alles genau so, wie man es ihm zeigt, von Cunnilingus bis zu allen Stellungen, die man mag. Andere haben dagegen durchaus mal völlig abweichende Wünsche beigebracht bekommen, was auch beim ersten Sex mit einem neuen Partner im Wege stehen kann.

Alles in allem sollte man über Jungfräulichkeit gar nicht lange lamentieren, denn die erledigt sich in wenigen Sessions vollständig. Wichtig ist, wie er sonst so ist, also ob die Jungfräulichkeit eine Folge von anderen Verhaltensweisen ist (nicht gut) oder ob sie sich zufällig entgegen des normalen Auftretens so ergeben hat (dann wäre sie Ok für mich).
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe FS,
ich war 25 Jahre lang verheiratet und hatte nur Erfahrung mit diesem einen Mann.

Als ich mir wieder eine Beziehung zutraute, bemerkte ich, dass ich sexuell kaum Erfahrung hatte. Mein neuer Freund zeigte mir, wie aufregend Sex sein kann. Allerdings verglich er mich immer mit anderen Frauen, die er schon hatte. Dies war nicht so schön für mich.

Er verließ mich, weil er gerne Sadomaso und Sex zu Dritt oder in der Gruppe haben wollte ... und das ging mir dann doch zu weit. Ich wollte das nicht, und er ging. War wohl nicht Liebe ... aber ich habe viel gelernt. Alles im Leben hat seinen Sinn.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Scheint mir schon krass. Während rund 20 Jahre keine engere Beziehung resp. ohne Intimität. Wie ist so etwas möglich? Mit jeder Beziehung lernt man etwas, zB. Kommunikation, Bedürfnisse erkennen bzw. mitteilen, Kompromisse schliessen, Nähe/Distanz Herausforderung, Konflikte lösen, Umfeld, etc., etc. Sehr schwer vorstellbar! Eine solche Frau käme für mich nicht in Frage! m, 42
 
G

Gast

Gast
  • #5
Klare Frage, klare Antwort:
Nö.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Schon. Ich kann es mir sogar sehr erotisch vorstellen, einenMann zu unterweisen.
Aber ich würde mich ebenfalls mit der Ursache dafür beschäftigen. Einfach nur keine richtige Gelegenheit gefunden und etwas ängstlich und perfektionistisch? Oder schwerwiegende Ursachen wie verdeckte Asexualität oder Homosexualität?
 
G

Gast

Gast
  • #7
Schon ungewöhnlich, wenn ein Mann in diesem Alter noch keine sexuellen Erfahrungen gemacht hat. Hatte er denn noch nie eine Freundin bzw. Partnerschaft oder einfach nur neugierig gewesen?

Ist er in anderen Lebensbereichen eher ein unsicherer bzw. schüchterner Typ?

w
 
G

Gast

Gast
  • #8
Wenn diversen Studien behaupten, dass nur ca. 26% der Frauen mir ihrem Sexleben zufrieden sind, dann kommt es auf die paar jungfräulichen Spätzünder auch nicht drauf an. Viel schlechter als die Partner der 74% Unzufriedenen kann er gar nicht sein.

Was soll die ständige Problem-Erzeugerei. Probier es aus, danach bist schlauer.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Könnte ich mir nur sehr schwer vorstellen. Käme außerdem auf den Grund an, den er angibt. Ich hätte Befürchtungen, dass irgendwas Tiefgehendes mit ihm nicht stimmt. Dass er psychische Probleme hat, asexuell ist oder eine außergewöhnliche sexuelle Neigung hat, die er sich vielleicht nie getraut hat, auszuleben.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Also ich kann es mir nicht vorstellen. Ich finde es sehr schön in meinem Alter zu sein und würde nicht noch mal sexuell auf dem Stand einer 16 Jährigen beim ersten mal mit ihrem Freund stehen wollen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Denkbar ist das natürlich, aber um diese Unsicherheit in einen freudvoll mutigen erfrischenden neugierigen entspannten Liebhaber zu fördern, werden eher mehrere Jahre vergehen als einige wenige Sessions.

Vorteil: Wenn er Dich echt gern hat, wird er das in umso größerer Dankbarkeit für die Chance zurückgeben, die er von Dir bekommt, als es ein alter Hase vielleicht tun wird.

@ 5: Hmmm, einen Generalverdacht würd ich da nicht sofort entwickeln. Ich kenne zumindest einen Ü40-Single-Jungfrau, der unglaublich lieb und familiär eingestellt ist und überhaupt nicht hässlich ist, der aber schon mit unter 30 die Hoffnung aufgab aus lauter fatalistischer Bescheidenheit: 'Hat halt nicht sollen sein.' Der hat aber trotzdem ein treffsicheres Auge für ehrliche, bodenständige Frauen und wär ganz furchterbar dankbar, wenn ihn ein solche quasi 'pflücken' würde. Außer der Jungfräulichkeit, für die er sich von Jahr zu Jahr mehr schämt und immer mehr resigniert, ist der völlig familientauglich - hat jahrelang in WGs gelebt und ist zu gemeinschaftlicher Verantwortung mehr als qualifiziert. Der wär sexuell mit Sicherheit erweckbar mit der nicht selbst völlig passiven Frau, die erwartet, dass er alles von allein drauf hat.
 
G

Gast

Gast
  • #12
FS: Meine Vermutung, er hat Komplexe, was sein Aussehen angeht. Als Person ist er sehr ruhig, kein Draufgänger, macht allgemein keinen unsicheren Eindruck (nur in bestimmten Situationen) , intelligent, hat viele Freunde, beliebt unter Kollegen, so gesehen sein Sozialverhalten ist in Ordnung. Zu dem Rest kann ich im Moment nicht viel sagen. Mein Problem, ich habe selber wenig sex. Erfahrungen, besonders in den letzten Jahren, dafür aber schlechte Erfahrungen in den Beziehungen, vermute, es wird auch auf meine Sexualität negativ auswirken in dem Sinne, dass ich nicht so sicher und aufgeschlossen bin wie früher. Ich weiss nicht, ob alle diese Eigenschaften nun gut zusammenpassen!
 
G

Gast

Gast
  • #13
Die meisten Männer führen sich eh auf, als ob sie noch nie Geschlechtsverkehr gehabt haben. Deshalb wär mir total egal, ob der Mann Jungfrau ist oder nicht...
 
G

Gast

Gast
  • #14
würds auf alle fälle probieren, wie ich auch die Beziehung mit jemand neues 'probiere'
 
G

Gast

Gast
  • #15
so einen hatte ich im Bekanntenkreis, ein guter Freund meines Ex. Ein netter, lieber, ein wenig unscheinbarer Mann, der von uns dahingehend insgeheim immer ein wenig belächelt wurde.
Er hat meine beste Freundin geheiratet, mittlerweile haben sie ein Haus und zwei nette Kinder und sind immer noch glücklich. Und ich bin solo, trotz vorheriger Beziehungserfahrung und ehrlich gesagt, ein wenig neidisch auf ihr Glück.
 
G

Gast

Gast
  • #16
@ #3

Wie das möglich ist? Ich selber hatte auch erst vergleichsweise spät (mit Mitte 20) den ersten Sex. Bei mir lag es daran, dass ich während der Pubertät starkem Mobbing ausgesetzt war, mich immer mehr zurückzog, den Anschluss an Gleichaltrige verpaßt habe und einfach nicht gelernt hatte wie die Sache mit dem Flirten geht. Und ruckzuck ist man in einem Teufelskreis aus Unsicherheit, Unwissenheit und immer stärkerer Verkrampftheit gefangen, aus dem es schwer ein entkommen gibt.

Im Übrigen ist das Problem weit verbreiteter als viele denken und die meisten Betroffenen sind weder psychisch krank noch sonstwie gestört.
 
G

Gast

Gast
  • #17
So einen hatte ich vor 2 Jahren auch. Man konnte es selber gar nicht glauben, dass es in dem Alter noch sowas gibt.
Der hatte einfach nur einen Anstupser gebraucht, dann war der auch schon bald auf "altersentsprechendem Level".
 
G

Gast

Gast
  • #18
Mein Bruder war auch, bis er dreißig war, Jungfrau, sogar ungeküßt. Er sieht leider echt ziemlich unattraktiv aus ( ich hab mehr Glück. Meine Tochter hat mal gesagt, du siehst genauso aus wie Onkel S., nur in schön :) ), was in jungen Jahren ein Problem war. Später werden andere Sachen wichtiger und er hat dann mit dreißig eine Frau 'abgekriegt', mit der er jetzt noch verheiratet ist. Mein Bruder ist nett, ein guter Ehemann und Vater, sozial und auch sonst 'normal'. Wie das sexuell ist, will ich natürlich nicht wissen, aber so schlecht wird's schon nicht sein, die sind schon 15 Jahre zusammen.

So wie Du den Mann unter #11 beschreibst, würde ich es wagen. Klingt doch ganz gut.
Und ich finde das auch irgendwie süß / rührend, was Du ihm natürlich NICHT sagen sollst :).

Vielleicht ist er die ersten Male tollpatschig oder sonstwie nicht sooo der Bringer, aber das wird sicher schnell besser. Und ich finde, es ist mit jedem neuen Mann erst mal nicht sooo toll. Bis ich einen Orgasmus kriege, gehen einige 'Veranstaltungen' ins Land...
 
G

Gast

Gast
  • #19
Mit Ende 30, ich denke, da stimmt was nicht!

Also spiel nicht die barherzige Samariterin und laß die Finger weg!

Ich habe es allerdings auch schon erlebt, daß einem Männer sowas erzählen um, sagen wir unsere Erfahrungen anzusprechen. So geht es dann leichter, einen in die Kiste zu bekommen.....
 
G

Gast

Gast
  • #20
Understatement. Mehr sein als scheinen. Die Spätzünder haben es faustdick hinter den Ohren, Du kannst Dich auf eine aufregende und in jeglicher Hinsicht erfüllende Partnerschaft freuen.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Meine Güte, wenn ihr alle einen Partner nur deshalb ausschließt, weil er bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch keinen Sex hatte, wie soll er dann zum ersten mal kommen?. Was hat dieser Mensch verbrochen? Manche Frauen verlieben sich in Schwerverbrecher im Gefängnis, Aufschneider oder Männer, die sie schlagen. All das geht, aber jemand, der noch keinen Sex bis zum Stichtag x hatte, ist ein no go. Für mich ist solche Denke unbegreiflich. Die meisten Männer, die Spätzünder sind, haben nur ein Problem: Sie sind schüchtern und nicht sehr selbstsicher. Welch ein Makel! Nichts lernt man schneller als Sex, nach 2 "Sitzungen" sind alle groben Möglichkeiten durch, Tiere lernen es ohne Aufklärung und manche tun so, als könne man das nicht nachholen. Wenn er Dir gefällt, greif zu, was hat der Mann Dir getan? PS.: Laut Studien haben ca. 10% der Hochschulabsolventen bis zum 30. Lebensjahr noch nie Sex gehabt. Die Dunkelziffer liegt bestimmt höher. m, 38
 
G

Gast

Gast
  • #22
Meine Güte, wenn ihr alle einen Partner nur deshalb ausschließt, weil er bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch keinen Sex hatte, wie soll er dann zum ersten mal kommen?. Was hat dieser Mensch verbrochen? Manche Frauen verlieben sich in Schwerverbrecher im Gefängnis, Aufschneider oder Männer, die sie schlagen. All das geht, aber jemand, der noch keinen Sex bis zum Stichtag x hatte, ist ein no go. Für mich ist solche Denke unbegreiflich. Die meisten Männer, die Spätzünder sind, haben nur ein Problem: Sie sind schüchtern und nicht sehr selbstsicher. Welch ein Makel! Nichts lernt man schneller als Sex, nach 2 "Sitzungen" sind alle groben Möglichkeiten durch, Tiere lernen es ohne Aufklärung und manche tun so, als könne man das nicht nachholen. Wenn er Dir gefällt, greif zu, was hat der Mann Dir getan? PS.: Laut Studien haben ca. 10% der Hochschulabsolventen bis zum 30. Lebensjahr noch nie Sex gehabt. Die Dunkelziffer liegt bestimmt höher. m, 38
 
G

Gast

Gast
  • #23
Meine Güte, wenn ihr alle einen Partner nur deshalb ausschließt, weil er bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch keinen Sex hatte, wie soll er dann zum ersten mal kommen?. Was hat dieser Mensch verbrochen? Manche Frauen verlieben sich in Schwerverbrecher im Gefängnis, Aufschneider oder Männer, die sie schlagen. All das geht, aber jemand, der noch keinen Sex bis zum Stichtag x hatte, ist ein no go. Für mich ist solche Denke unbegreiflich. Die meisten Männer, die Spätzünder sind, haben nur ein Problem: Sie sind schüchtern und nicht sehr selbstsicher. Welch ein Makel! Nichts lernt man schneller als Sex, nach 2 "Sitzungen" sind alle groben Möglichkeiten durch, Tiere lernen es ohne Aufklärung und manche tun so, als könne man das nicht nachholen. Wenn er Dir gefällt, greif zu, was hat der Mann Dir getan? PS.: Laut Studien haben ca. 10% der Hochschulabsolventen bis zum 30. Lebensjahr noch nie Sex gehabt. Die Dunkelziffer liegt bestimmt höher. m, 38
 
M

Mooseba

Gast
  • #24
Jaja, Frauen wollen immer das Besondere, das "gewisse Etwas", aber wenn es darauf ankommt, dann doch möglichst stinknormal und ohne Problemchen.
 
M

Mooseba

Gast
  • #25
Jaja, Frauen wollen immer das Besondere, das "gewisse Etwas", aber wenn es darauf ankommt, dann doch möglichst stinknormal und ohne Problemchen.
 
G

Gast

Gast
  • #26
FS: Vielen vielen Dank an alle, ihr habt viele Bedenken von mir weggeräumt. "Mein Typ" passt sehr genau auf die Beschreibung von #11, #17, und auch Mobbing in der Pubertät schliesse ich bei ihm nicht aus. Es steht natürlich alles noch in Sternen, aber ich hoffe doch für eine positive Entwicklung. Wünsche allen viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #27
Vielleicht ist derjenige auch ganz einfach nur viel zu romatisch für unsere oberflächliche Welt. Er will Sex - und gerade den allerersten - auf keinen Fall mit einem durchschnittlichen Allerweltsweibchen erleben, dass ihm nichts bedeutet, sondern mit einer Frau, die er liebt. Nur leider ist das mit dem Verlieben in unserer hyper-hektischen Gesellschaft ja sehr schwierig.
Geht mir mit meinen 28 Jahren übrigens ganz genauso. Attraktive Frauen, die mit mir gern etwas angefangen hätten, gab es genug. Von daher hätte ich meinen "Zustand" schon lange beenden können, wenn ich gewollt hätte. Bloß habe ich zu keiner von denen eine innere Zuneigung verspürt und wollte darum mit ihnen auch keinen Sex haben. Denn damit hätte ich ihnen Gefühle vorgegaukelt, die nicht da waren. Und so etwas bringe ich von meinem Gewissen her nicht fertig, weil ich der Meinung bin, dass man eine Frau so nicht behandeln darf.
Vielleicht bin ich ein Moralist und viel zu gut für diese Welt. Aber ändern werde ich meine Einstellung zu dem Thema deshalb trotzdem nicht, sondern weiter suchen, bis ich die Richtige für mein erstes Mal gefunden habe. 2 Kandidatinnen habe ich dafür übrigens schon in Aussicht ;-P
 
Top