Die Frage ist halt immer, was man unter "langweilig" versteht. Für den einen ist am Motorrad/Auto rumschrauben langweilig, andere Frauen finden das wiederum toll. Andere wollen lieber nur daheim hinter dem Fernseher sitzen und neben der Arbeit nichts mehr machen. Mag für den einen langweilig klingen, aber es gibt genauso viele Frauen, die das genauso gerne machen.
Ein aktiver Mann mit vielen interessanten Hobbies ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt einfacher zu händeln, eher schwieriger, weil man ständig gezwungen ist, am Ball zu bleiben, um mit dem Tempo mitzuhalten. Ein interessanter und aktiver Mensch will ständig neu gefordert werden, auch partnerschaftlich. Bei Frauen gilt das gleiche.
Will dein Partner also jedes Wochenende rausgehen oder Bergsteigen oder einen Marathonlaufen und du kannst da nicht entsprechend mithalten oder lieber gemütlich daheim sitzen, dann geht das meiner Ansicht nach nicht lange gut. Dein Partner wird bald gefrustet sein von dir, weil er alles alleine machen muss und sich da einsam fühlt oder du wirst gefrustet sein, weil du ständig alleine daheim rumsitzt, während dein Partner lieber raus will. Solche Beziehungen hatte ich mehrfach und es hebt nicht auf Dauer. Man macht sich gegenseitig unzufrieden. Ansonsten, langweilig gibt es irgendwo nicht. Andere finden Romanlesen oder PC-spielen langweilig, dabei wissen viele gar nicht, wie spannend das sein kann, wenn man sich erstmal damit beschäftigt.