Die Idee ist nett und ich verstehe definitiv den Sinn dahinter, aber ich glaube, die Umsetzung wird schwierig. Ich arbeite wie gesagt VZ. Wenn ich dann mal zuhause bin, möchte ich auch gerne Zeit mit meiner Familie verbringen. Ich möchte meine Kinder erleben und aufwachsen sehen und nicht noch mehr Zeit von zuhause weg verbringen. Diese Zeit mit den Kids kommt nie zurück. Außerdem würde ich meine Frau dann ja noch mehr belasten, wenn ich zusätzlich zur Arbeit wieder weg bin.
Lieber
@Sasha82 ,
auf mich machst Du einen außerordentlich sympathischen, empathischen und reflektierten Eindruck.
Bitte halte Deine vernünftigen Ansichten bei!
Ich sehe es wie viele der weiblichen Foristen.
Deine Frau ist einfach k.o.
Das darf sie auch sein.
Ich kann das gut nachvollziehen.
Nach der Geburt unserer Zwillinge und mehreren Operationen bei den beiden war meine Lust auch auf sehr niedrigem Niveau.
Mein Mann auch Vollzeit berufstätig; ich wegen der Krankheit der Kinder sogar vollständig daheim.
Mein Mann hat dann auch angesprochen, dass er sich als 5. Rad am Wagen fühlt.
Er ist stets sehr bemüht gewesen, hat - wie Du - immer mal eine kleine Aufmerksamkeit mitgebracht und hat mich dann auch sehr deutlich gefragt, was er mir bedeutet. Hat mich dann auch sehr berührt, diese Frage.
Großeltern wohnten übrigens 400 bzw. 700 km entfernt.
Wir haben dann angefangen, unsere gemeinsame Zeit auf morgens, gerne am Wochenende, zu verlegen. Hat gut geklappt.
Nicht immer unbedingt GV, aber trotzdem viel Spaß.
Klappt auch heute noch gut

.
8 Wochen mögen Dir sehr lange vorkommen.
Ist es m.E. nicht unbedingt.
Sicherlich solltest Du in Ruhe Dein Empfinden mit Deiner Frau besprechen. Und bloß nicht vorwurfsvoll.
Lass Dich nicht von einigen Herren hier verunsichern.
Du scheinst Eure Beziehung ja als langfristig zu sehen.
Dann sieh das Problem bitte auch unter dieser Perspektive.
Lust lässt sich nicht per Lichtschalter an- und ausknipsen.
Ich glaube auch nicht, dass Deine Frau irgendwelche Hintergedanken hegt. Das zu behaupten, stünde mir auch nicht zu.
Ich finde übrigens sehr schön, dass Du Dir diese Gedanken machst und Deiner Ehe und Familie einen so hohen Stellenwert einräumst.
Vielleicht hilft Dir meine Schilderung ein wenig. Ich bin jetzt seit 34 Jahren mit meinem Mann zusammen; wir haben, wie gesagt, auch Zeiten mit weniger Lust gehabt.
Wir haben heute noch Spaß am Sex; aber es wäre gelogen zu sagen, dass diese lange Zeit - was den Sex anbelangt - immer gleichförmig abgelaufen wäre.
Liebe Grüße und frohe Ostern an alle