Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
#28 Du hast es richtig gesagt.

Ich (43) habe seit einem Jahr auch einen 8 Jahre jüngeren Freund. Er findet mich einfach faszinierend und ich fühle mich weitere 10 Jahre jünger. Die Kinder lieben Ihn, wir sind echt ein dynamisches Paar.
Meine Freundinnen, habe entweder 3-4 oder noch mehr älteren Männer, wobei sie schon langsam an das "älter" werden denken und die ersten "Problemen" (Beweglichkeit, Lust, Potenz beginnen.)

Mein Exmann ist 8 Jahre älter als ich, also 51 und ich könnte es nicht mehr vorstellen, einen echt älteren Mann kennen zu lernen. Geht gar nicht. Ich bin so aktiv und lebensfroh, dass ich mich bei älteren Männern wahrscheinlich nur noch schwer tun würde.

Katalin

G

Gast

Gast
Bei EP habe ich (58w) meinen Seelenpartner kennengelernt. Er ist 9! Jahre jünger als ich und wir passen perfekt zusammen. Vom ersten Augenblick hat es gefunkt und wir hatten das Gefühl, uns schon ewig zu kennen. Ich glaube, es ist wohl selten, dass sowas passiert, aber wir sind so glücklich wie noch nie zuvor!
Wenn es passt, dann passt es eben. Das Alter ist plötzlich völlig nebensächlich. Es ist wie im Traum, man kann es garnicht fassen. Mein Seelenpartner könnte auch 70 Jahre alt sein und ich hätte null Probleme damit.
Also, liebe Fragestellerin, nur Mut! Lassen Sie sich von den anderen nichts Negatives einreden.
Ich wünsche Ihnen viel Glück!
Liebe Grüße

G

Gast

Gast
Am Anfang wenn man hört, die Frau ist älter wiede der Mann, sagt man sich: Oh Gott geht ja mal gar nicht ! So habe ich immer gedacht und war dieser Meinung. Dann kam irgendwann meine Mutter sie war 65 Jahre und er war 24 Jahre jünger. Sie sagte es mir, und ich schluckte erst mal. Bevor ich etwas gesagt habe sah in meiner Mutters Augen und sah wie sie strahlten und sie wirkte sehr glücklich. Mein Spruch dann zu Ihr, werde glücklich und genieße die Zeit mit ihm die Du hast. Die Beziehung hielt 4 Jahre, sie ging auseinander wegen der Entfernung sonst wären sie heute noch zusammen, denn der Konakt besteht heute noch, und er liebt sie auch noch. Nur beide kommen mit der Entfernung nicht zurecht, leider. Als alles vorbei war waren die Augen meiner Mutter traurig, kein Glanz mehr, nichts mehr. Ich bin 39 Jahre alt und mit passierte das gleiche wie meiner Mutter. ich lernte einen 21 Jährigen kennen, und es hatte sofort bei beiden gefunkt. Ich war mir nicht sicher was ich machen sollte wegen dem altersunterschied. Aber er lies nicht locker, und so habe ich gesagt lass es uns versuchen mehr wie daneben kann es nicht gehen. Diese Entscheidung habe ich mein Herz treffen lassen, denn man liebt nicht mit dem Kopf sondern mit dem Herzen. Und ich werde diese Zeit die ich mit ihm haben werde genießen in vollen Zügen. Und ich kann nur jedem sagen der in solch einer Situation ist, das Herz entscheiden zu lassen. Denn nur wenn das herz glücklich ist, dann ist man es selber auch. Was die anderen in meinem Umfeld denken oder sagen ist uns egal. Unsere Familien akzeptieren es zu 100% und freuen sich mit für uns. Sogar meine Kinder sagen: Mama ist doch egal wie alt er ist, aber du bist glücklich ! Was will man also mehr. Nutzt die Chance die ihr habt und genießt einfach. Egal was andere darüber denken und sagen. Ihr müßt glücklich sein und werden nicht die anderen. Das was ich mit meinem Freund erlebe kann man nicht beschreiben. Die Zeit die wir zusammen haben und zusammen sind ist wunderschön und uns geht es supergut dabei. Das war es von meiner Seite aus zu diesen Thema!

G

Gast

Gast
Hallo
ich(31J.) bin gerade auch in einer dieser Situation,mein Mann hat sich nach 11 Jahren Ehe getrennt (das ist jetzt 4 Monate her),für mich ist eine Welt zusammen gebrochen,ich hab sogar die Stadt gewechselt! Ich wollte einfach ein neues Leben beginnen,damit ich wieder atmen kann!
Ich will auch jetzt noch keine Beziehung,da ich das alles noch nicht verarbeitet habe.
Jetzt bin ich das erste Mal vor zwei Wochen aus meinem Schneckenhaus rausgekrochen und hab eine Freundin besucht! War alles wie immer,aber da war ein junger Mann (22J.),der nicht schlecht aussah! Als ich wieder zu Hause war,hab ich meine Freundin angerufen, er war am Telefon und er sagte zu mir, "er fand es sehr schön mich kennenzulernen und er würde mich gern näher kennenlernen wollen",erst wußte ich gar nicht wie ich darauf reagieren sollte.
In der zwichen Zeit hatten wir telefonisch immer mal Kontakt, es ist schön Komplimente zu bekommen,das kenne ich gar nicht mehr.
Ich genieße es richtig,ich blühe halt wieder auf.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll!
Ich stelle mir immer wieder die gleichen Fragen. Was ist in 10 Jahren,wenn er sich doch eine Jüngere sucht? oder Wie reagieren die anderen darauf,wenn Sie es erfahren?
Es gibt genug Prominente Beispiele wo es ja auch funktioniert,aber es gibt halt immer noch genügend dumme Leute in unserer Gesellschaft!

@#33: Er will Sex. Punkt.

Wach auf und bleib vernünftig. Das wird niemals eine Beziehung, sondern ausschließlich Sex. Wieso sind Frauen immer so naiv und allen auf jedes Kompliment herein? Beende das, bevor es Dir entgleitet. Oh Mann!

G

Gast

Gast
@FS. Das Alter ist egal.
@33 Genieße es. Es gibt die Liebe auf den ersten Blick. Den Glauben daran sollte man nie verlieren (im Gegensatz zu@34 Frederika). Nach meiner Trennung vor ging es mir genau so. Auf einer Feier sah ich ihn und er bemühte sich den ganzen Abend um mich. Da er 12 Jahre jünger war habe ich mich zuerst nicht getraut. Aberer er hat nicht locker gelassen, er läßt jetzt schon seit 6 Jahren nicht locker, die besten Jahre meines Lebens.
w50

G

Gast

Gast
Liebe FS, das Alter ist doch nur eine Zahl. Ich kann mir eher einen 10 Jahre jüngeren Mann vorstellen, als einen der 10 Jahre älter ist.Bei Freunden von mir ist der Mann zwölf Jahre jünger, die feiern nächstes Jahr Silberhochzeit und führen nach meiner Ansicht die beste Ehe, die ich kenne. In meinem Bekanntenkreis wählen sich gerade Frauen, die nach einer langen Ehe eine Trennung durchmachen, jüngere Partner. Mein neuer Partner ist auch 7 Jahre jünger und gegen alle Unkenrufe, die hier ausgesprochen werden und Bemerkungen, das dann wohl bei der Frau die Hormone verrückt spielen, geht das schon 5 Jahre gut. Ich bin 54 und finde Männer in meinem Alter alt und langweilig. Die meisten haben sich auch körperlich sehr gehen lassen. Auch wenn Waschbärbauch ein niedlicher Name ist, ich steh nicht drauf.
Jeder Altersunterschied ist akzeptabel.

G

Gast

Gast
Ich liebe einen 16 Jahre jüngeren Mann. Ich bin 42 und mein Verstand sträubt sich gegen eine Beziehung, aber mein Herz sehnt sich total nach ihm. Ich will ihm nicht seine Zukunft verbauen, aber meine Sehnsucht nach ihm tut mir schon körperlich weh. Ich traue mich auch nicht, den ersten Schritt zu machen, aus Angst abgelehnt zu werden. Er albert aber immer mit mir rum und guckt mich ständig an so wie ich ihn. Ich würde alles von ihm nehmen und wenn es nur eine Affaire wäre. Ich weiss, es ist blöd. Aber ich kann keine Beziehung zu einem anderen Mann aufbauen, so lange ich den Jüngeren liebe.

G

Gast

Gast
Mein Vater ist knapp 10 Jahre jünger als meine Mutter. Die beiden hatten über 20 Jahre eine glückliche Beziehung und ich war das schöne Ergebnis der Verbindung!

Alter ist vollkommen wurst, egal ob der Mann oder die Frau älter ist. Gott sei Dank wird das in unserer Gesellschaft immer mehr akzeptiert.

Das, was solche Beziehungen oftmals schwierig macht ist vor allem der gesellschaftliche Druck. Es ist sehr anstrengend, wenn man ständig mit Vorurteilen leben muss von wegen: der Mann sucht ja nur ne knackige Geliebte zur Bestätigung oder die Frau eben einen "Toyboy".

[Mod.= Die Frage ist aus 2010 und überholt. Wie schließen Thread und danken fürdie Teilnahme.]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.