G

Gast

Gast
  • #1

Frau geht tanzen - okay in Partnerschaft?

Ich M30 kenne eine Dame 27J aus dem gemeinsamen Freundeskreis schon länger. Wir sehen uns bei den Aktivitäten des Freundeskreises und wir spüren, dass eine gewisse Anziehung zwischen uns vorhanden ist.
Die Frau geht zudem einmal die Woche Tanzen und sie macht keinen Wettbewerb usw. Da beim Tanzen relativ viel enger Körperkontakt vorhanden ist (z.b. bei Samba und div. lateinamerikanische Tänze), wird dieser häufig von Singles sehr gerne praktiziert um ggf. einen potentiellen Partner zu finden.
Angenommen, ihr kommt mit dem Partner näher zusammen und was würdet ihr an eurer Stelle tun? Ich persönlich hätte damit keine Freude, wenn eine Partnerin wöchentlich eng angeschmiegt mit Männern tanzt.
 
  • #2
Für mich absolut OK. Mit mir könnte sie ihr Hobby nicht fortführen, ich will ihr das Tanzen aber auch nicht wegnehmen. Und falls aus der Tanzerei mit anderen eine Trennung resultiert, war es eh nicht die richtige Frau. Also locker bleiben.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wieso tanzt du nicht mit?
Viele Latino-Tänze sind nicht sooo schwer zu lernen.
Hättest du Freude daran?
 
G

Gast

Gast
  • #4
Du hast recht,das ist völlig inakteptabel.
Körperkontakt mit einem wildfremden Mann !!

Sagt mal,habt ihr alle eigentlich noch den Schuß gehört,je mehr ich in diesem Forum lese,desto mehr wird mir klar,warum so viele Menschen notgedrungen allein bleiben.

nurnoch Kopfschütteln über so eine Frage
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich denke, du bist ein wenig verklemmt! Es gibt auch viele Berufe, wo man Körperkontakt hat... Masseurinnen, Kosmetikerinnen, Friseurinnen. Sollen diese Frauen alle ihren Beruf aufgeben, weil man einem Mann mal durch die Haare, übers Gesicht, Brust oder über den Körper streicht und der Partner dies nicht will?

Lasse deiner Partnerin die Freude! Frage andersrum: Wieso tanzt du nicht? Ihr könntet euch zusammen tun und zusammen anmelden. Tanzen ist doch Lebensfreude und es gibt nichts schöneres als das! Nichttanzende Männer müssen eben damit leben, dass Frauen gerne tanzen. Allerdings verstehe ich es überhaupt nicht, wie man nicht gerne das Tanzbein schwingen mag. Ich bin früher auch immer 2x pro Woche tanzen gegangen. Verbieten kannst du es ihr doch eh nicht. Sie würde eher grießgrämig und unzufrieden durch dich in der Beziehung werden...
 
G

Gast

Gast
  • #6
Also. Dann kann ich dir nur dringend raten, diese Frau nicht als Partnerin zu wählen. Meine Frau geht auch regelmäßig tanzen. Mit wechselnden Tanzpartnern. Und sie gehen auch hin und wieder gemeinsam aus. Wo ist das Problem? Du solltest vielleicht mal hinterfragen warum du ein Problem damit hast?
 
G

Gast

Gast
  • #7
Lieber FS,

vielleicht sollten Sie Ihre Besitzansprüche etwas herunterschrauben. Eine Frau ist nämlich kein solcher.

Auch ich habe seit Jahren einen liebevollen Partner den ich nie mehr missen möchte.
Leider leben wir in einer Fernbeziehung und sehen uns kindbedingt alle 14 Tage.
Er tanzt nicht gern und geht ungern in die Sauna.

Die Tage mit ihm sind mir wertvoll und kostbar. Aber warum soll ich auf mir wichtige Dinge verzichten müssen?
Also gehe ich tanzen mit einem langjährigen Tanzpartner und in die Sauna mit einem meiner engsten und besten Freunde.
Niemand hat damit ein Problem. Ich nicht - weil ich weiß dass mit beiden nie was sein wird und mein Partner ebenfalls nicht - weil er mir vertraut.

Das ist das Schlüsselwort in einer Beziehung finde ich.

Sie sind noch nicht mal mit der Frau liiert und machen sich derartige Gedanken?
Das finde ich befremdlich. Vielleicht möchte die Dame mit so einem spießigen Herren ohnehin nichts unternehmen.

w, 39 - die just heute in die Sauna geht - nackt - und niemanden stört das (Ironie off)
 
G

Gast

Gast
  • #8
Gesellschaftstanzen wäre für mich kein Problem. Ich versuche meinen Mann zu motivieren, wieder eine Tanzpartnerin zu suchen =)

Turniertänzer tanzen "eng" im Sinne von korrekter Tanzhaltung im Standard/Latein, aber in den allgemeinen Tanzkursen sieht man weniger eng tanzende Paare. Die meisten sind mit ihren Schrittfolgen beschäftigt. Wenn Du kein Turniertänzer bist, tanzt Du in den lateinamerikanischen Tänzen nicht "Haut-an-Haut" sondern hast eine natürliche Tanzhaltung mit einer Distanzzone.

Schaue doch selber einmal rein und mach an einem Schnupperkurs mit: Deine neue Dame wird bestimmt begeistert sein, denn tanzende Männer um die 30 J werden rarer und ihr beide könntet ja vielleicht einen Kurs belegen?

Ich gehe davon aus, dass sie einen festen Tanzpartner für ihren Kurs hat und somit die freundschaftlichen Verhältnisse geklärt hat.

Eng angeschmiegt zu tanzen, kann ich mir nur beim Blues vorstellen. Dieser wird aber in den Gesellschaftstänzen nicht gelehrt. Daher keine Panik, ausser sie belegt ausgerechnet einen Zouk- oder Merengue-Kurs =)
 
G

Gast

Gast
  • #9
Wenn eine Frau mit einem Tanzhobby für Dich ein Problem ist, solltest Du Dich fernhalten.

Ich tanze auch schon seit Langem Tango und Salsa und möchte keine Partner, der aus Eifersucht versucht, mich von meinem Lieblingshobby abzubringen. Ich kann mir vorstellen, dass besagte Frau das auch nicht lustig finden würde.

Von daher: Zu Dir passt besser eine Frau besser, die keine engen Tänze tanzt oder die - besser noch - andere Freizeitbeschäftigungen hat als das Tanzen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Also, ich bin auch so eine Frau die einmal pro Woche in den Tanzkurs geht. Früher hab ich auch Turniere getanzt. Das mag ich heute nicht mehr. Aber ich hab Spass an der Bewegung, an der Musik.
Mein Freund ist Nicht-Tänzer. Die Liebe zum Tanz war da, bevor ich meinen Freund kennen lernte.
Ganz bestimmt würde ich mir von keinem Mann verbieten lassen, mein Hobby auszuüben. Warum?
Weil irgendjemand komische Phantasien hat? Mein Tanzpartner ist mein Tanzpartner und nicht mein Lustobjekt.
Willkommen im 21. Jahrhundert.
Schau Dich mal um, wie viele Tanzpaare kein Paar im Leben sind.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Lieber FS,

geh einfach mit ihr zusammen tanzen. Das Tanzen an sich würde ich ihr nicht madig machen, denn es schenkt ihr sicherlich viel Lebensfreude.

w 32
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich würde als Frau weiterhin meinem Hobby nachgehen... und ganz sicher nicht wegen Misstrauen seitens des Mannes damit aufhören. Dem Mann bliebe es unbenommen, sich in diesem Fall meinem Hobby anzuschließen - aber nur, wenn er wirklich Freude daran hat und nicht, weil er meint mich überwachen zu müssen. Wenn DU natürlich tanzen ausschließlich mit anbaggern, ONS und dergleichen verbindest, solltest du mal ganz ganz tief in dich gehen und fragen, was mit dir los ist.
Ich habe jahrelang Turnier getanzt, nicht mit meinem Freund sondern mit einem Tanzpartner. Mein damaliger Freund hat mich des öfteren begleitet und war stolz auf meine Erfolge.
Sorry, aber Misstrauen - und nichts anderes spricht aus deinen Zeilen - ist eine denkbar schlechte Basis für eine Beziehung. Stelle es dir anders herum vor: sie würde die gleiche Frage wegen eines Hobbys, das du hast, stellen. Beispiel: du spielst in einer Musikgruppe (muss ja noch nicht mal überregional sein), bist Frontmann und wirst von den Mädels scharenweise angehimmelt. Würdest du damit aufhören, weil sie dir unterstellt, du würdest das nur machen, damit du die große Auswahl an "Damen" hast.
w/46
 
G

Gast

Gast
  • #14
Tanzen ist eine sehr gesunde Sportart, die den schlanken Körper und die Beweglichkeit erhält. Tanz in jeder Form macht großen Spaß, fördert das Körperbewusstsein, hält fit und in Schwung und das in jedem Alter.
Wer das Tanzen nur dazu kennt um sich eine Frau/einen Mann aufzureißen, kann das natürlich nicht verstehen. Schade, aber sowas passt halt dann nicht zusammen.

PS: "Mann" könnte auch selbst tanzen lernen und dann eben dieser Mann sein - schon mal überlegt?
 
G

Gast

Gast
  • #15
Am besten lernst du selber Tanzen! Gehe ebenfalls regelmässig zum Tanz. Frauen in Partnerschaft erlebe ich da mehrheitlich als recht solide. Verbieten kannst du vergessen. Überlege es dir also bereits jetzt ob ein go oder no-go... m45
 
G

Gast

Gast
  • #16
Was soll denn eine so blöde Eifersuchtsphantasie, ihr seid noch nicht zusammen, sie hat nicht während eurer Beziehung mit Männern eng getanzt, das ist doch ein einziges-was-wäre-wenn.

Und wenn sie gerne tanzen geht und du nicht, ist sich darüber aufregen ein ganz sicherer Weg, sie direkt wieder zu vertreiben!
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich finde das auch ganz furchtbar und ich werde schon in der Kennenlernphase ganz krank vor Eiferaucht, wenn mir Frauen erzählen, dass sie regelmäßig tanzen gehen und sogar einen festen Tanzpartner haben ...

m.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Du bist total spiessig. Fang bloß nicht an, ihr das Hobby madig zu machen, sonst endet es, bevor es überhaupt begonnen hat. Wieso bist Du denn so eifersüchtig? Vllt. könntest Du ja ebenfalls das Tanzen erlernen, könnte Dir doch auch Spass machen?

Immer locker bleiben.

w
 
G

Gast

Gast
  • #19
Nur so nebenbei: entgegen der landläufigen Meinung ist die Tanzhaltung gerade bei den lateinamerikanischen Tänzen weit weniger eng als bei den Standardtänzen. Beim Walzer besteht stets Kontakt Hüfte an Hüfte und Schenkel an Schenkel, bei einer Samba dagegen hüftbreit Abstand. Deine uninformierte Aussage zum Körperkontakt hat mich daher schmunzeln lassen. ;-)

Aber ernsthaft: Du scheinst ja gegen etwas zu sein, von dem Du offenbar recht wenig Ahnung hast. Informier Dich doch erst mal.

Als ich meine Frau kennengelernt habe, war ich noch aktiver Turniertänzer und habe fast täglich mit meiner Partnerin trainiert. Wenn sie auf den Gedanken gekommen wäre mir das verbieten zu wollen, hätte sich mich nur mehr von hinten gesehen. Wie kann man nur so spießig sein?
 
G

Gast

Gast
  • #20
Also der Goethe hat keine Problem damit dass die Vulpius lieber tanzen ging als beim Goethe in der Stube zu hocken.
Was ist nur aus dem Volk der Dichter und Denker geworden ?
Jetzt ist schon Tanzen verdächtig.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Lieber FS,

du scheinst auf Körperkontakt nicht so zu stehen. Stell dir mal vor, ich würde einen Mann, der aktiv Fussball spielt, sein Hobby verbieten, weil er beim Fussballspielen aktiven Körperkontakt mit anderen Männern hat. Die Gefahr, dass der Mann dann schwul werden könnte ist ja so groß... Verstehst du?

Diese Frau scheint eine Latina-Frau-Typ zu sein, mit Temperament und eigenem Willen. Du scheinst sie auf der einen Seite sehr erotisch zu finden, ich bin selber so ein Typ, aber hast anscheinend auch Angst vor diesem Temperament, weil du denkst, nur weil sie mit anderen Männer so sexy tanzt, ist sie eine Frau, die die Männer wechselt und nicht treu sein kann? Denkst du so? Wenn, sorry, wie einfältig so ein Denken.

Ich bin trotz meines Temperaments, ich gehe selbst in meinem Alter regelmässig tanzen, sehr bodenständig und was sich als gut bei mir rausgestellt hat, dauerhaft natürlich, gebe ich nicht so schnell mehr aus der Hand. Gute Schuhe habe ich z.B. relativ wenig, aber ich trage sie ewig.

Verstehst du?

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich habe mich neulich auf der Suche nach einer Tanzpartnerin durch ein paar Tanzforen geklickt. Ich war ziemlich baff, als dort von ca. der einem Drittel der Leute die gleichen Bedenken geäußert wurden.

Ich habe dafür kein Verständnis. Wenn ich meiner Partnerin soweit nicht trauen kann, dann ist sie die Falsche.

Das Ganze ist aber ein Scheinproblem. Schildere ihr deine Bedenken und ihr werdet nicht zusammen kommen. ^^

Gruß
 
G

Gast

Gast
  • #23
Tanzen ist total unanständig - und dann noch mit Männern. Grausig!

Meine Güte, wenn sie eben gerne tanzt und das ihr Hobby ist, dann lass´sie doch. Untreu wird sie dir deswegen nicht, sondern eher scheitert so eine Beziehung, weil du sie mit deinen Besitzansprüchen zu sehr einengst.
 
G

Gast

Gast
  • #24
z.b. bei Samba und div. lateinamerikanische Tänze ... eng angeschmiegt mit Männern tanzt.

Mit Verlaub: Dein Vorurteil zeigt deutlich, daß Du keine Ahnung hast. Nicht vom Tanzen, und nicht von Treue. Entweder die Frau ist Dir treu, dann ist sie es auch, wenn ihr andere Männer nahe sind, oder sie ist es nicht, dann findet sie jede Menge Gelegenheiten, ihnen noch viel näher zu sein. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #25
Hier FS

Danke für eure Anregungen und es hat mich zum Nachdenken angeregt. Bin hinsichtlich Tanz nicht ausreichend informiert und deswegen schreib ich es auch hier. Dass sie das Hobby weiter ausüben soll, ist selbstverständlich. Habe mir einige tolle Tänze in real schon betrachtet. Vor allem der Salsa-Tanz ist sehr sexy bzw. erotisch. Ein wenig eifersüchtig wäre ich schon, wenn jemand mit den Händen ihren PO anfassen würde. Nicht umsonst ist die Seitensprungrate/Kennenlernquote beim Tanzkurs relativ hoch (siehe Affäre Sylvie van der Vart) Das hat mit spießig sein nicht zu tun sondern ist Hausverstand. Bin ziemlich locker bei Vieles und schon gar nicht besitzergreifend bei Frauen.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Es war abzusehen, dass der FS mit der Schamkeule verprügelt wird. In Nachbarthreads werden Männer bspw. dagegen schon verteufelt, wenn sie Motorradtouren(!) mit Frauen unternehmen.

Ich kann ihn verstehen, haben sich für mich doch viele Affären beim Tanzen ergeben. Übrigens überwiegend mit vergebenen Frauen.

Ganz einfach: Wenn es Dir nicht gefällt, lass es nicht zu einer Beziehung kommen. Ihr seid inkompatibel - das wird sich über die Jahre nicht bessern, sondern zu immer größeren Spannungen führen.
Viele Erfolg
M30
 
G

Gast

Gast
  • #27
Du hast recht,das ist völlig inakteptabel.
Körperkontakt mit einem wildfremden Mann !!

Sagt mal,habt ihr alle eigentlich noch den Schuß gehört,je mehr ich in diesem Forum lese,desto mehr wird mir klar,warum so viele Menschen notgedrungen allein bleiben.

nurnoch Kopfschütteln über so eine Frage

Ich finde es doch völlig in Ordnung. Wie M30 schrieb, denke ich, dass sie im Moment kein Paar sind. Nur die Anziehung ist vorhanden. Also, er soll sich raushalten, was sie macht. Er kann sie nicht bevormunden oder über sich bestimmen. Das Vertrauen ist jetzt am wichtigsten...
 
G

Gast

Gast
  • #28
Ich finde das auch ganz furchtbar und ich werde schon in der Kennenlernphase ganz krank vor Eiferaucht, wenn mir Frauen erzählen, dass sie regelmäßig tanzen gehen und sogar einen festen Tanzpartner haben ... m.

Diese Krankheit kannst Du verhindern, indem Du nur mit Frauen ausgehst, die nicht regelmäßig tanzen. Damit vermeidest Du außerdem, dass tanzende Frauen krank werden, weil Du sie mit Eifersucht belästigst, die jeder Grundlage entbehrt.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Verstehe die Zweifel des Fs.
Man wehre den Anfängen! Was ist, wenn sie sich in einen anderen verguckt?Klar, dann ist die Beziehung nichts wert, aber man sollte nicht mit dem Feuer spielen.
Ich war auch immer zu gut-/blauäugig. Vertrauen ohne Ende. Jetzt geht mein Mann mit anderen Frauen aus, was er früher nie getan hat und sag ich was: Du vertraust mir nicht!
So kann man die Schuld auch anderen zuweisen und die Tatsachen verdrehen!
 
G

Gast

Gast
  • #30
Ein wenig eifersüchtig wäre ich schon, wenn jemand mit den Händen ihren PO anfassen würde.

Das hat aber auch mit Tanzen nichts zu tun. Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Frau das in der Öffentlichkeit zulassen würde. Wenn doch, ist sie sicher die falsche Frau für Dich - und nicht nur wegen dem Tanzen. Ich habe in vielen Jahrzehnten Tanz-"Karriere" so etwas aber auch in keinem Tanzkurs, -training oder -party erlebt. Kein einziges Mal, ehrlich. An den Hintern grapschen passiert wohl eher besoffen in der Disco.
 
Top