G

Gast

Gast

Frage, was sind die typischen Anzeichen eines Blenders? Kann man sojemanden vorzeitig entlarven?

G

Gast

Gast
Achja, Blender ist ein Thema für sich. Mein letzter Freund war einer und ich brauchte 3 Monate bis ichs kapiert habe.
Das sind die Männer, die einem total viel Honig um den Mund schmieren und dies bei jeder tun aber jeder das Gefühl geben, daß sie die große Ausnahme ist.
Meiner schwor mir die große Liebe, drei Tage später zog er bei meiner Nachfolgerin ein und erzählte ihr vermutlich dasselbe.
Er verbrachte Wochen damit, mich davon zu überzeugen, daß ich die Liebe seines Lebens sei und er nur eine aufrichtige Liebe leben könne, mit gegenseitigem Vertrauen (zu der Zeit hatte er vermutlich schon zwei neue Anwärterinnen).
Meiner hatte eine seriöse Existenz in einem kleinen Dorf, also kein Scammer oder sowas.
Also Vorsicht, diese singlebörsen sind voll mit solchen Männern, sie können hier ungestraft ihr Unwesen treiben.

G

Gast

Gast
Es gibt Leute, die hatten Schauspiel-Unterricht. Mir ist ein Tiefstapler lieber als ein Möchtegern. Aber so leicht ist das nie zu durchschauen. Ich erledige das von meiner Seite aus mit absoluter Offenheit und Ehrlichkeit - da bleibt den Herren nicht viel anderes übrig, als gleichzuschalten. In diesem Leben wird keinem etwas geschenkt, warum sollte er der Begünstigte sein? Und warum ich? Da würden wir uns beide nicht auf dieser Plattform herumdrücken.

G

Gast

Gast
Schwierig zu sagen. Kommt drauf an, was du unter Blender verstehst - vermutlich jemand der vorgibt mehr zu sein als er ist - ein Lügner. Hinter allzu perfekten Profilen vermute ich persönlich Blender... ein Mensch, der immer alle Situationen meistert, sich bestens mit der Welt versteht, nur Erfolge hat und diese ausführlich anpreist... Für mich gibt es keinen rationalen Weg, das ist intuitiv, Bauchgefühl, stell die richtigen Fragen beim Mailverkehr, lies zwischen den Zeilen. Bisher lag ich damit immer richtig, ich habe mich (fast) nie mit Blendern getroffen. Alle waren liebenswert, kommunikativ, gentlemanlike, und ich glaube auch ehrlich. Einmal hatte ich bsher Pech - zuerst dachte ich, er lügt vorsätzlich, aber dann hab ich gemerkt, er täuscht sogar sich selber.

G

Gast

Gast
"Kann man sojemanden vorzeitig entlarven"

klar, fragen fragen -> Augenzugangshinweise -> Prüffrage -> Phisiologie = stimmig = Blender oder = nicht stimmig = Blender

:)

G

Gast

Gast
@2: Also ich bin bestimmt alles andere als ein Blender im Sinne von Schmeichler. Aber ich glaube manchmal, daß ih nicht jeder das Gefühl gebe, die große Ausnahme zu sein, disquilifiziert mich. Frage an #2: Wo liegt da für einen Mann die Grenze?
7E053837

B

Berliner30

Gast
Auch wenn das Berufsbild der Unternehmensberater nicht gerade der beste ist, so hilft dir die dort erfolgreiche Vorgehensweise immens weiter:
-du mußt lernen alles und jeden zu hinterfragen, selbst alltägliche Dinge in Frage stellen und niemanden das glauben was er dir sagt sondern wichtige Punkte dir selbst anschauen, prüfen, erklären lassen ...
Wenn du dann noch aus einem anderen Berufsbild (Psychologie) dir die dortigen Vorteile für deine Private suche als Vorbild nimmst, dann kannst du innerhalb von sehr kurzer Zeit alles wichtige erfahren ...

Ein Blender bleibt dann schon bei den Mails oder bei den ersten Treffen hängen und du kannst dich dann gar nicht erst in solche Leute komplett verlieben.

Anzeichen, unvollständig, unsortiert (so viele Blenderinnen gibt es nicht !):
- hat eine Kreditkarte und kauft alles bzw. vieles auf Pump / Kredit
- gibt vor Freunden mit Unwichtigem an, läßt es dir in langen Mails oder Unterhaltungen in schwächerer Form auch durchscheinen (z.B. er hat ja nie Probleme mit dem anderen Geschlecht, seine letzte war eine Granate, die andern sind immer Schuld, er kann immer alles und sofort, ...)
- ihm ist seine Freizeit sehr wichtig, wichtiger als z.B. die Frau, der Job o.ä. bzw. geht oft in die Disko (es gibt wenige Unterschiede,dort treffen sich sie gleichgesinnten, nicht alle, aber viele)
- er übertreibt in jeder Hinsicht und ist nicht in der Lage seine Argumente, Meinungen bei Nachfragen plausibel zu untermauern ...

- ... jetzt könnten die anderen mal was schreiben, mir tun meine Finger vom vielen schreiben schon fast weh ... :)

@1 hast das :)))) vergessen

G

Gast

Gast
Lerne die Gesellschaft zu entlarven, so wirst du auch den Blender entlarven.
Aber wie entlarve ich die Gesellschaft. Eine philosphische Herausforderung, man meistert sie oder man oder man bleibt ein Teil des Herdenviehs.

G

Gast

Gast
@#":
'Wenn das die Defination für Blender ist, dann hab ich hier auch schon so einen kennengelernt: Genauso das Gleiche! Dauerte auch 3 Monate. Sogar heiraten wollte er, am liebsten gestern schon!. Und dann plötzlich - wirklich von heute auf morgen - war alles aus und vorbei. Und ich saß da mit meinem Liebeskummer und konnte nicht begreifen, warum.

G

Gast

Gast
Lisa
Es gibt zwei Arten von Blendern: die einen die gerne ihre Statussymbole präsentieren und frau spürt recht schnell, dass keine nennenswerte geistige oder emotionale Substanz dahintersteht.

Die andere Gruppe ist schwerer durchschaubar. Sie sind meistens intelligent, üben einen qualifizierten Beruf aus, sind charmante Unterhalter, wirken absolut souverän und selbsbewusst - sie haben ihre Rolle bis ins Detail eingeübt! Sie beeindrucken mit Bescheidenheit, kokettieren mit ihr - und sie fehlt ihnen völlig. Sie präsentieren sich als "Gut-Menschen", sie spenden für die, denen es schlechter geht, doch sie interessieren sich nicht für sie. Sie suchen nach einem Gegenüber dass ihnen das selbstentworfene, liebenswürdige Bild ihrer selbst zurückspiegeln soll. Sie heucheln Liebe und meinen sexuelle Abwechslung. Sie suchen nach Frauen mit überduchschnittlichen empathischen Fähigkeiten um sich daran zun "bereichern" und ihre innere Leere zu füllen, gleichzeitig fliehen sie vor ihnen, da gerade diese dafür prädestiniert sind ihr verkrüppeltes Seelenleben zu dechiffrieren.
Sie führen ein Doppelleben und werden dich deshalb aus ihrem normalen Alltag fernhalten! Seine Freunde oder Bekannte wirst du nicht kennenlernen. Und er wird dafür Sorge tragen nicht in deinen eigenen Freundes- oder Familienkreis einzudringen. Denn er möchte unerkannt bleiben.
Er wird sein Handy stets ausgeschaltet haben wenn er bei dir ist - denn er möchte nicht von Parallelkontakten belästigt werden! Er fährt grundsätzlich mehrgleisig.
Er wird sich artig von dir verabschieden, dir seine Sehnsucht versichern und eine Stunde später per Internet die nächste Frau aufreissen.

Widme deine Aufmerksamkeit deiner Intuition, sie wird dich niemals in die Irre führen, wenn du es mit einem Blender zu tun haben solltest.

B

Berliner30

Gast
@10 Die Ausführlichkeit deines Textes (ja ich gebs zu, man lernt nie aus) erinnert mich so ein wenig an Frederika.
Hast du das so oder ähnlich schon erlebt oder ist das nur ein stochern?

Wenn jemand seinen Familen+ Freundeskreis nicht zeigt, dachte ich bisher ist das die Richtung Affaire, ONS ... wie gesagt ich stochere nur bei dem Thema, denn so richtige Blenderinnen gibts nicht so viele (sind meistens schon optisch gut erkennbar - z.B. Tussis).

@9 Erzähl mal bitte mehr dazu, ich bin neugierig. 3 Monate sind dafür schon sehr seltsam bzw. ein Härtefall bzw. eine Ausnahme (würd ich schätzen).

G

Gast

Gast
@ #10

Hallo Lisa, deine erste Gruppe würde ich nicht unbedingt als Blender einstufen. Blender sind für mich Kerle, die sich diese Statussymbole nicht leisten können und sich hoch verschulden müssen, um anderen etwas vor zu machen

Wenn jemand keine geistige oder/und emotionale Substanz hat, dann ist das einfach nur tragisch für diese Person, aber man würde diese Spezie einfach erkennen, im Gegensatz zum Blender, der sich versteckt. Doofheit kann man nicht verstecken.

Deine zweite Gruppe würde ich schon fast als Betrüger bezeichnen.

m/48

G

Gast

Gast
Lisa
@11 Ja, meine Ausführungen beruhen auf persönlicher Erfahrung. Und das Schlimme war, ich habe nach dem ersten Treffen meiner eigenen Intuition misstraut! Danach verlebten wir vier Monate eine wundervolle Zeit. Allerdings können "Blender" ihr Doppel- und Dreifachleben nicht über einen längeren Zeitraum stringent durchhalten. Das kostet enorme Anstrengung und Organisationstalent und sie verheddern sich immer häufiger in ihrem Lügengebäude. Sobald du ihnen auf die Schliche kommst, treten sie den emotionalen Rückzug an und verweigern jegliche Gespräche! "Blender" sind innerlich hohl und sie suchen sich gezielt solche Frauen aus, von denen sie annehmen, dass sie dieses Vakuum zu füllen vermögen. Blender vertrauen nix und niemandem, nicht einmal sich selbst. Sie leiden darunter, sie drehen sich im Kreis und kommen nie selbst bei sich an!
Im Grunde sind dies äußerst bedauernswerte Menschen!

G

Gast

Gast
Ein richtig geschickter Blender, gesteht auch eigene Schwächen ein und verkauft sich dadurch hoch glaubwürdig.
Das Besondere am Blender ist ja, daß er nicht dumm-dreißt ist, sondern sehr subtil einer Frau eine Scheinwelt aufbaut.
Meiner sagte z.B. von vorneherein, daß er in einer schlechten finanziellen Situation sei und seine letzte Frau ihn nicht ausreichend liebte. Also er stellte sich nicht als den tollen Hecht da, sondern evozierte eher Mitgefühl, man traute ihm nichts Böses zu und dann hat er schon fast sein Ziel erreicht.

B

Berliner30

Gast
@13 Lisa, das scheint ziemlich frisch zu sein. Wie ich in anderen Themen gesehen habe, bist du beim Thema Trennung und Unterhalt ziemlich "überaktiv" und denke, das jeder Mann ziemlich schnell merken wird (würd ich nicht so toll finden, ist nur eine Vermutung + Tip).

Vielleicht habt ihr Frauen es schwerer einen Blender zu entlarven, bei Frauen gibts andere Probleme (Blenderinnen kann man fast richen, siehe Text oben).

G

Gast

Gast
Blender erzählen dir genau das, was du hören und glauben willst in den schillernsten Farben. Das beste Gegenmittel ist Menschenkenntnis. Ansonsten hilft der Hausverstand. Was zu schön ist, um wahr zu sein, ist verdächtig. Vorsicht!

G

Gast

Gast
Bin die Fragestellerin... Danke an euch @Lisa, Du hast das wunder prächtig formuliert. Die zweite Gruppe... Einfach eins zu eins.

Und @Berliner... Das mit den 3 Monaten ist überhaupt nicht seltsam... Einer meiner vorhegehende Geschichte verlief genau gleich... Wir wollten zusammen ziehen... Wir hatten schon alles besprochen... Und auch er verschwand, kein Kontakt oder ein Lebenszeichen.
Eine meiner Bekannten genau das selbe... Sie wollten heiraten aber auch er verschwand nach drei Monaten.
Es muss wohl eine magische Zahl sein:)

@#17.2: Also das wundert mich jetzt nicht sonderlich. Wenn eine Frau mit mir nach 3 Monaten zusammenziehen oder mich gar heiraten wollte, würde mir auch mulmig werden. Und wenn sie sogar drauf bestehen würde, würde ich mich wohl auch verabschieden.

G

Gast

Gast
@18 Thomas ich mag keine pauschal Urteile. Die Menschen sind verschieden und so abwägig halte ich das nicht, wenn man sich z.B. sehr oft (jeden Tag durch räumliche Nähe). Es mag ein Anzeichen sein, aber nicht jeder Mensch ist gleich. Man lernt nun mal den Partner am besten bzw. überhaupt erst durch das zusammenziehen bzw. gemeinsame Wohnen kennen. Mit getrennten Wohnungen kann man sich oder seine 2.Persönlichkeit nun mal viel besser verstecken und insofern ist das Zusammenziehen ein guter Filter bzw. könnte man auch so einsetzen.

Ich finde es ziemlich "einfach", wie manche hier pauschal über alle Köpfe hinweg Vorurteile verbreiten.

G

Gast

Gast
Zitat (na von wem) : Denn, wie den Löwen mit Klauen und Gebiß, den Elephanten mit Stoßzähnen, den Eber mit Hauern, den Stier mit Hörnern und die Sepia mit der wassertrübenden Tinte, so hat die Natur das Weib mit Verstellungskunst ausgerüstet, zu seinem Schutz und Wehr, ........
Eben deshalb durchschauen sie fremde Verstellung so leicht, daß es nicht rathsam ist, ihnen gegenüber, es damit zu versuchen. Zitat Ende
Was ist aus den Frauen geworden , wenn sie einen Blender nicht auf der Stelle entlarven können.

@#19: Ich habe ja auch kein Vorurteil geäußert, sondern nur meine persönliche Meinung gesagt. Klar will ich irgendwann den Ernstfall testen und zusammenziehen, aber eben nicht schon nach 3 Monaten.

G

Gast

Gast
@#20: Ich hab mal schnell Wikipedia gefragt: Das muss ja ein echter Frauenkenner gewesen sein, wenn er nach dem ersten gescheiterten Versuch schon aufgegeben hat ;-)

Ich als Angsthase würde für mich aufgrund mancher Postings aus reinem Selbstschutz schlußfolgern, daß ich, so blöd es klingen mag, mindestens 3 Monaten mit Sex warten wollte. Blender scheinen zuvor an eine abzuspringen, die williger und "einfacher" ist.
Mal ehrlich: viele sind länger als eine handvoll Monate allein. Wenn man dann DEN passenden Partner findet und wenn man es ernst meint, gibt man sich doch hoffentlich gegenseitig Zeit, oder etwa nicht??? (Viele wissen ja, daß ich, falls dem nicht so wäre, Panik schieben würde ...)

Mary - the real

G

Gast

Gast
@ ThomasHH

nicht ich habe darauf bestanden, sondern er wollte es so... Ich fand es auch zu früh, fand aber, dass ich es ausprobieren könnte...
Und nach 3 Monaten floh er weinend und schluchzend...

@#23: Ja, Mary, prinzipiell ist eine langsame, schrittweise Entwicklung einer Beziehung auf jeden Fall richtig und anzuraten. Die tatsächliche Dauer in Wochen hängt natürlich davon ab, wie oft man sich sieht, wieviel man zusammen unternimmt, wie schnell man Vertrauen aufbaut und sich letztlich halt wirklich ineinander verliebt.

Ich rate wirklich zu vorsichtiger Annäherung und auf keinen Fall zu zu früher Willigkeit, wie bereits mehrfach hier besprochen aus vielen Gründen. Allerdings rate ich zugleich auch, die tolle Phase der physiologischen Verliebtheit nicht künstlich zu blockieren, schließlich ist Sex in dieser Phase ganz besonders schön und man kann sie nicht willentlich verlängern. Also bringe Dich bitte nicht um diese tolle Zeit, nur weil Du Prinzipien unangemessen streng hältst.

Normalerweise braucht es doch ohnehin etliche Treffen und einige lange Ausflüge, um sich so nahe zu kommen, dass Vertrauen, Verliebtheit, Leidenschaft entstehen können. Ob dass dann sechs oder zehn Wochen sind -- Hauptsache man kennt sich schon gut genug, kann einschätzen, ob der andere es ernst meint, keine weiteren Parallelkontakte mehr hat, seine Erzählungen authentisch und plausibel sind, er Zeit für einen hat und sich ehrlich auf einen freut. Gegenseitigkeit der Verliebtheit sollte absolute Voraussetzung sein.

G

Gast

Gast
Lisa
@15 Berliner 30. Es ist alt und abgehakt. Und dass ich bei anderen Themen deiner Ansicht nach "überaktiv" bin und daraus Schlüsse gezogen werden können, ist doch völlig legitim. Es können ja auch falsche Schlüsse sein! Doch das ist ja nicht mein Problem. Und weshalb sollte ich "blenden"?

@14 Das sehe ich genauso. Blender agieren auf eine äusserst subtile Art, ihre Schwächen die sie bekennen sollen Mitleid und Verständnis wecken. Sie suchen sich ganz gezielt ihre "Opfer" aus (und werden sie immer wieder finden!) um ihr perverses Innenleben ausleben zu können. Bei sich anbahnenden Konflikten entziehen sie sich tunlichst jeglicher Kommunikation. Sie wollen keine Lösung, denn dann wäre ihr Spiel vorschnell beendet. Die Mechanismen die da ablaufen sind kaum beschreibbar. Es gibt nichts greifbares, nichts was als "Beweis" taugen könnte.
Ich glaube, "Blender" sind hochgradig psychisch gestört. Aber sie werden sich nie in Behandlung begeben, weil sie von der absoluten Richtigkeit ihres Verhalten zutiefst überzeugt sind.

G

Gast

Gast
@Lisa
Du hast das super beschrieben! Ich habe genau das erlebt bzw. so eine Beziehung auch gehabt. Ich bin voll auf ihn reingefallen und habe richtig Angst, dass mir so etwas beim nächsten wieder passiert. Es ist doch ziemlich heftig und ich bin auch immer noch nicht völlig damit durch.
Vielleicht war's ja derselbe Mann ;-)
Aber ich würde diesen Typ nicht direkt als Blender beschreiben, sondern als ausgemachten Bindungsphobiker! Und auf jeden Fall sind diese Menschen im Grunde arm dran. Ich sehe, dass er sich seitdem täglich einloggt oder besser gesagt immer schon vor mir an dem Tag eingeloggt war. Als wir zusammen waren, hatte er angeblich hier gekündigt und konnte sowieso "eigentlich gar nichts mit diesem Medium und dieser Art der Partnersuche anfangen"....

G

Gast

Gast
Lisa
@27 Ich habe "meinen Blender" nicht bei EP kennengelernt, sondern auf einer anderen Singleseite.
Ich weis heute jedoch, dass er auf mehreren Seiten angemeldet war!
Du solltest dir keine Sorgen machen - nunmehr wirst du "Blender" sehr zügig dechiffrieren!

G

Gast

Gast
meide den Kontakt mit einem Rheinländer ! Rheinländer sind nicht nur Schwätzer, sondern auch Blender vor'm Herrn.

E

excuse-me

Gast
Egal ob Bindungsphobiker, Blender, Psychopath - sie können nicht anders, so furchtbar das für die "Opfer" ist, die verbrannt zurück bleiben - ihnen selbst wird es wahrscheinlich damit auch nicht gerade gut gehen.

Es muss wirklich äußerst anstrengend und unbefriedigend sein so leben zu müssen und ich bin davon überzeugt, wenn ihnen ihr Verhalten bewusst ist, sie es erkannt und analysiert haben, werden ihnen wohl auch ihre Opfer leid tun, die sie traurig und enttäuscht zurücklassen.
Und wahrscheinlich führten sie auch lieber ein normales, ausgeglichenes (Liebes-)Leben.

Neh, was für 'ne verrückte Welt - und die Internet-Börsen sind eine wahre Opfer-Fundgrube - schade - sehr traurig für alle Beteiligte :-(