G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
Männer, die sich selbst mit 35 Jahren nicht mal festlegen wollen, werden es auch nicht mit 40 und 45 Jahren mal machen.

Ähm ja, und Frauen die 20 oder 25 sind und sich nicht festlegen wollen werden es dann deiner Definition nach auch nicht mit 30 oder 35, korrekt?

Männer gehen mit Heirat und Kinderkriegen, auch unter finanziellen Aspekten, ein großes Risiko ein. Daher auch der Spruch: "Drum prüfe wer sich ewig bindet ..."

Oh, eine Frau solle ihre Ansprüche herunterschrauchen, welche sind es denn? Muss denn eine Frau irgendeinen Mann nehmen, damit sie überhaupt einen zum vorzeigen hat?

Nein muss sie nicht, jedoch sollten Frauen nicht mehr von einem Mann verlangen als sie selber bieten können. Das bezieht sich auf den Intellekt, die finanziellen Verhältnisse, das Aussehen etc. Und ich denke genau daran happert es bei einigen Damen.

Der Familienwunsch ist absolut nachvollziehbar, nur den passenden Mann zu finden, das ist problematisch und so vergeht die Zeit im Nu.

Ja, kann ich ebenfalls nachvollziehen. Und die Gründe dafür kennt nur die FSerin. Aber ist das das Problem der Männer? Sicherlich nicht.

G

Gast

Gast
Sie wollen auf laaaange Zeit ihrenm Spaß haben und irgendwann holen sie sich dann die 10 Jahre jüngere Frau um ihren "gestiegenen Marktwert" auch bestätigt zu bekommen! Warum die 3 Jahre jüngere Frau nehmen, wenn es auch die 10 Jahre jüngere Frau sein kann?

Ersteinmal, was wäre daran verwerflich, wenn jemand lange seinen Spaß haben will? Zumal ein Mann mit 45 - sollte er in jungen Jahren unbeachtet geblieben sein von den Frauen - in absoluter Zeitdauer auch nicht länger Spaß hatte als manche 30jährige, die früh anfangen konnte. Beide kommen dann auf etwa 15 Jahre Spaß. Wo ist das Problem?

Zum anderen Punkt: Die 10 Jahre jüngere Frau dient ab einem gewissen Alter nicht irgendwelchen Selbstbestätigungsgründen, sondern ist schlicht erforderlich, um noch eine Familie zu gründen. Was soll denn ein 45jähriger, der eine Familie will, mit einer 3 Jahre jüngeren Frau?

G

Gast

Gast
Ich finde Männer, die erst ab 40 drüber nachdenken, eine Familie zu gründen merkwürdig. Ich bin weiblich, Anfang 30 und für mich käme kein Mann 40+ in Frage. Das wäre mir einfach zu alt.

G

Gast

Gast
Und was ist dran so schlimm, wenn eine Frau sich eine eigene Familie wünscht, wenn sie in Deutschland keine Familie hat? Was ist dran wirklich zum Weglaufen, wenn sie mit ihrem Partner das Leben teilen möchte und das nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil sie sich nach Liebe sehnt?

Suchen Männer unbedingt eine reiche Frau zum heiraten? Wie ich in meinem Freundeskreis habe, eher nicht...Ich kenne 2 Frauen, die monatlich nur 900 Euro (Brutto) verdienen, beide sind in einer stabilen Beziehung. Als die Beziehung begonnen hat, war die Situation nicht anders.

Und zu Migrationshintergrund: Wieso? Sind Migranten keine Menschen? Kann eine ausländische Frau nicht lieben oder ist sie nicht liebenswürdig, weil sie nicht in Deu. geboren ist?

Ich bin hier nicht auf der Jagd der reichen Männer. Im Gegenteil, jahrelang habe ich mir nur um meine Zukunft Sorgen gemacht, damit ich nicht abhängig von jemandem leben muss....Wenn es so wäre, hätte ich schon längst einen vermögenden Mann heiraten können...Die Chancen hatte ich genug...

Einen schönen Abend und danke für den Meinungsaustausch...

(FSin)

Du bist aber schon ziemlich unsachlich, oder? Niemand hatte Dir Chancenlosigkeit wegen Deiner Migration ausgerechnet. So stellst Du es aber dar! Das ist Deinerseits ziemlich unfair. Verbitterung, egal aus welchen Gründen, schreckt immer ab.
Vielleicht solltest Du die Auffassung Deiner Exfreundinnen doch mal beim Psychologen vortragen.

G

Gast

Gast
Liebe Michaela,

das habe ich eher als Antwort zu 17 geschrieben....
Du kannst den Beitrag gerne nochmals durchlesen...

FSin

G

Gast

Gast
Ersteinmal, was wäre daran verwerflich, wenn jemand lange seinen Spaß haben will?

Die 10 Jahre jüngere Frau ... ist schlicht erforderlich, um noch eine Familie zu gründen. Was soll denn ein 45jähriger, der eine Familie will, mit einer 3 Jahre jüngeren Frau?

Es ist überhaupt nicht verwerflich, dass ein Mann lange seinen Spass haben will. Genauso wenig ist es verwerflich, dass Frauen u40 meinen, ein 45+ Spassvogel ist nicht der richtige Mann für eine Familiengründung - zu Peter Panig und zu alt.

Das Problem ist, dass die 10 Jahre jüngeren Frauen die 10 Jahre älteren Männer nicht nehmen, weil sie sie unattraktiv finden. Dahingehend hat die FS sich eindeutig geäußert: fühlt sich an wie Onkel nicht wie begehrter Partner. Das probiert eine Frau doch nur einmal aus und wendet sich mit Grauen ab.

Wer meint, weil er mangels Attraktivität in jungen Jahren zu kurz gekommen zu sein und bis ins fortgeschrittene Alter bis Mitte 40 die Pubertät nachholen muss, ist schlicht und einfach zu unerwachsen für eine ernstzunehmende Beziehung und danach zu alt, um mit ihm das Familienmopdell zu leben. So jemand bleibt Zeit seines Lebens ein Affärenmann und muss reichlich was für seine Attraktivität tun, um mit steigendem Alter noch Affären zu haben. Er muss dann auch noch bereit sein, viel für seine Affären zu zahlen.

Bei den Frauen ist es so, wenn sie nicht bereit sind, jede männliche Kröte zu nehmen, dass sie sich ab Anfang/Mitte 30 tatsächlich mit dem Gedanken befassen müssen, allein zu bleiben, jedenfalls keine Familie mehr zu haben, wenn sie sich einen Partner, nicht nur einen Mann wünschen.

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin, wer viel fragt bekommt auch viele unterschiedliche Antworten und jede Antwort ist rein subjektiv. Du solltest hier im Forum nicht alles persönlich oder so ernst nehmen. Wir kennen dich nicht und ich finde es ist schwer hier jemanden wirklich etwas zu raten, wenn man die Person nicht einschätzen kann, noch nie gesehen hat und auch die Umstände nicht kennt. An deinem Wunsch ist jedenfalls nichts auszusetzen oder falsch. Ganz im Gegenteil - und zu spät oder chancenlos bist du mit deinem Wunsch auch nicht. Es gibt auch Männer in den dreißigern die Familie gründen möchten. Nicht alle warten damit bis 40 und nicht alle möchten oder brauchen einen Vorlauf von mehreren vielen Jahren der Zweisamkeit in denen man den anderen erst einmal "beschnuppert", um sich dann eventuell zu trennen und von vorn zu suchen;-)))
Allerdings solltest Du dennoch etwas lockerer werden. Suche doch erst einmal aktiv nach einem Partner (auch im Internet, wenn Du es nicht schon längst machst) und tue auch dir selbst etwas Gutes. Hast du ein Hobby oder treibst du Sport zur Ablenkung? Solche Dinge können kleine Wunder bewirken. Wenn Du etwas machst was dir wirklich Freude bereitet, wirkst Du auch auf viele Männer interessanter und es wirkt sich auch auf deine Ausstrahlung positiv aus, als wenn Du gleich jeden mit Familienplanung kommst. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute, viel Glück und Selbstbewusstsein!

G

Gast

Gast
17@FS
... Und zu Migrationshintergrund: Wieso? Sind Migranten keine Menschen? Kann eine ausländische Frau nicht lieben oder ist sie nicht liebenswürdig, weil sie nicht in Deu. geboren ist? ... Einen schönen Abend und danke für den Meinungsaustausch... (FSin)
Liebe FS, ich möchte dir gerne erklären warum eine Frau mit Migrationshintergrund keine Mutter 1. Wahl ist. - Und bitte, ich weiss wovon ich rede, ich habe selber Migrationshintergrund.

Du wirst deinem Kind bestimmt Liebe und Geborgenheit geben können, und du wirst dein Baby sauber und trocken halten, und gut auf es Acht geben, aber das ist nicht genug! - Das Kind wird größer werden, und es wird seine Umwelt erkunden und Fragen stellen, und du wirst versuchen ihm zu helfen und ihm Orientierung geben, so gut du kannst, und so gut du es weisst, ABER das ist zu wenig! - Du hast selber nur eine mangelhafte Orientierung in Deutschland, und du hast es nicht geschafft dich in Gesellschaft zu integrieren, du hast kein belastbares soziales Netz, und du verstehst nicht wie die Welt um dich herum funkioniert, vieles ist für dich anderes als du es von deinen Eltern in deinem Herkunftsland gelernt hast.

Ein Kind ist alleine nicht überlebensfähig, seine Eltern sind für ihn seine direkten Bezugspersonen, die Eltern interpretieren für das Kind seine Umwelt, und lehren es zu überleben, Sozialkontakte zu pflegen, und selbstständig zu werden. - Was willst du deinem Kind beibringen? Doch nur das was du selber weisst. Nur das wie du die Welt siehst. - Aber deine Instikte sind auf die Regeln auf dein Herkunftsland getriggert, nicht auf die sozialen Strukturen in Deutschland.

Die vollständige Integration in Deutschlang erfolgt erst mit der 3. Generation. Die 1. Generation bleibt immer mit dem Herkunftsland verhaftet, ihre Kinder (2. Generation) werden im Sinne ihrer Eltern erzogen. Erst die 3. Generation (die Enkel) werden in der neuen Heimat vollständig integriert aufwachsen.

Mein Rat an dich ist: Nimm dir Zeit für dich. Lerne Achtsamkeit, und Akzeptanz, und versuche angstfrei zu leben. Und respektiere dich und andere, dann klappt das auch mit deinen Mitmenschen, mit den Freundinnen, mit den Männern, und mit einer Familie.

m

G

Gast

Gast
Mit 32 Jahren steht einer Frau noch alles offen. Ich sehe da absolut keine Chancenlosigkeit. Warum? Männer von 32-40 Jahren sind akzeptabel. Ich verstehe auch gar nicht, warum jeder Frau untestellt wird, wenn sie über 30 ist, die Frau automatisch nur Kinder haben will aber nicht den Mann dazu? Zur Familiengründung gehört Mutter, Vater und Kind(er)! Das Frauen über 30 immer automatisch untestellt wird, sie suchen nur einen Erzeuger und Zahlvater ist mir nicht verständlich. Die Fs ist auf der Suche, wie Millionen Menschen auch auf der Welt, nach ihrem Glück, Zweisamkeit und letztendlich gemeinsamen Kindern mit dem passenden Mann. Das Natürlichste überhaupt und von der Natur so vorprogrammniert.

Die Fs sollte sich nicht verunsichern lassen, an ihrem Selbstvertrauen arbeiten und nach vorne schauen und ihre Freizeit aktiv zu gestalten und unter Menschen gehen.

G

Gast

Gast
Es wird so dargestellt, als ob mit 32 der Zug abgefahren ist- Du lieber Himmel, dann müssten wir über 30jährigen Frauen ja alle ins Kloster gehen, wenn angeblich keine Chance mehr besteht, jemanden kennzulernen. In jedem Alter ist das möglich, was ist denn das für ein Unsinn, dass die " Besten" alle schon weg sind... an die FS: nicht aufgeben, Du bist noch so jung. Ich bin selber 31 und mich stresst das nicht sonderlich, dass ich Single bin.

Du solltest Dich nicht so auf den Kinderwunsch versteifen, das macht Dich unglaublich verkrampft. Das ist nicht das Wichtigste im Leben- schau, dass Dein Job besser läuft oder such Dir notfalls einen anderen Job, such Dir nette Freunde, geh zu einem Verein- mach was aus Deinem Leben, es gibt viele andere schöne Sachen!!

Kinder zu haben, ist nicht nur rosig- ich selber kann mir das momentan nicht vorstellen.