G

Gast

Gast
  • #31
Sie REAGIERT. Ich würde nicht "ausschließlich" sagen. Sie wirft den Ball zurück; mehr würde ich nicht erwarten (als Mann) und mehr würde ich selbst nicht tun (als Frau).

Also ich bin ein Mann und erwarte von einer Frau definitiv mehr Engagement beim Kennenlernen (und bin es auch so gewohnt). Der FS schreibt ihr, sie antwortet. Meldet er sich mehrere Tage am Stück nicht, kommt auch nix von ihr. Doch, das ist "ausschließlich" reagieren. Kein Funken Eigeninitiative.

Das klingt für mich nicht so, als sei sie Feuer und Flamme (sorry FS).
 
G

Gast

Gast
  • #32
ganz einfach, sie hat entweder mal schlechte Erfahrungen gemacht, wenn sie aktiver war - das ist mir (w) auch so gegangen und ich habe daraus gelernt - oder/ und sie hat das berühmte Buch "The Rules" / "Die Regeln" gelesen und hält sich strikt daran.
Ich werde es beim nächsten Mal auch so machen. Nach großer Enttäuschung muss der nächste Mann sich auch ganz schön anstrengen, um mich nochmal aus der Reserve zu locken.
Ich kann die Frau sehr gut verstehen. Man wird vorsichtig, sehr vorsichtig.
Wenn du sie willst, wirst du ihr sehr wohl "nachlaufen" müssen.
w
 
G

Gast

Gast
  • #34
@31

Erschreckend diese Nachricht zu lesen - nur weil Frau mal enttäuscht war, muss der nächste sich ordentlich ins Zeug legen.
Eines kann ich nur sagen: Wenn du nicht die Dame bist, hinter der die Männer umdrehen, dann wirst du mit Sicherheit sehr lang und vor allem ins hohe Alter allein bleiben.

Das Buch "The Rules" ist Blödsinn und so kriegt man nur Waschlappen, die einer Frau hinterher hecheln. Ein Mann in der Tat, der weiß was er will und die Familie schützt, wird "sofort"(!) gehen.
 
G

Gast

Gast
  • #35
.
Wenn du sie willst, wirst du ihr sehr wohl "nachlaufen" müssen.
w

Nee, einfach ihr das sagen, was man ihm hier empfohlen hat. Ihr sagen, dass er sie toll findet und sie um mehr Feedback und Eigenintitative bittet, wenn sie ihn näher kennenlernen möchte. Ansonsten bekommt er den Eindruck, dass sie nicht richtig will und das ist ein Verhalten, was er nicht handhabt und auch nicht von Frauen gehandhabt haben möchte.

Und dann schauen, wie SIE antwortet und reagiert.

w
 
G

Gast

Gast
  • #36
Der FS schreibt ihr, sie antwortet. Meldet er sich mehrere Tage am Stück nicht, kommt auch nix von ihr.

Wie soll denn auch etwas von ihr kommen? Wenn sie ihm auf seine SMS geantwortet hat und dann nichts mehr von ihm kommt, irritiert sie das wahrscheinlich. Und um nicht klammerig zu wirken, wartet sie, bis er ihr wieder antwortet. Ist doch ganz okay.
 
G

Gast

Gast
  • #37
Ich weiß ja nicht, wie lange Ihr Euch schon kennt, aber Ihr habt Euch erst zweimal gesehen, und da würde ich nocht nicht aufgeben. Ich bin anfangs meist auch etwas zurückhaltender, um sicher zu gehen, wie groß das Interesse des Mannes ist. Einer hat mal zu mir gesagt: "Du kannst Dich auch mal melden." Das klang so süß und verzweifelt, dass ich von da an aktiver war.

Entspanne Dich, und wenn Ihr Euch länger kennt, kannst Du ja mal andeuten, dass Du Dich darüber freust, wenn sie mal den ersten Schritt macht.
 
G

Gast

Gast
  • #38
Ich ( w 54 ) zeige meine Gefühle von Anfang an wenn ich den Mann sehr mag und verstelle mich nicht.
Melde mich wenn ich das Bedürfniss habe...rechne nicht auf...
Schätzt er das nicht, ist er nicht der Eine...und würde mit meiner Herzlichkeit auch in Zukunft nicht zurecht kommen.

Werden am Anfang Spiele gespielt, endet es mit Machkämpfen...
 
G

Gast

Gast
  • #39
Diesem Rat würde ich lieber nicht folgen, falls du wirkliches Interesse hast.

Richtig, ich halte auch nichts von taktischen Spielchen. Das gilt aber für beide Seiten. Meistens sind es ja doch eher die Frauen, die diese alberne Taktik an den Tag legen.

Sie denkt, dass du doch nicht ein so toller Typ bist und wahrscheinlich kein echtes Interesse hat und daher wird sie sich ganz sicher nicht mehr melden.

Exakt genau so geht's mir, wenn eine Frau abweisend reagiert und gar nichts von ihr kommt: ich denke, dass sie doch nicht so toll ist und kein echtes Interesse hat.

Wir Frauen wissen manchmal wirklich nicht, wie wir uns verhalten sollen. Melden wir uns von alleine, dann heißt das bei vielen Männern, dass wir ihnen nachlaufe (so denkst du ja auch). Warten wir auf den Mann, dann zeigen wir kein Interesse. Wie wir es machen, ist es nicht recht.

Und Du glaubst uns Männern geht's besser? Menschen sind alle verschieden. Wenn wir alle vorher wüssten, woran wir bei unserem Gegenüber sind, gäbe es Foren wie das hier nicht, und wir wären alle schon lange glücklich und zufrieden mit unserem Traumpartner. Von mir würdest Du z.B. nie hören, dass ich glaube eine Frau würde mir nachlaufen. Ich freue mich, wenn mir jemand offen seine Sympathie zeigt. Mit dem "taktischen" Desinteresse komm ich hingegen gar nicht zurecht. Frau kann das aber leider nicht vorher wissen.

Und genauso weiß ich nie, wann die Zurückhaltung einer Frau Taktik ist und wann sie tatsächlich Desinteresse bedeutet. Weil ich nicht vorher wissen kann, wie sie tickt. Und so könnte ich analog zu Dir sagen: Einmal lässt man nicht locker und es heißt "Warum kapiert er nicht, dass ich keinen Bock auf ihn habe; wie werd ich den nervigen Typen wieder los, was soll ich denn noch tun außer ihn komplett ignorieren?" Und ein anderes Mal fahre ich nach einigen Wochen kalter Schulter mein Engagement zurück und frau beschwert sich, dass ich mich nicht ausreichend ins Zeug lege; wenn ich echtes Interesse hätte, würde ich doch mehr kämpfen. Frau will doch schließlich erobert werden und nicht leicht zu haben sein. Wie man's macht, ist es nicht recht. Beides gibt es; Frauen sind ja auch verschieden, und ich kann es nicht vorher wissen.

Du siehst: das Gleiche in grün. Es gibt eben nicht "die Männer" und "die Frauen".
 
G

Gast

Gast
  • #40
@31

Erschreckend diese Nachricht zu lesen - nur weil Frau mal enttäuscht war, muss der nächste sich ordentlich ins Zeug legen.
Eines kann ich nur sagen: Wenn du nicht die Dame bist, hinter der die Männer umdrehen, dann wirst du mit Sicherheit sehr lang und vor allem ins hohe Alter allein bleiben.

Das Buch "The Rules" ist Blödsinn und so kriegt man nur Waschlappen, die einer Frau hinterher hecheln. Ein Mann in der Tat, der weiß was er will und die Familie schützt, wird "sofort"(!) gehen.

Ich bin nicht die #31, aber ich hab's nach herben Enttäuschungen genauso gemacht und einen tollen Mann kennengelernt - wir haben geheiratet. Wenn ich ihm erzählen würde, er wäre ein Waschlappen, würde er sich totlachen. Er ist ein sehr männlicher Mann. Er ist mir nicht hinterhergehechelt, sondern er hat mich in der Kennenlernphase umworben. Er ist bis heute aufmerksam und fürsorglich, und ich bin es auch.

Zurück zur Ausgangsfrage: Die Frau benimmt sich völlig normal, ob mit "Rules" oder ohne.
Ich finde, dass sie Interesse zeigt, ganz eindeutig.
 
G

Gast

Gast
  • #42
Wenn ein Mann in der Kennnenlernphase von mir etwas ERWARTET, dann hat er schlicht und einfach Pech gehabt.

Man(n) hat nicht Pech gehabt wenn man eine Beziehung zu einer Frau vermeiden kann, die sich offensichtlich sehr passiv verhält und damit Desinteresse demonstriert. Das schreit doch förmlich nach unglücklicher Beziehung.

Aber gut, lass es mich anders formulieren. Ich möchte gerne eine Beziehung zu einer Frau, die sich für mich interessiert und der ich nicht den Hintern hinterhertragen muss. Wenn das Kennenlernen schon nach dem Motto "Einbahnstraße" verläuft, kann man sich an zehn Fingern abzählen, wie die Beziehung aussehen wird.

Es steht natürlich allen Frauen frei, sich während des Kennenlernens zurückzulehnen. Wenn ihr damit Erfolg habt, dann bleibt dabei. Gleichfalls steht es mir als Mann frei, Frauen zu wählen, die eben nicht so handeln. Damit bin ich nämlich ganz gut gefahren.

Die "ich-bin-schon-mal-auf-die-Nase-gefallen-und-mache-deshalb-nix-mehr-Begründung" kann man als Mann übrigens nur müde belächeln. Was glaubt ihr denn, wie es bei uns aussieht? Wer nicht aktiv wird, kann nicht auf die Nase fallen. Soweit stimmt die Rechnung. Gleichzeitig mindert man aber logischerweise auch die Erfolgschancen.

Wie soll denn auch etwas von ihr kommen? [...] Und um nicht klammerig zu wirken, wartet sie, bis er ihr wieder antwortet. Ist doch ganz okay.

Hallo? Die Frau meldet sich tagelang nicht, wenn der FS keine Initiative zeigt. Wie könnte sie denn nach Tagen der Funkstille klammerig wirken?
 
G

Gast

Gast
  • #43
@39

Mann kann sich anfangs (!) ins Zeug legen, aber dann muss die Frau auch sehr bald (!) zeigen, dass sie ihn will oder nicht will. Rede aber nicht von Signalen seitens Frau wo der Mann Gedanken lesen muss, sondern die Frau soll ihn mehrmals berühren und zeigen, dass sie seine Nähe will. Sonst wird das nichts
 
G

Gast

Gast
  • #44
Zurück zur Ausgangsfrage: Die Frau benimmt sich völlig normal, ob mit "Rules" oder ohne.
Ich finde, dass sie Interesse zeigt, ganz eindeutig.

Wie und wo zeigt sie Interesse? Indem sie lediglich zustimmt und antwortet? Sorry aber das mache ich auch, wenn ich kein "ernsteres" Interesse an einem Mann habe, ihn "nur" nett finde - mehr aber auch nicht. Wenn ich ernstes Interesse habe, dann signalisiere ich es dem Mann auch indem ich mich mal von selbst melde oder ein paar Vorschläge für Dates usw. mache (von mir aus und nicht auf den Mann seinen Vorschlag warte). Das hat in meinen Augen auch nichts mit hinterherlaufen oder klammern zu tun - bzw. erst dann wenn es jeden Tag ist und immer eine Absage kommt ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #45
Lieber FS, genau, habt ihr ein neues Date vereinbart? Was wünscht du dir genau von dieser Frau? Vielleicht strahlst du selber Unsicherheit aus, was dir die Frau widerspiegelt? Sie ist auf keinen Fall passiv, schon gar nicht nach erst! zwei Dates. Da erwartest du viel zu viel.

Warum hast du so wenig Geduld und wartest nicht einfach ab? Du weisst doch noch gar nicht, ob sie die Richtige wäre, dass kann man selten nach 2 Dates wissen. Was rennt dir davon?

w 50
 
  • #46
Wir Frauen wissen manchmal wirklich nicht, wie wir uns verhalten sollen. Melden wir uns von alleine, dann heißt das bei vielen Männern, dass wir ihnen nachlaufe (so denkst du ja auch). Warten wir auf den Mann, dann zeigen wir kein Interesse. Wie wir es machen, ist es nicht recht.
Die Sache ist so simpel: Bei der richtigen kannst Du NIX falsch machen, bei der falschen nix richtig. Würdet Ihr denn jemanden nicht mehr treffen wollen nur weil er/sie sich nicht so verhält wie Mann/Frau das tun sollte? Wenn ich Interesse habe ist es mir egal. Alles andere sind Ausreden, Begründungen.

Und Mädels- das ist einfach meine Erfahrung aus 35 Jahren Interesse an Frauen: Eine Dame die mich immer nur kommen lässt, machen lässt war nicht so richtig interessiert. Die Interessierten haben auch mal den nächsten Ball gespielt, nicht nur reagiert.
Diese Spezies nimmt Dich dann halt weils grad nix besseres gibt (und Du immer weiter baggerst)- willst Du das? Kommt dann was besseres ist Sie auch wieder weg, di Zwischenzeit ist ebenfalls nicht sonderlich gut- nett halt. Ich hab schon einige Prinzesschens auf einmal ganz aktiv werden sehen als Sie den Kerl wirklich wollten.

Meine Erfahrung aus eigenem erleben und Beobachtung/Zuhören (auch von besagten Damen).
 
G

Gast

Gast
  • #47
@45 Kalle

Genau so ist das und nichts anders. Eine Frau, die wirklich will, wird immer Wege finden, die Aufmerksamkeit an sich zu richten, um dem Mann zu wecken. Die anderen passiven Damen, die warten, bis jemand auf dem Schoß fällt, haben wirklich kein sonderliches Interesse
 
G

Gast

Gast
  • #48
Lieber M

ich bin auch so eine "sie meldet sich nur wenn ich mich melde".

Hat nichts Böses zu bedeuten. Wirklich nicht.

Eine gewisse Chaotik kommt hinzu.

Ausserdem will ich mich nicht aufdrängeln.
 
G

Gast

Gast
  • #49
Die Sache ist so simpel: Bei der richtigen kannst Du NIX falsch machen, bei der falschen nix richtig.,

Das lese ich hier im Forum alle paar Tage, seit Jahren immer wieder.
Die ständige Wiederholung dieses Allgemeinplatzes (der, ganz nebenbei, nicht übermäßig geistvoll ist, sondern nicht einer gewissen Plattheit entbehrt) macht ihn nicht richtiger.

Ganz klar gesagt: nichts, aber auch gar nichts könnte falscher und weniger hilfreich sein als obiger Satz.
Es wird eine Menge verkehrt gemacht von Partnersuchenden.
Viele benehmen sich so ungeschickt, dass ich es kaum fassen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #50
Oh mein Gott, wenn ich hier manche Antworten schon wieder lese.
Der Themenstarter hat doch wörtlich geschrieben das die beiden keinen täglichen Kontakt haben und dazwischen durchaus ein paar Tage liegen, wo die Initiative immer von ihm aus kam. ....
[Mod]
Wenn ich Interesse an einem Mann habe, dann ergreife ich auch mal die Initiative und melde mich bei ihm, frage nach einem Date oder sonst irgendwas. Auf alle Fälle singnalisiere ich ihm auch Interesse - nicht nur indem ich Dates oder Telefonaten zustimme. Diese "Spielchen" und "Taktierereien" sind nichts für mich.
W30

Danke ! Endlich auch mal eine Frau, die einfach nur sie selbst IST . Sehr, sehr sympathisch ! Bitte mehr von diesen Frauen, die keine taktischen Spielchen spielen und authentisch sind !

M,29
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #51
Hier FS:

Also, wir haben bei unserem letzten (zweiten) Date uns für das kommende WE mehr oder weniger verabredet. Da ich die letzten Tage aber so ein komisches Gefühl hatte und auch diesen Topic hier gestartet habe - übrigens vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps- habe ich sie angerufen.
Wir haben uns fast vier Stunden unterhalten. Sie hat sich eigentlich gewundert, als gefragt habe ob das Date denn nun wie geplant stattfindet. Aus ihrer Sicht war es schon die ganze Zeit klar, dass wir uns am WE sehen.

Nun ja, warum sie sich nicht meldet, verstehe ich zwar immer noch nicht - aber jetzt pfeif ich einfach drauf. Es kommt wie es kommen soll. Ich freue mich aufs WE.
 
G

Gast

Gast
  • #52
G

Gast

Gast
  • #53
@45 Kalle

Genau so ist das und nichts anders. Eine Frau, die wirklich will, wird immer Wege finden, die Aufmerksamkeit an sich zu richten, um dem Mann zu wecken. Die anderen passiven Damen, die warten, bis jemand auf dem Schoß fällt, haben wirklich kein sonderliches Interesse

Exakt. Passivität oder ausschießlich reaktionäres Verhalten signalisiert definitiv NICHT Interesse, sondern " komm du mal " oder " ich bin schüchtern " oder aber " ist mir egal ".
Das ist alles nicht das, was Männer unter Interesse verstehen.
Wenn eine Frau nicht aus sich herauskommt mit Körperberührungen, Anrufe, emails/SMS usw. , dann kann man sie vergessen.

Ich lese hier immer mal wieder, daß viele Frauen nichts initiieren würden, weil sie Angst haben, daß der Mann denken könnte, daß sie ihm hinterherliefe und bedrängen würde.
KEIN Mann wird das denken, wenn die weibliche Initiative in einem gesunden Maße(!!!) erfolgt:
Also keine ständigen Anrufe und Mitteilungen, sondern immer MAL ein Zeichen ! Nichts überstürzen, sondern den Mittelweg anstreben, so, daß es eben GESUND ist. Das ist nicht so schwierig.

M,29
 
  • #54
@FS: das finde ich super! Berichte uns doch mal nach dem Wochenende, ob du dein Gefühl bestätigt fühlst oder ob sie dazu was gesagt hat?

KEIN Mann wird das denken, wenn die weibliche Initiative in einem gesunden Maße(!!!) erfolgt:
Also keine ständigen Anrufe und Mitteilungen, sondern immer MAL ein Zeichen ! Nichts überstürzen, sondern den Mittelweg anstreben, so, daß es eben GESUND ist. Das ist nicht so schwierig.

Das ist doch das Problem! Für Sie/dich passt das so, für andere Männer ist das schon zu wenig, wieder andere ist das schon mehr als zu viel! Es sind nicht immer nur die Frauen, die so kompliziert sind! ;)
 
G

Gast

Gast
  • #55
Diese weibliche Zurückhaltung beim Kennenlernen beschränkt sich meiner Erfahrung nach einzig auf Westeuropa und andere westliche Länder. Andernorts sind Selbstbewußtsein der Frauen und die wirkliche Emanzipation wesentlich weiter. Die Asiatinnen, die ich in meinem Leben trag, waren sich bspw. viel mehr im klaren, was sie wollten: Liebe und beständige Partnerschaft im Gegensatz zu den Europäerinnen, die ausschließlich schnellen Sex wollten.

Die frauenverachtenden und -erniedrigen Grundstrukturen (man nehme nur mal ein Frauenmagazin zur Hand) im Westen sowie ein absurder peer-group-Druck verhindern weitestgehend, daß Frauen hierzulande normal kommunizieren.

Auch wenn es wenige emanzipierte Frauen in Deutschland gibt, so erwies sich die Partnerfindung für mich in Asien als sehr viel einfacher. Dort sind emanzipierte Frauen die Norm.

M Ende 30
 
G

Gast

Gast
  • #56
Lieber Fragesteller
Ich denke, dass dein Date Interesse an dir hat. Warum sollte sie sonst innert nützlicher Frist antworten oder einem Treffen zustimmen?
Vielleicht geht es ihr wir mir... Ich war naiv, glaubte was in den Profilen stand. Ich habe aktiv gesucht und die Initiative ergriffen. Dies kam jedoch bei den Männern nicht so gut an. Einmal wurde ich, wenn auch mit anderen Worten, als Nutte bezeichnet. Daraufhin habe ich es unterlassen den ersten Schritt zu machen.
Es ist ein guter Weg um Sexabenteurern, Affärensuchern, Paralleldatern und Warmhaltern aus dem Weg zu gehen.
Wenn du dein Date magst, mit ihr lachen kannst und euch der Gesprächsstoff nicht ausgeht... bleib dran.
Potenzielle Partner wachsen nicht auf den Bäumen.
w 52
 
G

Gast

Gast
  • #57
47 an 52

Du hast den Nerv getroffen.Er rief nämlich immer nur an wenn die andere gerade nicht konnte. Parallel daten mit Aussicht auf Bettgeschichte, darum ging es ihm. Um solche Männer auszufiltern brauchst du viel Zeit, gute Beobachtung, offene Ohren und den Rat von guten Freunden (Männern) die dir sagen: huiih der will dich gleich zu sich nach Hause bestellen ? Kein gutes Zeichen.
Er hat immer nur Lücken zwischen den geplanten Verpflichtungen für dich, ist nie spontan und sagt : lass uns heute verabreden ? Schlecht, schlecht. Er schreibt bloss inhaltsleere blöde Sprüche die jeder gelten könnten ? Noch übler, das wird nie grosse Liebe, oder höchstens die 11 Minuten von Coehlo und dann hat er fertig.

Interesse hatte ich schon aber eben nur solange seine Absichten noch ganz redlich erschienen: ich suche einen Partner, bin einsam, arbeite zuviel und vermisse das Glück zu zweit. Das klang doch gut, oder ? Aber es gibt viele faule Früchte.
 
  • #58
@48
Ganz klar gesagt: nichts, aber auch gar nichts könnte falscher und weniger hilfreich sein als obiger Satz.
Es wird eine Menge verkehrt gemacht von Partnersuchenden.
Viele benehmen sich so ungeschickt, dass ich es kaum fassen kann.

Aha, DU sortierts also einen tollen Kerl aus, weil er das falsche Hamd anhat oder sich vielleicht nicht ganz perfekt ausdrückt? Oder ist es nicht vielleicht so, dass Du einen ungeschickten Kerl einfach nicht als Partner haben willst? Wie sollte dann ein Verhalten streng nach Deinen Richtlinien (die er gar nicht kennen kann), das aus einer Verstellung seines Selbst beruht, dann diesen Typ interessanter machen?

Ja, vielleicht ist es eine Plattitüde- aber das macht Sie nicht falsch. Wenn Du einen unangenehmen Kerl nimmst, nur weil er in Deinen Augen alles richtig macht, solltest Du Dich mal in Behandlung begeben.

Also vielleicht bin ich ja seltsam, aber wenn mir eine Frau vom Wesen her gefällt, ich Sie faszinierend finde, ist es mir völlig egal, ob Sie an der richtige Stelle lacht oder zur falschen Zeit eine SMS schickt. Wenn Sie sich jedoch derart passiv verhält wie das Date des FS zieh ich mich zurück, ich will schon gemocht werden.

Um es klarer zu machen, finde ich die Frau nett und nicht mehr empfinde ich eine SMS eher als lästig, mag ich Sie find ich es bezaubernd.

Ich bin mir sicher das geht den Damen nicht anders.
 
G

Gast

Gast
  • #59
@48: Hört sich an als hättest du den Durchblick. Wie macht man es denn deiner Meinung nach richtig?

Zum FS:

Ich mache mich auch eher ra als das ich aktiv bin. Auch aufgrund diverser Erfahrungen. Mit "sich zurücklehnen" ( wie das viele Männer hier behaupten ) hat das meiner Meinung nach aber nicht viel zu tun. Ist ist manchmal echt hart sich nicht zu melden, weil man Angst hat vor den Kopf gestoßen werden oder zu schnell als zu leicht zu haben und damit uninteresannt zu werden. Auch wenn viele es bestreiten es ist nunmal leider so. Meinen letzten Freund habe ich mal im Laufe der Beziehung gefragt ( weil wir gerade irgendwie zufällig auf das Thema gekommen sind ) wie es mit der Verliebtheit so am Anfang der Beziehung war bei ihm war. Er meinte daraufhin, dass verliebtsein viel zu sehr überberwertet wird und er es sich nicht so leicht vorgstellt hätte mit mir zusammen zu kommen. Ich war geschockt !!! Ich hatte bei ihm nicht die bekannten Spielchen gespielt, war also ganz normal...klar hab ich da auch nicht ständig Mails geschickt aber halt eben den Dates zugestimmt auch wenn ich ihn vielleicht mal 3 Tage hätte vertrösten können ( wie z.B. in the Rules beschrieben ).....und das habe ich auch nur gemacht, weil er mir ganz am Anfang gesagt hat: auf irgendwelche Spielchen oder Hinhalten kommt er gar nicht klar.

Sicher, gefallen tut das keinem Mann aber am Ende war er dann doch nichtmal so richtig verliebt, weil man ihm den Gefallen getan und es ihm "leicht" gemacht hat. Als Dankeschön darf man sich das dann auch noch anhören. Ich habe die Beziehung kurze Zeit später beendet ( passten auch sonst zuviele andere Dinge nicht, zumindest aus meiner Sicht ) .... Bin mir ziemlich sicher, dass wenn er sich etwas mehr hätte bemühen müssen, wäre er total verückt nach mir gewesen und ein solcher Spruch wäre ihm nie über die Lippen gekommen. Unsere Evolution steckt uns wahrscheinlich ( leider ) doch noch zu tief im Mark und der Mann will erobern, sonst wird die Angebetete ganz schnell zum Discounterprodukt ...

Klar, ist es für die Männer am Anfang dann nicht durchsichtig ob eine Frau sich zurückhällt obwohl sie vielleicht schon total verknallt ist oder ob sie evtl. ( noch ) kein so richtiges Interesse hat.
Das muss man dann im Laufe der Zeit rausfinden...
Klar kann dann nach ein paar Dates auch was von der Frau kommen ( das ist aber von Frau zu Frau auch unterschiedlich )...

Viel Spaß noch bei deinen Dates, hört sich doch super an bisher!!!
 
G

Gast

Gast
  • #60
Hatte vor kurzem ähnliches erlebt. Wir hatten uns ca. 4 Wochen geschrieben und das ging fast nur von Ihm aus. Der Grund: Ich hatte gar keine Gelegenheit mich als erstes mal zu melden. Er schrieb so oft und viel das es meinen ganzen bisherigen Tagesablauf durcheinander brachte. Dazu kam noch nächtliche Kommunikation wo ich normalerweise schon längst schlafen gewesen wäre. Zwischendrin war ich im Kurzurlaub und habe geantwortet so gut ich konnte und ich antwortete immer und sehr zeitnah. Das erste Date war toll, das zweite, einen Tag danach, ging voll daneben und das war es dann auch. Der Grund: Er war sehr ärgerlich und warf mir vor ich würde mich nie melden und fragte mich was ich von ihm will. Ich fühlte mich total verarscht und habe es beendet.
Ich denke Männer sind oft zu ungeduldig und wollen zu schnell Ergebnisse sehen, bei vielen Frauen dauerte es halt ein bisschen länger. Mit mangelndem Interesse hat das nichts zu tun.

Da ist was dran, was die Schreiberin erwähnt.

Weniger ist oft mehr und zuviel (Gutgemeintes) kann ins Gegenteil verkehren.

Mir geht es derzeit als Mann ähnlich. Man ist so euphorisiert, dass man am liebsten jeden Tag eine E-Mail schreiben will, weil man geistig dann sehr nahe ist. Es gäbe 1000 Themen, die offenbar nie zu versiegen scheinen. Ich muss mich selbst zurück halten.

Die Frage ist aber: Wie kommt es an? Irgendwann ist es Belästigung und verkehrt ins Gegenteil.

Man muss dem anderen Zeit zum Atmen lassen und auch den Mut zu einer Pause haben. Wenn wirklich Interesse vorhanden ist, kommt Frau auch von sich aus. Alles ist auch eine Frage des Gebens und Nehmens.

Die goldene Mitte, Takt und Fingerspitzengefühl sind wie immer die richtige Lösung. Und das muss jeder Mann selbst erkennen, da kann niemand helfen.
Hilfreich ist jedoch fast immer, sich in den Kopf des anderen hinein zu versetzen. Wer dauernd mit Nachrichten bombadiert wird, wird sich irgendwann zurück ziehen, trotz anfänglicher Interesse.
 
Top