(von #4)
Lieber FS,
mir als Frau würde es in deinem Alter nichts ausmachen, wenn du bisher keine Festanstellung gehabt hättest. Der einzige Grund in deinem Fall ist aber, weil du als Bildungshintergrund Informatik hast. Ich kenne einige Leute, die da in höherem im Alter zwischen 30 und 40 noch den Quereinstieg geschafft haben nach kompletter beruflicher Umorientierung und diese Leute werden auch gesucht. Das scheint mir mitunter sogar auf solche Fälle zuzutreffen, die sich ein schlaues Leben machen und nur ab und zu mal einen Job annehmen, aber der ist dann auch bezahlt.
Es scheint mir in dem Bereich auch mehr darum zu gehen was man tatsächlich kann (die Ausbildungsdauer ist weniger wichtig als woanders) und mit Informatik scheint man allgemein recht viel machen zu können.
Es gibt auch Möglichkeiten, sich damit selbständig zu machen oder neben einer Anstellung noch freiberuflich seine Dienste anzubieten.
Was mich aber stören würde, ist jemanden den man permanent anschubsen und gar kontrollieren und immer hinterher renne und am besten noch daneben stehen muss, damit der am Ball bleibt. Der kann zwar durchaus ein sehr netter Mensch sein und alles, aber der ist dann auf Dauer trotzdem sehr sehr anstrengend und auch belastend.
Da liegt auch der Verdacht nahe, dass da offensichtlich ein allgemeines Antriebs-Problem vorliegt (was hoffentlich nicht der Fall ist)
Was die Krankheiten anbelangt die finde ich wie schon gesagt nicht so tragisch aber ich würde auch sehen wollen, dass du wirklich einiges dafür tust, um deine Gesundheit aufrecht zu erhalten und zu verbessern, so gut es eben geht. Nicht nur in Form von Medikamenten (das ist schon wieder fremdbedingt), sondern auch gezielt durch Ernährung und Lebensweise. Das zeugt wiederum von Eigenverantwortung und eigenem Gesundheits- und Körperbewußtsein, was vielen Männern sowieso fehlt. Wäre beides spürbar vorhanden, könnten das sogar weiterere Pluspunkte für dich sein.
Schicksal? Ach gibt doch schlimmeres. Allerdings klar wäre es toll eine Freundin zu haben für die man da sein kann.
Ehrlich gesagt Du würdest mir meine Krankheit kaum ansehen, ich bin sehr groß , sehr dünn mehr sieht man äußerlich nicht.
Danke für deine guten Wünsche.

Ich finde deine Absichten (und auch deine Haltung) wirklich sehr gut und ehrenwert, wenngleich auch verbesserungsfähig. Mein nicht unberechtigter Zweifel bei der Sache ist, dass man schlecht für jemanden anderen da sein kann oder demjenigen viel an Persönlichkeit bieten kann, solange man für sich selber noch nicht ausreichend genug Eigenverantwortung übernommen hat und sich gut im Griff hat.
Wäre dem so, dann müsste man wiederum gar nicht so sehr darüber nachdenken, wie man das ein oder andere Defizit kaschieren könnte, das auf Dauer (und darauf kommt es an) sowieso auffallen würde.
Was die materielle Seite anbelangt: Ich brauche niemanden, der für mich aufkommt und ich empfände es auch nicht als schlimm wenn mir ein Mann auf dem Gebiet nicht soviel bieten würde. Ich empfinde die häufige Anspruchshaltung bezüglich Urlaub und Status eher als nervig und anstrengend. Auf Dauer ist aber der Alltag relevant und da sollte es als Minimalanforderung möglich sein, den normalen Alltag gemeinsam und am besten gut bestreiten zu können in einer angepassten Wohnung mit angepasstem Lebensstandard und Freizeitverhalten, ohne mit größeren finanziellen Problemen kämpfen zu müssen, denn das sind schon wieder Sorgen, die man auch lieber nicht hat und die auch nicht gut tun.
Du brauchst dich meiner Meinung nach auch nicht zu entschuldigen, dass man bei dir soviel Negatives lesen muss. Du musst damit leben und solltest damit umgehen können und du kannst das beste daraus machen, sodass es weniger ins Gewicht fällt. Solange du aber selber den Eindruck von dir hast, dass das noch nicht erreicht ist wirst du wohl selber immer wieder im Hinterkopf haben, dass man dich besser niemandem antun sollte und dich entsprechend verhalten. Das fällt einer Person einfach auf ob das nun Arbeitgeber sind oder Frauen.
Deshalb noch mal mein ganz dringender Rat an dich: Arbeite erst mal effektiv an dir in den einzelnen bereichen und an deinen Problemen und mache wirklich das beste daraus. Wenn du die weitestgehend behoben hast, dann hast du sie nicht nur los, sondern auch gleich noch das Erfolgserlebnis, dass du es geschafft hast und das wäre wirklich eine anerkennenswerte Leistung. Schon alleine das brächte dir vermutlich ordentlich Aufwind in mancherlei Hinsicht.