Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein, das ist keine Aufforderung. Frauen ohne BH zeigen das, was natürlich und schön ist. Und das ist ok. Klar, wird viel davon geredet, wie es ohne BH im Alter ist und und und. Aber ganz im Ernst, was ist wichtiger? Die besten und schönsten Jahre des Lebens alles zu verstecken, einzuengen und zurechtzurücken, oder einfach frei und unbedarft leben?
Also, lass den BH ruhig weg. Die Männer haben dich nicht angesprochen, weil du ohne BH rumläufst, die Männer habe dich angesprochen, weil du dadurch natürlicher auftrittst, wirkst und etwas anderes ausstrahlst!

LG vom Preetzer

G

Gast

Gast
Da stand: "Das muss gar nichts bedeuten."
Wieso also "jeder"? Das gibt es und da war von "n=1" geschrieben, mehr nicht.
Diese "n=1" ist real. Deshalb gilt das noch lange nicht für "n=alle" - was für eine Überreaktion.
Das ist keine Überreaktion und der Beitrag ist auch nicht missverstanden worden. Denn was hätte die Erwähnung einer Person ohne BH, die eine Persönlichkeitsstörung haben soll, in diesem Zusammenhang zu suchen, wenn nicht als Untermalung oder "Beleg" einer entsprechenden Ansicht? Wer eine verallgemeinernde Aussage nicht treffen wollte, der würde derartiges nicht erwähnt haben.

G

Gast

Gast
Nein, ich (m,36) habe in meinem Leben schon so viele Brüste gesehen, da bringt mich eine Frau ohne BH zunächst nicht wirklich in Wallung....

G

Gast

Gast
Ich bin davon überzeugt, Frauen denken sich immer etwas bei ihrer Kleidung, und ganz besonders denken sie sich etwas dabei wenn sie sich ohne BH in leichter Bluse im Kältestrom vor dem Kühlregal im Supermarkt präsentieren.

Und dann macht die FS einen auf super überrascht, wenn sie bei einem einzigen Supermaktbesuch gleich von 3 (!) Männern angesprochen wird. - Das ist doch kein Wunder, hat die FS doch auch den Anschein erregt als ob sie sexuellen Notstand hätte. Und wenn sie ihren Einkaufswagen lasziv mit wippenden Brüsten und stehenden Nippeln unter leichten Stoff an hitzigen Männern vorbei schiebt, dann schießt diesen das Blut in den Unterleib, regt ihre Fantasie an, und löst ihre Zunge.

Ich bin mir ganz sicher, Frauen wollen exakt diese Reakitonen provozieren, nur deshalb präsentieren sie sich so im Supermarkt. Auf mich persönlich wirkt eine Frau ohne BH mit stehenden Nippeln und leichter Bluse ähnlich billig und obzön, wie ein Mann in Jogginghose mit Ständer. - Sexueller Notstand ist nicht sexy.

m

G

Gast

Gast
Ich m/30 finde es primitiv und feuerwehrnotwendig wenn eine Frau ohne BH rum läuft, sie hat es schlicht einfach und eindeutig notwendig und benützt ihre Brüste um bei den Männern Aufmerksamkeit zu erregen, sie quasi zu locken, was kann da schon dabei rüber kommen und was für notgeile Typen werden jetzt hier aus dem Teich gezogen? Kopf***schü*** Hier schreibt kein Spießer und auch kein Verklemmter, sondern ein aufrichtiger und authentischer Mann!

G

Gast

Gast
Zu 33 und 34 (und einigen anderen): wie seid ihr denn drauf? Scheinbar ist es so, dass wir im 21. Jahrhundert doch tatsächlich in die Anfänge der 1970er zurückfallen. Ich finde das absolut traurig und bedauernswert. Ob eine Frau einen BH trägt oder nicht, ist doch erstmal ihre Sache. Und verleugnen zu wollen, dass Frauen Brüste haben, ist leicht neben der Normalspur.

Klar, es ist jeder Person unbenommen, es geschmacklos zu finden, wenn Frauen keinen BH tragen, aber wieso so herablassend werden? Das ist ja fast so, als wenn man behaupten würde, dass "diese Luder" es selbst schuld sein, wenn denn sexuelle Übergriffe geschehen würden.
Wenn das die Vorstufe ist, dann wird mir einfach nur übel. Da wird eigenes Unvemögen auf andere geschoben.

G

Gast

Gast
Aufmerksamkeit erregen, Locken,. das sind alles berechtigte, natürliche Vorgänge. Das tu ich als Frau jederzeit, wenn ich es möchte, und sei es nur als Experiment oder Späßchen.

Nippel mit einem Ständer zu vergleichen sind schon ein starkes Stück. Letzteres betrifft das primäre Geschlechtsorgan eines Mannes, ersteres das sekundäre der Frau. Das wäre eher vergleichbar mit Barthaaren des Mannes, die sich bei Erregung aufstellen. Wie obszön!

Ich errege Aufmerksamkeit, wenn ich es möchte, ich laufe aber nicht nur aus dem Grund ohne BH herum. Ich halte es auch für gesünder und angenehmer, und da ist mir die Meinung mancher Männer egal.

Aber neben - wohlberechtigter - Lockung kann es auch etwas anderes signalisieren: Eine gewisse Ignoranz gegenüber gewissen modernen Normen. Ich bin z. B. sehr wohl in der Lage, mich aufzutakeln, mich Knigge-angemessen zu rasieren usw., aber manchmal habe ich einfach keinen Bock. Da stören mich auch ein paar Stoppeln an den Beinen nicht. Aus der Richtung kann man AUCH das Weglassen des BHs einordnen. Ich kann mich nicht über Negativreaktionen beklagen, die meisten Männer, die ich mag, finden mich cool.

Ich kann mir vorstellen, dass ich bei denen, die man als "Schnösel" bezeichnen würde, auf Ablehnung stoßen würde. Das soll nicht alle BH-Fans als Schnösel hinstellen, aber wenn ich in meinem Bekanntenkreis so herumdenke, dann ist es der oberflächliche Typ BWL, bei dem alles nach vorgegebenem Schema ablaufen und aussehen muss.

G

Gast

Gast
Ich trage trotz großem Busen seit vielen Jahren keinen BH, weil es wesentlich bequemer und luftiger ist und ich mich so kleide, dass dies ausser Spannern, den meisten gar nicht auffällt. Das Entscheidende ist nicht, ob Frau BH trägt, sondern was sie darüber trägt. Ich wähle meine Oberbekleidung danach aus, dass ich sie ohne BH tragen kann (weit, blickdicht, dunklere Farbe), weil es bequemer ist, mit Männern und Auffallenwollen hat das absolut nichts zu tun. Ganz im Gegenteil! Gerade wenn ich besonders gut aussehen und auffallen will, ziehe ich einen BH und etwas Ausgeschnittenes an, das sieht attraktiv aus und ist ein eyecatcher. Richtig heiß sehen mit großem Busen Korsagen u.ä. aus. Bequemer ist allerdings mein anderer Look "ohne".

BMW-Frauen laufen ja meist mit ausgestopftem BH, Push-ups u.ä. rum und gehen deshalb nicht ohne BH, weil sie meinen zu flach zu sein und dass Mann da sehen würde, das es gar nichts zu sehen gibt :)

Größere Oberweite und enge Shirts mit Spaghettiträgern ohne BH bei der Arbeit und auf der Straße ohne Jacke drüber geht natürlich gar nicht, weil das wirklich richtig ordinär und nach Schlampe ausehen kann.

Die Vermutung, Frauen würden sich immer etwas dabei denken und sich präsentieren wollen, wenn sie ohne BH gehen, entstammt notgeilen Männerhirnen, die ja bekanntlich keinen Tag ihres Lebens nicht an Sex denken können. - Die sollten mal einen Tag in den von ihnen so geschätzten High Heels und mit BH rumlaufen, am besten bei Hitze, dann bekämen sie vielleicht mal ins Hirn, dass die Vorliebe vieler Frauen für Ballerinas und Keilabsätze genau wie das Rumlaufen ohne Gummizüge am Körper hauptsächlich etwas mit Bequemlichkeit zu tun hat.

G

Gast

Gast
Ich m/30 finde es primitiv und feuerwehrnotwendig wenn eine Frau ohne BH rum läuft, sie hat es schlicht einfach und eindeutig notwendig und benützt ihre Brüste um bei den Männern Aufmerksamkeit zu erregen,

Es gibt ja auch den Spruch, eine Frau müsse sich nur in einem lockeren Sommerkleid ohne BH in den Wind stellen, um (gewisse) Männer wie das Licht die Motten anzuziehen (von "ausziehen" schreibe ich jetzt lieber nichts...)

Auch das ist mitzubedenken. Ganz wertfrei.

G

Gast

Gast
Es gibt ja auch den Spruch, eine Frau müsse sich nur in einem lockeren Sommerkleid ohne BH in den Wind stellen, um (gewisse) Männer wie das Licht die Motten anzuziehen ...
Ganz genau darum geht es. Frauen die das bewußt machen sind vom gleichen Schlag wie die Männer die es anziehend finden. Und wenn Frauen sich so locker geben, werden sie vom passenden Typ Mann angesprochen. Niemand hat je bestritten, dass es notgeile Männer gibt, und jeder weiß dass ebenso viele Frauen mit Notstand unterwegs sind. So findet zusammen was zusammen passt, und alles ist gut.

m

G

Gast

Gast
Ganz genau darum geht es. Frauen die das bewußt machen sind vom gleichen Schlag wie die Männer die es anziehend finden. Und wenn Frauen sich so locker geben, werden sie vom passenden Typ Mann angesprochen.

Ich (m) gestehe, daß ich es 1.) anziehend finde, aber 2.) mehr auch nicht. Mit einer leicht aber geschmackvoll-weiblich bekleideten Frau über eine blühende Wiese laufen ist ein schöner Traum, der eigentlich überhaupt keinen Raum mehr läßt für weitergehende erotische Gedanken, es ist vielmehr ein in sich abgeschlossenes Erlebnis. Dieser und nur dieser Phantasie gebe ich mich hin, wenn es im Supermarkt oder anderswo zu der geschilderten Begegnung kommt.

Ansprechen würde ich die Frau höchstens, wenn es in der Nähe eine solche Sommerwiese gäbe und ich zufällig meinen Fotoapparat bei mir hätte.

G

Gast

Gast
Ganz genau darum geht es. Frauen die das bewußt machen sind vom gleichen Schlag wie die Männer die es anziehend finden. Und wenn Frauen sich so locker geben, werden sie vom passenden Typ Mann angesprochen. Niemand hat je bestritten, dass es notgeile Männer gibt, und jeder weiß dass ebenso viele Frauen mit Notstand unterwegs sind. So findet zusammen was zusammen passt, und alles ist gut.

Nö, ich kann keinem Mann verbieten zu gucken, aber auf ein Ansprechen kann ich ihm immer noch eine Abfuhr erteilen, wie es mir beliebt.

Ich bin locker, aber eher auf eine Hippieart locker. Dazu passt, dass die rockigen Alternativen einen ansprechen. Das passt. Missverständnisse kommen vor. Es gibt eine breite Spannweite an Menschen, die liberal und freizügig sind. Dazu gehören mitnichten nur die "Notgeilen". Im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass die notgeilen Männer es sind, die jede Freizügigkeit am liebsten verbieten würden. Da kommen manchmal auch entsprechende Sprüche wie, "so ein Anblick ist für einen Mann schon schwer, da kann man sich gegen die Hormone wehren..." und ähnlich komisches Gesäusel. Es gibt aber doch auch Männer, die genug Gelegenheiten haben und nicht so unter Druck stehen, die haben mit so etwas keine Probleme.

G

Gast

Gast
Eine Frau, die ohne BH rumläuft, will bewusst provozieren und Männer heiß machen.
[mod]Eine Frau mit Stil lässt erahnen was sie hat
anstatt alles preiszugeben!

w, 35

G

Gast

Gast
Klar, es ist jeder Person unbenommen, es geschmacklos zu finden, wenn Frauen keinen BH tragen, aber wieso so herablassend werden? Das ist ja fast so, als wenn man behaupten würde, dass "diese Luder" es selbst schuld sein, wenn denn sexuelle Übergriffe geschehen würden.
Wenn das die Vorstufe ist, dann wird mir einfach nur übel. Da wird eigenes Unvemögen auf andere geschoben.
Absolut. Das kommt mir so vor wie das Argument, Frauen müssten Burka (bzw. Kopftuch) tragen, um die armen Männer nicht zu quälen, die sich sonst nicht beherrschen können.
Mich wundert zudem, dass solche frauenhassenden Beiträge überhaupt freigeschaltet werden.

G

Gast

Gast
Ich denke nicht, dass die FS „alles preisgegeben hat“. Sie ist doch nicht nackt rumgelaufen. Eine leichte Bluse heißt nicht unbedingt durchsichtig. Wie engstirnig doch manche sind.
Ich finde Frauen, die sich selbst mögen, ein gesundes Selbstwertgefühl haben und sich auch gerne zeigen, manche Dinge nur erahnen lassen sehr ansprechend. Diese Frauen sind unkompliziert. Ich sehe es als Mann nicht als Aufforderung, schaue aber gerne hin. Wenn ein kleiner Flirt entsteht, warum nicht? Frauen die IMMER BH tragen, lassen garnichts erahnen, und welche, die andere nicht so akzeptieren sind intolerant und in meinen Augen neidisch. Um solche Frauen mache ich einen großen Bogen, ihnen sieht man schon die Verbittertheit an. Und wenn schon, später hängt eventuell die Brust etwas, ist mir lieber als einen verbitterten Gesichtsausdruck, bei dem die Mundparie später hängt. Liebe FS, bleibe so wie du bist. Du bist ja nicht provokant in den Supermakt, das war wohl deine erste Erfahrung und du bist anscheinend auch sehr locker rübergekommen ;-) Ich wünschte, es gäbe mehr so Frauen. (ich finde neidische Frauen ganz furchtbar ;-) bleibe weiter unbeschwert und genieße dein Leben. m/42

G

Gast

Gast
Das ist sicherlich keine Aufforderung, aber ein reizender Anblick ist das schon. Wenn ich ein Frau sehe, die mich sexuell anzieht bin ich geneigt sie anzusprechen. Mit einem Rollkragenpulli passiert das bestimmt weniger häufig oder mit abgebundenen Brüsten.
Frauen sollten sich zumindest der Wirkung auf Männer bewußt sein. Wenn Frauen sind hübsch machen und sich chic anziehen, gibts unabhängig vom Stil eine Tendenz: Betonung der weiblichen Attribute. Wippende Brüste finde ich sehr weiblich und aufreizend.

G

Gast

Gast
Eine Frau mit Stil lässt erahnen was sie hat
anstatt alles preiszugeben!

Stil? Eine Frau, die etwas preisgibt, hat ihren individuellen Stil, z. B. den BH-freien Stil.

Was du mit Stil meinst ist wahrscheinlich eine Abweichung vom verbreiteten geschmacklichen Kanon. Aber das ist keine Beleidigung. Es muss auch Leute geben, die davon abweichen, sonst gäbe es keine modischen Veränderungen mehr, sondern nur noch Stilstand.

G

Gast

Gast
Eine Frau, die ohne BH rumläuft, will bewusst provozieren und Männer heiß machen.
w, 35

Ich sehe darin absolut nichts provozierendes. Nacktes Brüste durchs Hemd sehen für mich nicht besonders schön aus, sondern in der Regel spitzer, kleiner, unförmig, verschieden groß und seltsam, nicht zuletzt hängt die Brust ohne Büstenhalter auch um einige cm tiefer und ist viel flacher. Ein gut sitzender BH, der die Brüste gut betont und anhebt, sehe ich dabei als viel provozierender an, denn ein gut sitzender BH muss erst mal gefunden werden und leistet sich nicht jede Frau (findet auch nicht jede Frau für ihre Brust). Ich bin viel neidischer, wenn ich eine Frau sehe, die eine exzellente Verpackung für ihre Brüste gefunden hat.

w31

Liebe FS

wie naiv bist Du eigentlich? Da Du sonst immer einen BH trägst wirst Du ja wahrscheinlich schon ein wenig Holz vor der Hüttn haben. Und dann gehst Du mit ner dünnen Bluse in den Supermarkt und wunderst Dich dass die Männer gucken und Dich anquatschen.

Es wirkt einfach billig und die meisten wollen damit sehr wohl einen Effekt erzielen. Und glaubt doch bitte nicht daß Mann den Unterschied nicht bemerkt. Wenn sich Nippel abzeichnen und das Ganze sein ausgeprägtes Eigenleben führt ist klar dass hier die Kräfte frei walten dürfen.

Und bitte- Frau darf offenbar alles ohne dass es als aufdringlich und billig empfunden werden darf, wers anders sieht ist natürlich verklemmt und prüde. Das Totschlagargument zieht immer, am liebsten noch getoppt mit einem Chauvi-Vorwurf. Um dann noch im gleichem Atemzug den Männern jedwelche Zurschaustellung von nackten Beinen und Armen in der Öffentlichkeit zu verwehren. Kurze Hosen sind ja bekanntlich ein NoGo.

Ihr könnt gerne ohne BH rumlaufen- aber beschwert Euch dann bitte nicht über Blicke oder Dumme Anmache.

G

Gast

Gast
Es gibt eine breite Spannweite an Menschen, die liberal und freizügig sind. Dazu gehören mitnichten nur die "Notgeilen". Im Gegenteil, ...
... natürlich gehören auch noch die Dauergeilen, die Affärensucher, und die Gelegenheits-Fremdvögler dazu, egal ob es nun der "männliche Hirsch" ist, oder das weibliche Pedant.

Für mich gehört sexuelle Freizügigkeit in den Rahmen einer Beziehung, und sie ist Teil der Privatsphäre. Meine eigene Sexualität und die meiner Partnerin transportiere ich nicht in die Öffentlichkeit, und ganz bestimmt nicht in den Supermakt an die Fleischtheke. Dabei ist es mir egal ob andere Menschen ihre Pobacken, ihren Bauch, oder ihre Brüste freizügig am Kühlregal präsentieren, solange es nicht gänzlich unappetitlich ist, und wenn es allzu peinlich wird, dann neige ich dazu mich für diese Frauen fremdzuschämen.

m

G

Gast

Gast
... natürlich gehören auch noch die Dauergeilen, die Affärensucher, und die Gelegenheits-Fremdvögler dazu, egal ob es nun der "männliche Hirsch" ist, oder das weibliche Pedant.

Oder auch einfach die naturverbundenen, freundlichen Menschen. Männliche Hirsche sind mir lieber als die Neider der Hirsche. Das merkt man doch schon an den Kommentaren hier. Die Beiträge der Männer, die damit kein Problem haben, sind meiner Meinung nach die gesittetsten, tolerantesten und sachlichsten bzgl. der Argumentation. Aus einem fehlenden BH will man auf mangelnde Sittsamkeit schließen, aber die Ausdrucksweise und Beschimpfung andersgestylter Frauen ist egal. Hm, sehr interessant, jedem das Seine. Du darfst dich auch für mich fremdschämen, ist mir egal. Ich wäre irgendwie neugierig, was für Männer das sind, weil ich es mir aus meinem Alltag so gar nicht vorstellen kann.

@ all: Weil einige meinen, ohne BH würde die Brust mehr hängen: Ich glaube dazu gibt es keinen Beleg. Es gibt eine Studie eines französischen Arztes, dass das Weglassen des BHs bei kleinen bis mittleren Brüsten (das waren die Studienteilnehmer) sich positiv auf das Gewebe auswirkt. Die Studie ist nicht repliziert. Aber ein gegenteiliger Effekt, dass ein BH das Hängen der Brüste verstärke, ließ sich definitiv auch nicht finden. Ich hielt das eigentlich für einen alten Aberglauben. Es kommt auch auf die Beschaffenheit der Brust an. Ich trage meinen BH jedenfalls möglichst selten. Diese ständige Abschnürerei wird kaum gesund sein, und warum sollte Gewebe fest bleiben, weil es dauernd gestützt wird.

G

Gast

Gast
Die FS ist doch ganz süß und will ein wenig mehr wissen, was die Männer denken. So direkt mal von FS zu Mann verbalisiert bekommen, darum ging es der FS, glaube ich. Es ist dann vielleicht ein bisschen wie dirty talk. Oder man schreibt halt, dass man die Frau für eine Schlampe hält o. ä. Will sagen, so naiv ist die FS, glaube ich nicht, wie von manchen hier dargestellt.

Schade fände ich, wenn das Thema hier im Forum durchanalysiert wird und es dann ideologie-besetzt wird und jegliches Spiel der Frau mit Moralisierung in die eine oder andere Richtung belastet wird.

Ich erinnere mich, dass in den vergangenen Sommern die schwangeren Hormone dieses oder ein ähnliches Thema in diesem Forum hochgebracht haben. Nie wurde so scharf darüber gestritten. Es war viel entspannter. Was ist los?

G

Gast

Gast
Ich denke mal, die Hitze steigt hier vielen in den Kopf, daher solche Unterstellungen der FS. Sie hat doch lediglich geschrieben, eine leichte Bluse... warum ist sie auf einmal durchsichtig? Wo steht, dass sie extra an ein Kühlregal gegangen ist, um sich zu präsentieren? Solche Behauptungen kommen von Menschen, die mit sich unzufrieden sind und andere kleiner machen müssen, damit sie größer dastehen. (Bsp. Polizist=Bulle) Die FS hat mehr Selbstvertrauen als mach anderer hier. Ehrliche Meinungen wie gefällt mir nicht sind o. k., aber warum beleidigend werden und eine Psychoanalyse der FS stellen? Die FS hat nun eben die Erfahrung (anscheinend erstmals) gemacht, wollte damit bestimmt nicht die Männer und Frauen provozieren und merkte, dass sie in dem Moment anders als sonst auf Männer wirkt. Ist doch toll so eine Erfahrung. Wenn du dich damit gut gefühlt hast, strahlst du das auch aus. Eine Frau, die eine tolle Ausstrahlung hat, fällt auf und Mann merkt das ;-) Das hat aber nicht in erster Linie mit dem BH zu tun. Der Gesichtsausdruck ist schon ein anderer!
Frauen mit BH sehe ich jeden Tag, fällt garnicht auf und ist normal. Stil hat damit garnichts zu tun. Frauen, werdet etwas lockerer, das kommt an! Ich bin Notar und habe Kravattenzwang. Ich sehe jeden Tag hochgeschnürte Frauen und Männer, ich glaube, dass sich einige wohler fühlen, wenn sie „befreiter“ durchs Leben gehen können.
m/45

Also wenn ich mal keinen BH anziehe, dann ist das ganz bestimmt nicht um einen Mann aufzureisen. Da gibt's andere Gründe. So eine Wunde wäre zum Beispiel ein guter Grund.

Je nach Kleidung, trage ich manchmal auch kein BH, weil ich keinen passenden dazu habe, oder weil es keinen braucht z.B. Bustierkleid.

Wenn mich ein Mann anspricht und mich gleich auf die Brüste anspricht oder sein Blick sofort auf meine Brüste wandert, dann wird er von mir auch nicht gleich ernst genommen. Ich ziehe auch mal ein Kleid an mit einem eher tiefen Ausschnitt, mir gefällt das Kleid an sich, und DESHALB ziehe ich es an. Wenn ein Mann deshalb glaubt, dass ich leicht zu haben bin, dann hat er sich aber tief geschnitten.

G

Gast

Gast
Kann ich so nicht nachvollziehen, dass Männer eher Frauen ansprechen, die keinen BH tragen.

Für mich ist das nur ein Zeichen, dass das eine sexuell selbstbestimmte und vor allem körperbewusste Frau ist, die nicht so schamvoll und verklemmt ist, wie die meisten anderen Frauen, die Ihre Reize möglichst unter unförmigen weiten Klamotten und Push-Up-BHs verstecken, bei denen man die tatsächlichen weiblichen Rundungen nur noch erahnen kann.

Wie schön war es doch in meiner Jugendzeit, als die Frauen so selbstbewusst waren und häufig ohne BH unterm T-Shirt herumliefen und man die Nippel erahnen konnte. Das machte Lust auf mehr.

Heutzutage laufen dermaßen vermeintlich asexuelle Frauen herum, denen es peinlich ist, dass sie überhaupt Brüste haben.

Aus einer derartigen Bekleidung jedoch zu schließen, dass die Frau Sex sucht, ist selbstverständlich absoluter Unsinn.

G

Gast

Gast
Das Frauenbild, das immer mehr von der Jugend gelebt und hier auch bestätigt wird, erschreckt mich zunehmend. Man sieht heute kaum mehr junge Frauen oben ohne an Badeseen - vor 20 Jahren war das normal. Da hatte ich persönlich aber auch ein anderes Frauenbild (von mir selbst) als das, was heute propagiert wird.

Da ging es um Emanzipation und Selbstbestimmung, aber bestimmt nicht um Aufg... von Männern. Offenbar hat heutzutages Weibchen ausschließlich im Sinn zu haben, wie sie Männchen am effektivsten reizen kann. Ein Dekolletté bis zum Bauchnabel, aber natur pur ist verpöhnt. Weil eben "nur" natur und nicht darauf aus, die Begattung zu beschleunigen.

Ich trage BHs, wenn ich nicht möchte, dass sich unter dünnem Stoff etwas abzeichnet. Ansonsten bleibt mein Busen frei, er hat eine schöne Größe und muss nicht gestützt werden. Noch nie in 44 Jahren Leben ist es mir passiert, dass mir deshalb ein Mann in den Ausschnitt gestarrt hätte - warum auch, da gibt es nichts zu sehen, was andere Frauen nicht auch hätten.

Ich warte ja darauf, dass die Mode mal wieder die Schamkapsel beim Mann einführt - gleiches Recht für alle, denn im männlichen Schritt könnte man ja auch das ein oder andere entdecken, was sich abzeichnet....

Ich warte ja darauf, dass die Mode mal wieder die Schamkapsel beim Mann einführt - gleiches Recht für alle, denn im männlichen Schritt könnte man ja auch das ein oder andere entdecken, was sich abzeichnet....
Also erklärt mir das mal: Mann achtet selbstredend darauf dass sich da nix abzeichnet. Würde es das tun wäre eine Anzeige wegen Sexueller Belästigung nicht weit. Aber Frauen dürfen dasselbe tun unter dem Etikett der Sexuellen Freizügigkeit. (wie bei den Cameltoe-Hosen bevor das Argument der Primären und sekundären Merkmale kommt).
Wenn wir schon bei den sekundären sind- wir Männer haben die klare Ansage von Euch Mädels dass Singlets, ärmellose T-Shirts billig und prollig wirken (sekundäre Geschlechtsmerkmal des Bizeps). Dasselbe gilt für Hemden die bis zum Bauchnabel offengelassen werden um die Männerbrust blitzen zu lassen. Wieso also ist eine tief Ausgeschnittene Bluse oder das weglassen des BH´s bei guter Bestückung und dünnem Stoff das auf einmal nicht mehr?

Ich bleibe dabei: dünne Bluse und bei mehr als A-körbchen ist mit ohne BH billig. Und bringt primitivere Naturen selbstverständlich in Wallung, die vermuten das dahinter was es eben meistens auch ist- Männerblicke auf sich ziehen. Hab auch schon Gespräche mitbekommen in denen sich solche Damen beschwert haben als keine glotzte.

Daher- lasst Ihn weg, zieht darüber was Ihr wollt- aber eben dann nicht beschweren dass Blicke und Anmache kommt.

Wer Stil und Klasse hat wird andere Wege finden seine Vorzüge etwas dezenter zu präsentieren. Dazu muss man sich nicht in Sack und Asche werfen. Wenn ich wegen einer Wunde den BH nicht haben möchte ist es halt ein Bustier, ein Top oder zumindest etwas dickerer Stoff.
Wenn Klassemänner kein Bein zeigen dürfen kann man von Klassefrauen erwarten dass Sie durch Persönlichkeit und nicht durch hüpfende Brüste überzeugen.

PS: Ich bin ganz und gar nicht prüde, aber es stinkt mir gewaltig dass Frauen hier unter dem Banner der Emanzipation Sonderrechte geniessen, man stelle sich vor die Nummer an der Kasse mit vorbeugen und streifen hätte ein Kerl gemacht....

G

Gast

Gast
die Beiträge hier zu lesen, fand ich schon recht amüsant. Nur in unseren Kulturkreisen wird um die Brüste einer Frau ein solches Aufhebens gemacht. In anderen Kulturen dienen sie der Ernährung der Kinder, werden weder verhüllt noch eingeschnürt und es juckt auch keinen, wenn da im Alter oder nach ein paar Kindern was hängt.
Ebenso locker sehe ich das auch, die ich nur in Ausnahmefällen so ein "Korsett" trage, wenn's bei mancher Art Kleidung im Beruf unbedingt sein muß. Bin w/49 und trage gern bequeme Kleidung, so daß es meines Erachtens bisher noch nicht einmal jemandem aufgefallen ist, daß ich grundsätzlich ohne BH rumlaufe. Wäre vielleicht anders, wenn ich recht viel Masse rumzutragen hätte, die dann zu "bändigen" wäre, was aber zum Glück nicht der Fall ist.
Warum sollte ich als Frau mich mit so einem unnötigen Kleidungsstück belasten (zumal wenn's sommerlich heiß ist), nur weil manch fehlgesteuerter Mann das als Aufforderung mißverstehen könnte?
Daß man bei extremer Sommerhitze vielleicht mal unter einem luftigen Kleid insgesamt auf Unterwäsche verzichtet, sehe ich als einen weiblichen Vorteil. Männer tragen normalerweise weder Kleider noch Röcke, für die stellt sich die Frage nicht. Der einzige, der sich in dieser Situation "aufgefordert" sehen könnte, ist mein Freund, aber auch nur, weil er's weiß und daher vielleicht auf gewisse Gedanken kommt. Und andere bekommen es gar nicht mit.

G

Gast

Gast
Also erklärt mir das mal: Mann achtet selbstredend darauf dass sich da nix abzeichnet. Würde es das tun wäre eine Anzeige wegen Sexueller Belästigung nicht weit. Aber Frauen dürfen dasselbe tun unter dem Etikett der Sexuellen Freizügigkeit. (wie bei den Cameltoe-Hosen bevor das Argument der Primären und sekundären Merkmale kommt).
Wenn wir schon bei den sekundären sind- wir Männer haben die klare Ansage von Euch Mädels dass Singlets, ärmellose T-Shirts billig und prollig wirken (sekundäre Geschlechtsmerkmal des Bizeps). .

Ich staune immer mehr, wie ich ohne dieses Wissen so lange durchs Leben gekommen bin, ohne ständig von Männern angemacht zu werden. Dieses Post zeigt mir nur, wie sehr mancher Mann heutzutage nach Orientierung sucht, und sei es nur durch Erraten von Kleidungsregeln. Mir war bis heut nicht klar, dass Männer explizit darauf achten, dass sich im Schritt nichts abzeichnet. Und nicht einfach nur normal geschnittene Beinkleider tragen. Und wer überhaupt weiß, was Cameltoe-Hosen sind, muss sich diese Information schon einschlägig beschafft haben, um es zu erwähnen. Und zum Bizeps: ist der weibliche Bizeps auch ein sekundäres Geschlechtsmerkmal? Den sieht man doch in den meisten Fällen gar nicht (auch den von vielen Männern nicht).

Herrje, mancher macht sich das Leben schon besonders schwer - so viele No-Goes zu so wenig Körpergefühl...

G

Gast

Gast
Also erklärt mir das mal: Mann achtet selbstredend darauf dass sich da nix abzeichnet. Würde es das tun wäre eine Anzeige wegen Sexueller Belästigung nicht weit. Aber Frauen dürfen dasselbe tun unter dem Etikett der Sexuellen Freizügigkeit. (wie bei den Cameltoe-Hosen).

Gerne: Es hat sich hier keine Frau dagegen aufgebracht, dass sich beim Mann etwas abzeichnet, das war eine ironische Spitze der Vorkommentiererin, weil MANCHE Männer sich so über den fehlenden BH der Frau echauffierten. Um zurück zur Meinung zu kommen: Ich persönlich würde keinem Mann aus so einem Grund eine Anzeige aufhalsen. Ich finde es auch nicht schön, wenn Frauen Cameltoehosen tragen, aber ich kann das ohne Probleme tolerieren.

Wenn wir schon bei den sekundären sind- wir Männer haben die klare Ansage von Euch Mädels dass Singlets, ärmellose T-Shirts billig und prollig wirken (sekundäre Geschlechtsmerkmal des Bizeps). Dasselbe gilt für Hemden die bis zum Bauchnabel offengelassen werden um die Männerbrust blitzen zu lassen. Wieso also ist eine tief Ausgeschnittene Bluse oder das weglassen des BH´s bei guter Bestückung und dünnem Stoff das auf einmal nicht mehr?

Es gibt verschiedene Meinungen! Wer ist "Euch Mädels"? Ich zähle mich nicht dazu, ich bin eine Frau. Und: Ich weiß nicht, ob ich das GRUNDSÄTZLICH prollig finde. Es gibt nun nicht gerade meinen Geschmack wieder, während ich mit BH-Losigkeit oder auch nacktem männlichen Oberkörper kein Problem habe. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Es ist einfach Geschmackssache, ob mir ärmellose Shirts bei Männern gefallen, ich mache aber auch kein Theater, wenn mir ein solcher Mann begegnet. Wenn er ansonsten einen netten Eindruck macht, werde ich wahrscheinlich eher schmunzeln müssen. Mit der Beschau der sekundären Merkmale hat das jedenfalls rein gar nichts zu tun! Er darf seine Bizeps gerne anders zeigen, z. B. mit hochgekrempeltem Hemd oder oben ohne.

Ich bleibe dabei: dünne Bluse und bei mehr als A-körbchen ist mit ohne BH billig. Und bringt primitivere Naturen selbstverständlich in Wallung

Merkst du etwas? Ich äußere meine Meinung und meinen Geschmack, bei deiner Äußerung dagegen IST es billig, und wer es mag, IST primitiv. Komisch, dass die Männer, die sich hier liberaler äußerten, überhaupt keinen primitiven Eindruck machten, sondern einen sehr ruhigen, "gepflegten". Also, die Behauptung der "primitiven Natur" sollte dann auch überprüft werden.

Ich beschwere mich über Blicke und Anmachen, wenn ich Lust habe, manchmal macht es einfach Spaß, sich aufzuregen. :) Aber niemals würde ich einen Dritten einschalten, weil mich ein Mann anschaut oder versehentlich streift!

Und um Sonderrechte der Frau geht es schon gar nicht. Die gleichen freiheitlichen Rechte für alle bitte. Dazu gehört im übrigen auch, dass du mich offen kritisieren darfst, wenn ich keinen BH trage. Ist mir eine Ehre, und ich werde es weiter tun. ;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.