G

Gast

Gast
  • #61
Ich habe mein Alter ehrlich angegebe. Ich bin im "gebährfähigen" Alter, möchte aber def. keine Kinder. Daher war ich ehrlich und auch wenn ich wenig Anschreiben bekomme, wissen die Männer woran sie sind (bitte kein Aufschrei von Karrieretussi und solchen Sachen, ich möchte einfach keine Kinder, komme aber ohne weiteres damit zurecht wenn er Kinder hat solange die Verhältnisse mit der dazugehörigen Exfrau geklärt sind).
Ich gehe nicht davon aus, dass sich hier viele Leute tummeln, die Zeit für Spielchen haben; ich fände es unverschämt, wenn ich aufgrund falscher Tatsachen die Zeit anderer Leute verbummeln würde. Darauf zu hoffen, dass er dann doch bei mir bleibt -weil ich ach so toll bin- obwohl ich ihn angelogen habe, finde ich dumm und falsch.
 
G

Gast

Gast
  • #62
Ich bin wirklich froh, dass es doch einige Menschen mit toleranten Ansichten gibt. Ich gehöre leider auch zu denjenigen Männern die sich um 8 Jahre (original 47) jünger schummeln und dabei ein ungehörig schlechtes Gewissen haben.
Dabei will ich gar nicht behaupten ich sehe wesentlich jünger aus, aber das Alter von meinem Freundeskreis und von Bekanntschaften liegt im Schnitt zwischen 34 und 40. Mit ältern Frauen haben sich im realen Leben keine Bekanntschaften ergeben. Das passte vom Typ her zumindest bisher definitiv nicht. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.
Bei Angabe meines richtigen Alters werde ich von der für mich relevante Gruppe definit nicht angeschrieben und erhalte auch keine Antworten. Da kann ich in meinem Profil schreiben was ich will, was sich meistens auch eher sehr hilflos anhört.
Hier wird also anderes als auf der Straße von vielen über das Alter selektiert. Letztlich finde ich, dass aktuelle, unretuschierte und wirklich aussagekräftige Bilder entscheidend sind.
Wenn eine Frau dies als NoGo sieht, dann bin ich nicht traurig, da ich gerne eine tolerante Frau kennen lernen möchte, Alter egal, Hauptsache das Profil mit Bild passt.
 
G

Gast

Gast
  • #63
MadMax

ich habe die erfahrung gemacht, dass gerade diejenigen, die am lautesten moral, ...oder hier ehrlichkeit...für sich in anspruch nehmen, die meisten leichen im keller haben!

Wie heisst es so schön...? gott schütze mich vor den selbsternannten heiligen...;-)
 
U

ushiro2002

Gast
  • #64
Hi @all,

ich gehöre zur "ehrlichen" Fraktion.
Ich möchte auch nicht belogen werden. Warum sollte ich nicht zu meinem Alter (und allen anderen "Defiziten) stehen?

Anders gefragt: warum eigentlich bloß beim Alter "schummeln"? Ich bekomme wenig Antworten geschweige denn Zuschriften weil ich "nur" 1,72 messe - Konsequenz schreib ich doch einfach 1,88 rein 16 cm oder 6 Jahre wo ist der Unterschied??

Oder *getrennt lebend* (scheint ja auch ein NoGo zu sein) - also schreibe ich einfach Single. Meine (zwei Jahre getrennt lebende und die Scheidung wegen dem Unterhalt herauszögernde) Ex und meine Kinder verkaufe ich Dir dann später als Notlüge weil "ich so 'ne tolle Frau sonst nicht kennengelernt hätte...blablabla".

Will irgendjemand der "Toleranten" so behandelt werden?

m43
 
  • #65
@#58: Jetzt möchtest du also Lügen als einen harmlosen Fehler hinstellen, der jedem mal passieren kann. Als ob man dazu von einer fremden Instanz verleitet würde. Das ist ja geradezu hanebüchen.

Nichts gegen harmlose Notlügen in einer Beziehung, die waren hier auch schon Thema, aber Alterslügen finde ich gravierend. Wo ist denn dann die Grenze zur "richtigen" Lüge? Was ist, wenn ich mich hier als Frau ausgebe, was dann beim ersten Date auffliegt? Ist das jetzt schon schlimm? Was ist, wenn ich mich 15 cm größer mache? Harmlos oder schlimm? Und wer legt fest, was harmlos oder schlimm ist? Du?

Wir haben über genau dieses Thema hier schon mal diskutiert: http://www.elitepartner.de/forum/luegen-ueber-das-alter.html. Auch damals gab es ein paar Abweichler, die Alterslügen toleriert haben. Ich nehme aus diesen Threads mit, dass man sich nicht nur nicht auf die einschätzenden sondern auch nicht auf die objektiven Profilangaben verlassen kann. Und da diskutieren wir in Parallelthreads ernsthaft über Mitbringsel, Geschenke zu Dates und Einladungen zum Essen ...
 
  • #66
@#64: ThomasHH, die Schummelei mit der Körpergröße gestaltet sich natürlich etwas schwieriger, da diese schon beim ersten persönlichen Treffen in Sekundenschnelle entlarvt wird. Ich habe damals EINIGE Herren getroffen, die sich auf über 1,80 hochgeflunkert hatten. Mein geübtes Auge erkannte das natürlich sofort! - Ohne sie deshalb gleich in die Ecke der Betrüger abzuschieben.
Zum Thema Alter: Begegneten wir im richtigen Leben einem Menschen, käme uns nicht in den Sinn, sofort nach dem Geburtsjahr zu fragen. Wir schätzen ihn doch instinktiv nach seinem Verhalten und seiner Optik ein und beurteilen danach, ob er altersmäßig passt, oder nicht. Genau so sieht es eben der eine oder die andere hier bei EP auch.

Damit ich richtig verstanden werde: Ich selbst schummelte damals nicht, ließ aber stattdessen mein Foto sprechen.
Natürlich will ich hier niemanden animieren, falsche Angaben zu machen, aber die Rechnung kann aufgehen für EPs, die innerlich und äußerlich jünger geblieben sind. (Und nein, wir sehen nicht ALLE jünger aus, da gibt es ganz gewaltige Unterschiede!)

Es ist wohltuend zu sehen, wie bei diesem Thread mit einem Mal viel verständnisvoller und ehrlicher gepostet wird, wie bei früheren, ähnlichen Themen. Das fällt direkt auf!
Eventuell liegt es daran, dass tolerantere Beiträge nicht gleich abgekanzelt werden, ("Fertig!", "Punkt!) oder diese nicht abwertend als "Abweichler" abgestempelt werden. (Ausnahmen bestätigen die Regel!)
Nichts für Ungut, das musste mal gesagt werden!!
 
G

Gast

Gast
  • #67
An#65: Ja, das sehe ich auch so gelassen. Wenn "Mann" hier so alle No- Goes liest, fühlt er sich geradezu gezwungen, das ein oder andere Detail zu beschönigen.Ich gebe freimütig zu, dass auch ich mich von 52 auf 49 Jahre verjüngt habe.
Erich, 49 :))
 
  • #68
@#65:

1. Spielt es denn eine entscheidende Rolle, WANN die Schummelei auffliegt? Ist Altersschummelei deswegen eher tolerierbar, weil es erst sehr viel später auffällt als Schummeln bei der Größe? Das kann nicht dein Ernst sein, Angela!

2. Natürlich frage ich keine Frau sofort nach ihrem Alter. Direkte Fragen danach gelten ja auch als unhöflich. Das ist aber normalerweise auch gar nicht nötig. Im realen Leben sehe ich sie ja in 3D und kann normalerweise das Alter sehr gut einschätzen. Hier bei EP kann ich das an den Bildern nicht unbedingt erkennen.

3. Es gibt etliche Menschen, die älter aussehen als ihr zahlenmäßiges Alter. Wenn es tatsächlich darum ginge, dem Kontakt ein "realistischeres" Alter mitzuteilen, wo sind dann all die Mitglieder, die sich im Profil 5 Jahre älter machen?

4. Dass diejenigen, die Altersschummeleien OK finden, vom allgemeinen Tenor hier abweichen, ist keine Wertung, sondern lediglich eine neutrale Feststellung. Und wie ich schon in #54 sagte, habe ich nichts gegen die Toleranz anderer in diesem Punkt. Ich wehre mich nur gegen diejenigen, die von mir mehr Toleranz fordern.

Angela, manche Leute fahren hier durch halb Deutschland, um Kontakte zu besuchen und machen sich große Hoffnung. Wie fair findest du es, wenn jemand, der so viel Mühe auf sich nimmt, dann einfach so belogen wird?
 
  • #69
@#67: ThomasHH, natürlich macht der Zeitpunkt der Entdeckung keinen Unterschied. Ich dachte nicht, dass dies so interpretiert werden kann.

Punkt 2 wäre super! Diese Idee macht mir jetzt direkt gute Laune!

Bei einem meiner damaligen EP- Kontakte stellte ich durch Recherche im Internet fest, dass er ganze 10 Jahre älter war,als angegeben. Obwohl wir damals beide auch durch halb Deutschland fahren mussten, um uns zu treffen, habe ich diesen Kontakt nie bereut, im Gegenteil! Er war eine sehr beeindruckende Persönlichkeit, und ohne seine Schummelei wären wir uns nie begegnet.

Ich bin nicht der Meinung, dass du von deiner Sicht der Dinge abweichen musst. Für einige Lebenssituationen gebe ich direkt Recht, da ist Ehrlichkeit unabdingbar!
Jeder soll hier seine Meinung sagen, das ist doch gerade das Spannende! Nur schießen manche in der Bewertung anderer Ansichten über das Ziel hinaus. Aber das ist ja wohl genau das, was dich auch stört, denke ich.
Gute Nacht!
 
  • #70
@#68: Dann weiß ich nicht, was du mir in #65 mit deinem Kommentar zum Thema Größe sagen wolltest. Ich stelle also fest, dass alle Schummeleien irgendwo gleichwertig sind - egal, ob es ums Alter, Größe, Kinder, Figur, Gewicht, Wohnort oder sonstwas geht. Diejenigen, die schon etwas älter sind, fordern Toleranz beim Altersschummeln, die kleineren fordern Toleranz beim Größenschummeln und diejenigen mit 6 Kindern fordern wahrscheinlich Toleranz beim "Weglügen" von Kindern. Und wenn du jetzt nicht gebunden wärst, Angela, dann kommt auch irgendwann jemand, der in einem Bereich schummelt, der dir besonders wichtig ist. Ich hoffe, du merkst, dass Online-Partnersuche so nicht funktionieren kann.

Jedenfalls zu deinem letzten Absatz stimme ich dir halbwegs zu. Jeder soll hier seine Meinung sagen, wie er das findet, wenn sich jemand wesentlich jünger macht, und nicht versuchen, von anderen mehr Toleranz zu fordern, die das daneben finden. Ich stimme aber nur "halbwegs" zu, weil ich bei diesem Thema glaube, dass die Äußerung von Toleranz hier zur Gesellschaftsfähigkeit solcher Schummeleien beitragen wird. Dadurch wird es vermutlich zu mehr Unwahrheiten in den Profilen kommen.
 
G

Gast

Gast
  • #71
Ich finde auch, dass jeder das halten und sehen kann wir er möchte. ICH (ganz persönlich) tolerieren das (Schummeln) hier, auf so einer Plattform nicht. Und eigentlich auch ganz genrell nicht.

Es ist eine virtuelle Plattform, auf der das Kennenlernen nun mal anderen Gesetzmäßigkeiten unterliegt als das in der realen Welt. Klar, frage ich da nicht als allererstes nach dem Alter, wenn mir ein interessanter Mann über den Weg läuft. Da bilde ich mir von Angesicht zu Angesicht ein Urteil. DAS kann ich hier aber nicht sofort machen. Also brauche ich zunächst mal die "harten (ehrlichen) Fakten"/Anhaltspunkte, um mir ein kleines Bild zu machen. Und ich möchte eben selbst entscheiden, ob ich (aufgrund eines dann hoffentlich ehrlichen und halbwegs akuellen Fotos) diesen Menschen weiter kennen lernen möchte.

Das Alter ist letztendlich nicht wirklich entscheidend aber es dient hier eben als grobes Raster. Andernfalls könnte man es ja gleich weglassen und vielleicht nur nach "gebärfähig" bzw. "Kinderwunsch" oder so unterteilen.

Ich bin 44 und muss damit leben, dass ich hier – wenn ich denn hier jemals wieder suchen sollte – damit sicherlich bei Vielen durchs Altersraster fallen würde. Auch wenn ich NATÜRLICH (wie fast alle hier und nicht nur nach eigener Einschätzung) sechs bis acht Jahre (je nach Tagesform) jünger aussehe. Ich mag mich aber nicht jemanden als 39 "verkaufen", nur weil derjenige (und sei er selber fünfzig!) da seine Altersobergrenze gesetzt hat.
 
  • #72
@#70.2: Genau, und die Schummler nutzen dabei das ungeschriebene Gesetz aus, dass man eben aus Respekt nicht nach dem Alter fragt. Keiner würde das beim ersten Date tun, denn von dem Moment an wäre die Atmosphäre ziemlich vergiftet.

@#70.5: Schreibe einfach selbst diejenigen Männer an, die du interessant und altersmäßig passend findest. Wenn die dich ablehnen, weil du angeblich zu alt bist, dann wären es ohnehin nicht die richtigen gewesen. Die meisten 50-jährigen suchen doch nur deswegen weit unter ihrem Alter, weil sie ne Sexbeziehung wollen, woran du sicherlich kein Interesse hast.
 
J

JoeRe

Gast
  • #73
Fänden die "ist schon ok"-Vertreter es eigentlich auch ok, wenn ich das Bild von jemand anders reinstelle, der besser aussieht als ich?
 
F

Fergie

Gast
  • #74
Ich verstehe einfach nicht, warum es so wichtig ist, ob ich 45 oder 47 bin? Wer Ehrlichkeit fordert, dem geht es doch nur ums Prinzip, denn irgendwelche Auswirkungen hat so eien Schummelei doch nicht (es sei denn, ich schummele mich so jung, dass ich noch gebärfährig wäre, es aber tatsächlich nicht mehr bin - das finde auch ich schlimm).

Mir gehte s hier nicht um Prinzipien, sondern darum, interessante Männer kennen zu lernen. Wenn diese Männer sich so jung schummeln, dass sie wieder in mein "Raster" fallen, wenn ich sie dann sogar gut finde, wo ist denn das Problem?

Fergie, 7E2148C0
 
  • #75
@#73: Wenn du es nicht wichtig findest, ob jemand 45 oder 47 ist, dann braucht es ja auch keine Altersschummeleien.
 
  • #76
@#72, JoeRe, jetzt schießt du phantasiemäßig über das Ziel hinaus!! Ein fremdes Foto könnte schließlich sein reales Aussehen kaum widergeben. Mein damaliger Schummler wirkte tatsächlich auch 10 Jahre jünger. Sowohl auf seinem Bild, als auch im richtigen Leben.

Aber beim Überlegen der Antwort auf deine Frage fällt mir ein: Ich verabredete mich damals mit einem optisch sehr sympatischen Herrn (57). Dem Foto nach erwartete ich einen schlanken Mann mit einem offenen, freundlichen, jungenhaften Lächeln in einem altersentsprechenden Gesicht. Als er mich begrüßte, erkannte ich ihn kaum! Schlank war er wohl mal gewesen, und sein Gesicht hatte rein gar nichts Jugendliches mehr an sich. Später klärte er die Sache beiläufig auf: Das Foto sei 7 Jahre alt, ein anderes hätte er nicht gefunden.
Das war nicht ganz so krass, wie dein Beispiel, aber fast!
 
G

Gast

Gast
  • #77
@75 DAS habe ich auch mal erlebt. Mir schaltet hier mal ein Mann sein Foto frei und sichtbar wurde jemand, der doch sehr attraktiv aussah. Er erzählte mir dann in der dritten oder vierten Mail, dass dieses Foto sieben Jahre (die magische Sieben!) alt wäre und aus seiner aktiven Triathlon-Zeit stammen würde. Er fragte dann, ob wir uns nicht auf einen Kaffee treffen wollen. "Gern!" sagte ich, bat ihn aber, mir doch noch ein halbwegs aktuelles Foto zu schicken. Habe nie wieder etwas von diesem Menschen vernommen. Passt zwar nicht gaaaaanz zum Thema, bemerkenswert fand/finde ich es aber doch.

Und ich hinterfragte jedes meiner Fotos, die ich hier einstellte, hinsichtlicher der noch Vertretbarkeit weil sie ja SCHON sechs oder sieben Monate alt waren.
 
G

Gast

Gast
  • #78
Hi ich bin erst seit fast zwei Wochen bei EP und schon ziemlich frustriert. Meine Güte und nun lese ich auch noch von den Mädels, die schon Monate dabei sind (in ein paar Monaten möchte ich eigentlich wieder verliebt sein). Die Altersangabe also treibt uns um.
Ich (Frau) bin 49, gefühlte 39 und die üblichen Jahre jünger aussehend. Keiner, wirklich keiner reagiert auf meine Kontaktanfragen. Was mache ich falsch? Aber jetzt nach dem Studieren dieses Forums weiß ich es - es ist mein Alter!
Obwohl ich es selbst nicht anwenden würde (ich bekäme das dann mit dem Beichten nicht hin), kann ich doch die Frauen verstehen, die so klein wenig mogeln, um überhaupt am aktiven EP-Leben teilnehmen zu können. Ich denke, jeder sollte es so machen, wie er es verantworten kann und sehen, was draus wird.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal fragen, wenn ich in meinem Suchprofil einen Partner +/- 5 Jahre angegeben habe, wieso bekomme ich dann Anfragen von Herren mit 60+ ? Habe ich mir das gewünscht? Wie geht das, wird im Suchprofil nicht selektiert? In diesem Sinne, herzlichst S.
 
  • #79
@#77: Liebe S., DU tauchst aber in in deren Partnervorschlägen auf! - Auch wenn DU die älteren Semester für dich ausschließt.
 
G

Gast

Gast
  • #80
also ich w38 gebe zu, dass ich 4 Jahren weniger schreibe - und das hat ein ganz einfachen Grund. geschätzt werde ich von allen viel viel jünger.
Mit Alterangabe wirst du gleich aussortiert und manche, die hätten dich evtl. kennengelernt, werden dich nicht mal finden oder ansehen.
Wenn ich 38 angegeben habe - dann haben mich entweder Männer ab 50 oder 60 angeschrieben, was für mich absolut nicht in Frage kommt.
Dann habe ich 34 angegeben. Und bingo - sofort wurde ich für Männer von 32 bis 39 Jahren interessant.
Und bei ersten persönlichen Kontakt, schon am Telefon habe ich gesagt, dass ich 38 bin - und ... und keiner hat damit ein Problem gehabt. Und beim live Date hat er mir sogar nicht geglaubt, dass ich 38 bin. Wenn man es dann gleich ehrlich zugibt - finde es nicht schlimm.
 
G

Gast

Gast
  • #81
Ich mit 38 Jahren meinen derzeitigen Partner kennengelernt und gab dieses Alter auch in der Singlebörse an und wurde zu keiner Zeit von einem älteren Herrn jenseits der 50 angeschrieben, alle Männer waren ca. in meiner Altersklasse. Hatte also niemals ein Problem damit.

w41
 
G

Gast

Gast
  • #82
@FS:
Ich finde 6 Jahre etwas übertrieben. Aber wenn es glaubhaft ist und diese Frau das bei Gefallen rasch beichtet, sehe ich kein Problem.
 
  • #83
also ich w38 gebe zu, dass ich 4 Jahren weniger schreibe
Hm - würde ich als Frau vielleicht auch machen ?
Frau, Ende 30 = bekommen die Männer Angst = befürchten schnellen Kinderwunsch der Frau bevor ihre "biologische Uhr" abläuft ?

"Nur" vier Jahre - wie bescheiden. Ich erlebe: Wenn die Frauen mit ihren Fotos mogeln, dann gleich um 10 - 15 Jahre "jünger". Aber ich sehe auch Profile von Frauen mit aktuellen Fotos.
Oder beobachte, wie manche mogelnde Frauen später doch aktuelle Fotos von sich rein stellen. Damit nicht mehr die große Enttäuschung für den Mann beim ersten Date ?
 
G

Gast

Gast
  • #84
Für mich kommt es darauf an, ob sein tatsächliches Alter noch in mein "Beuteschema" paßt.

Ich suche z.B. einen Mann bis max. 45.
Hat er nun 38 angegeben und ist in Wirklichkeit 44, dann würde ich drüber weg schauen und ihn trotzdem erstmal näher kennen lernen.
Hat er dagegen 44 angegeben und entpuppt sich dann als 50-jähriger, also als jemand der nur durch die falsche Angabe in mein "gesuchtes" Alter gerutscht ist, dann war es das für mich.
Ich ändere nicht mein "Beuteschema", bloß weil einige Herren es gerne hätten.

Sehr amüsant fand ich übrigens den Vergleich eines der ersten Schreiber hier, dass eine blondgefärbte Frau in ihrem Profil auch lügt, wenn sie "blond" als Haarfarbe angibt, statt "übergefärbte Grauhaarige". Er hat damit absolut recht.
Das ist natürlich ebenfalls eine Täuschung.
Komischerweise wird das von den betreffenden Damen aber als "etwas anderes" ausgelegt.
Warum eigentlich? Nur weil sich DIESE Lüge problemlos dauerhaft aufrecht erhalten läßt?
Macht es sie dadurch "besser"?
 
G

Gast

Gast
  • #85
also ich finde das gut so. Schneller kann man wirklich nicht rausbekommen, das das Gegenüber mit sich und seinem Alter einfach nicht klarkommt und deshalb von vorneherein ausfällt. Vom verzerrten Selbstbild mal abgesehen. Dazu kommt die Charakterschwäche das auch noch als selbstverständlich normal zu verkaufen. Das nenne ich falsch sozialisiert. Es kommt so gut wie nie vor, dass man das nicht sofort sieht.
 
  • #86
dass eine blondgefärbte Frau in ihrem Profil auch lügt, wenn sie "blond" als Haarfarbe angibt, ......Das ist natürlich ebenfalls eine Täuschung.
Komischerweise wird das von den betreffenden Damen aber als "etwas anderes" ausgelegt.
Warum eigentlich?
Mehr sexy = verkauft sich besser.

Marilyn Monroe war seit Beginn ihrer Karriere blond gefärbt. Das "verkaufte" sich besser = war beim Publikum mehr gefragt. Ihre natürliche Haarfarbe war rot-braun.

Haare färben, Lippen schminken, Fingernägel lackieren, Make-up etc. - In zwei Stunden kann man die meisten Frauen damit attraktiver und "jünger" machen. Der Milliarden-Umsatz der Branche bestätigt den Wunsch danach.

Na und ? Ein Mensch ist keine Ware, wo man reklamiert, weil man sich getäuscht fühlt.
Wenn die Frau z.B. gerne blond gefärbte Haare haben will, dann ist das ihr Persönlichkeitsrecht.
Ich kannte eine Frau, die stets schwarz gefärbte Haare hatte, weil sie das so will. Auch wenn man ihr ansieht, daß es ihre Haare stark belastet.

Grauhaarige Menschen werden leider immer noch schlecht angesehen, oder gar diskriminiert.
Ich erlebe es selber (m,50), obwohl ich nur wenig Anteil grauer Haare habe. Wenn meine Haare braun getönt sind, komme ich bei den Menschen besser an.
Für Frauen ist das noch wichtiger - also werden sie weiter Haare färben, Lippen schminken, usw.

Noch extremer die Denkweisen bei Brustvergrößerungen - na und ?
Ich habe Frauen gesehen, für die eine Brustvergrößerung sehr positiv war. Weil erst dadurch optisch ihre Brust zu ihrem Körper passte.

Ob natur oder Silikon - ob Haare gefärbt oder nicht - für mich egal. Hauptsache, es sieht gut aus, und die Frau fühlt sich damit wohl.
 
G

Gast

Gast
  • #87
@#64:
Zum Thema Alter: Begegneten wir im richtigen Leben einem Menschen, käme uns nicht in den Sinn, sofort nach dem Geburtsjahr zu fragen. Wir schätzen ihn doch instinktiv nach seinem Verhalten und seiner Optik ein und beurteilen danach, ob er altersmäßig passt, oder nicht. Genau so sieht es eben der eine oder die andere hier bei EP auch.

Damit ich richtig verstanden werde: Ich selbst schummelte damals nicht, ließ aber stattdessen mein Foto sprechen.
Natürlich will ich hier niemanden animieren, falsche Angaben zu machen, aber die Rechnung kann aufgehen für EPs, die innerlich und äußerlich jünger geblieben sind. (Und nein, wir sehen nicht ALLE jünger aus, da gibt es ganz gewaltige Unterschiede!)

[mod]

Um es einmal praezise auszudruecken: Ich suche eine Frau in einem bestimmten Alternbereich wegen Familienplanung und vorhergehender Kennenlernzeit, und nicht nur weil ich mit einer Frau zusammen sein moechte. Mir ist es egal ob jemand glaubt juenger auszusehen als der Durchschnitt, mich interessiert tatsaechlich in diesem Fall das BIOLOGISCHE ALTER.
Sollte ich eine Frau ueber 40 suchen, dann ist das exakte Alter natuerlich nicht so wichtig.

Sorry, ich halte eine Luege hier unverschaemt. Ich Frage auch im "Real Life" nach dem Alter, wenn ich glaube, dass sich eine interessante Kandidatin gefunden hat.

Konsquenz dieses Threads: Man sollte tatsaechlich beim Online Dating jedem ersten Date explizit nach dem Alter Fragen.

m34
 
G

Gast

Gast
  • #88
@FS

Das ist die Regel, denn die meisten sind unehrlich.

Schauen Sie sich die 37 Grad-Sendung vom 22.05. im ZDF an. Einfach nur lächerlich, wie sich manche aufführen....

Ob beim Alter oder beim Aussehen (Figur) usw. - geschummelt wird meistens u im Netz kann man vieles behaupten.

m, 50
 
G

Gast

Gast
  • #89
[mod]

Um es einmal praezise auszudruecken: Ich suche eine Frau in einem bestimmten Alternbereich wegen Familienplanung und vorhergehender Kennenlernzeit, und nicht nur weil ich mit einer Frau zusammen sein moechte. Mir ist es egal ob jemand glaubt juenger auszusehen als der Durchschnitt, mich interessiert tatsaechlich in diesem Fall das BIOLOGISCHE ALTER.
Sollte ich eine Frau ueber 40 suchen, dann ist das exakte Alter natuerlich nicht so wichtig.

Sorry, ich halte eine Luege hier unverschaemt. Ich Frage auch im "Real Life" nach dem Alter, wenn ich glaube, dass sich eine interessante Kandidatin gefunden hat.

ja ok wenn du eine Frau suchst für Kinder bekommen - dann kann ich es evtl nachvollziehen.

Aber wenn die Frau ( wie ich w 38 es oben beschrieben) ausdrücklich im Profil schreibt - ich habe 1 Kind und kein Kinderwunsch mehr - dann denke ich nicht - dass meine 4 Jahren "verjüngerung" - so eine unverschämte Lüge ist ... dann weisst ja derjeniger - dass ich bin nicht die Frau, die auf doofe Biologische Uhr ( ja man kann auch mit 45 Kinder kriegen) schaut, oder dem Mann noch weitere Kinder anhängen will und ich bin auch dann einverstanden wenn der Mann auch evtl 1 Kind bereits hat ....
 
G

Gast

Gast
  • #90
dann denke ich nicht - dass meine 4 Jahren "verjüngerung" - so eine unverschämte Lüge ist ....

Na dann triff doch auf den 50jährigen, der sich auch um 4 Jahre jünger geschummelt hat. Dann paßt es doch. Oder wie findest Du das? Ist diese Schummelei dann auch noch OK?

Schauen Sie sich die 37 Grad-Sendung vom 22.05. im ZDF an. Einfach nur lächerlich, wie sich manche aufführen....

Diese Leute, genauso wie ähnlich gestrickte Frauen, stehen sich selber im Weg. Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Und der Attraktivste von den 3en ( 44, Immobilienmakler, hatte ja auch am Ende eine 29jährige an der Angel). Aber er war auch der Natürlichste von den 3en.
 
Top