Ich bin so eine, schüchtern und zurückhaltend. Habe nie mit meinem Partner über Sex gesprochen. Er aber auch nicht mit mir. Besonders viel Sex hatten wir nicht. Mir war es zu wenig. Ich habe aber viele sexuelle Phantasien, nur darüber reden kann ich nicht. Aktiv bin ich schon, es kommt aber darauf an, was der Partner alles unter 'aktiv sein' versteht.
Es wäre für mich sehr wichtig, dass mein potentieller Partner sehr behutsam vorgeht und nicht mit der Tür ins Haus fällt. Ist er dabei zärtlich, würde ich mich sehr gern fallen lassen. Habe ich aber das Gefühl, dass von vorneherein sehr viel (was auch immer das sein mag) verlangt/vorausgesetzt wird, hemmt mich das total. Wenn Du gefühlvoll bist und nicht nur auf Sex aus bist, kannst Du sicherlich viel aus einer schüchternen Frau herausholen. Vielleicht ist es genau das, was sie sich wünscht - aber wie gesagt, nicht drüber sprechen kann.
Es muss auch nicht alles angesprochen werden. Man(n) merkt es doch an ihren Reaktionen, wenn es zärtlich wird. Alles weitere wächst mit der Zeit und hoffentlich zunehmendem Vertrauen.
Einige Frauen (besonders die schüchternen) geraten in Panik, wenn sie hier lesen, was alles gewünscht/verlangt wird. Wenn aber echtes Gefühl auf beiden Seiten vorhanden ist, ist mehr möglich als beide denken. Kuscheln und Zärtlichkeit ist für mich ein absolutes Muss. Und daraus ergibt sich doch alles - oder wenigstens vieles.
Liebe Männer, hängt den Sex nicht zu hoch auf. Aus Liebe und Geborgenheit ergibt sich doch erst alles weitere (nicht für alle, aber für viele. Und vor allem für die Schüchternen). Die sind eben noch nicht an den richtigen Mann geraten. Nämlich an den, mit dem sie über Sex reden können, bzw. es erst lernen. Das braucht Zeit. Wenn Du sie magst, überleg Dir, ob Du Dir und vor allem ihr, die Zeit geben willst, um es herauszufinden. Solltest Du nur an Sex interessiert sein, lass sie ihn Ruhe. Du wirst ihr vielleicht nur wehtun.