B

blacksails

Gast

Frau mit dunkler Vergangenheit -Traumfrau oder Albtraum?

Hallo liebe Community,
ich (m37) habe ein Problem und hoffe auf guten Rat. Ich habe vor einem Monat eine Frau (31) kennengelernt und mich rasch in sie verliebt. Leider hat sie eine schwierige Vergangenheit und einiges auf dem Kerbholz. Sie war mit Anfang 20 Kokainsüchtig und hat mehrere Entzüge hinter sich. Außerdem wurde sie wegen Trunkenheit am Steuer und eben Drogenbesitz verurteilt, musste Sitzungen bei den anonymen Alkoholikern absolvieren. Sie hat früher begonnen zu studieren, musste aber aufgrund ihrer persönlichen Probleme abbrechen und hat auch keine Berufsausbildung. Sie jobbt derzeit plant aber das Studium eventuell wieder aufzunehmen oder etwas anderes zu versuchen. Laut eigener Aussage ist sie seit 5 Jahren clean und trinken tut sie selten. Nun ist das alles ein harter Brocken aber ich mag sie wirklich sehr. Sie sieht sehr gut aus, ist sehr intelligent und witzig und ich bin so gerne mit ihr zusammen. Allerdings ist sie auch flapsig und wird manchmal vulgär. Eher nicht damenhaft aber irgenwdie sexy. Sie schert sie nicht im Konventionen, hat sehr viele unkonventionelle Freunde, einige sind schwul und knutschen sie ständig ab, was ich komisch finde.

Ich selbst bin sehr behütet aufgewachsen, habe keine Erfahrungen mit Drogen und eine geradlinigen Lebenslauf vorzuweisen, habe studiert und einen guten Job. Sie ist relativ ziellos aber irgendwie gefällt mir auch ihre lockere Art . Wir unterhalten derweil eine recht lockere Bindung und haben noch nicht geklärt wie es weiter gehen soll. Sie will etwas festes und irgendwo ankommen und ich eigentlich auch, bin aber unsicher ob sie vielleicht wieder "abdreht". Wir haben sehr erfüllenden Sex aber ich weiß eben auch dass sie da recht erfahren ist und auch einige sexuelle Eskapaden und Orgien wohl unter Drogeneinfluss hinter sich hat. Ob und wie ich sie meinen eltern vorstellen soll, weiß ich nicht. Sie ist tätowiert, wenn auch nicht sichtbar und raucht ab und an. Meine Familie ist sehr konservativ und so wurde ich erzogen. Eigentlich passt sie nicht zu mir aber sie hat mir echt den Kopf verdreht.

Könnten ihre vielen Erfahrungen spannend sein und die Beziehung bereichern oder ändert sich eine wie sie niemals? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Typ Frau? Ich weiß weder ein noch aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mit Anfang 20 war sie in der Selbstfindungsphase und ist abgedriftet, was häufiger vorkommt in diesem Alter. Mit 30 sollte ein Mensch allerdings schon wissen was er will. Wenn er dann noch ziel- und planlos im Leben umherirrt, kann man davon ausgehen, dass er ein Leben lang so bleibt.

Eine schicke Lady mit vorzüglichen Manieren wird sie wohl nie werden. Wenn du das suchst und du drauf hoffst, dass du sie drehen kannst, wirst du wahrscheinlich enttäuscht werden. Wenn dir aber ihre Art gefällt - warum nicht? Ich würde sagen: Versuch es, geh aber die Sache zuerst langsam an sodass du immer noch aussteigen kannst, falls sie aus eurem "normalen" Alltag ausbricht.

Viel Glück!

Dieser Typ Frau hat früher mal zu meinem erweiterten Freundeskreis gehört. Und ich kann dir versprechen dass du mit ihr dauerhaft nur Probleme haben wirst, da die Drogensucht und das damit zusammenhängende Leben später für psychische Probleme sorgen wird.
Auch ist diese vulgäre Art ein Zeichen dafür. Selbige wird sie dir und deiner Familie auch bei Problemen gerne mal um die Ohren hauen.
Daher kann ich dir nur raten die Finger von dieser Frau zu lassen. Ein klassisches, ruhiges und verlässliches Familienleben wirst du mit ihr niemals haben, weil sie einfach immer irgendeinen Kick in ihrem Leben braucht. Ob du da mitziehen kannst/willst ist die Frage die du für dich klären musst.

Lieber FS,

manchmal ist man sehr berauscht von dem Kontrastprogramm, was sich einem durch eine neue Beziehung bietet. Die Frage ist, liebt man das, oder wirklich die Person. Ich glaube, du würdest nicht so verunsichert sein, wenn du dir deiner Gefühle sicher wärst. Das Programm, was deine Liebste mit sich trägt, ist schon sehr manifest und lässt sich nicht so einfach auflösen und auslöschen, auch wenn der Wille vielleicht vorhanden ist. Du müsstest wohl für dich klären, ob du dafür geschaffen bist, das mit zu tragen und ganz besonders dann, wenn es Rückfälle gibt. Denn dann ist es keine Bereicherung mehr, sondern nur noch ein schwerer Stein, den du hinter dir herziehen mußt.

Viel Glück! Pia

Inwiefern denn "ändern"? Dass sie eines Tages einen konservativen Lebensstil pflegt? Ihre Vergangenheit lässt sich wohl schlecht ändern. So, wie du es beschreibst, hat sie wohl schon viel - zum Guten - in ihrem Leben verändert: Die einstige Drogen- und Alkoholproblematik scheint derzeit keine Rolle mehr zu spielen, sie denkt über eine Wiederaufnahme ihres Studiums nach.
Eine 180 Grad-Wende bezüglich Eigenarten, Charakterzüge und Lebensstil wird sie wahrscheinlich nicht vollziehen (-wer würde das schon tun?!-) - wieso und wofür auch, wenn sie allgemein mit sich und ihrem Leben zufrieden ist? Außerdem: Was würde dich denn noch an ihr reizen, wenn sie sich stark verändern würde? Letztendlich ist es vielleicht gerade das Fremde, Unbekannte, das dich an ihr reizt. Sie hat in einer Welt gelebt, die dir mit deiner konservativen Familie und deinem geradlinigen Lebenslauf verborgen und fremd geblieben ist, jetzt bekommst du Einblicke. Klar ist das spannend! Aber ob das eine Basis für mehr ist? Meist bauen langfristige Beziehungen doch eher auf Gemeinsamkeiten denn auf Unterschieden auf. Lass(t) es doch einfach noch eine Weile weiter laufen, ihr kennt euch ja kaum, was ist schon ein Monat! Da brauchst du dir doch noch keine Gedanken drüber zu machen, ob und wie du sie deinen Eltern vorstellst, das hat doch alles noch viel Zeit. Schaut doch erst mal, ob ihr überhaupt eine gemeinsame Basis findet, die über die derzeitige Faszination hinausreicht.

W

wahlmünchner

Gast
Ist die Frage ernst gemeint:)?
Ich will darauf garnicht erst antworten, denn die Antwort kennst du selbst:
..
Meine Meinung:
Clean wäre auch nicht zu rauchen und zu trinken. Für mich wären diese beiden Punkte schon zu viel.
Alles Gute dir;)

Kannst du dir denn vorstellen das eine smarte ,intelligente und wohlerzogene Lady auf Dauer glücklich mit dem muskelbepackten braungebrannten auf die Straße rotzenden und glänzend vor Schweiß hart arbeitenden Sexy Strassenbauarbeiter wird ? Lol

G

Gast

Gast
Die Frage ist, was willst du? Eine konservative Lady wird aus ihr wohl niemals werden, warum auch, sie hat sich richtig ausgelebt und wird nicht den Drang verspüren, nun auf komplett brav und langweilig umzuschalten.

Wichtig ist denke ich, weniger ihr Konsum von früher sondern aktuell. Oft heißt es dann, ich trinke nicht mehr oder nur noch selten und ein paar Monate später kommt dann so eine Phase und die Sauferei und weitere Probleme gehen wieder los.

Wie du schreibst interessiert sie dich, das hört sich für mich so an, dass sie eben die Dinge ausstrahlt, die du nie gelebt hast, aber anscheinend doch interessant für dich sind.

Wenn du also Sicherheit willst ohne Risiko, dann solltest du sie ziehen lassen. Wie immer im Leben, Sicherheit vs Abenteuer. Willst du eine schöne Zeit haben und vielleicht nochmal richtig was erleben, was du eben nicht mit jeder Frau haben kannst, lass' es laufen und denke nicht zu sehr an die Zukunft. Vielleicht ist in ein zwei Jahren alles mit einem großen Krach vorbei, wer weiß. Im besten Fall hattest du aber dann in dieser Zeit einen Haufen Spaß und hast Dinge erlebt, die dir irgendwie bisher gefehlt haben.

Entscheiden musst du, ich bin tendenziell dafür, die Dinge zu Leben und auch, wenn es nicht für ewig hält, das sind doch oft Erfahrungen, die man nicht missen möchte, die uns da hin bringen, wo wir heute stehen. Auf jeden Fall solltest du aber wachsam sein und immer mal wieder überlegen, ob es das ist, was du dir wünscht. Wenn nicht, lieber beenden, besser wird es wohl dann nicht werden.

das wird nur was wenn ihr beide EUCH da komplett rausnehmt.. d.h. beide zusammen wegziehen und ein NEUES leben anfangen.. alles andere. : Vergiss es.. Koks ist zwar kein Heroin aber es "formt" den Charakter, es macht zum Egomanen und lässt das eigene Ego entweder als Wolkenkratzer oder als Trümmerhaufen erscheinen.. Solch eine Dame ist ohne Umfeldveränderung nicht selbstständig lebensfähig.. (meine Meinung nach einigen Begegnungen mit solchen..
meine Schlussfolgerung war immer: Finger weg, macht nur Kopfweh.)

G

Gast

Gast
Als ich die Frage des FS gelesen habe - dachte ich; was will er eigentlich wirklich von der Frau!

Bein ein paar der Antworten hat es mir die Spucke verschlagen, weil sie soviel Abneigung gegen die Frau beinhalten.

Die Persönlichkeit eines Menschen entwickelt sich immer weiter, ob zum Guten oder Schlechten. Es ist nicht nur die Frage, was der FS von der Frau will, es geht auch darum, was diese Frau will. Vielleicht möchte sie gar nicht, das liebe süße Mädchen sein, die die perfekte Schwiegertochter ist. Wenn dem FS wichtig ist, was seine Eltern über sie denken, dann wird es schwierig, ohne sie zu verbiegen. Ist dem FS die Frau an sich wichtig und ihre Andersartigkeit, dann kann sie sein Leben bereichern. Warum muss ein Leben glatt laufen, damit man ein gutes und wertvolles Mitglied der Gesellschaft wird?

Solange ein Mensch sich selber ernähren kann und sich selber nicht aufgibt, dann ist er was wert.

G

Gast

Gast
Zitat von Pia62:
manchmal ist man sehr berauscht von dem Kontrastprogramm ... Die Frage ist, liebt man das, oder wirklich die Person.
Denke ich auch.

Ich denke, dass jemand, der sich aus Drogen usw. befreit hat und exzessiver lebt als andere, eine große innere Kraft hat, die ihn entweder zum Positiven zieht oder zum Negativen. Der kann nicht auf "Sparflamme" und adrett im Leben eines anderen eine von der Gesellschaft verlangte Rolle einnehmen.
Soll heißen, was sie durchlebt hat, braucht ein starkes Gegenstück an Erfahrung und innerer Kraft. Das muss nicht ein Typ sein, der genau das gleiche erlebt hat, aber jemand mit Lebenserfahrung, der die Tiefen und die Sehnsüchte der Seele kennt und nicht an der faszinierenden Oberfläche des anderen stehenbleibt, weil er so schön anders ist.

Du wirst merken, dass Deine Welt Deine Welt ist und sie wird merken, dass ihr was fehlt und Du sie nicht verstehst. Möglicherweise anfangs noch faszinierend, aber eventuell irgendwann, wenn der Zauber verflogen ist, bist Du angeekelt.

Zitat von blacksails:
Könnten ihre vielen Erfahrungen spannend sein und die Beziehung bereichern oder ändert sich eine wie sie niemals?
Du willst sie hinbiegen bzw. dass sie das selber tut. Du hast kein Vertrauen in sie. Das ist für mich Voraussetzung für Liebe.

Ihre Vergangenheit ist zwar vergangen, aber der Charakter, der diese Vergangenheit gelebt hat, ist noch da. Das heißt nicht, dass sie so wieder leben wird. Das heißt nur, dass sie ihr Wesen, wild, unangepasst und exzessiv zu sein, immer in sich haben wird, und ein langweiliges konservatives Leben, bei dem sie sich "benehmen lernen soll", nicht führen kann, auch wenn sie es vielleicht möchte Dir zuliebe.

Sie schert sie nicht im Konventionen, hat sehr viele unkonventionelle Freunde, einige sind schwul und knutschen sie ständig ab, was ich komisch finde.

Finde ich auch komisch und wäre nicht mein Ding. Aber genau das ist es: Denkst Du, sie wird ihre Freunde aufgeben, wenn sie fest mit Dir zusammen ist? Gibst Du Deine Freunde auf ihretwegen?

Ist für Dich die Lage so, dass Deine Welt richtig ist und sie das auch finden sollte? Oder wirst Du in ihre Welt gehen für die Beziehung?

Wenn Du versuchst, sie in Deine Welt zu ziehen, wird sie wieder Probleme kriegen, weil sie versuchen wird, sich nicht zu merken, damit sie besser passt. Oder sie rebelliert offen und ist Dir peinlich.

Lies das noch einmal:
Kannst du dir denn vorstellen das eine smarte ,intelligente und wohlerzogene Lady auf Dauer glücklich mit dem muskelbepackten braungebrannten auf die Straße rotzenden und glänzend vor Schweiß hart arbeitenden Sexy Strassenbauarbeiter wird ? Lol
Dann überlege Dir, wie wichtig Dir ein bürgerliches Umfeld ist. Und gib Dir selbst eine ehrliche Antwort auf diese Frage und auf all die weiteren Fragen, die in Dir schlummern.

Ich gehöre übrigens zu denen, die dringend von Beziehungen abraten, von denen man schon weiß, dass sie dauerhaft nicht bestehen werden. Denn damit blockiert man sich für Neues.

Menschen ändern sich nicht. Was einmal in der Amygdala bleibt in der Amygdala.
Diese ganze "früher war ich so und so und jetzt ist alles ganz anders"
ist Quatsch.

Ein schlauer Mensch hat mal gesagt, man müsse den Menschen den Platz in seinem Leben zuweisen, den sie verdienen.

Als Affaire klingt das sicherlich spannend. Aber eine richtige Beziehung?
Klingt nicht nach Familienfrau. Du wirst nur Drama haben.

Keine Ausbildung mit Ü30 und harte Drogenvergangenheit, Promiskuität und wahrscheinlich psychisch erkrankt (Borderline)
Das sind vier harte Nogos. Würde ich nicht machen. Vier zu viel.

Sie will "ankommen" und "den ganzen Mist hinter sich lassen". Wie oft ich den Käse schon gehört habt. Sie brauch einen finanziellen und emotionalen Anker um ihre Eskapaden weiterzutreiben. Der sollst du sein. Pass auf, dass sie nicht schwanger wird.

Ich kann Dein Interesse für sie haargenau nachempfinden, denn mit meiner Partnerin war das ganz ähnlich: Auch sie hatte viele verschiedene Eskapaden hinter sich, und ich ich habe mich aus genau denselben Gründe sie sie interessiert.

Lasse Dir etwa ein Jahr Zeit um diese Dame gründlich kennenzulernen
Ein direktes Zusammenziehen solltest Du vermeiden bzw. Deine alte Wohnung solange nicht aufgeben. Lass Dich von Ihr nicht unter Druck setzen. Ich glaube sie wird versuchen, Dich an Land zu ziehen......

Einen Tip möchte ich Dir unbedingt noch geben:
Solange Du mit ihr zusammenbist, verhüte von Dir aus.... UNBEDINGT!!!!

Z

Zuckerpüppi

Gast
Völlig egal, dass Typen wie dein Mädel stark polarisieren.. faszinierend sind sie trotzdem - oder eben gerade deswegen.
Ob Mann mit ihr leben kann, ist eine andere Frage. Ob sie das dauerhaft wollte sowieso. Oft "schwer zu greifen".. und ja, die Idee mit dem Entführen weg von jedem & allem wäre mal ein Experiment wert.
Bei aller Liebe, FS: sei dir sicher, dass du bislang nur einen kleinen Prozentsatz Ihres Wesen kennst. Buntes Leben - bunter Charakter :) .. Nicht unbedingt geeignet für konventionelles social life.

Du kennst sie ja erst einen Monat, warte erst mal ab, so scheint sie ja irgendwie pep in dein Leben zu bringen, es gibt genug die es geschafft haben clean zu werden & sie ist es ja schon seit 5 Jahren !
Was gefällt dir denn jetzt an ihr nicht das du sie ändern willst ? Erst mit der Zeit wirst du doch merken ob es halten kann oder nicht.
Müsste deine Familie jetzt schon wissen welche Vergangenheit sie hat ? Würdest du dann sie verlassen weil deine Familie sie für nicht angebracht hält ?

Völlig egal, dass Typen wie dein Mädel stark polarisieren.. faszinierend sind sie trotzdem - oder eben gerade deswegen.
...
Bei aller Liebe, FS: sei dir sicher, dass du bislang nur einen kleinen Prozentsatz Ihres Wesen kennst. Buntes Leben - bunter Charakter :) .. Nicht unbedingt geeignet für konventionelles social life.
Was für eine Verniedlichung einer tiefgehenden Problematik!
Die Frau ist emotional instabil, hat eine Drogenvergangenheit, war (extrem) promisk / sexuell permissiv - und will bei Dir ankommen?!?

Hier muss ich bigger absolut zustimmen:
1. was einmal in den Amygdala drinnen ist, bleibt für immer dort; wenn Du es nicht glaubst, lies Dich mal ein über den Dopaminstoffwechsel im ZNS;
2. Leute, die meinen, "angekommen" zu sein, haben Gründe dafür (die in einer bewegten Vergangenheit liegen); leider sagt das für die Zukunft eher das Gegenteil dessen ( auch wenn sie es subjektiv im Moment, in dem sie es sagen, ja selber glauben... cave, emotionale Instabilität...!) aus: die meisten dieser Leute haben sich gar keine Fähigkeit mehr bewahrt, irgendwo wirklich anzukommen. Sie sind Getriebene ... Spielball ihrer eigenen Triebe und jeweiligen Emotionen.

Tut mir leid, Dir nichts besseres raten zu können, als im Eigeninteresse Abstand zu wahren.

Lieber FS,
die Frau ist eine Nummer zu groß für Dich und viel zu gefährlich - lass' es sein und bis Du es sein lassen kannst, weil es ja so reizvoll ist, denk' wenigstens an die Verhütung.

Eigentlich passt sie nicht zu mir aber sie hat mir echt den Kopf verdreht.

Wen wundert's bei Deinem erzkonservativen Lebenshintergrund. Du hast Dich nie was getraut, nun soll die Frau Spannung in Dein Leben bringen. Pass auf, dass es nicht soviel Spannung wird, dass sich danach Dein Leben in Trümmern wiederfindet.
Natürlich will sie Ordnung in ihr Leben bringen. Dazu gauckelt sie Dir Studienabsichten vor "oder was anderes" und hilft Dir ein positives Bild zu zeichnen.
Sie "will irgendwo ankommen" - genau, bei einem Mann, der sie absichert und ihren exessiven Lebensstil leben lässt. Und wenn Du sie nicht lässt, tut sie es trotzdem.
Alles was Du beschreibst: lässt sich in der Öffentlichkeit von anderen abknutschen, ist vulgär bis unberechenbar sowie ihre Vergangenheit mit diversen Entzügen, Strafverfahren ... Das ist schon die klassische Beschreibung einer Borderlinerin. Ab Mitte 40 kannst Du damit rechnen, dass es allmählich nachlässt.

Du machst Dir Gedanken, ob Du sie Deinen Eltern vorstellst, aber Du weißt, dass sie eher unberechenbar ist. Na glücklicherweise ist sie nicht im sichtbaren Bereich tätowiert - so Deine Denke, weil Du schon ahnst, dass Deine konservativen Eltern umfallen. Du bist mit fast 40 wirklich alt genug und solltest ausreichend Lebenserfahrung haben, um zu wissen, dass das nichts Gutes werden kann.
Es gibt hier reichlich Threads von Männern, die auch "irgendwo ankommen" wollten, solche Frauen mit 40+ geheiratet haben und dann endlos darunter zu bluten hatten.

Ein Fall aus dem eigenen Bekanntenkreis: ein Mann musste sich so eine ungesicherte Handgranate als Ehefrau zulegen. Sie ließ sich aufgrund ihrer Vergangenheit erwerbsunfähig anerkennen - genug Nachweise von Therapien, Entzügen, Straftaten hatte sie. Nach 3 oder 4 Jahren reichten ihm ihre Fremdgeh-Eskapaden (gehört auch zum Störungsbild) und er reichte die Scheidung ein.
Nun zahlt er bis an sein Lebensende Ehegattenunterhalt, denn sie ist ja erwerbsunfähig auf Lebenszeit, dafür braucht es in der Konstellation keine Kinder und da reicht auch die kurze Ehe.
So kann es laufen mit solchen spannenden Frauen - Du wirst die Erinnerung an sie nicht los, selbst wenn Du sie schon 40 Jahre nicht mehr gesehen hast..

Sie will "ankommen" und "den ganzen Mist hinter sich lassen". Wie oft ich den Käse schon gehört habt. Sie brauch einen finanziellen und emotionalen Anker um ihre Eskapaden weiterzutreiben. Der sollst du sein. Pass auf, dass sie nicht schwanger wird.

Das ist das erste mal, dass ich dir zustimme.
...Falls sie überhaupt eine Beziehung zum FS möchte.
Diese Frage sollte sich der FS erst mal stellen, bevor er überlegt, ob er sie 'nimmt'.
Denn:
Wir unterhalten derweil eine recht lockere Bindung und haben noch nicht geklärt wie es weiter gehen soll.

Der FS sagt, er sei sehr behütet aufgewachsen und seine Eltern hätten ihn konservativ erzogen. Nun überlegt er, ob er sie seinen Eltern vorstellen soll.
Also ich würde da an ihrer Stelle die Flucht ergreifen. Das würde ich mir nur antun, wenn ich den Mann sehr lieben würde und mit ihm zusammen sein wollte.
Er sagt, sie sei sehr attraktiv, intelligent, witzig usw. Er auch ? Davon schreibt er nichts. Er findet, sie haben erfüllenden Sex. Findet sie das auch ?

Warum ich das alles frage: ich bin auch flapsig und manchmal vulgär. Ich habe auch Tatöwierungen ( nicht sichtbare ) und ich habe auch am liebsten unkonventionelle Freunde. Meine schwulen Freunde knutschen auch und ich finde das gut.
Im Unterschied zur Freundin des FS habe ich mit Drogen nie was zu tun gehabt und ich habe einen sehr geraden Lebenslauf, aber ansonsten bin ich weit weg von dem, was der FS seinen Eltern als Schwiegertochter präsentieren möchte.
Und ich würde diese Schwiegertochter GANZ SICHER auch nicht sein wollen.
Und diese Frau vielleicht auch nicht.
Schon mal daran gedacht, lieber FS ?

w 47

Was soll an dieser Frau "schräg" sein, ist heute doch normal, kein Hahn kräht danach, heute ist doch alles "erlaubt".

Homos heiraten und erziehen Kinder, Lesben auch, also, was ist da heute "besonders"?

Es gibt ehem. Drogenfrauen, die heute bieder verheiratet sind und biedere Frauen, die Affären mit Drogentypen haben.

Der FS ist sich bei der Frau nicht sicher, im Grunde ist er wohl stockkonservativ und gut bürgerlich, sonst wäre ihm ihr Dasein schnuppe, er würde sie auch so nehmen.

Allerdings ist Niveau und Stil für mich persönlich das non plus ultra, einen primitiven Mann, der mit sämtlichen "Schimpfwörtern" um sich wirft, wäre mir suspekt, egal wie sexy er auch sonst rüberkäme, er bliebe für mich ein NOGO.

Was soll den bitte an ihr faszinierend sein? Ich finde sie hört sich sehr abstoßend an. Passe auf das sie nicht schwanger wird und mache einen HIV Test. Hast du sie wirklich nötig? Schieße den Vogel einfach ab und suche dir eine Frau mit saubere Vergangenheit. Mit der kann man sich dann auch überall blicken lassen. Und vergiss bloß das Kondom nicht … wer weiß mit wem sie noch so ins Bett geht ...

G

Gast

Gast
Ein schlauer Mensch hat mal gesagt, man müsse den Menschen den Platz in seinem Leben zuweisen, den sie verdienen.

Also der Spruch, ist ein neuer Tiefpunkt!

Woher willst du wissen, welchen Platz die Frau verdient? Du kannst vielleicht entscheiden, welche Sorte Frau du nicht haben willst aber du kannst ihr keinen Platz zuweisen.

Die Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen hatte auch eine ähnlich bewegte Vergangenheit und es gab da auch kein Problem.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
... oder ändert sich eine wie sie niemals?....
Diese wenigen Worte am Ende deiner Frage sagen für mich mehr aus als der Rest des langen Textes - Daher würde ich dir raten, dass du dir eine Partnerin suchst, die bereits so ist, wie du sie dir wünscht, und nicht eine, die du dir erst so hinbiegen musst, damit sie zu dir und in dein Leben passt.
Denn egal wie die Geschichte ist, ändern wirst du einen Menschen nicht.

G

Gast

Gast
Könnten ihre vielen Erfahrungen spannend sein und die Beziehung bereichern oder ändert sich eine wie sie niemals? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Typ Frau? Ich weiß weder ein noch aus.

Ohne eine Erfahrung mit diesem Typ Frau zu haben, kann ich dir eines versichern: Du wirst ihre Persönlichkeit niemals ändern können und wenn sie selbst sich ändern - und so "normal" werden würde wie du, würden ihr wahrscheinlich die Komponenten fehlen, in die du dich bei ihr verliebt hast. Ein Risiko gibt es in jeder Beziehung. Sie könnte z.B. fremd gehen, sie könnte Drogen nehmen,- du aber auch. Eine 100 %ige Sicherheit gibt es nicht. Gut möglich, dass sie nicht in eine Normalo-Familie wie deine passt,- aber auch möglich, dass deine Verwandten ebenfalls hin und weg von ihr sind ;-))
Was ich sagen will: Du musst letztlich entscheiden, was gut für dich ist. Das nimmt dir keiner ab.

G

Gast

Gast

"Eine wie sie" - wie abwertend das klingt. Sie sieht toll aus, der Sex ist super, und sie bringt ein bisschen Pep in Dein Leben. Gleichzeitig möchtest Du, dass sie sich ändert, damit sie in Dein erzkonservatives Leben passt. Anerkennung höre ich da nicht raus, dabei erfordert es enorme Willenskraft, von Drogen loszukommen.

Dass ein Mensch immer bleibt, wie er war, stimmt nicht. Ich habe früher getrunken, gekifft, gekokst und habe mit vielen Männern rumgemacht. Obendrein war ich essgestört. Ich habe es geschafft, all das hinter mir zu lassen. Zuletzt habe ich mit dem Rauchen aufgehört, und auch Alkohol schmeckt mir nicht mehr so richtig.

Obendrein habe ich es geschafft, ein Studium durchzuziehen und mir eine erfolgreiche Selbstständigkeit aufzubauen.

Wie einige hier diese Frau, die sie gar nicht kennen, von vornherein abschreiben, finde ich erschreckend.

So konfus, verständlicherweise, die aktuelle Gefühlsverwirrung den FS macht, so konfus, unverständlicherweise, sind manche Antworten hier. Wieso ist eine psychisch schwerst gestörte Frau ("Borderlinerin", lesen wir hier) eine "Nummer zu groß" für den FS, der da nicht "mithalten" könne?

Lieber FS,
die Frau ist eine Nummer zu groß für Dich und viel zu gefährlich - lass' es sein und bis Du es sein lassen kannst, weil es ja so reizvoll ist, denk' wenigstens an die Verhütung.
...
Das ist schon die klassische Beschreibung einer Borderlinerin. Ab Mitte 40 kannst Du damit rechnen, dass es allmählich nachlässt.
...
Du machst Dir Gedanken, ob Du sie Deinen Eltern vorstellst, aber ...
...
sich so eine ungesicherte Handgranate .... zulegen...

Es braucht keinen "erzkonservativen" Hintergrund, um zu erkennen, dass die Frage, ob man eine Partnerin seinen Freunden, Verwandten, Eltern... vorstellen will und sich dabei authentisch fühlt, ein sehr probater Lackmustest sein kann.

Im aktuellen Fall fällt die Frau durch, nicht der Mann.

B

blacksails

Gast
Nochmal ich blacksails, der Fragesteller:

Ich bin wirklich unsicher, denn ich möchte wirklich etwas langfristiges und ich habe wirklich Spaß mit ihr. Sie ist wirklich sehr sexy und bringt mich zum Lachen und trotz der Unterschiede verstehen wir uns. Der Sex ist einfach der wahnsinn. So eine Zügellosigkeit habe ich eben noch bei keiner Frau erlebt. Sie ist so aufgeschlossen und macht eben alles mit...Wir verhüten übrigens auf IHREN Wunsch mit Kondomen. Sie sagt auch sie habe sich generell bei allen sexuellen Kontakten strikt geschützt. Sie hatte vor mir lange nichts und nur ab und an einen One Night Stand als sie noch Drogen nahm. Dass sie mir ein Kind anhängen will ist ausgeschlossen da sie keine Kinder mag und auch auf keinen Fall welche möchte. Auch das sie finanziell ausgehalten werden will glaube ich weniger. Sie ist recht feministisch eingestellt und lässt sich von mir auch nur sehr selten und ungern einladen und zahlt lieber selbst. Das spricht eigentlich wieder für sie. Dennoch bin ich verwirrt....

Lieber FS,
Für mich hört es sich so an, als ob dich die Frau vor allem auf einer erotischen Ebene anzieht, mit ihrer sexy unkonventionellen - vielleicht auch verruchten? - Art, die du bislang noch nicht kennst.
Ich glaube dir schon, dass diese starke Erotik, die aus der Gegensätzlichkeit erwächst, in dir Verliebtsein erzeugt. Es ist ja auch wahnsinnig spannend, mit jemandem im Bett zu landen, der so ganz anders ist. Und ich glaube auch, dass diese Erfahrung bereichernd ist für dich.
Aber ob das dauerhaft gut gehen würde, wenn ihr ein Paar wärt und den Alltag zusammen bestreiten müsstet? Auch wenn sie nicht mehr in die Drogen abrutschen würde und nur selten trinkt.. was verbindet euch denn noch, ausser Sex?
Gegensätze ziehen sich kurzfristig sicher an. Langfristig klappt es aber nur, wenn gemeinsame Werte, Ziele und bestenfalls auch Interessen da sind. Und Vertrauen.

Du schreibst sie hätte an Sitzungen bei den anonymen Alkoholikern teilgenommen. Wie ist sie von ihrer Drogensucht losgekommen bzw. hatte sie eine psychiatrische Behandlung? Man sagt Kokain ist die Droge der Narzissten zumindest bei den Männern. Ob sie Borderline hat?

Ein süchtiger Mensch - und das ist sie - bleibt selten dauerhaft clean.
Bevor du eine Entscheidung triffst - ich persönlich würde dir abraten mit ihr eine Beziehung einzugehen, denn du wirst mit ihr nur Probleme und Ärger haben - bringe bitte irgendwie in Erfahrung, ob sie eine Persönlichkeitsstörung hat. Ich bin fast 100 % sicher, dass sie das hat und falls sie gegen ihre Kokainsucht eine Behandlung bei einem Psychiater hatte, dann wurde ihr auch eine Diagnose gestellt. Und das ist sicherlich nicht schmeichelhaft. Ich glaube nicht, dass sie dir das von sich aus verraten würde. Versuche bitte irgendwie geschickt heraus zu kriegen, was sie hat und informiere dich kurz darüber! Natürlich ist das nur dann möglich, wenn sie eine entsprechende Behandlung hatte.

Wenn du Klarheit über sie haben möchtest bevor du dich auf sie fest einlässt, dann führt kein Weg daran vorbei. Auch wenn ihr guten und grandiosen Sex habt, wirst du mit ihr nie schönes, friedliches und harmonisches Leben führen.

Z

Zuckerpüppi

Gast
Was für eine Verniedlichung einer tiefgehenden Problematik!..
Nein, da hast du mich wohl falsch verstanden. Es ist ganz und gar keine Verniedlichung meinerseits, da ich eben keine Wertung vorgenommen habe. Und polarisierend trifft es ziemlich gut: man(n) liebt oder hasst sie.
Und "niedlich" möchte diese Frau sicher auch gar nicht sein.
Nehmen wir doch mal ein ganz prominentes Beispiel:
Brangelina.
Brad Pitt hat sich von seinem langweiligen Braves-Mädchen-von-Nebenan-Typ (Jennifer Aniston) getrennt für Angelina Jolie. Idealistisch, geheimnisvoll, Vamp.. aber auch eigenwillig, extrem - in allem was sie tut, rebellisch.. deren eigener Vater über sie sagt, sie sei geistesgestört (womit er sicher nicht unrecht hat).. die eine wilde Vergangenheit hat mit Selbstverletzung, Sex, Waffen, BadBoys.. und die heute selbst über sich sagt, sie sei im Herzen noch stets so.
Brad Pitt kann's scheinbar ab & händeln.
Für jedermann ist das nix. Unser Fragesteller überlegt ja auch schon..
Genieß einfach die Zeit! Solche Frauen sind oft nicht wirklich hard to get - so sie einmal Feuer gefangen haben.. Aber nahezu unmöglich zu halten.
Um deine Bekannten & Verwandten brauchst du dir in der Regel aber keine Sorgen zu machen, FS. Oft versteht dieser Typ Mensch es perfekt zu täuschen und ein anderes Bild abzugeben wo es von Nöten ist (Schwiegermutter, Arbeitgeber etc.).
Was aber auch klar ist: diese Frau hat in Abgründe gesehen. Sie kann und wird austeilen wenn sie will.