Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Frau ohne BH, seht ihr das als Aufforderung?

Ich habe eine kleine Wunde am Rücken und kann derzeit nur mit Schmerzen einen BH tragen. Im Supermarkt hatte ich nur eine leichte Bluse an, ohne BH und mich haben doch tatsächlich 3 Männer angesprochen ;-) ist das so einfach? Hehe, dann gehe ich jetzt nur noch ohne BH raus. Aber im ernst, was denkt ihr Männer bei dem Anblick? Bei mir hängt nichts, ich habe normale, feste Brüste und meine Nippel schauen auch nicht so enorm vor. Findet ihr es toll oder eher, „man, die hats aber nötig“? Seht ihr das überhaupt, oder seht ihr eher eine „befreite“ Frau?
w/36

G

Gast

Gast
Ich würde nicht ohne BH rausgehen, es sei denn, ich trage im Sommer meine Spaghettiträger-Kleider. Allerdings würde bei mir auch zu viel wackeln. Sieht nicht wirklich gut aus.

Trotzdem würde mich sehr interessieren, was diese drei Männer zu dir gesagt haben? Waren es Komplimente oder eher Anzüglichkeiten?

Ich denke, Frau ohne BH finden in erster Linie solche Männer gut, die eher auf Abenteuer aus sind. Seriöse Männer, die an einer echten Partnerschaft interessiert sind, fänden es wohl nicht so toll, wenn Ihre Freundin so draußen rumläuft.

Im Supermarkt hatte ich nur eine leichte Bluse an, ohne BH und mich haben doch tatsächlich 3 Männer angesprochen

Ist die Frage ernst gemeint?
So so, es haben Dich also gleich 3 Typen angesprochen... ;-)
Natürlich schauen die Männer auf eine - offensichtlich - keinen BH tragende Frau. Ob sie Dich deshalb gleich ansprechen müssen ist ein anderes Thema. Warum trägst Du in dieser Situation eine leichte, durchsichtige Bluse, wohlwissend daß "Mann" alles sehen kann? Ein kleines Top untendrunter, oder eben undurchsichtige Klamotten wären wohl angebrachter.
Von daher denke ich daß Du gerade einfach mal nur die Wirkung testen möchtest, alles andere wäre wohl sehr naiv. Der Schuss kann aber leicht nach hinten los gehen, die Männer die Du so "ansprichst" braucht "Frau" ja wohl eher nicht

w/45

G

Gast

Gast
Wenn die Form der Brüste stimmt, find ich es ohne BH besser. Da sieht Mann gleich was die Frau hat. Außerdem spricht das für ein hohes Selbstvertrauen der Frau bzw. weist es darauf hin, dass die Frau ihre Körper mag und mit sich zufrieden ist.

G

Gast

Gast
Ich habe noch nie einen BH getragen, muss ich mir jetzt Gedanken machen, was die Männer denken?
Na bitteschön: Dass sie dich jetzt mehr angucken als sonst, ist wahrscheinlich Zufall oder liegt am Wetter.

G

Gast

Gast
Es spielt zunächst einmal überhaupt keine Rolle, wie ich als Mann das deute, dass du keinen BH trägst. Viel wichtiger ist, dass Männer dadurch stärker auf dich aufmerksam werden. Das dürfte der Grund für das vermehrte Ansprechen sein, weniger die Frage, ob sie dich nun als "Freiwild" betrachten, oder meinetwegen als befreite Frau, wenn dir das besser gefällt, oder nicht (Ich jedenfalls tue das nicht). Aufmerksamkeit erzeugt eben Handlungen, so einfach ist das.

G

Gast

Gast
Ich bin w/33 und war schon manches Mal auf dem Sprung an heißen Tagen (wegen der Wunden) ohne BH draußen im Supermarkt oder beim Postamt kurz vor Schluss o.ä..
Es sieht vielleicht etwas anders aus als mit BH, aber soviel anders meiner Meinung nach auch nicht und angesprochen hat man mich deswegen noch nie.
Wüßte auch nicht, woran Mann das (bei mir zumindest) unbedingt festmachen sollte, ob ich unter der Kleidung einen BH trage oder nicht. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Männer überhaupt explizit nach sowas Ausschau halten und dann dran kleben bleiben.
Ich war sogar schon (kurz auf dem Sprung) ohne Slip unterm langen Rock draußen, und das ist auch keinem aufgefallen.
Wüßte auch nicht, wie das hätte passieren sollen, dass man überhaupt auf solche Sachen aufmerksam wird, außer ich verhalte mich entsprechend anders / präsentierend.

G

Gast

Gast
Einer jungen Frau, die die (ihre) Wirkung noch nicht kennt, sollte man nicht absprechen, dass sie ihre Wirkung testet. Ja, wenn Männer beim Einkaufen aufgrund der Wirkung die Frau ansprechen, sind das eher wohl kaum die Männer, die eine feste Partnerschaft mit der Frau wollen. Der seriöse Mann spricht die Frau in der Situation nicht an, sondern ist zurückhaltend. Etwas anderes ist, wenn sich eine Frau ernsthaft für einen Mann interessiert und er erwidert. Dann kann sie gezielt diesen Mann heiß machen. Drittens geben viele Frauen beim Flirten mit einem Mann Einblicke. Sehr schön wäre die Variante, dass die Frau den Mann dann auch richtig, anhaltend schauen lässt. Das ist doch einfach nett (wenn der Mann auch nett ist).

G

Gast

Gast
Bei mir hängt nichts, ich habe normale, feste Brüste und meine Nippel schauen auch nicht so enorm vor. Findet ihr es toll oder eher, „man, die hats aber nötig“? Seht ihr das überhaupt, oder seht ihr eher eine „befreite“ Frau?
w/36

Weder noch. Bei einer top-gestylten-modell-typ Frau würde mich das nicht interessieren, würde eher denken, die will sich in Szene setzen.

Bei einer "normalen", natürlichen Frau in deinem Alter würde ich denken: Wow, sieht die gut aus, weil man eben sieht, dass alles natürlich schön ist. Außerdem sieht das so aus, als ob die Frau nicht verklemmt nicht und ein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper hat.

Und: wenn "die Nippel auch nicht so enorm hervorschauen" sondern nur ein bisschen hervorschauen, dann ist das für die allermeisten Männer der Hingucker, für mich natürlich auch...

m

G

Gast

Gast
Ich gehe auch öfter ohne BH, so besonders finde ich das jetzt auch wieder nicht. Wenn ich nur mal einkaufen gehe, ziehe ich keinen BH an, bei der Arbeit schon. Es kann schon sein, dass manche Männer mehr gucken, das kann aber auch damit zusammenhängen, dass man ausstrahlt, dass man sich gerade offen und befreit fühlt, WENN man denn gerade aus irgendeinem Grund sich seiner freien Brust bewusst ist. Wie will man das schon genau beurteilen.

Eine durchsichtige Bluse ist natürlich schon ein spezieller Fall. Ich habe etwas kleinere Brüste und fühle mich ohne BH etwas bubenhaft, aber es gefällt mir. Wenn man eine Zeitlang diese "nippelsicheren" Polsterdinger getragen hat, es es mal wieder ganz schön, so rumzulaufen, wie einen die Natur geschaffen hat.

G

Gast

Gast
Es hängt sehr von der Situation ab. Grundsätzlich mag ich es, wenn eine Frau sich auf mich bezieht. Es gab eine Frau, als ich an der Kasse stand, stellte sie sich hinter mich, wobei ich ohne zu schauen merkte, dass sie an mich dachte. Dann fasste sie an mir vorbei Richtung Kasse, so dass sie mit ihren Brüsten an meinen Rücken ging. Ohne zu schauen, war mir klar, dass sie letzteres wahrscheinlich absichtlich gemacht hatte, um mich anzumachen. Ich rührte mich aber trotzdem nicht. Als ich nach dem Zahlen doch mal schaute, wer das war, war ich baff, dass die Frau mittleren Alters richtig interessant war und seriös zu sein schien. Da hätte ich mir gewünscht, sie kennenzulernen, wenn/ da sie etwas für mich übrig hatte/ ich ihr Typ war o. ä. Warum nicht mal im Alltag anbändeln, wenn es passen kann? Ansonsten kann ich mich gerade an eine Szene beim Einkaufen nicht erinnern, wo ich auf eine Frau gerne eingegangen wäre, nachdem sie mich anmachte. (In jugendlichen Jahren gab es dies beim Einkaufen zwischen mir und einer Frau.)

Demnächst ist wieder zweieinhalb wöchiges Fest in meiner Landeshauptstadt. Da habe ich mir fest vorgenommen, u. a. ALLEINE hinzugehen, um (m)eine Frau kennenzulernen (statt Online-Partnersuche). Wenn ich dann eine Frau auffällig ohne BH sehe, ist dies für mich keine Aufforderung, normalerweise im Gegenteil werde ich diese nicht in Betracht ziehen, da ich eine "ernsthafte" Parterschaft möchte. Aber ich bin auch ca. 10 Jahre älter als Du, FS. Deine Wirkung testen o. ä., darfst Du natürlich.

G

Gast

Gast
Wenn die Form der Brüste stimmt, find ich es ohne BH besser. Da sieht Mann gleich was die Frau hat. Außerdem spricht das für ein hohes Selbstvertrauen der Frau bzw. weist es darauf hin, dass die Frau ihre Körper mag und mit sich zufrieden ist.

Sorry, aber "wenn die Form der Brüste stimmt"..... Gibt es da eine international anerkannte Skala?
Dass eine Frau zufrieden ist mit sich und ihrem Aussehen, dürfte da wohl eher der Wahrheit entsprechen. Ob eine Frau ohne BH Aufmerksamkeit erregen will, kann man wahrscheinlich gut an der restlichen Kleidung, ihrem Benehmen oder der Gesamterscheinung erkennen..

w/44

G

Gast

Gast
Also ich, m37, finde das einfach nur vulgär. Ich würde mir denken, die hat es echt nötig, vor allem wenn es sich um eine Frau handelt, die nicht mehr so richtig jung ist, egal wie fest die Brüste sind. Ansprechen würde ich Dich so garantiert nicht, obwohl ich sexuell sehr frei und liberal bin. Zuviel ist aber einfach nur billig.

G

Gast

Gast
Das muss gar nichts bedeuten.

Allerdings kenne ich eine Frau mit (gesicherter) Histrionischer Persönlichkeitsstörung, die läuft schon immer ohne BH durch die Gegend und geniesst die Aufmerksamkeit, die ihr (oder ihren - nebenbei eher kleinen - Brüsten) das bringt. Angeblich denkt sie sich nichts dabei...

Sie wundert sich angeblich 1. über die Reaktion mancher Männer und 2. weshalb sie fast immer die "falschen" Männer kennen lernt.

Auch das gibt es.

Ich vermute, sie macht das wohlkalkuliert - gibt es nur nicht zu (vielleicht nicht einmal sich selbst gegenüber?).

G

Gast

Gast
Ich habe mir meinen ersten BH mit 38 Jahren gekauft und diesen dann auch nur (manchmal) unter enganliegenden Oberteilen getragen, wenn ich im Job oder bei "offiziellen" Anlässen wollte, dass sich möglichst wenig durchzeichnet. Bei etwas lockerer anliegenden Oberteilen bin ich auch weiterhin ohne gegangen, wie die 38 Jahre meines Lebens vorher und in den Supermarkt und in der "Freizeit" sowieso. Ich hatte/habe allerdings auch von Natur aus sehr schön geformte, feste, nicht all zu große Brüste, die auch wirklich ohne BH am besten aussahen/aussehen. Selbst meine Freundinnen haben immer bewundert, dass das bei mir ohne BH so gut aussieht. Und stimmt, jetzt wo du es schreibst, FS, auch ich habe erlebt, dass mir quasi fremde Männer ein Kompliment für meine Brüste machten - sehr oft kam das allerdings nun auch wieder nicht vor.

Seit einigen Jahren trage ich fast immer einen BH, wenn ich aus dem Haus gehe und keine Jacke an habe. Obwohl meine Brüste immer noch ganz ok aussehen und kaum hängen, mag ich es jetzt in der Öffentlichkeit überhaupt nicht mehr, wenn sich die Brustwarzen durchzeichnen. Aus diesem Grund habe ich mir auch extra diese gepaddeten BHs besorgt, auch wenn ich finde, dass die unnatürlich aussehen und meine Brustform eigentlich "verschandeln". Ehrlich gesagt, starren mir JETZT die Leute mehr auf die Brüste, habe ich jedenfalls den Eindruck.

Also, meine Meinung dazu ist klar: Außer im Job und bei offiziellen Anlässen, wo einen viele Menschen ausgiebig betrachten, finde ich es total in Ordnung, ohne BH zu gehen - vorausgesetzt, man mag, wenn einen Männer dann ansprechen oder anstarren. Aber meine Güte, diese seltenen Momente des Flirtens sollte man doch genießen!

w48

Ob mit oder ohne BH. Mir selber ist das egal - sogar als Hetero-Mann.

Für mich kein Grund, eine Frau anzusprechen, bloß weil sie keinen BH trägt.
Ebenso nicht, wenn sie keinen Slip unterm Rock trägt.
Beides kann für die Trägerin sehr angenehm sein. Was man ihr gönnen sollte.
Ich bin halt nicht so "schwanzgesteuert".

Sogar wenn Frauen "oben ohne" öffentlich in der Sonne liegen - ist mir das egal.
Und sie es genießen können, mal keinen BH oder andere Oberteile auf der Haut zu tragen.

Frau ohne BH = ohne diese Unterstützung. Wie sieht deren Busen dann in 20 Jahren aus ?
Das ist dann deren Problem - nicht Meines.

Für Liebe und Sex, brauche ich keine Busen an einer Frau. Aber wenn vorhanden - auch ok.
Ich würde sogar beidseitig brustamputierte Frauen voll akzeptieren.
Und bewundere diese -seltenen- Frauen, die sich damit öffentlich im Schwimmbad oder Strand zeigen.
Denn wo nix ist - was soll man da noch verdecken ?
Deren Persönlichkeit dafür - ist wirklich begehrenswert.

G

Gast

Gast
"Ich würde nie ohne BH ..."
So ist die offizielle Antwort der Frau, die etwas auf sich hält, die weiß, was sie will, was sie wert ist, die gebildet ist usw.
Auftreten, Aussehen, Mode und auch Erotik - alles spielt eine Rolle bei der persönlichen Macht, die jemand ausstrahlt. Und da hört für die meisten Menschen der Spaß (und auch die Freiheit) auf. Der Umgang mit Macht bedarf gewisser Regeln, einer Strategie und Grenzen. So ist die Einstellung der meisten Menschen.
In der Fragestellung gefiel mir am besten, als "die befreite Frau" genannt wurde. Befreit von strengen Kleidungszwängen, befreit von einem Auftreten, das sich an Strategie, Macht und Egoismus orientiert, und befreit von dem Zwang, sich an die subtilen Regeln zu halten.
Eine Frau ohne BH, da gefällt mir, dass die Frau sich das traut, ich finde es gut, wenn eine Frau den BH nicht unbedingt braucht, es ist erfrischend, wenn einmal der Status Quo gelockert wird, wenn die Frau Vertrauen in unsere Gesellschaft hat. Wir leben ja schließlich nicht in einem streng muslimischen Land.
M, 46

G

Gast

Gast
Natürlich schaue ich auch hin und erfreue mich daran. Warum auch nicht? Allerdings sehe ich das nicht als Einladung an, die Dame auch anzusprechen. Ein Busen ist etwas Schönes, den braucht man nicht verstecken.

G

Gast

Gast
Du muss doch wissen, dass man als weiblicher Mensch nicht wirklich frei sein kann. Das verunsichert manche Männer stark und kann schlimm ausgehen für dich. Ich trage auch selten BHs aber draussen nie mit durchsichtigen Oberteilen, enge Tops nur in bestimmten, sicheren Situationen, schon hier in der Stadt wird schon geschaut (Brust rund und nicht hängend, Cup C). Du machst vielleicht mal Experimente! Schon mal das Wort "Leichtsinn" gehört? Pass doch mehr auf dich auf, es gibt so viele männliche Hitzköpfe, du weiss nie, ob der nächste vielleicht deinen Weg kreuzt! Auf diesem Art angesprochen zu werden, heisst nichts Gutes.

W50

G

Gast

Gast
FS, man könnte sich ein Pflaster über die Wunde kleben und schon klappt es wieder mit dem BH...

Wenn Du Dich, statt das zu tun, entschieden hast, ohne BH zu gehen, dann bräuchtest Du, um irgendwelchen - wie auch immer gearteten Gedanken vorzubeugen - nur etwas ANDERES, als eine leichte Bluse überzuziehen.
Da Dir dieser Gedanke nicht kam und Du anscheinend auch kein Top in Deinem Schrank hast, hattest Du offensichtlich Spaß an diesem kleinen Test.

Du solltest schon auch alt genug sein, zu wissen welche Art von Männern Dich dann anspricht und Dich nicht wundern. Ist es das, was Du willst? Dann wünsche ich Dir viel Spaß und viel 'Ansprache'.

G

Gast

Gast
Frauen ohne BH wirken leider nicht gerade stilvoll und schon gar nicht gut gekleidet. Mehr sage ich dazu lieber nicht. Ein Mann, der Wert auf Stil und gutes Benehmen legt, wird sich nicht angesprochen fühlen. Der Rest der Männer (besonders die Affärensucher) schon, weil sie glauben, dass du leicht zu haben bist, weil du dich öffentlich so päsentierst. Es fragt sich nur, ob du einen solchen Mann haben möchtest. Einem Mann musst du nicht nur wegen deines fehlenden BHs auffallen, nur zur Erinnerung.

G

Gast

Gast
Das muss gar nichts bedeuten.

Allerdings kenne ich eine Frau mit (gesicherter) Histrionischer Persönlichkeitsstörung, die läuft schon immer ohne BH durch die Gegend und geniesst die Aufmerksamkeit, die ihr (oder ihren - nebenbei eher kleinen - Brüsten) das bringt. Angeblich denkt sie sich nichts dabei...

Sie wundert sich angeblich 1. über die Reaktion mancher Männer und 2. weshalb sie fast immer die "falschen" Männer kennen lernt.

Auch das gibt es.

Ich vermute, sie macht das wohlkalkuliert - gibt es nur nicht zu (vielleicht nicht einmal sich selbst gegenüber?).
Oh mein Gott, jetzt hat schon jeder, der keinen BH trägt, eine Persönlichkeitsstörung und will unbewusst Männer verführen, um sich dann hinterher darüber zu beschweren.
Und ein Mann, der keine Krawatte trägt, ist wahrscheinlich ein potenzieller Vergewaltiger, was?

Gerade bei kleinen Brüsten ist ein BH das sinnloseste Kleidungsstück, das es gibt. Unbequem und einengend. Ich trage nie einen und mir schaut trotzdem niemand auf die Brüste.

Wenn ich Männer anturnen wollte, würde ich zu High-Heels greifen. Das ist sehr effektiv, wenn man Blicke ernten will. Trotzdem würde ich nicht unterstellen, dass jede Frau, die solche Schuhe trägt, auf Männerfang ist.

G

Gast

Gast
Wenn eine Frau keinen BH trägt, sehe ich das nicht als Aufforderung. Ist wahrscheinlich einfach zu unangenehm bei dem Wetter, paßt vielleicht nicht zu der gerade vorhandenen Laune oder, oder, oder... . Abgesehen davon, gibt es keinen Grund, Themen der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts wieder aufzuwären. Oder doch?

G

Gast

Gast
sexuell aufreizend ist das schon.aber eine aufforderung?frauen sind doch kein freiwild.gerade im sommer ist der bh sicherlich lästig nur ebend nicht schmollen wenn MANN dan mal hinschaut

G

Gast

Gast
Irgendwie scheine ich mit Blindheit geschlagen. Bitte, kann mir jemand sagen, an welcher Stelle die FS von einer durch sichtigen Bluse geschrieben hat.
4x gelesen und immer noch nicht gefunden.
Oder hat sie hier jemand per Zufall erkannt und konnte das einbringen? Das wäre für mich eine Erklärung.

G

Gast

Gast
Oh mein Gott, jetzt hat schon jeder, der keinen BH trägt, eine Persönlichkeitsstörung und will unbewusst Männer verführen, um sich dann hinterher darüber zu beschweren.

Da stand: "Das muss gar nichts bedeuten."
Wieso also "jeder"? Das gibt es und da war von "n=1" geschrieben, mehr nicht.
Diese "n=1" ist real. Deshalb gilt das noch lange nicht für "n=alle" - was für eine Überreaktion.

G

Gast

Gast
Wenn eine Frau keinen BH trägt, sehe ich das nicht als Aufforderung. Ist wahrscheinlich einfach zu unangenehm bei dem Wetter, paßt vielleicht nicht zu der gerade vorhandenen Laune oder, oder, oder... . Abgesehen davon, gibt es keinen Grund, Themen der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts wieder aufzuwären. Oder doch?

Ich fürchte (leider) doch. Heutzutage hält die Prüderie wieder Einzug und es wird ein großes Bohei um die weibliche Brust gemacht, vorzugsweise von Frauen. Die mögen es wohl nicht, wenn man bei ihren Geschlechtsgenossinen mehr sieht.

Diese "n=1" ist real. Deshalb gilt das noch lange nicht für "n=alle" - was für eine Überreaktion.

Schlimm, wie bei einer solchen Diagnose von "real" und "gesichert" gesprochen wird, ohne etwas zu hinterfragen. Und die Menschen stellen sich gleich sonst etwas vor. Sie ist eben ein Mensch mit bestimmten Eigenarten. Aufgrund der Diagnose steht es jedoch niemandem zu, ihr BH tragen oder nicht tragen umzuinterpretieren, das ist genau der falsche Umgang mit einer Einordnung. Auch diese angeblich histrionische Persönlichkeit kann den BH tatsächlich ganz zufällig weglassen. Ihre Diagnose zu kennen, bedeutet nicht, hellsehen zu können und plötzlich jede ihrer Handlungen erklären zu können. Das kann sie nach wie vor selbst, da eine Einordnung nicht bedeutet, dass man sie nicht mehr als eigenständig argumentierenden erwachsenen Menschen betrachten muss. Ein bisschen Vorsicht wäre da angebracht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.