Die Initiative ging immer von ihm aus und verpuffte.
Naja, man weiß nicht, ob er Avancen machte, die verpuffen konnten. Der FS schrieb was von harmlosem Kontakt. Aber gut, vielleicht hat der Mann immer wieder angeklopft und das Harmlose war nur, dass sich nichts entwickelte, weil die Frau nicht wollte. Und jetzt hat sie ihn "erhört". Dann hast Du vielleicht recht mit:
sie packt allerlei IIlusionen und die Gefühle (Sehsucht, Schmerz, wissen wollen) von vor 20 Jahren in diese Angelegenheit - weil ihr in der Gegenwart langweilig ist, Anstrengung, Frust, Enttäuschung worüber auch immer - selten über sich.
Aber ich empfinde schon das Zulassen, dass der Mann jetzt präsent wird, als Vorkramen der JugendLIEBE in ihren Gefühlen. Könnte ja auch ein anderer sein, mit dem sie sich vom Beziehungsalltag ablenken will, aber sie hat anscheinend noch was offen, das bislang in ihr in irgendeiner Ecke lag. Das ist für mich noch was anderes, als mit einem neuen Kollegen rumzuflirten, denn mit dem gab es ja keine Vergangenheit, die nie abgeschlossen wurde.
Der "alte" Mann reaktiviert Sehnsüchte und Gefühle einer Jugendlichen, die ihr in ihrem hier und jetzt fehlen.
Wenn das ein Midlifecrisisthema ist, denke ich, wäre es ja sowieso gekommen, also ob die Ehe nun wirklich zu erstarrt ist oder nicht - die Frau braucht jetzt was anderes als das, was sie täglich hat, weil das Resümee so unspannend ausfällt.
Ich bin einer der Single-Frauen um die 40, die nach 20 Jahren ihre unerfüllte Jugendliebe kontaktiert hat.
Wie ist es denn weitergegangen? Ich war megagespannt, aber Du hast gar nichts weiter dazu geschrieben in Deinem Beitrag.

Könnte ja auch ein anderer sein, mit dem sie sich vom Beziehungsalltag ablenken will, aber sie hat anscheinend noch was offen, das bislang in ihr in irgendeiner Ecke lag. Das ist für mich noch was anderes, als mit einem neuen Kollegen rumzuflirten, denn mit dem gab es ja keine Vergangenheit, die nie abgeschlossen wurde.
Für mich gibt es da überhaupt keinen Unterschied, außer billige schwache Ausreden als Ablenkungen, rum flirten sich mit anderen Männer treffen wollen, ist für mich eines, dieser Frau geht es zu gut, deswegen sucht sie Fremdbespaßung und Ablenkung! Solche Frauen machen es ausschließlich mit ganz bestimmten Männer, bei mir ginge das nicht, wäre ich ihr Mann, würde ich ihr sagen, treff dich mit ihm und bleibe bei ihm, ganz einfach. Dann würde ich abwarten, was sie macht!!