G

Gast

Gast
  • #1

Frau (40) unerfahren, wie denkt Man(n) darüber?

hallo an Alle,

ich habe eine -unglaublich- liebe Arbeitskollegin, mit der ich super arbeiten und auch über privates sehr gut sprechen kann (obwohl wir beide sehr unterschiedlich sind und leben...)

kurz zu ihr: (40 J)
- sehr gebildet,
- humorvoll
- arbeitet top (verlässlich, korrekt...super!)
-gepflegt + gut gekleidet
-offen (für neue Leute)
-fröhlich
- witzig
-lebenspraktisch ebenfalls top (siehe 3.punkt)
-Figur: groß + vollschlank (schreibe ich deswegen, weil sie denkt, dass das DAS eigentliche Problem ist), sieht aber (finde ich) echt hübsch aus (und nicht jeder Mann sucht eine schlanke Frau!)


... vor ein paar Wochen hat sie mir erzählt, dass sie noch nie einen Freund bzw. mit einem Mann im Bett war... und das sie deshalb auch große Probleme hat, wenn sie einen Mann mal "näher" kennenlernt...

...natürlich ist es nicht die Norm (mit 40!) aber verliert man als Mann, (oder sagen wir die meisten) tatsächlich sofort das Interesse an einer Frau, wenn sie mit 40 noch unerfahren ist, vielleicht ein bisschen schüchtern (gegenüber Männern- sonst nicht), und nicht gerade 90-60-90 hat ??

ich würde ihr gerne helfen, jemanden kennenzulernen, darum frage ich die Runde (vorallem Männer) wie ihr darüber denkt... (vielleicht gibt es ja einen, dem es genauso geht :)

danke für Antworten...
Lg
 
G

Gast

Gast
  • #2
Das Problem ist weniger der Sex als die Beziehungsunerfahrenheit. In diesem Punkt muss Sie dem Mann glaubhaft rüberbringen können, dass sie gewillt und bereit ist für eine ernsthafte Beziehung. Viele Spätstarter(innen) sind neben dem Sex auch in der Hinsicht auf dem Niveau wie mit 17. Wenn das passt, ist der Rest nicht weiter schlimm. Sex kann man lernen und als Frau ist es bestimmt auch einfacher als für einen Mann der ja möglichst den aktiven Part hat. Also nur Mut.

M37
 
G

Gast

Gast
  • #3
Bis auf das Attribut vollschlank beschreibst du gerade mich und ich bin ein Mann.
In meinem Leben hatte ich eine 25 Jahre dauernde schwierige Phase zu überstehen.
Dabei habe ich erfahren wie die meisten Menschen charakterlich so drauf sind.
Dadurch habe ich gelernt, hinter die Fassade zu blicken und gelernt was wirklich wichtig ist im Leben.
Zum Problem deiner Freundin, mir ist es wichtig, dass die Frau, wenn ich sie anschaue, mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und sonstige Äußerlichkeiten sind mir nur nachrangig wichtig.
Die Frau sollte zusätzlich zu deiner Aufzählung warnherzig, einfühlsam, anschmiegsam und charakterlich integer sein.
Die Unerfahrenheit wird niemals ein Hinderungsgrund für das Eingehen einer Partnerschaft sein, da ja Sex nicht das Wichtigste einer Beziehung ist.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Halte die Unerfahrenheit für kein großes Problem. Es gibt sowieso einen gewissen Prozentsatz die beim Akt nur daliegen, also als Frau kann man nicht viel falsch machen, sondern höchstens etwas besser machen. Ausserdem kann sie es ihrem Partner ja auch erst danach sagen, stört auch keinen. Im Gegenteil, wenn sich die zwei dann gemeinsam sexuelle Dinge erarbeiten wirkt das ja eher wie ein Jungbrunnen.

Das NICHT 90-60-90 ist schon eher ein Problem, minimiert natürlich die Chancen auf einen Mann. Unerfahrenheit oder wenig Erfahrung in diesem Alter bei Männern gibt es gar nicht so selten, wenn sie so einen finden würde, über Tips von Bekannten z.B., dann wäre es wohl etwas einfacher.
 
  • #5
Keine Sorge - ruhig auf Partnersuche gehen. Ihre Unerfahrenheit steht ja nicht auf ihrer Stirn geschrieben.

Ich sehe darin kein Hindernis. Dafür einen einfühlsamen, verständnisvollen Partner finden. Äußeres Kennzeichen: Sozial engagiert.
 
  • #6
Mehr als gebildet, humorvoll und fröhlich brauche ich eigentlich nicht. Einige gemeinsame Interessen sind auch wichtig, aber das kommt auch wenn die Beziehung wächst. Ich hätte kein Problem mit einer "unerfahrenen" Frau da sie mich nicht mit jemanden anderen vergleichen könnte. ;-) Auf der anderen Seite, wenn sie interessant ist aber trotzdem schüchtern, würde ich vielleicht das als eine Herausforderung sehen und das wurde sie noch interessanter machen.

Vielleicht ein Date zu viert. Sie wurde sich sicherlich wohler fühlen und es wäre einfacher da Du ggfs. das Gespräch führen könntest.
 
G

Gast

Gast
  • #7
FS, bitte was genau meinst Du in dem Zusammenhang mit vollschlank? Bei z.B. 180 cm: 100 kg - 150 kg - 200 kg. Das macht schon einen Unterschied aus, wie die Männer zu ihr stehen. m44.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Die Unerfahrenheit in Beziehungsfragen ist in dieser Konstellation weniger ein Problem für den zukünftigen Partner, sondern viel mehr ein Problem für die Frau. Erstmal geht ihr Kopfkino an der Realität vorbei, sie hat entweder zu rosarote oder zu schwarze Vorstellungen von einer funktionierenden Beziehung, wenn sie noch nie mit einem Mann in einer Beziehung gelebt hat. Doch da muss jeder mal durch. Auf jeden Fall bedeutet beziehungsunerfahren ganz und gar nicht beziehungsunfähig, das wird viel zu häufig falsch behauptet. Und dann gibt es zum Zweiten genügend skrupellose Zeitgenossen, welche die Beziehungsunerfahrenheit gnadenlos für sich ausnutzen. Deshalb ist es von großem Vorteil, dass Deine Freundin solch eine Vertrauensperson wie Dich hat. Zerstöre um Himmelswillen nicht nur unbedachte Handlungen dieses Vertrauensverhältnis.

Und die sogenannte Unerfahrenheit in sexuellen Dingen gibt es nicht wirklich. Das ist eine Erfindung von Leuten, welche sich außerhalb des Berufslebens über nichts anderes definieren können als über ihre Performance im Bett. Sexualität ist ein Trieb, keine erlernte Sache.

Dass sie vollschlank ist, verkleinert die Auswahl für sie, doch nicht wesentlich. Die meisten Männer setzen für eine Beziehung, die auf Lebenszeit angelegt sein soll, weniger auf das äußere als vielmehr auf Ausstrahlung und Charakter. Wenn sie natürlich so dick ist, dass normale Dinge wie Tanzen, Reisen, die Welt entdecken nicht mehr möglich sind, dann hat sie echt ein Problem.

Du schreibst, sie ist offen für andere Leute? Warum lernt sie dann keine anderen Leute kennen? Ich hatte auch erst spät eine Beziehung zu Frauen aufbauen können, weil ich eine Riesenphobie vor einer Kontaktaufnahme mit anderen Menschen (egal welchen Geschlechts) hatte und deshalb zunächst einmal langweilig wirkte und mangelndes Selbstbewusstsein ausstrahlte. Ist Deine Freundin in Vereinen oder sonstwo engagiert? Das wirkt bei solchen Problemen wunder. Wenn das so ist, dann hilf ihr, das Problem der ersten Schritte in einem Verein, einem Kurs oder was auch immer zu überwinden, indem Du Dich zum Beispiel mit anmeldest, kannst Dich ja nach zwei Wochen allein wieder abmelden.

Im innersten weiß sie bestimmt genau, wo der springende Punkt liegt, warum es bisher mit Beziehungen nicht klappte. Das mit dem Gewicht ist dann nur vorgeschoben, um eine einfach zu verstehende Erklärung für Leute zu haben.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Als ehemals selbst "vollschlanke" Frau kann ich dir sagen, dass deine Kollegin völlig recht hat mit ihrer Analyse: es liegt daran. Mit mehr Gewicht (aber immer noch einer proportionierten Figur, also keine Frau ohne Formen, die nur mehr rund gewesen wäre) hat sich kein mann für mich interessiert, seit ich abgenommen habe, rennen sie mir hinterher wie Hunde.
Wenn du ihr helfen willst: bring sie zum Abnehmen. Für ihre Unerfahrenheit wird sich niemand interessieren, wenn sie nur schlank ist. Zynisch? Vielleicht, aber wahr.
 
  • #10
kurz zu ihr: (40 J) ...
... vor ein paar Wochen hat sie mir erzählt, dass sie noch nie einen Freund bzw. mit einem Mann im Bett war...
Früher hätte ich sicher auch gedacht, ach Sex kann sie lernen, kann ich ihr beibringen. Im Gegensatz zu den vorigen Antworten sehe ich das inzwischen anders. Sicher ist Sex auch Trieb, und frau kann auch lernen. ABER, wenn die Frau bis 40 noch nie Sex hatte, hat sie keine Libido, kein Verlangen.
Da kann man(n) sich anstrengen, wie man(n) will, sie wird Sex allenfalls gewähren, aber nicht geniessen. Und bald kommen die Wechseljahre, dann ist es ganz vorbei.
Für eine platonische Partnerschaft ist sie aber sicher eine gute Freundin und Partnerin.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ihr Alter ist da sicherlich kein Problem.
Dass sie wohl schüchtern ist, beim Kennenlernen eines Mannes hindert wohl ein wenig. Man kommt da nicht gleich so schnell mit Männern in Kontakt.
Doch habe ich selbst erlebt, dass Männer diesen Charakterzug auch sehr mögen. Und dies auch schätzen, wenn man noch nicht mit vielen im Bett war!

w35 ( selbst noch nicht so viele Beziehung, aber schlank, gebildet, attraktiv und eben schüchtern)
 
G

Gast

Gast
  • #12
Du findest sie hübsch, doch das reicht nicht aus, wenn es um die optische Stimulans geht. Als Mann kann ich Dir sagen, dass ich etliche Kolleginnen habe, für die das Gleiche zutrifft, was Du beschreibst. Der natürliche Wettbewerb der Natur lässt jungfräuliche, attraktive Frauen nur zu, wenn da ein Manko ist. Dies muss nicht optisch im Vordergrund stehen, tut es aber meist. Oft sind es die "Kumpeltypen", wie umgekehrt auch die Männer es für Frauen sein können. Menschen zum reden mit Humor und einer interessanten Lebenseinstellung, oft mit Hang zum Künstlerischen, lebensbejahend und verlässlich. Dennoch sind die zum Reden-, nicht aber fürs Bett "geschaffen". Dies liegt nicht an den Proportionen der Maße, sondern an Kleinigkeiten. Lange Beine aber flacher Popo. Schlank zwar, aber dünngliedrig, zierlich, unsportlich und behäbig in den Bewegungen, krummer Rücken beim Gehen und vorgeschobener Kopf ("Schildkrötenprofil"). Laute, kreischende Lache oder nur ein wirklich guter Gesichtsausdruck mit geschlossenem Mund, ansonsten unfreiwillig etwas dämlich grinsend, bei manchen Menschen sieht das Lachen tatsächlich enttäuschend unattraktiv aus. Auch Schokoladenseiten spielen eine Rolle. Nasen können im Profil doppelt so lang wirken, ein nur ganz leicht fliehendes Kinn wird etwa nur von der linken Seite bemerkt.

Immer ist es ein Kontinuum von Kleinigkeiten, die ein Gesamtbild erzeugen, dass sich auf Normen nicht festmachen lässt.

Zum Stimulus: Sexualität ist eher möglich, wenn der begehrte Mensch alle Dinge (und einiges mehr) nicht hat, die ich beschrieben habe. Dann aber bleiben Angebote der Männerwelt nicht aus. Dann kann es Deine Kollegin eigentlich gar nicht geben. Da müssen versteckte Kleinigkeiten störend wirken. Immerhin kann ich mit ü50 auf eine beachtliche Zahl längerer sexueller Beziehungen zurückblicken und ich bin darauf weder Stolz, noch bin ich Adonis, ich definiere mich keineswegs darüber, setze das aber als ein (vielleicht vergangenes) Attraktivitäts - Attribut, denn Sex als schönste Nebensache der Welt ist auch eine Bestätigung zweier Partner miteinander, dass man sich wirklich liebt und ich in der Lage war, diesen Hebel zu bedienen. (da hat mich Freud zu einer ungewollten Zweideutigkeit gebracht:))
Geh mit ihr aus, achte auf die Blicke der Männer, gibt es die - und wenn - mehr als einmal kurz?

Ich hätte so gern eine Singlekollegin als Partnerin, die hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann, noch nicht mal einen der genannten negativen Punkte. Die hat einige nette Freunde, einer ist ein guter Bekannter, der ebenso wie ich nur bis an die Schlafzimmertüre kommt, aber nicht weiter. Wir können uns das auch nicht erklären, aber so geht es wohl allen Männern mit ihr. Es ist eigentlich sehr schade. Was also wirklich zählt ist der "Erfolg", bleibt er aus, ist da was, was auch immer.
 
G

Gast

Gast
  • #13
hallo an Alle,

ich habe eine -unglaublich- liebe Arbeitskollegin, ..................
ich würde ihr gerne helfen, jemanden kennenzulernen, darum frage ich die Runde (vorallem Männer) wie ihr darüber denkt... (vielleicht gibt es ja einen, dem es genauso geht :)

danke für Antworten...
Lg

Also zunächst mal glaube ich (m-42) diese Arbeitskolleginnengeschichte nicht, hier kannste also direkt selbst fragen ;-)

Nun, also für mich wäre das überhaupt kein Problem, also diese sogenannte "Unerfahrenheit", dann werde ich halt dann flux doch noch der "Lehrer".

Frau sollte in dieser Situation -so es denn tatsächlich stimmt- das nicht am Anfang zum Thema machen, vieles geht beim Machen plötzlich wie von allein und ich selbst hatte schon mal eine Dame mit selbsternannter Vielerfahrenheit und das war schlußendlich eine Komplett-Niete.

Der Rat wäre also: Nicht quatschen & grübeln sondern machen und wenn die Äußerlichkeiten und auch die beschriebenen "inneren Werte" so stimmen, dann findet sich da auch leicht etwas, die Männerwelt ist heutzutage selbst derart ängstlich geworden etwas "falsch" zu machen, da kann Frau ganz entspannt an die Sache rangehen.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Wer hier in den verschiedenen Threads stöbert, findet (leider) häufiger die Hervorhebung des Sex bei einer Beziehung - als wenn das das Wichtigste wäre. Gerade bei EP sollte man doch auf einem anderen Niveau sein und wissen, dass für eine Beziehung/Partnerschaft viele andere Dinge (mindestens) genauso wichtig sind wie "das eine". Und es stimmt auch nicht, dass Männer immer nur an eben "dieses eine" denken.

Mir wäre es völlig egal, eine Frau kennenzulernen, die mit ü40 noch Jungfrau ist (und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es davon vielleicht noch viel mehr unter den vielen weiblichen, ledigen Singles gibt als man meint...). Als ob das ein Makel ist. Mir wäre die auf jeden Fall lieber als eine, die vorher mit x Typen durch die Betten geturnt ist.

Was eher problematisch ist, und da sehe ich es wie die Vorschreiber, ist die "Vollschlankheit", häufig ja nur ein Euphemismus für extremes Übergewicht. Und das ist nun mal für die meisten Männer extrem unattraktiv; bei Frauen wird bei der Partnersuche allgemein wohl noch viel eher erwartet, dass sie schlank sind, als bei Männern (wenn die mit Status und Geld aufwarten können, dann haben sie auch so gute Chancen - das hat schon Marius Müller-Westernhagen in seinem Lied "Dicke" beschrieben).

m, Mitte 40
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich, Mann, würde, wenn ich eine Frau interessant finde, nicht sofort das Interesse verlieren, wenn ich höre, dass sie noch "keine Erfahrung" hat (obwohl sie schon 40 ist).

Allerdings würde ich ganz sicher an der beschriebenen Frau sicher erst gar kein Interesse haben, eben weil sie "vollschlank" (haha) ist. Natürlich ist das AUCH ein Problem - erstens aus Sicht vieler Männer, zweitens, weil es für SIE ein Problem ist und sie mit einer anderen Figur weniger Probleme hätte, ihren Körper einem Mann nackt zu präsentieren.

Wahrscheinlich ist es nicht das einzige Problem. Aber es ist wohl das einzige, das sie ganz alleine und relativ leicht beheben kann: Sport + Ernährungsumstellung.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Lieber Gast 2, es wäre schön wenn viele so dächten aber leider ist meine Erfahrung gegenläufig.
Wenn du als Frau mit 40 noch nie Vaginalverkehr mit einem Mann erlebt hast (Gründe gibt es viele) erntest du erstmal Gelächter, ungläubiges Staunen oder Verachtung.

Der letzte Mann warf mich glatt aus seinem Leben.
Dabei hatte er schon Pläne gemacht wie wir unsere Leben am besten fügen könnten und mich gedrängt ich solle doch nicht so zögerlich sein.

Nein liebe Dame, ich sehe aus wie eine zarte Schönheit aus einem Gemälde von Burne-Jones. Ich bin schlank, habe ein hübsches Gesicht und volle blonde Locken. Die Männer flüchten ab 40 wenn eine Frau nicht so erfahren ist dass sie "unkompliziert" funktionieren wird. Was genau der Mann damit meinte müssten jetzt die Herren in diesem Forum erörtern. "Ready to use"- Bonus habe ich jedenfalls nicht. Bei mir hat das zum Totalrückzug geführt. Ich flirte zwar aber sobald es ernster wird breche ich alles ab.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Meine Frage dazu ist ja immer: was haben diese Leute die letzten 40 Jahre ihres Lebens überhaupt gemacht? Nur an ihrer "Karriere" gebasltet? Nur daheim gehockt? Geht diese Frau nie raus? Lernt nie Menschen kennen? Hat sie sich noch nie verliebt? - Das ist seltsam!

Selbst ich als stark introvertierter Mensch lerne Menschen kennen, auch fürs Bett und Beziehungen. Das ist nichtmal eine Frage der Optik, denn auch übergewichtige und unästhetische Menschen haben Partnerschaften, sondern eine Frage, wie sehr man sich bemüht und interessiert ist.

Strebsam und korrekt - ja das ist auffällig häufig bei Menschen, die weniger Wert auf Beziehungen legen. Sie kompensieren und modeln ihre Energie für wichtigeres um.

Ich hatte mal einen Partner, der im hohen Alter noch Jungfrau war. Er definierte sich ebenfalls pendantisch und kleinlich über seinen Job und seine Correctness. Das nervte! Er war gar nicht mehr beziehungsfähig. Für ihn war alles wichtiger außer unsere Beziehung. Von Sex gar nicht zu sprechen - eben das was er 40 Jahre sowieso nie kannte, das brauchte er irgendwann auch nicht mehr. Er hatte Job, Geld, Freunde, Mutter, Hobbys, Bücher, Pc und Filme. Das reichte ihm. Es war eine zermürbende Beziehung.

Wenn du ihr helfen willst, dann nimm sie am Arm, schleif sie auf eine Party oder zu Veranstaltungen, wo sie Männern kennenlernen kann und mal lernt, sich jetzt nach der Karriere, um Zwischenmenschliches zu kümmern. Mehr kannst du nicht machen.
 
Top