G

Gast

Gast
Fragesteller, du rutscht ab in die Haltung / Situation eines Co-Abhängigen der die Schuld für alles was dem anderen nicht passt bei sich sucht. Du sagt ihr klar und deutlich, dass du mit einer Terminumschichtung die Möglichkeit hast sie zu treffen und dass du die Terminumschichtung machen willst. Sie wirft dir eine Stunde lang - 60 Minuten sind das - vor, dass du die Zusage zum von ihr gewünschten Treffen nicht "emotional genug" rübergebracht hast - und du ziehst dir den Schuh auch noch an. Sag mal - gehts noch ? Musst du jetzt einen Schauspielcouch beschäftigen, der jeden Satz den du zu ihr sagen darfst mit dir einübt, damit die Stimme emotional genüg rüberkommt ???

Möglicherweise ist sie wirklich ein Typ der Sorte " Ich hasse dich - du darfst mich nicht verlassen"
ABER du bist der perfekte Partner für sie. Du müsstest an deinen Selbstschutz denken - nur das liegt dir fern. W

G

Gast

Gast
Lieber FS, deine Freundin möchte emotionale Nähe von/zu dir. Sie hat das frustrierende Gefühl, diese Nähe zu dir nicht zu bekommen, jedenfalls nicht in dem Maße, in dem sie es sich wünscht und braucht.
Da du ganz offenbar ein anderes emotionale Nähebedürfnis hast, wird das auf Dauer mit euch nichts werden, denn das ist etwas Grundsätzliches, was man nicht wirklich ändern können wird. Einer wird in solch einer Beziehung immer nicht glücklich sein, weil er gegen sein Bedürfnis lebt, sich verbiegt.

w48

Hier nochmal w,44

ich denke sie hat Recht mit diesem Beitrag.
Das mit der emotionalen Nähe fällt mir hierzu auch ein. Das ist es, was sie bei DIr sucht, Du kennst dieses Gefühl aber nicht so sehr, weil Du wohl nicht der emotinale Typ bist sondern eher nüchterner und kontrollierter. Ohne Wertung, jeder ist so, wie er ist.

Ich bin auch ein Gefühlsmensch und komme mit Männern ohne diese Art von gefühlsmäßiger Nähe nicht zurecht, da fehlt mir was ganz wichtiges.

Jetzt bei Eurer neuesten Auseinandersetzung war es wieder so, sie braucht sucht jetzt die Nähe und Geborgenheit bei Dir und möchte Dich sehen und Du denkst erst mal rational, das stößt sie vor den Kopf.
Natürlich geht es zeitlich nicht immer und wenn ich richtig verstanden habe, seht Ihr Euch dann ja aber jetzt tagelang nicht und sowas fühlt sich einfach nicht gut an.

Ich denke, Ihr passt da einfach nicht zusammen und wenn man auf der gefühlsmäßigen Ebenen nicht zusammenpasst, wirds schwierig, weil Gefühle sich nicht erklären lassen und man sich so gegenseitig nicht versteht.

G

Gast

Gast
Wenn zwei Menschen so unterschiedlich sind und sich lieben , müssen Kompromisse gefunden werden. Was weckt es in ihr wenn du dich nicht meldest. Warum möchte sie so oft angerufen werden, ist sie sich ihre Sache nicht sicher. Mein partner und ich ticken genau so nur umgekehrt. Er mag es mit mir morgens kurz zu sprechen Mittag auch nich mal und abends ausführlich. Ich bin das Gegenteil und fühlte mich sehr lange kontrolliert. Jetzt nach knapp 2,5 Jahren sagte er mir gestern das er sich daran gewöhnt hat das wir verschieden Einstellungen haben und es nichts mit ihm zu tun hat. Und was hab ich heute gemacht ihn mehrmals angerufen. Darüber sprechen einen mittleren Weg finden und herausfinden warum es ihr so viel ausmacht.
Ich denke dies ist ein erster Schritt.
Alles gute