G

Gast

Gast
  • #1

Frau macht sich rar - wie verhalten ???

Ich (m/40) habe ein dringendes Problem, zu dem ich mal Euren Rat brauche :

Ich habe vor drei Wochen eine nette und attraktive Frau bei einem VHS-Kurs kenngelernt, bin der Meinung, ich habe alles richtig gemacht, aber nun weiss ich nicht weiter.

Ich habe natürlich den ersten Schritt gemacht, das Gespräch gesucht und bei der Verabschiedung nach ihrer Handynr. gefragt.

Hab ich auch bekommen, mich am übernächsten Tag gemeldet und nach einem Date gefragt.

Hat geklappt, auch wenn sie erst 10 Tage später Zeit hatte. Kein Problem, habe ihr dazwischen auch noch eine nette Sms geschickt.

Date war sehr nett, hab sie natürlich auch eingeladen.

Sagte ihr ganz deutlich, dass ich sie gerne wiedersehen will am WE (es war Do.). Ging bei ihr nicht und sie schlug dann das WE darauf vor. Auch kein Problem, erst bekam sie am So. von mir eine nette Sms, dann hab ich nächsten Do., also heute, gefragt, was wir denn am WE machen wollen (hatte mir vorsorglich das WE grösstenteils freigehalten).

Kam jedoch eine Sms von ihr zurück, ob es okay ist wenn wir das Treffen noch um ein paar Tage verschieben (ohne Erklärung oder Entschuldigung).

Was soll ich denn davon halten ?
 
  • #2
+ Du bist keine hohe Priorität für sie.
+ Sie hat viel anderes zu tun, das ihr wichtiger ist.

Ich schätze, sie macht eher aus Freundlichkeit mit als aus echtem Interesse.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Falls, nur FALLS sie sich tatsächlich nach den "Rules" verhält (ich möchte jetzt nicht darüber diskutieren, ob das gut und richtig ist, das hatten wir gerade), kann ich dir vielleicht einen Tipp geben:

Sie wird nach Mittwoch keine Verabredung mehr für das Wochenende annehmen.
Nein, BITTE, nicht darüber diskutieren, wer das wie findet; ich versuche nur, dir zu helfen, lieber Fragesteller.

Mach doch einfach mal folgendes:
Bitte sie am Anfang nächster Woche, spätestens am Dienstag, allerspätestens Mittwoch, um ein Date fürs nächste Wochenende. Wenn das wieder nicht funktioniert, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Dann will sie wohl wirklich nicht.

Aber versuch es doch einfach mal. Es kann klappen.
Viel Glück!
 
  • #4
Falls, nur FALLS sie sich tatsächlich nach den "Rules" verhält (ich möchte jetzt nicht darüber diskutieren, ob das gut und richtig ist, das hatten wir gerade), kann ich dir vielleicht einen Tipp geben: Sie wird nach Mittwoch keine Verabredung mehr für das Wochenende annehmen.
So eine beknackte Frau, die den Rules folgt, braucht dann aber auch kein Mann. Ein Grund mehr, das Projekt abzubrechen. Sie hat so oder so kein echtes Interesse, sonst würde sie keine Spiele spielen. Das wäre unwürdig, dummdreist und absolut spaßabtötend. Rules-Frauen verdienen gar keine Chance. Sie sollen mit dieser idiotischen Strategie auf die Schnauze fallen.

Wohlgemerkt, ich glaube nicht an die These mit den Rules hier, sondern vermute eher, die Frau hat einfach kein echtes Interesse, siehe #1.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Schreib zurück sie soll sich melden wann und wie sie Zeit hat und das du dich freuen würdest von ihr zu hören. Und gut ist.
 
G

Gast

Gast
  • #6
So eine beknackte Frau braucht dann aber auch kein Mann. Ein Grund mehr, das Projekt abzubrechen. Sie hat so oder so kein echtes Interesse, sonst würde sie keine Spiele spielen.

Ich urteile nicht über ihr Verhalten. Ich habe keine Ahnung, ob sie "beknackt" ist oder nicht.
Ich kenne sie nicht, und ich weiss nur sehr wenig über sie.
Dass kein Mann sie braucht oder will, das kann ich nicht erkennen.
Und ob sie Interesse hat oder nicht, weiss ich schon gar nicht. Aus ihrem Verhalten, soweit davon berichtet wurde, geht das nicht unbedingt hervor.

Nochmal: ich diskutiere nicht über die Frau und ihr Verhalten und warum sie was macht. Ich weiss es schlichtweg nicht. Ich versuche nur, dem Fragesteller zu helfen, denn er scheint ratlos zu sein.

Wenn er das tut, was ich ihm rate, wird er klarer sehen. Um nichts anderes geht es mir.
 
  • #7
Ich glaube nicht, dass sie sich aus taktischen Gründen "rar macht" - wenn zwischen den Treffen jeweils ganze zehn Tage (!) liegen, sieht mir das eher nach ungekünsteltem, echtem Desinteresse aus. Sie findet dich nett und sieht dich als Kumpeltyp, nicht mehr.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Sie hat kein wirkliches Interesse an Dir. Warte ab, ob sie demnächst von sich aus nochmal ein Treffen vorschlägt (unwahrscheinlich). Dann kannst Du ja entscheiden, ob Du noch dran interessiert bist. Ich würde mich bei ihr nicht mehr melden bzw. wenn ihr euch beim VHS-Kurs noch seht, nicht mehr drauf zu sprechen kommen.

M/50
 
  • #10
Diese Frau hat momentan andere wichtige Sachen zu erledigen. Das heisst ja keinesfalls,dass Du sie nicht interessierst. Manchmal eine Sache der Prioritäten. Kommt auch bei Frauen vor. Wenn Du sie gut findest,dann bleib am Ball. Schön dosiert. Gib ihr Unterstützung.

<MOD: Überflüssige Absatzmarken vermeiden!>
<MOD: Angriffe entfernt!>
 
G

Gast

Gast
  • #11
Und wenn sie auch noch die Verschiebung der Dates ohne Angabe von Gründen macht... Also ich käme mir da sehr schnell veräppelt vor. Aber diese Erfahrung bzw. die Konsequenzen daraus muss jeder erstmal irgendwann lernen.

Man merkt an der Geschwindigkeit der Reaktionen, wie wichtig man der anderen Person ist.
 
G

Gast

Gast
  • #12
So eine beknackte Frau braucht dann aber auch kein Mann. Ein Grund mehr, das Projekt abzubrechen. Sie hat so oder so kein echtes Interesse, sonst würde sie keine Spiele spielen.

Das ist unwürdig, dummdreist und absolut spaßabtötend.

<mod Angriffe entfernt.>

vielleicht hat sie einfach nur beruflich sehr viel zu tun. wenn eine frau nicht will, geht sie nicht mit einem mann aus, und schon erst recht kein 2. mal.

lieber fs, gib nicht so schnell auf. gib euch noch mehr zeit. bei mir brauchte es auch sehr viel länger und jetzt sind wird das glücklichste liebespaar unter der sonne!
 
G

Gast

Gast
  • #14
Wenn er das tut, was ich ihm rate, wird er klarer sehen. Um nichts anderes geht es mir.

<mod Angriffe entfernt.>
Der FS soll nicht tun was Du oder andere Menschen ihm auftragen, sondern was sein Herz/seine Intuition ihm sagt, nix anderes! Nur als Möglichkeit zum Perspektivwechsel und Impuls-Lieferung ist dieses Forum zu verstehen und nichts weiter!
@FS:
So wie es immer das beste ist:
Bevor Du irgendwas tust, weil Du irgendeine Theorie aus einer Interpretation des Verhalten entwickelt hast, oder "gepusht" wirst, durch solche Kommentare wie zitierten, - frage bei der betreffenden Frau selbst nach, wenn Du ihr Verhalten nicht verstehst, so wie das Erwachsene tun sollten!
 
G

Gast

Gast
  • #15
vielleicht hat sie wirklich vorher keine zeit oder tatsächlich dieses blöde "rules" gelesen (dann heißt es für dich geduldig bleiben, bis sie da erstmal alles "durchgearbietet" hat)

wenn dir wirklich viel an ihr liegt, melde dich am dienstag bei ihr. sollte sie wieder keine zeit haben, spiele ihr den ball zu. gib ihr klar zu verstehen daß du sie toll findest, aber nicht dauernd um dates betteln möchtest. sie soll sich dann bei DIR melden wenn SIE zeit hat UND interesse.

die ersten schritte mac hen, auch den zweiten und den dritten ist ja ganz schön und gut, aber irgendwann muss auch von ihrer seite mal was kommen.

w53
 
G

Gast

Gast
  • #16
Lieber FS, ich würde eine kurze sms zurückschreiben, kein Problem, melde dich wenn du Lust und Zeit hast.
Mehr aber auch nicht. Würde mich dann auch erst mal nicht mehr melden. Sollte sie Interesse haben, wird sie sich melden, lässt sie sich mehr als eine Woche Zeit würde ich das Ganze abhaken.

Im Gegensatz der Vorschreiber kann ich mir vorstellen, dass sie sich vielleicht noch nicht sicher ist. Von meiner Seite aus kenne ich solche Verhaltensweisen. Wenn ich mich dann gemeldet habe, war ich mir sicher. Von daher, nicht so vorschnell urteilen.
w/45
 
G

Gast

Gast
  • #17
Vielleicht ist ihr das auch alles ein bisschen zu viel auf einmal? Sie hatte ja auch ein Leben und einen Rhythmus vor dir. In deinem Kopf hast du schon ein Bild von ihr gezeichnet, eine Planung, wie sich alles entwickeln könnte. Nur ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht mal annähernd auf den Trichter gekommen, dass sich da was entwickeln könnte. Ihr kennt euch doch gerade mal ganz kurz!!

Wenn ich selbst ein erstes Date habe (speziell im Fall Onlinedates) und sagen wir, das Date war am Donnerstag, dann bin ich völlig überfahren, wenn der Mann sich gleich für das Wochenende weiter mit mir verabreden will. Ich muss das erstmal sacken lassen und finde dieses Auf-die-Tube-Drücken völlig überzogen. Typisch für unsere schnelle Welt. Eine Woche Abstand ist total ok.

Ich gebe zu, wenn er mich auf den ersten Blick schon völlig umhaut, dann wär das nächste WE ok, aber wann passiert das schon. Normalerweise braucht der Mensch doch einfach mehr Zeit um sich an neue Situationen und Menschen zu gewöhnen. Nimm ein bisschen Gas raus, das bringt so nichts. Versuch's erstmal auf die lockere Art.

w/33
 
  • #18
Die Frau hat mit Sicherheit kein Interesse an dir als Mann. Se scheint dich nett zu finden aber mehr nicht und da ihr in dem Kurs zusammen seit will sie dich nicht vor den Kopf stoßen und zögert alles so lange hinaus wie es gerade nicht unhöflich ist. Ihr werdet euch ja wohl weiter im Kurs begegnen, also lass sie in Ruhe und wenn sie sich umentscheidet kann sie dich ja dort ansprechen. Du läufst einer Frau hinterher die sich nicht für dich interessiert, dass solltest du wirklich lassen, das mag keine Frau
 
  • #19
Zumindest ist die Dame unhöflich.

Kann ja vorkommen dass man mal nicht kann oder eine Termin verschieben muss aber dann wäre eine Begründung das mindeste.

oder aber Sie versucht geheimnisvoll zu sein- oder Sie spielt nach "The Rules", oder Sie will erst mal sehen wie sich der andere Kerl entwickelt, oder.....

sorry- mir fällt jetzt nix ein was FÜR diese Frau sprechen würde. Weiss irgend jemand eine gute Begründung für dieses Verhalten?

Mir wärs egal welcher dieser Gründe vorliegt- ich würd Sie fragen wieso Sie sie das Date schon wieder verschiebt, gibts keine vernünftige Antwort- na dann braucht Mann sowas doch nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Liebe Fragesteller, ich habe auch einen ziemlich gut gefüllten Terminkalender - von daher wären Abstände zwischen den Treffen, wie bei Deiner Date-Partnerin bei mir auch denkbar. Selbst, wenn ich an jemandem echtes Interesse hätte, ich könnte mein Leben nicht von heute auf morgen komplett umstellen.

Du hast nichts falsch gemacht - schreib der Dame ganz freundlich, Du würdest Dich freuen, wenn Sie Dir mitteilt, wann Ihr wieder etwas miteinander unternehmen wollt.
 
  • #21
Also davon würde ich mich nicht abschrecken lassen. Ich würde aber konkret nachfragen, was denn los war und auch deutlich machen, dass du schon erheblichen Aufwand betrieben hast, um dir das Wochenende freizuräumen. Eben nur für sie. Vielleicht ist ihr das nicht bewußt.
Geht sie tatsächlich nach diesem unsäglichen Buch vor, dann würde ich fortlaufen, so schnell ich nur kann. Unsichere Frauen können sehr zerstörerisch sein.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Man merkt an der Geschwindigkeit der Reaktionen, wie wichtig man der anderen Person ist.

Nicht unbedingt! Depressive suchen erstmal den Abstand und hat mit "Wichtigkeit" so rein gar nichts zu tun. Ich vermute bei der Dame ggf. zweigleisiges Fahren, darum die Herausgabe ihrer Handy Nummer.
Vl. muß sie alles erst "Eintakten" ^^ wer wann dran ist. Mal ehrlich, wer soll denn wissen was in dieser Frau vorgeht? Vermute zweigleisiges Fahren.

W/52
 
G

Gast

Gast
  • #23
Wieso glauben hier immer alle gleich an Desinteresse, wenn man nicht gleich antwortet oder den anderen zu wenig Aufmerksamkeit schenkt. Nicht jeder, und der FS hat diese Frau ja in der VHS
angesprochen, ist im Moment auf Partnersuche, hat viell. andere Probleme, Zeitnöte oder einfach andere Prioritäten. Für den FS hoffe ich nicht, daß sie nach Rules handelt, denn solche Menschen arbeiten ein Programm ab, welches sie aber im Endeffekt nie im Leben aufrecht erhalten können, das sind sie dann nicht selbst. Die Gefahr eines Forums ist, daß viel zu viele Meinungen abgegeben werden, welches den FS verwirren kann. Wenn er so handelt, wie er es empfindet und der dazugehörige potentielle Partner nicht konform läuft, dann passt es auch später nicht. Und auf frustrierte Ratschlage ala Frederika kannst Du lieber FS nicht hören. Das klingt schon sehr nach Besitzdenken, alles was nicht funktioniert, wird runtergemacht und aussortiert.
Jeder Mensch empfindet es auch anders. Ich an Deiner Stelle würde nach so vielen Absagen auch den Vorschlag machen, daß sie sich melden soll, wenn sie Zeit hat und damit nimmst Du auch den Druck heraus. Sollte sie sich dann innerhalb von zwei Wochen immer noch nicht rühren, dann mußt Du das für Dich akzeptieren und Dich anders orientieren.
 
  • #24
Schreib zurück sie soll sich melden wann und wie sie Zeit hat und das du dich freuen würdest von ihr zu hören. Und gut ist.

So habe ich das auch immer gemacht - und nie wieder von den Frauen gehört...

Die Frau hier im Fall hat schlicht kein Interesse - wenn Frauen wirklich Interesse haben (kommt selten bis nie vor) dann lassen sie alles stehen und liegen und haben einen hohe Kommunikationsfrequenz.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Lieber Fragesteller,
ist besagte Dame denn überhaupt frei für Dich? Wurde das beim ersten Date angesprochen? Du hast sie ja im real life kennengelernt, da hat man ja nicht gleich ein „ich bin Single“- Schild umhängen.
Würde nur kurz auf ihre SMS mit: melde Dich, wenn Du Zeit hast, antworten. Alles andere käme als ziemlich aufdringlich und ‚needy‘ rüber.
 
G

Gast

Gast
  • #26
@ FS du kannst jetzt raten was die Frau dazu verleitet so zu sein wie sie ist oder du riskierst was und findest es heraus!
Mut zur Lücke! Wenn du sie magst dann riskiere es ansonsten lass es!
Hör auf dein Bauchgefühl und lebe mit deiner Entscheidung!

Viel Glück
m31
 
G

Gast

Gast
  • #27
Der FS soll nicht tun was Du oder andere Menschen ihm auftragen, sondern was sein Herz/seine Intuition ihm sagt, nix anderes! Nur als Möglichkeit zum Perspektivwechsel und Impuls-Lieferung ist dieses Forum zu verstehen und nichts weiter!

Genau das sollte der Beitrag sein: eine Möglichkeit zum Perspektivwechsel und Impuls-Lieferung.
Wieso wird man hier eigentlich angegriffen, wenn man zu helfen versucht?
 
G

Gast

Gast
  • #29
Hallo,Fs
Nun,in dieser Situation waren wir alle wohl mal gewesen.Hm,mein Vorschlag nimm das
Tempo heraus,vorallem aber zuviel Emotionen.Ja das ist nicht einfach aber steigere Dich
nicht hinein.
Beim nächsten VHS Kurs(vielleicht ergibt sich eine Unterhaltung) sprichst Du Sie an
"Ist wohl dumm gelaufen,bei Zeit und Interesse kann Sie sich ja melden"Punkt.
Klare Ansage somit hat Sie den Ball und Du bleibst locker.
(M46)
 
G

Gast

Gast
  • #30
Weiss irgend jemand eine gute Begründung für dieses Verhalten?

Ja! Diese Frau hat vermutlich ein ganz normales, ausgefülltes Leben... und ich kann es nachvollziehen, dass sie wahrscheinlich nicht alle paar Tage Zeit für ein Date hat... ich denke mal, sie ist vollzeitberufstätig, hat einen eigenen Haushalt, vielleicht noch ein Haustier, eine (Ursprungs)Familie, mit der sie sich versteht, einen Freundes- und guten Bekanntenkreis, mit dem sie sich auch trifft und vermutlich überdies auch noch Hobbies und Interessen, die sie pflegt...

Eine Woche vergeht doch im real life wie im Fluge!! (und wenn man täglich allein berufsbedingt ca. 11 Std. aus dem Haus ist, hat so'n Tag auch nicht mehr sooo viele Stunden ;) )
 
Top