G

Gast

Gast
  • #31
Lieber FS,
schräg denken ist ein Königsweg zum Erfolg. Wobei schräg denken auch schräg handeln heißt.
Warum buchst du nicht nochmals ein Wochenende mit deiner F und sagst ihr am Morgen: Sie darf entscheiden, was es heute gemeinsam gibt. Und zwar alles - ob das eine shopping-tour oder die Gestaltung der zeit im Ehebett - äh Hotelgästebett ist. Mach bei allem mit, und nach der Abfahrt schenkst du ihr einen großen Rosenstrauß - ja ist banal, ist Kitsch - für das schöne Wochenende.

Warum überrascht du deine Frau nicht mal mit einen Gutschein für einen Paartanzkurs? Eine Tanzschule in der eure Altersgruppe vertreten ist lässt sich finden !

Warum schenkst du deiner Frau nicht einen ganz normalen Pullover in ihrer Lieblingsfarbe und sagst ihr beim Überreichen "Mir gefällt, wie du darin und darunter aussiehst?"

Warum macht ihr nicht mal einen Urlaub, in dem ihr euch gemeinsam auspowert - Wandern fällt mir als erstes ein. Einfach körperlich beschäftigt sein und so den kopf frei bekommen !!

Du solltest diese to-do-Liste um weitere 10 Möglichkeiten ergänzen - deine Möglichkeiten - und dann auswählen.

Etwas für dich - warum gehst du nicht zu einem Therapeuten. Der soll nicht dir helfen, der soll dasein und dein Jammern anhören, Jammern gehört zum leben und Jammern hilft. Und - im Gegensatz zu einem Bekannten - hat der Therapeut Schweigepflicht und ist ein professioneller zuhörer. Ich meine nicht jahrelang - zwei-drei Stunden !
W
 
G

Gast

Gast
  • #32
Bei den meisten Frauenkommentare wird es mir schlecht, so zu argumentieren ist schon krass! Reden nützt nichts, wenn man schon genug geredet hat, das ist sicher und betteln und sich einschleimen käme für mich auch niemals in Frage. Wenn eine Frau keine Lust auf Sex hat, dann geht es einfach nicht. Es gibt da unterschiedliche Bedürfnisse und Sex gehört eben einmal in eine Beziehung, sonst brauch ich doch keine haben. Ich werde und würde mich immer sofort trennen und würde mit meinem Wissen und mit meiner Reife ein solches Theater nicht mehr mitmachen wollen. Und wenn ich mit meiner Partnerin nicht über Tatsachen sprechen kann, dann hat es doch eh keinen Sinn. Es gibt in der Tat noch Frauen, die auch auf Sex abfahren, ohne dieses ständige Theater als Mann zu machen. Zu meinem Glück habe ich eine solche, sie ist 15 Jahre jünger, mit Gleichaltrigen habe ich immer wenn es um Sex ging Nieten gezogen, die einfach nicht mehr richtig abfahren, keine Lust mehr haben, sie waren zu sehr belastet mit ihrer negativen Vergangenheit und schlicht einfach von den Enttäuschungen. Ich möchte kein Beziehungs- und kein Sex - Therapeuten sein, also gibt es nur das Ende. Die meisten Frauen werden mit Kinder/Trennung/Scheidung schwierig und kompliziert und kaum noch für Sex zu gewinnen, das ist meine Erfahrung aus der Praxis, alles andere ist schönfärberei der Frauen für die Frauen. Ich weiß, wahre Worte sind meist unbequem und meist nicht angenehm! m/42

Männer wie du sind es, die sher genau den Unterschied erkennen lassen zwischen Männern und Frauen. Frauen wollen Sex als Krönung einer Beziehung, wenn die Beziehung stimmt, dann passt auch der Sex. Bei (manchen) Männern ist es genau andersrum. Eine Beziehung ist ganz alleine auf Sex aufgebaut und eine Frau ist ein Mittel zum Zweck (zum Sex). Wenn der Mann Sex auch ohne Beziehung haben könnte, wäre ihm das auch recht.
Klar gibt es manche Fauen, die auch nicht mehr möchten - aber irgendwie wirst du dann immer alleine sein, auch in einer Beziehung. Du bist nicht bereit, an einer Beziehung zu arbeiten - kein Sex, also weg mit der Frau und die Neue muss her, die sexuell funktioniert. Armer Mann.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Hallo FS
Ja das scheint leider typisches Weibliches verhalten zu sein, nach der Heirat oder in einer längeren Beziehung den Sex extrem zu reduzieren oder spätestens wenn Kinder da sind. Da fehlt dann die Motivation den Mann hat man ja fest an sich gebunden und ist erst mal für die nächsten Jahre finanziell abgesichert auch wenn der Mann sie verlassen sollte. Mir selbst, vielen Männern in meinem Freundeskreis und auch Arbeitskollegen erging es genauso wie dir. Alle Ratschlage die du hier bekommen hast, haben diese Männer auch schon bekommen und ausprobiert geändert hat sich bei keinem was. Immerhin hatte ihr fast 20 Normale Jahre bei mir fing es schon nach dem siebten an, hab mich dann nach einem Jahr getrennt. Mit meiner neuen Partnerin bin ich jetzt fast 11 Jahre zusammen da läuft alles super also hat es wohl nicht am mir gelegen. Einige meiner Freunde haben es dann einfach so hingenommen dass die Frauen keinen Sex mehr wollten und sind geblieben wegen der Kinder. Allerdings haben sich die meisten jetzt wo die Kinder groß sind von ihren Frauen getrennt. Alle haben eine neue Partnerin bei denen ist auch alle ok. Wird wohl auch bei denen an der Frau gelegen haben. Warum ich das hier extra erwähne ist weil die ganzen Frauen ja den Fehler immer nur bei den Männern sehen. Habe das auch schon mehrmals im Freundeskreis erlebt das Frauen aus allen Wolken fallen wenn der Mann sich trennt, angeblich plötzlich und es war ja auch immer alles super, aus der Sicht der Frauen stimmt das wohl auch aber das sie seit Jahren ihre Männer Sexuell vernachlässigt haben davon wollen sie dann nichts wissen.
Verstehe auch nicht ganz wie ein Tanzkurs oder Wanderurlaub was ändern soll sie ist doch schon zu müde für 30 bis 60 Minuten Sex die Woche. Einige von den anderen Tipps verstehe ich auch nicht ganz das sind alles Sachen die die meisten Männer sowieso machen egal ob Blumen, Rücken-,Fuß- oder Ganzkörpermassage oder mal ein Wellness Wochenende. Für mich ganz selbstverständlich und ich weiß bei den meisten meiner Freunde ist das auch nicht anders.
Denke da kommt nur eine Trennung infrage oder wenn der Rest der Beziehung ok ist dann such dir eine Affäre ab besten eine Frau die von ihrem Mann auch Sexuelle vernachlässigt wird. So macht es ein Freund von mir und das schon seit zehn Jahren. Mit derselben Frau bei ihm lag das Problem auch bei seiner Frau.
verstehe nicht wieso Gast #30 meint du sollst mal einen Therapeuten aufsuchen das Problem liegt ja nicht bei dir.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Hey FS, ich wäre an Stelle Deiner Frau auch recht unmotiviert, wenn ich nach 20 Jahren erkennen würde, daß mein Mann es für eine tolle Entwicklung hält, mit Sextoys in mir rumzustochern und NS ist ja nun wirklich keine Praktik, die ich unter normalem Sex subsumieren würde.

Warum glaubst Du, sollte eine Frau, die Du mit Blümchensex kennen und lieben gelernt hast, plötzlich eine Vorliebe für NS entwickeln? Bist Du Dir im klaren, daß das für viele Frauen eine Ernedrigung ist?

Ich würde ehrlich gesagt schnell wegsprinten, wenn mir mein Partner- egal nach wievielen Jahren Beziehung- plötzlich vorschlagen würde, mir ans Bein zu p******. Da würde ich jegliches Lustempfinden verlieren. Und ich denke, daß 95% der Frauen ebenso reagieren würden.
 
G

Gast

Gast
  • #35
Hallo FS
Auch wenn alle hier schreiben das Fremdgehen die Beziehung zerstört was wohl auch meistens so ist, kann sich aber auch zum Besseren wenden. Bei meinem Bruder war es ähnlich wie bei dir, meine Schwägerin hatte ihn auch von 20 Jahren ehe ca. zehn sexuell Total vernachlässigt. Natürlich hatte er fast aller Vorschläge die hier gemacht worden ausprobiert und es gab keinerlei Besserung, irgendwann ist er fremdgegangen. Hat es auch gleich seiner Frau gebeichtet, natürlich erst mal richtig krach und eine Paarberatung. Sie war halt der Meinung sie braucht sich nicht mehr um ihn bemühen, er ist ja alt und fett geworden den will eh keine andere mehr haben er sollte froh sein sie zu haben und wenn ihm das nicht gefällt dann kann er ja gehen. Das hatte sich dann nach seinem Seitensprung aber komplett geändert, jetzt sieht sie ihn ganz anders wo sie gesehen hat das er für andere Frauen attraktiv ist. Wie mein Bruder mir berichtete ist sie seit dem auch sexuell für neues sehr aufgeschlossen.
Das soll aber keine Aufforderung zum Seitensprung sein meistens trennt man sich dann. Wenn nicht sie dann vielleicht du, weil du dich so gut fühlst, dich endlich mal wieder so richtig lebendig, frei und wie ein richtiger Mann wenn man von der Frau begehrt wird du endlich mal richtigen leidenschaftlichen Sex hast ohne Tabus wo alles geht und alles gemacht wird. So erging es mir und mit meinem Seitensprung bin ich jetzt schon 5 Jahre zusammen.
 
G

Gast

Gast
  • #36
Lieber FS
Du Armer ja das so eine hatte ich auch mal immer nur Blümchen Sex ich dachte halt naja wir sind jung und wie sich die Beziehung entwickelt, so entwickelt sich auch der Sex. Nach 6 Jahren fast nur Missionarsstellung und immer weniger Sex habe ich mich dann getrennt. Am schlimmsten empfand ich das sie nicht mal was Neues ausprobieren wollte sondern immer nur dasselbe. Du bist jetzt 50 deine Potenz schwindet langsam aber sicher, wenn du dich sexuell nochmal richtig ausleben willst wird es langsam Zeit mit deiner jetzigen Frau wird das nichts mehr, ihr Interesse am Sex wird nur noch mehr nachlassen und dich weiter sexuell vernachlässigen, deine Bedürfnisse interessieren sie nicht. Es wird Zeit entweder trennst du dich um das Leben und den Sex nochmal so richtig zu genießen oder du suchst die eine Affäre genießt den Sex mit dieser und lebst das Sex lose leben mit deiner Frau weiter.
 
  • #37
Ich bin entsetzt, dass man mit 50 lt. Gast #14 "ruhiger" in Sachen Sex werden sollte.
Vermutlich denkt auch die Frau des FS so.
Also ich nehme mir das Recht heraus, es so lange im Bett krachen zu lassen, wie ich möchte und kommuniziere das genau so!
Vielleicht ist das das Problem? Die Kommunikation?
 
Top