17@FS
... Und zu Migrationshintergrund: Wieso? Sind Migranten keine Menschen? Kann eine ausländische Frau nicht lieben oder ist sie nicht liebenswürdig, weil sie nicht in Deu. geboren ist? ... Einen schönen Abend und danke für den Meinungsaustausch... (FSin)
Liebe FS, ich möchte dir gerne erklären warum eine Frau mit Migrationshintergrund keine Mutter 1. Wahl ist. - Und bitte, ich weiss wovon ich rede, ich habe selber Migrationshintergrund.
Du wirst deinem Kind bestimmt Liebe und Geborgenheit geben können, und du wirst dein Baby sauber und trocken halten, und gut auf es Acht geben, aber das ist nicht genug! - Das Kind wird größer werden, und es wird seine Umwelt erkunden und Fragen stellen, und du wirst versuchen ihm zu helfen und ihm Orientierung geben, so gut du kannst, und so gut du es weisst, ABER das ist zu wenig! - Du hast selber nur eine mangelhafte Orientierung in Deutschland, und du hast es nicht geschafft dich in Gesellschaft zu integrieren, du hast kein belastbares soziales Netz, und du verstehst nicht wie die Welt um dich herum funkioniert, vieles ist für dich anderes als du es von deinen Eltern in deinem Herkunftsland gelernt hast.
Ein Kind ist alleine nicht überlebensfähig, seine Eltern sind für ihn seine direkten Bezugspersonen, die Eltern interpretieren für das Kind seine Umwelt, und lehren es zu überleben, Sozialkontakte zu pflegen, und selbstständig zu werden. - Was willst du deinem Kind beibringen? Doch nur das was du selber weisst. Nur das wie du die Welt siehst. - Aber deine Instikte sind auf die Regeln auf dein Herkunftsland getriggert, nicht auf die sozialen Strukturen in Deutschland.
Die vollständige Integration in Deutschlang erfolgt erst mit der 3. Generation. Die 1. Generation bleibt immer mit dem Herkunftsland verhaftet, ihre Kinder (2. Generation) werden im Sinne ihrer Eltern erzogen. Erst die 3. Generation (die Enkel) werden in der neuen Heimat vollständig integriert aufwachsen.
Mein Rat an dich ist: Nimm dir Zeit für dich. Lerne Achtsamkeit, und Akzeptanz, und versuche angstfrei zu leben. Und respektiere dich und andere, dann klappt das auch mit deinen Mitmenschen, mit den Freundinnen, mit den Männern, und mit einer Familie.
m