G

Gast

Gast
  • #1

Frage: Bist du glücklich

Hallo
Ich habe eine Frage, die mich beschäftigt.
Ein Mann fragte mich beim 3. Date, nachdem wir den Samstag Abend und den Sonntag zusammen verbracht haben, ob ich glücklich sei. Ich antwortete ja und auf meine Frage, ob er glücklich sei, sagte er auch ja. Und meinte darauf hin, dass er denke, dass es gut mit uns kommt.
Was bedeutet dies? Kann er sich eine feste Beziehung vorstellen?
Danke für eure Meinungen.
 
  • #2
Er fühlt sich wohl mit Dir. Und kann sich offenbar mehr vorstellen, also weitere Treffen.
Der Rest wird sich finden.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo,
nimm es bitte nicht übel. Aber warum fragst du ihn nicht einfach danach ??? Wir alle hier können doch nur mutmaßen und im "Nebel" rumstochern.

W 51
 
G

Gast

Gast
  • #4
'...Kann er sich eine feste Beziehung vorstellen? ....'
Das aus dieser Frage abzuleiten, ist mehr als vermessen. Warum gleich immer so viel und so weit denken.

Wie wäre es damit, im -Augenblick- zu sein? Denn das liegt nahe! Nicht mehr und nicht weniger als: bist Du in diesem Augenblick glücklich.

FS, genieße doch den Augenblick und hänge nicht mit dem Kopf in irgendwelcher noch ungewisser Zukunft.
 
  • #5
Liebe FS,Das ist ausbaufähig, einfach machen und genießen. M 50 .
 
G

Gast

Gast
  • #6
Er hat Dich gefragt, ob Du glücklich bist. Was für ein einfühlsamer Mann, nicht jeder fragt eine Frau nach ihren Befindlichkeiten.

Dass er glücklich ist und dass er denkt, dass es gut mit euch kommt. Er meint genau das, was er sagt.

Kann er sich eine feste Beziehung vorstellen?
Kannst Du es denn, nach 3 Dates? Diese Frage liest sich für mich sehr verzweifelt oder ungeduldig.

Weil ich es nicht so schön formulieren kann zitiere ich einen Spruch: Das Glück ist wie ein Schmetterling. Wenn wir es jagen, vermögen wir es nicht zu fangen, aber wenn wir ganz ruhig innehalten, dann lässt es sich auf uns nieder (Nathaniel Hawthorne).

Verjage den Schmetterling nicht. Ich wünsche Dir viel Glück!

w50+
 
G

Gast

Gast
  • #7
Auf jeden Fall ist es positiv! Wenn Du ihn magst - treffe Dich weiter. Alles andere ergibt sich! Viel Glück und Erfolg!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Naja, wenn man unglücklich ist, dann meist wegen verflossenen Lieben und mit solchen Menschen ist keine Beziehung möglich, weil man nicht offen ist. Ich denke, das bedeutet das.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Das ist ja romantisch, wie schön. Jetzt mach nicht die Romantik zunichte mit Fragen nach einer Beziehung, das ergibt sich schon oder eben nicht, ihr lernt euch grade erst kennen. Wenn er dich fragt, bist du glücklich, und sagt, er ist es auch, das ist auf jeden Fall mehr als ein sehr gutes Zeichen. Genieße die schöne Zeit.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Er wollte wissen, ob du ein gutes Selbstwertgefühl hast, ob du mit dem was du hast und wer du bist glücklich bist, ob du dafür dankbar bist, ob du dein Glücklichsein von einer Beziehung abhängig machst, ob du dazu neigst positiv oder negativ zu denken. Wenn du ein ehrliches und klares Ja ohne Rumdrucksen und Einschränkungen gegeben hast, scheint das auch seiner Lebenseinstellung zu entsprechen. Das war auch eine sehr gute Frage von ihm und verrät viel!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Hier die FS:
Danke für die Meinungen.
Ich habe die Aussage auch als romatisch interpretiert. Aber ich denke Gast 9 (letzter Eintrag) trifft es eher. Mich würde von Gast 9 interessen, was diese Frage über den Date-Partner (also der der sie gestellt hat) verrät. Weil Gast 9 schreibt, dass dies eine sehr gute Frage von ihm war und viel über ihn verrate.
Danke für die Antwort!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hallo,

er möchte dass du dich gelöst und wohl fühlst.
Eventuell Testfrage ob du mit dir im Reinen bist: es gibt ja Frauen die mäkeln nur herum, egal wie schön es gerade ist.

Vielleicht möchte er auch hören dass du glücklich bist wenn du bei ihm bist.
Das würde ich aber nicht sagen sondern ih einfach anstrahlen.

Mein Ex-Freund fragte mich neulich ob ich glücklich sei.
Fand ich sehr aufmerksam von ihm.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hier die #9:
Es verrät viel egal wer auf die Frage ein ehrliches, klares Ja antwortet (und das auch durch innere Überzeugung ausstrahlt). Wer nicht mit sich selbst glücklich ist, hat anderen nichts zu bieten. Die Kunst ist glücklich mit seinem Leben und sich selbst zu sein, obwohl man Probleme xy hat. Wenn Probleme auftauchen, rappelt man sich schnell wieder auf. Wenn Menschen ihrem eigenen Glücklichsein Priorität geben und sich solche zwei finden, ist das der Idealfall.

So wie du das beschrieben hast, scheint dein Date dem Glücklichsein einen hohen Stellenwert einzuräumen. Glückliche Menschen mit sehr gutem Selbstwertgefühl (ich bin eine davon :)) möchten sich nicht mit Leuten umgeben, die negativ drauf sind, sich ständig beklagen und Probleme wälzen. Ich halte mich von solchen Leuten fern so gut ich kann. Es gibt in allem etwas Positives, auch wenn es nicht immer sofort erkennbar ist. Wichtig für ihn wird vermutlich auch sein, ob du ein einsamer und verzweifelter Single bist oder sehr gut alleine ohne Beziehung klar kommst, dein Leben trotzdem liebst und dich nachher nicht vom ihm abhängig machst.

Ich werte seine Reaktion als positives Signal. Natürlich müssen noch andere Dinge passen, aber ich glaube nicht, dass jemand solch eine Frage stellen würde, wenn er nicht über eine ernsthaftere Beziehungsanbahnung nachdenken würde. Alles Gute! :)
w38
 
G

Gast

Gast
  • #14
" Es kommt gut mit uns"

Bitte? Das soll romantisch ausgedrückt sein?


Das ist einfach nur platt ausgedrückt und auch vom Sprachausdruck her kein richtiger Satz..

Was genau kommt denn gut mit uns? ??? Ach so ja..alles..lässt ja viel Phantsiespielraum..

Romantisch heisst es: Du , ich finde das mit uns beiden fühlt sich gut an oder ich bin gerne in deiner Nähe.

Aber letztendlich würde ich in "Worte" eh nicht allzuviel Gewicht legen, sondern in die Taten..

M
 
Top