M

McShannon

Gast

Frage zu Profil 7E1ECC63

Hallo! Da hier desöfteren Profilen diskutiert werden würden mich eure Meinungen zu meinem Profil (7E1ECC63) interessieren. Was ist in Ordnung, was verbesserungswürdig? Vielen Dank für eure Ratschläge

P

Patrick38

Gast
Ich habe gerade das "Er über sich" gelesen und finde es eher langweilig.

3: mir selbst gekochtes Essen gelingt
5: würde ich an einer Universtität lehren
6: die Ziele zu erreichen, die ich mir setze
9: ein Doktoratsstudium abgeschlossen haben

Das klingt doch alles sehr ich-bezogen. Ist da überhaupt noch Platz für eine Partnerin? Die wäre doch sicher gerne in das ideale Wochenende oder in deine Ziele in fünf Jahren mit einbezogen, oder? Ein Tipp wäre etwa: Es macht mich glücklich, wenn... ich mit dir das und jenes machen kann. Oder so.

Und unter dem idealen Wochenende könntest du schreiben, welchen "Dingen" du dich am Sonntag widmen würdest: Play-Station spielen, vor dem PC hocken... Bloß nicht! Unternimm' lieber etwas mit deiner Partnerin...

G

Gast

Gast
@#1

Ich muss sagen ich finde es immer recht nichtssagend wen man alle Antworten auf die zukünftige Partnerin bezieht. Da stellt sich mir immer die Frage was er denn den lieben langen Tag macht auser von seiner Zukünftigen zu träumen. Immerhin will ich ja einen selbstständigen Partner und wenn ich fürchten muss, dass er sich ohne mich nur schwer beschäftigen kann dann ist das schon abschreckend.

P

Patrick38

Gast
@#2

Ich finde, man könnte aber seine Interessen gemeinsam mit einer möglichen Partnerin verbinden.
Etwa: Es macht mich glücklich, wenn wir gemeinsam mit unseren Hunden einen langen Spaziergang machen oder wenn wir gemeinsam für den nächsten Ironman Germany trainieren.
Das finde ich deutlich besser als ich will, ich mache, ich tue...

P

Phelan

Gast
Ich denke du erwähnst deinen schwarzen Humor etwas zu oft, das wirkt etwas fixiert.

M

McShannon

Gast
@Phelan: Danke für den Hinweis. Ich erwähne ihn deshalb so oft, weil (mein) schwarzer Humor einen Teil meiner Art ausmacht dass ich denke, eine Interessierte das wissen sollte, um damit auch umgehen zu können. Gibt es eine konkrete Stelle, an der du der Meinung wärst, ein Verweis auf schwarzen Humor gehörte entfernt?

Danke auch für die anderen Antworten bisher

Ich finde das Profil auch zu unpersönlich.

1) Schreib doch mal, was Du gerne in Deiner Freizeit und am Wochenende unternimmst. Auf welche gemeinsamen Unternehmungen könnte sich eine Frau freuen?

2) Der "schwarze Humor" darf genau einmal erwähnt werden, alles andere ist überflüssig. Such Dir aus wo, und ersetze den Rest.

3) Das Doktoratsstudium würde ich nicht erwähnen, das wirkt sehr überheblich mit 22 Jahren.

Allgemeine Tipps: Ich glaube, Du bist mit 22 noch zu jung für EP. Da gibt es jugendlichere Partnerbörsen. Dein Beuteschema (20-25?) dürfte hier noch sehr wenig vertreten sein.

M

McShannon

Gast
@Frederika: Danke für deine Hinweise. Ja, ich bin auf der Suche nach Frauen in der von dir erwähnten Altersgruppe. Deinen Kommentar mit dem Doktoratsstudium verstehe ich allerdings ehrlich gesagt nicht ganz. Ich habe ja bereits ein Diplom-Studium abgeschlossen - da sind fünf Jahre für ein Doktoratsstudium ja durchaus realistisch. Falls es etwas zur Sache tut: ich werde bald 23. Oder habe ich deinen Kommentar missverstanden?

G

Gast

Gast
der schwarze Humor wird mir zu oft benannt und wirkt dann langweilig. Ich fände es unterhaltsamer, du schreibst mal vom schwarzen Humor, an anderer Stelle, machst du ein Beisopiel oder zitierst einen Humoristen oder deinen eigenen Humor etc.

außerdem: "...ich mit meiner (zukünftigen) Partnerin am Samstag etwas unternehmen..." da würde ich (bin Frau) viel lieber lesen, WAS du am Samstag beispielsweise gerne mit ihr/mir unternehmen würdest.

Alles andere finde ich ok., auch das Doktoratsstudium. Ist für mich überhaupt nicht überheblich, sondern absolut nachvollziehbar als Zukunftswunsch.

Vielleicht peppst du deinen Text etwas mit deinem Humor auf, dann wird er insgesamt lebendiger.

Viel Glück

G

Gast

Gast
ja, mir kommt diese ständige Betonung des schwarzen Humors etwas suspekt vor. Da entsteht die Frage, warum ist das einem soooo wichtig.

Eine andere Frage entsteht, wie man mit 22 schon mit dem Studium fertig sein kann.