Ich kann mir vorstellen, dass deine EF sich lieber in der Familiengründungsphase auf die Kleinkinder konzentriert und mit ihnen eine glückliche Zeit verbringt und das genießt. Es ist ihr jetzt einfach wichtig! Wichtiger als Paarzeit mit dir. In Eurer Beziehung lässt die frische Verliebtheit nun mal nach 8 Jahren deutlich nach. Vielleicht nervst du sie manchmal auch... Denkbar ist tatsächlich aber auch ein Mangel an Vitaminen, Proteinen und Eisen, Magnesium. Achtet auf gesunde pflanzliche Ernährung! Dann kommt der Corona Stress noch mit dazu. Ich war in meinen 30ern so ausgelastet und angestrengt im Job mit Pendeln und Überstunden in der Agentur, dass Sex so ziemlich das Letzte war an was ich dachte. Erst mit freier Zeiteinteilung und wieder mehr Privatsphäre und Luft zum Atmen, Freizeit und Sport und meinem leidenschaftlichen Partner kam mit Ü50 in meiner Selbständigkeit die Lust zurück! Ich denke wirklich, dass sie übermüdet ist, aber auch dass du als Mann in deiner Attraktivität und Leidenschaft in ihren Augen nachgelassen hast. Möglich ist das. Gönnt Euch Ruhe und mehr Freiraum und viel Entspannung. Und mach Dich wieder attraktiv und interessant für deine Frau. Bei meinem Ex hatte mir schlichtweg einmal zuletzt der Sex nicht gefallen, es gab kein Vorspiel für mich, er war egoistisch und zu gierig, und eine Stellung war für mich schmerzhaft und irgendwie peinlich und unangenehm! Er hatte wohl auch schon Next im Kopf und nicht mich. Das spürt eine Frau. Irgendwie lieblos. Ich muss sagen, obwohl das nur einmal und der Sex ansonsten immer fantastisch war, 2x täglich, hatte ich danach bis heute Null Bock auf ihn. Er war früher viel sensitiver und nicht so grobmotorisch im Bett. Er ist steif und alt geworden... Sorry! Das sind so meine Erfahrungen. Die Qualität des Sex ist ebenso wichtig wie die Quantität! Vielleicht gibt es auch gynäkologische Probleme nach 2 Geburten? Alles möglich? Leg doch öfters gute Musik auf, mache Krafttraining und Ausdauer an der frischen Luft, neue Frisur und Unterwäsche, sportlich coole neue T-Shirts und Jeans, neuer Look, Duft und etwas mehr Abstand. Ihr braucht frische Luft... Ihr macht Euer Sex zurzeit so keinen Spaß! Versucht etwas Neues, mehr Kopfkino, Sinnlichkeit und kein 0815 Standardprogramm. Entfache wieder die Sehnsucht. Zeige dich eigenständiger. Vielleicht kannst du wieder empfindsamer und romantischer deine Wünsche anmelden? Oder Ihr seid nur urlaubsreif?
Zuletzt bearbeitet: