Fragen für eine Unterhaltung (Kneipe Discothek)

Hallo freunde,

habe manchmal Situationen, Gespräch mit Frauen erlebt das sich nicht weiter entwickelt hat, mir sind auch irgendwann die Fragen ausgegangen.

Meistens fragt man:

Wie heißt du? Was arbeitest Du? mit wem bist du da? und das restliche Langweilige Zeug.

Habe oft das Gefühl, die Frauen kommen an und erwarten dass der Mann das Gespräch am laufen hält, ohne sich vorher Gedanken zu machen.

Ich habe mir z.b. ein Hörbuch von "Der Perfekte Verführer" angehört aber dort geht es um den Aufbau eines "Scheins" und diejenigen die sich am bloßen Schein begnügen sind später über die "Realität" - so wie der Mensch wirklich ist, ernüchtert.

Ich würde den Ansatz vertreten: Die Frau nach Interessen und Hobbies zu fragen, wenn man da etwas gemeinsames finden würde - natürlich wenn es zutrifft - nix herbeizaubern! Dann würde man eine Gesprächsgrundlage haben.

Z.b. man mag Kochen, kann sich darüber austauschen und die frau einladen zum Essen. Oder: man mag Theater oder Musicals oder Reisen, da würde man auf ein gemeinsames Thema für das Gespräch kommen.

Wie ist Eure Meinung dazu?

G

Gast

Gast
Solche Small Talk-Fragen dienen doch nur dem Fühlerausfahren um abzuklären, ob man sich sympathisch findet. Also quasi die verblümte Ersatzfrage für "Du gefällst mir - meinst Du, es gäbe eine Chance?"
Sowas entscheidet sich dann in Millisekunden. Ist das auf beiden Seiden der Fall, sind die folgenden Gesprächsinhalte fast unerheblich (sofern man sich nicht als völliger Blödmann outet).

Bist Du ihr auf Anhieb NICHT sympathisch, kannst Du schlau und rhetorisch begabt daherschwätze wie ein Weltmeister (vielleicht luchst sie Dir während Deiner Balzbemühung auch noch paar Drinks ab), aber spätestens nach dem nächsten Toilettengang ward sie nicht mehr gesehen. Wirkt sie desinteressiert und geht nicht auf Deine Redebemühungen ein, sag beim Abschied leise Servus ;-) Einfach weiter drauf einzureden ist vergebene Liebesmüh'.

m/U100

Wichtig: Die Frau zum lachen bringen.

Also sich über was Anderes unterhalten. z.B. Episoden aus dem letzten Urlaub.
Witziges mit Haustieren erlebt. Eindrücke vom letzten shopping/Schaufensterbummel (beliebtes Frauenthema), über den vergangenen Sommer, über das letzte Picknick oder grillen, usw.

Eine Frau erzählte mir leidenschaftlich über ihren Urlaubstrip alleine auf Norderney.
Das interessierte mich wirklich, und ich stellte versch. Fragen dazu. Sie fühlte sich geehrt, und das sie meine Fragen beantworten konnte. (z.B. warum gerade Norderney ? Wie wahr die Überfahrt ? Welche Unterkunft ? was wam besten dort gefallen ?)
So entwickelte sich ein gleichmäßiger Dialog.

Die üblichen Fragen - lieber nicht. Das wirkt dann wie ausfragen und ein "Bewerbungsgespräch"
Aber das soll es ja eben nicht sein. Sondern eine Gesprächsatmosphäre, die auch der Frau gefällt, und sie sich wohl fühlt.
Also sich gut vorbereiten, und verschiedene Themen, Episoden etc. bereit halten.

Man muß ein Thema finden, womit man die Frau mitreißen kann. So das sie sich aktiv am Gespräch beteiligt, und nicht nur m.o.w. passive Zuhörerin ist.

Es kann auch passieren, daß man an einen Menschen gerät, den man mit gar nichts interessieren kann.
Nicht einmal mit seinem Beruf. Aber das liegt evtl. an ihm, nicht unbedingt an Einem selber.

G

Gast

Gast
Ich sehe auch die Erwartungshaltung bespaßt zu werden und zwar "richtig" und sofort.
Die Damen lehnen sich zurück und erwarten genau zugeschnittene Unterhaltung udn Präsentation. Zu viel erzählen gilt als egomanisch, zu viel fragen als Verhör und die Grenze liegt bei jeder anders, soll aber natürlich auch bei völliger Passivität und Einsilbigkeit der Gegenseite sofort erraten werden. Schließlich wil sie einen "passenden" Partner, der gottgegeben ihre mentalen Schwingungen auffangen kann.

Wenn sie nicht schon etwas von dir will, kannst du dir jede Mühe eigentlich schon sparen (außer du hast ein Gegenüber, welches sich effektiv mit Statussymbolen kaufen läßt, wenn die in ausreichendem Maße vorhanden sind).
Wen sie etwas will, soll sie selbst den Mund aufmachen.

Also bei Eigeninteresse muss mann umkehrt auch schon den Erstkontakt suchen, aber wenn sie mit diesen üblichen Spielchen anfängt, ist sie den Atem für den zweiten Satz schon nicht wert.

G

Gast

Gast
Ich sehe auch die Erwartungshaltung bespaßt zu werden und zwar "richtig" und sofort.

Völlig falsch! Die Damen möchten einfach nicht belästigt werden!
Frauen werden dazu erzogen, höflich und freundlich zu sein. Nur wenige Frauen sagen einem Mann, der ihnen optisch nicht gefällt, sofort klipp und klar, dass sie kein Interesse haben, sofern der Mann, der sie anspricht, nicht gerade betrunken oder ein Flegel ist.

Statt dessen versuchen sie ihrem Gegenüber auf höfliche Art, z.B. durch einsilbige Antworten und keinerlei Input ihrerseits, zu verstehen zu geben, dass sie eigentlich lieber in Ruhe gelassen werden möchten.

Wenn Sie einer Dame, die Sie ansprechen, optisch gefallen und die „Chemie“ stimmt, werden Sie bestimmt keine Probleme haben, ein Gespräch in Gang zu halten.

Männer machen nur sehr häufig den Fehler, sich eine Frau auszusuchen, die ihnen gefällt und diese dann anzusprechen, ohne vorher abzuklären, ob das eigene Aussehen auch der Dame gefällt.

Dabei wäre das ganz einfach. Wiederholter Blickkontakt und wiederholtes Anlächeln bedeutet nahezu immer „gefällt“. Wenn eine Frau Sie ignoriert, möchte sie nicht angesprochen werden.

Es gibt aber leider schockierend viele Männer, die solch simple Signale einfach übergehen und trotzdem einen Annäherungsversuch unternehmen. Hinterher beschweren sie sich dann vermutlich, dass Frau sich zurücklehnt und „bespaßen“ lassen will. Dabei will die betroffene Dame einfach nicht von dem (aus ihrer Sicht) unattraktiven Kerl belästigt werden!

Sprechen Sie künftig nur die Damen an, von denen Sie ausgesucht worden sind und es wird mit der Gesprächsführung besser klappen! Sofern Sie kein Adonis sind, sollten Sie aber nicht erwarten, jeden Abend auf eine Dame zu treffen, die sich für Sie erwärmen kann.

[...]

Sprechen Sie künftig nur die Damen an, von denen Sie ausgesucht worden sind und es wird mit der Gesprächsführung besser klappen! Sofern Sie kein Adonis sind, sollten Sie aber nicht erwarten, jeden Abend auf eine Dame zu treffen, die sich für Sie erwärmen kann.

Das WÄRE eine gute Idee wenn die Damen tatsächlich auch Signale geben würden.. De Fakto sind die meisten Frauen aber gar nicht interessiert an irgendwas wenn sie "Ausgehen".. d.h. der Mann muss sehr wohl eine "Initialbespassung" vornehmen damit die Dame überhaupt Kenntnis von seiner Existenz hat.. Egebnis von mehr als 6 Jahren hinter dem Tresen an diversen Bars und etlichen erfolgreichen "Selbstversuchen" bei denen man der Frau mehr als ûberdeutlich erstmal die eigene Existenz klarmachen musste UND sie sich danach sehr dankbar zeigte..

Ähnliches habe ich auch mit hochgradig adonishaften Männern gesehen, die praktisch unsichtbar waren, bis sie direkt und ohne irgendwelche PingPong Spielchen die Frau angesprochen hatten worauf sie plötzlich flammendes Interesse hatte..

also entweder sind diese sogenannten "Signale" in Homöopathscher konzentration vorhanden oder garnicht (was auf das gleiche hinaus läuft..) und ich habe extrem genau hingesehen..

G

Gast

Gast
Völlig falsch! Die Damen möchten einfach nicht belästigt werden!

Selbst wenn ich das für die eigene Person nicht ausschließen kann, frage ich mich, wo dann die Innenansichten herkommen, wo eben wegen der Gesprächsführung und nicht wegen der persönlichen Defizite des Mannes geklagt wird oder generell darüber, dass "die Männer alle so langweilig sind".

Aber auch bei Onlinekontakten, wo der (sparsame) Erstkontakt von ihr ausgeht und mit einer einfachen Reaktion (wo eigentlich menschendenkbar noch kein Platz für akut zerschlagenes Porzellan sein dürfte) dann in diese Position gefallen wird. Wobei online genügend andere doch auch keine Hemmungen haben direkt einen ungemütlichen Kontakt zu beenden.

G

Gast

Gast
Auf keinen Fall ein Frage Antwort Programm abspulen, es muss einfach zur Situation passend aus dir heraus sprudeln ;-)

Da du speziell nach Kneipe/Club fragst, da hat mir immer geholfen, nicht mehr ganz nüchtern zu sein und ich schaffe das definitv nicht so oft, aber manchmal geht das, wenn die Chemie stimmt und ich rede einfach drauf los, ganz entspannt, so klappt es dann eben auch. Dieses "was machst du beruflich? Ach, interessant" und dann weitere Fragen abspulen... Laangweilig!

Ansonsten bin ich aber auch ein Meister im Signale nicht richtig deuten und zwar umgekehrt, da lächeln mich Frauen immer wieder an und ich bin immer noch zu schüchtern, oft genug war das so.

Da hilft nur, üben üben üben !

Nun ja, du hast dir ja anscheinend die entsprechende Literatur schon zu Gemüte geführt und solltest mit Begriffen wie C&F vertraut sein. "Models" von Mark Manson und den "Weg des wahren Mannes" von David Deida sollte man sicher auch mal gelesen haben.

Vergiss #4. Frauen wissen selbst nicht genau, was sie wollen. Lies das Forum, sie behaupten, sie suchen nach den netten Kerl, und fallen auf das Arschloch herein. Ideal ist wohl die Mischung zwischen beiden. In der Praxis heißt das: Nach dem allgemeinen Vorgeplänkel (immerhin scheinst du die ersten 5 Minuten zu überstehen) muss sie spüren, dass du ein Mann bist.

G

Gast

Gast
Vergiss #4. Frauen wissen selbst nicht genau, was sie wollen. Lies das Forum, sie behaupten, sie suchen nach den netten Kerl, und fallen auf das Arschloch herein. Nach dem allgemeinen Vorgeplänkel (immerhin scheinst du die ersten 5 Minuten zu überstehen) muss sie spüren, dass du ein Mann bist.

Und genau diese Grundhaltung führt dazu, dass vernünftige Frauen, die selbstredend wissen, was Sie wollen, sich zurücklehnen und genüßlich dabei zusehen, wie ein Mann, der meint eine Frau müsse spüren, dass er ein richtiger Kerl ist, sich zum Affen macht!.

Offensichtlich wissen Männer nicht, dass es nun einmal äußerst verschiedene Frauentypen gibt. Die vernüftigen ignorieren einen Mann, der ihnen gefällt, nicht, sondern lächeln zurück. Sie übernehmen auch sehr gerne die Gesprächsführung und werden nur dann Einsilbig, wenn Mann sich nicht führen lassen will - weil er glaubt, er müsse ein ganzer Kerl sein und die Situation dominieren.

Daneben gibt es natürlich auch noch unvernüftige Frauen. Sehr leicht an unbequemer Kleidung und noch unbequemeren Schuhen zu erkennen. Bei der Eroberung solcher Frauen mag dann ein chaostheoretischer Ansatz geboten sein. [mod]

Na, Nr. 9, da hat jemand etwas falsch verstanden.

Smalltalk ist nett, aber irgend wann muss der Herr ja auch mal Interesse zeigen an mehr als ihrem Job und ihrer letzten Urlaubsreise. Polarität nennt man das. Es muss von der "zwei beliebige Personen"-Schiene in die "Mann-Frau"-Schiene kommen. Eine vernünftige Frau wird begrüßen, dass er nicht rumeiert und auch mal zum Punkt kommt. Und dass "vernünftige" Frauen ihn oft etwas zappeln lassen wollen, kommt ständig vor. Gut, wenn er nicht zappelt, sondern die Führung übernehmen kann.

Hi FS

Sorry, wenn Du diese Frage stellen musst flirtest Du mit der falschen Frau!

Nein, Flirten funktioniert wie eine Unterhaltung immer nur im 2-Kanal-Modus. Ist die Dame wirklich Interessiert ist der Gesprächsinhalt weitgehend egal. Bernds Vorschlag Sie zum Lachen zu bringen ist der beste überhaupt. Kommt von Ihr nix ist auch nix weiter zu erwarten. Passt es jedoch wirst Du Dich irgendwann am Abend fragen wo die Zeit hin ist.

Hast Du eine Ahnung wieviel vom gesagten in Erinnerung bleibt? -- es sind um die 10%. Der Eindruck den man macht ist weitgehend Nonverbaler Natur. Ihr wisst nach einer Begegnung ob Ihr Euch wohlgefühlt habt, ob Ihr den anderen spannend findet, wenns gut läuft wie der andere lacht, riecht, Spass macht.

Und das ist schon eine ganze Menge

Wenn Du schon Themen suchst- die Dame ist in Ihrer Freizeit da! Die wenigsten wollen dann über den Job reden. Rede über Deine Leidenschaften und frag nach Ihren.