Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich trage trotz großem Busen seit vielen Jahren keinen BH, weil es wesentlich bequemer und luftiger ist und ich mich so kleide, dass dies ausser Spannern, den meisten gar nicht auffällt.

Endlich outet sich mal eine Frau, danke! Ich mache es trotz großer Büste genauso. Selbst gutsitzende und teure BHs bewirken, dass meine Brüste am Abend relativ hart und verspannt sind. Ich nehme an, dass trotz gutem Sitz, Durchblutung und Lymphabfluss nicht so optimal sind, wie ohne. Dank guter Gene oder häufigem Schwimmen hängt es auch noch nicht so, dass ich alles in die Hose stecken könnte.
Ach so und das mit den Männern und ihren Stielaugen: die glotzen, egal ob ich mit oder ohne BH unterwegs bin. Sogar mein schwuler Freund macht mir an weinseligen Abenden ständig Komplimente... Alle möglicherweise zu früh abgestillt.;-)

Abschließend: Frauen tun schon viel für Männer, das ist zweifelsohne so. Aber bitte, liebe Herren, nicht alles, was wir tun oder lassen, hat mit euch zu tun und soll eurer sexuellen Anregung dienen.

G

Gast

Gast
Ich finde das schon erregend. Besonders wenn die Bluse eine Nummer zu klein ist.
Aber dann auch beschweren wenn geguckt wird, werte Damen !

Dieses Post zeigt mir nur, wie sehr mancher Mann heutzutage nach Orientierung sucht, und sei es nur durch Erraten von Kleidungsregeln

Gelle Mädels, das darf ja nicht sein... Um das klar zu machen, mir persönlich ist es völlig wurschd ob Ihr einen BH tragt oder nicht. Mir würde auch niemals einfallen eine solche Dame blöd anzumachen oder für Freiwild zu halten. Ich bin aber nicht alle. "Theater" macht ja keiner.
Aber ich behalte mir schon vor es als billig zu empfinden.

Und selbst wenn IHR postenden Euch da nicht aufregen würdet- Es gibt mehr als genügend die es tun. Tiefer Ausschnitt, kurzer Rock, sich nach den günstigen Konserven bücken und jeden Anmachen der es wagt zu schauen. Und Der Post der FS geht in die gleiche Richtung, sichtlich ohne BH signalisiert nunmal eine gewisse Freizügigkeit, ob gewollt oder nicht. Obwohl:
Ich beschwere mich über Blicke und Anmachen, wenn ich Lust habe, manchmal macht es einfach Spaß, sich aufzuregen. :) Aber niemals würde ich einen Dritten einschalten, weil mich ein Mann anschaut oder versehentlich streift!
wenn das heissen soll dass Du auch mal aus Spass Männer zum glotzen bewegst um sie dann in den Senkel zu stellen? Reife Leistung.

Und wer überhaupt weiß, was Cameltoe-Hosen sind, muss sich diese Information schon einschlägig beschafft haben, um es zu erwähnen
Grins, wusste ich vor diesem Forum auch nicht. Im einschlägigem Post wurde auch das als Freiheit der Frau bis aufs Messer verteidigt- auch das ist einfach nur billig, sogar nuttig.

Mir war bis heut nicht klar, dass Männer explizit darauf achten, dass sich im Schritt nichts abzeichnet.
Echt jetzt? Selbstverständlich tun wir das, und zwar auch derart dass bei einer Erektion (die man durchaus auch mal ohne an Sex zu denken haben kann) die Pracht unauffällig gebändigt wird. Stellt Euch vor Ihr steht einem Mann gegenüber der einen sichtbaren Ständer hat..... (Zum Beispiel wenn der BH fehlt und das Blüschen leicht durchsichtig ist- und sagt nicht das würds nicht geben- das gibt's).

Ich mag einfach nicht dass hier mal wieder so richtig mit zweierlei Mass gemessen wird.

G

Gast

Gast
Merkst du etwas? Ich äußere meine Meinung und meinen Geschmack, bei deiner Äußerung dagegen IST es billig, und wer es mag, IST primitiv. Komisch, dass die Männer, die sich hier liberaler äußerten, überhaupt keinen primitiven Eindruck machten, sondern einen sehr ruhigen, "gepflegten". Also, die Behauptung der "primitiven Natur" sollte dann auch überprüft werden.

Ich beschwere mich über Blicke und Anmachen, wenn ich Lust habe, manchmal macht es einfach Spaß, sich aufzuregen. :) Aber niemals würde ich einen Dritten einschalten, weil mich ein Mann anschaut oder versehentlich streift!

Und um Sonderrechte der Frau geht es schon gar nicht. Die gleichen freiheitlichen Rechte für alle bitte. Dazu gehört im übrigen auch, dass du mich offen kritisieren darfst, wenn ich keinen BH trage. Ist mir eine Ehre, und ich werde es weiter tun. ;-)

Ach Leute. Man (/"frau") kann auch primitiv sein und trotzdem dem eigenen "Geschmack" entsprechend gekleidet sein. Jede(r) ordnet sich am Ende genau dort ein, wo sie/er hingehört.

(Alleine an der Frage ob mit oder ohne BH würde ich so etwas aber nicht festmachen wollen.)

G

Gast

Gast
Es scheint doch irgendwie im Verlauf der Diskussion um männliches und weibliches Balzverhalten zu gehen. Finde ich sehr spannend.

Ich finde eine natürliche Schönheit und Ästhetik jedenfalls viel interessanter als "push-ups".

m

G

Gast

Gast
Ich bin davon überzeugt, Frauen denken sich immer etwas bei ihrer Kleidung, und ganz besonders denken sie sich etwas dabei wenn sie sich ohne BH in leichter Bluse im Kältestrom vor dem Kühlregal im Supermarkt präsentieren.
m

WIE BITTE?? In welchem Jahrhundert leben wir denn? Ich hoffe, dass ich Dir nie begegne, da könnten weibliche Agressionen mit mir durchgehen. Und die nächste Stufe sind dann Kopftuch und Tschador, damit ja kein weiblicher Körperteil die Sinne der ach-so-schwachen Männer verwirren möge...

Auch wenn das jetzt euer Weltbild zerstört, liebe Männer: Vieles, was wir tun, tun wir NICHT, um zu eurer Erregung beizutragen, sondern schlicht aus Bequemlichkeit - und eine Frau, die sich in dünner Bluse vorm Kühlregal räkelt, ist eher bei Russ Meyer zu finden als in Real Life - auch wenn ihr das gern hättet.

Und die ersten Damen, die ihre BHs öffentlich loswurden (und ihn verbrannten) taten das ganz bestimmt nicht, um euch den Kopf zu verdrehen (1968 -> Atlantic City).
Also manchmal wundere ich mich schon sehr über die Äusserungen hier im Forum!

G

Gast

Gast
Dieser Thread animiert mich öfter mal ohne BH aus dem Haus zu gehen. Mal sehen, was dann passiert ;-)

Ich trage BH, weil ich meine Brüste stützen möchte und ihre Form langfristig erhalten will. Trotz ü40 sieht mein Busen sehr gut aus. Abgesehen davon liebe ich schöne Wäsche. Mein Freund mag mit mit und ohne.
Im Gegensatz dazu meine Arbeitskollegin: sie hat zwei Kinder, geht immer(!) ohne BH und ihre Brüste hängen über den Bauchnabel. Sieht äußerst unschön aus.

G

Gast

Gast
wenn das heissen soll dass Du auch mal aus Spass Männer zum glotzen bewegst um sie dann in den Senkel zu stellen? Reife Leistung.

Was heißt "in den Senkel zu stellen"? Ja ich lästere mal über Männer, wenn ich Lust habe. Ich mache ihnen keine ernsten Probleme, aber klar, nicht jede Lästerei muss gerechtfertigt sein. Es ist keine Anzeige oder anderes rechtlich relevantes. Und ich bin keine liebe Frau, sondern manchmal eine Zicke. Na und? Das hat mit Reife doch nichts zu tun. Ich muss mit männlichen Zicken auch klarkommen, und die sind noch schlimmer. Du musst mich nicht reif finden, ist mir egal. Wir müssen darüber nicht weiter diskutieren, ich werde mein privates Verhalten nicht in Frage stellen.

Stellt Euch vor Ihr steht einem Mann gegenüber der einen sichtbaren Ständer hat..... (Zum Beispiel wenn der BH fehlt und das Blüschen leicht durchsichtig ist- und sagt nicht das würds nicht geben- das gibt's).
Ich mag einfach nicht dass hier mal wieder so richtig mit zweierlei Mass gemessen wird.

Na und? Dann ist das eben so. Vor mir hatte schon jemand einen Ständer, der war vielleicht 18. Dann tu ich so, als sähe ich nichts, und tippe auf meinem Handy rum. Über so was überhaupt ein Wort zu verlieren...

Das zweierlei Maß messen verursachst du selbst, indem du vieles durcheinander wirfst. Es denken nicht ALLE Frauen gleich. Es gibt Frauen, die beim falschen Spruch des Mannes am liebsten gleich eine Anzeige erstatten würden? Aber doch nicht die, die sich für Toleranz einsetzen. Dann diskutiere doch mit denen die diese Widersprüche äußern, aber unterstelle es nicht einfach allen Frauen. In DIESER Diskussion wurde von keiner Frau mit zweierlei Maß gemessen. Du willst es die ganze Zeit so hinstellen, nennst Beispiele, die Frauen widerlegen, dann suchst du das nächste Beispiel für angebliches zweierlei Maß.

Ich habe mich nun klar positioniert, dass ich beiden Geschlechtern die gleichen Recht einräume. Natürlich darf auch ein Mann über mich lästern, wenn er meint, ich hätte ihn falsch angesehen. Das entscheidet die Chemie, ob man sich versteht oder anfeindet und gut ist. Das ist keine Angelegenheit des Staates, der Gesellschaft o. ä., sondern rein persönlich.

G

Gast

Gast
Also wenn eine Frau ohne BH eine Aufforderung sein soll, dann haben wir hier in Hannover seit Mittwoch wohl mehrere Zehntausend "willige" Damen herumlaufen.

In diesem Sommer, gerade bei diesem Wetter, zeigen die Damen mehr Haut als in den letzten Jahren. Hot Pants in Gürtellänge, Oberteile mit Armlöchern bis auf die Hüfe, teilweise nichts darunter. Die Mode wird immer freizügiger. Am Wochenende standen schon zwei Mädels von irgendwo zwischen 16-20 Jahren neben mir im Bikini beim Bäcker.

Eine Diskussion darüber, ob das eine positive oder negative Entwicklung ist, möchte ich gar nicht erst führen. Aber als Aufforderung ist das eher selten gemeint. Junge Frauen sind heute besser gestylt als je zuvor. Und sie wollen ihre Schönheit zeigen. Wer damit ein Problem hat, hat eventuell generell ein Problem mit schönen Frauen, würde ich mutmassen.

Gruß
w / 38

G

Gast

Gast
Hot Pants in Gürtellänge, Oberteile mit Armlöchern bis auf die Hüfe, teilweise nichts darunter. Die Mode wird immer freizügiger. Am Wochenende standen schon zwei Mädels von irgendwo zwischen 16-20 Jahren neben mir im Bikini beim Bäcker.

Junge Frauen sind heute besser gestylt als je zuvor. Und sie wollen ihre Schönheit zeigen. Wer damit ein Problem hat, hat eventuell generell ein Problem mit schönen Frauen, würde ich mutmassen.

Gruß
w / 38

Nein, ich habe überhaupt kein Porblem mit schönen Frauen, das vorab. Dessen ungeachtet sehe ich einen Gegensatz zwischen dem ersten zitierten Absatz und der Aussage, Frauen seien "heute besser gestylt als je zuvor". Für MICH persönlich ist es ebenso stillos, im Bikini zum Bäcker zu gehen, wie ich es als stillos empfinde, zuhause im ausgeleierten Trainingsanzug herumzulungern (das nur als Beispiele).

Wenn eine Frau "Klasse" hat, wird sie weder das eine noch das andere machen. Und nur diese Frauen interessieren mich, die anderen meide ich, so gut das eben geht.

G

Gast

Gast
Als Mann will ich mich nicht beschweren, die jungen Dinger laufen sehr freizügig herum, was ist dabei, es ist natürlich, speziell bei diesen Temperaturen.

Wenn ich das mit meiner Schulzeit (bis Anfang der 90er) vergleiche, hat sich da noch so einiges getan. Was heute normal ist, wäre noch ende der 80er als "Schlampenlook" bezeichnet worden.

G

Gast

Gast
Eine Diskussion darüber, ob das eine positive oder negative Entwicklung ist, möchte ich gar nicht erst führen. Aber als Aufforderung ist das eher selten gemeint. Junge Frauen sind heute besser gestylt als je zuvor. Und sie wollen ihre Schönheit zeigen. Wer damit ein Problem hat, hat eventuell generell ein Problem mit schönen Frauen, würde ich mutmassen.

Nein, ganz und gar nicht. In deinem Beispiel gehen aber für mein Verständnis zwei Dinge durcheinander. Ein Problem mit Schönheit werden die wenigsten haben. Deine Beispiele beschreiben aber nicht Schönheit, sondern mangelndes Stilgefühl. Rein subjektiv betrachtet natürlich.

Ansonsten frage ich mich, was die FS mit diesem Thread bewirken möchte? Wenn genug männlicher Zuspruch kommt, öfter ohne BH aus dem Haus gehen? Nun, wenn es denn hilft, denn passenden Partner zu finden, vielleicht auch eine Möglichkeit.... :)

G

Gast

Gast
Ich, 50, liebe es, wenn Frauen BH tragen. Ich finds erotischer, wenn die guten stücke verpackt sind.
Aber zu deinem Anliegen bei mir bleibts in jedem Fall beim anschaun-ob mit oder ohne BH.
Warst nicht auch ein bisschen stolz drauf???

G

Gast

Gast
Ich als Mann würde nie auf die Idee kommen es als Aufforderung zu interpretieren....

Es gibt aber nur verdammt wenige Frauen, die es sich leisten können auf einen BH zu verzichten.... Bei allen anderen ist es einfach nur peinlich.

M

Mooseba

Gast
Frau ohne BH, seht ihr das als Aufforderung?

Was? Ihr etwa einen BH zu kaufen? Nö!

G

Gast

Gast
Das muss ich verneinen!

Während meiner Gymnasialzeit 1984-1991 wurden teilweise die jetzt wieder modernen Tops mit riesigen Armlöchern getragen - aber damals OHNE Büstenhalter darunter...

Wenn ich das mit meiner Schulzeit (bis Anfang der 90er) vergleiche, hat sich da noch so einiges getan. Was heute normal ist, wäre noch ende der 80er als "Schlampenlook" bezeichnet worden.

G

Gast

Gast
Vielleicht ganz interessant in diesem Zusammenhang:

Die Autorin Henriette Kuhrt schreibt in der NZZ am 04. August 2013 über Hotpants (also ein zwar nicht identisches, aber eng mit der Frage verwandtes Thema):

"Männer mögen sich über so viel Sex auf dem Weg zur Arbeit freuen, doch sie haben in diesem Spiel eine undankbare Rolle: Frauen zeigen ihre Körper, aber offiziell dürfen Männer nicht hinsehen. Denn wer es tut, gilt als Schmierlappen, und sollte einer es wagen, diesen Look zu kommentieren, ist er sowieso ein Sexist. Während Frauen ihre Sexualität immer aggressiver präsentieren können, bleibt Männern nur übrig, so zu tun, als habe das alles nichts mit ihnen zu tun."

"Die einen schauen interessiert hinterher, gemäss dem pragmatischen Motto 'Wer etwas zeigt, der will doch auch, dass es gesehen wird.' Andere hingegen sind weniger begeistert ... und fühlen sich ihrerseits von so viel Indiskretion belästigt: 'Mich fragt niemand, ob ich das alles sehen möchte oder nicht.'"

M50

G

Gast

Gast
"Die einen schauen interessiert hinterher, gemäss dem pragmatischen Motto 'Wer etwas zeigt, der will doch auch, dass es gesehen wird.' Andere hingegen sind weniger begeistert ... und fühlen sich ihrerseits von so viel Indiskretion belästigt: 'Mich fragt niemand, ob ich das alles sehen möchte oder nicht.'"

M50

Ja, das können sie machen, wie sie wollen, ich laufe trotzdem herum, wie ich will, mit oder ohne BH. Und wenn mich ein ältlicher, schmieriger Typ mit so einem komischen Blick in den Augen anstarrt, dann schaue ich unwillkürlich mit einem "Hassblick" zurück. Kam in letzter Zeit öab und zu vor, denn es gibt schon penetrante Altherren. Damit ist die Sache für mich aber erledigt und ich gehe meiner Wege.

G

Gast

Gast
Ich würde bei dem Wetter am liebsten oben ohne herumlaufen, aber nicht weil ich etwas zeigen will, sondern weil es einfach angenehmer wäre.
Neulich sah ich einen Mann im Supermarkt mit freiem Oberkörper. Das fand ich in geschlossenen Räumen in der Öffentlichkeit dann doch unpassend, obwohl er sich sehen lassen konnte.

G

Gast

Gast
Es gibt nichts erotischeres auf dieser Welt, als eine Frau, bei der sich der Busen unterm Stoff leicht bewegt und sich die Brustwarzen abzeichen - von wegen Form ... - gerade bei leicht hängendem Busen, allerdings nur wenn der Stoff absolut blickdicht ist, sonst wäre es zu plakativ.

G

Gast

Gast
Also wenn die Frau eine schöne Oberweite hat ansprechend gekleidet ist und vllt der busen sogar größerer Natur ist finde ich das hammergeil, aber keinesfalls billig, im gegenteil, eine Frau die mit einem solchen körper gesegnet ist bzw. die disziplin hatte sich dies anzueignen verdient meinen größten respekt und sollte dies doch nicht verstecken. Außerdem ist das doch auch angenehmer oder.
Die tatsache, dass sich das aber die meisten Frauen mit schönen Busen nicht trauen gibt dem ganzen nochmal eine portion Mut zum Individualismus, was auch sehr heiß ist.
Negativ finde ich allerdings wenn so die Siliconbomber spazieren getragen werden, oder eben die restliche erscheinung nichts hermacht, das gibt mir nichts.
btw. wenn die oberweite naturbelassen und entsprechend groß ist kann sie natürlich auch leicht hängen (im normalen maße) ist trotzdem heiß und gehört dazu!
Man wieso machen das bloß nicht mehr Mädels, wär wirklich super!!
M29

G

Gast

Gast
Ich finde es sehr erotisch, wenn eine Frau keinen BH trägt. Das hat für mich nichts mit billig zu tun, sondern eher mit Selbstbewusstsein. Eine Frau, die mit ihrem Körper im Reinen ist, braucht die Brüste nicht in einem BH zu verstecken. Ich kenne viele Frauen, die zu Hause keinen BH tragen, weil es sich für sie einfach besser anfühlt. Warum laufen se dann unterwegs mit BH rum? Doch nicht, weil sie das Ding so toll finden, sondern nur aus falschem Schamgefühl..

G

Gast

Gast
Was für ne komische Diskussion, meine Frau trägt nie BHs, muss ich mir jetzt sorgen machen?

Manchmal sehen BHs einfach billig aus, wenn sie unter der Kleidung zu sehen sind. Wer offen seine Unterwäsche präsentiert ist weiter von der Norm weg, als jemand der den BH einfach nicht hat. Wenn man keine Hängebrüste bekommen will, trägt man lieber keine BHs. Und wenn man schon Hängebrüste hat, kann man den BH auch weglassen...Es gibt eigentlich keinen Grund überhaupt einen zu tragen, ausser bei Sportlern, die das etwas bändigen müssen, damit es nicht zu Verletzungen, oder Schmerzen führt.

m-44

G

Gast

Gast
Ich finde es sehr erotisch, wenn eine Frau keinen BH trägt. Das hat für mich nichts mit billig zu tun, sondern eher mit Selbstbewusstsein. Eine Frau, die mit ihrem Körper im Reinen ist, braucht die Brüste nicht in einem BH zu verstecken. Ich kenne viele Frauen, die zu Hause keinen BH tragen, weil es sich für sie einfach besser anfühlt. Warum laufen se dann unterwegs mit BH rum? Doch nicht, weil sie das Ding so toll finden, sondern nur aus falschem Schamgefühl..

Falsch. Die Aussage oben ist leider etwas naiv. BH's werden getragen um das Brustgewebe zu entlasten.

Viele Frauen empfinden es als unangenehm und sogar schmerzhaft, wenn die schwere Brust im Alltag, beim Laufen, bei Sport allgemein, "herumschaukelt" und nach unten zieht. Es geht also nicht um Schamgefühl oder mangelndem Selbstwert, sondern um Zweckmäßigkeit, das Wohlbefinden und den Wunsch auch morgen noch einen ansehnlichen Busen zu haben. Praktischerweise wurde dazu schöne Wäsche erfunden, die auch den Männern Spaß macht und auch das Weglassen dieser ist manchmal machbar.

Ich glaube nicht, dass Männer wirklich kompetent sind zu entscheiden, ob eine Frau BH tragen "soll" oder nicht und das war auch nicht die Frage der FS.

G

Gast

Gast
Viele dieser Antworten implizieren, dass man es immer bemerkt, wenn eine Frau ohne Büstenhalter aus dem Haus geht. Bei festen Brüsten und nur dezent ausgeprägten Brustwarzen ist es jedoch unauffällig, solange man sich nicht ausgerechnet in ein hauchdünnes Seidenblüschen wirft. Ich verzichte oft auf einen Büstenhalter, und selbst mein Partner, der meine Oberweite naturgemäß gut kannte, konnte meinen Bekleidungszustand in den allermeisten Fällen erst beurteilen, nachdem er mich in den Arm genommen hat. Wenn die Brüste schaukeln oder sich alles abzeichnet, finde ich es hingegen unschön und im beruflichen Umfeld auch unangebracht. (Übrigens auch bei Männern, denn auch diese besitzen nicht selten wabbelnde Speckbrüste oder präsentieren ihre Brustwarzen unter viel zu dünnen Shirts.)

Meine Gründe für den regelmäßigen Verzicht liegen übrigens keinesfalls darin begründet, dass ich die Blicke von Männern provozieren möchte. Würde ich das wollen, würde ich zu einem guten Push-up greifen, der die Brüste betont und präsentiert, statt unter meiner Oberbekleidung schlichte Nacktheit zu wählen, die nicht weiter auffällt. Es liegt vielmehr in erster Linie daran, dass ich das regelmäßige Tragen eines Büstenhalters nicht nur für unnötig, sondern auch für ungesund und ungünstig in Hinblick auf die Straffheit erachte. Es gibt Studien dazu, dass man sich mit einem Büstenhalter abgesehen vom Tragen bei sportlichen Tätigkeiten keinen Gefallen tut, und ich möchte meinen Rücken noch möglichst lange schmerzfrei und meine Brüste nicht hängend haben.

26, w

G

Gast

Gast
Es liegt vielmehr in erster Linie daran, dass ich das regelmäßige Tragen eines Büstenhalters nicht nur für unnötig, sondern auch für ungesund und ungünstig in Hinblick auf die Straffheit erachte. Es gibt Studien dazu, dass man sich mit einem Büstenhalter abgesehen vom Tragen bei sportlichen Tätigkeiten keinen Gefallen tut, und ich möchte meinen Rücken noch möglichst lange schmerzfrei und meine Brüste nicht hängend haben.

26, w

Zur Info, weil es mich interessiert hat nachzulesen:
Hier wird die Studie von Jean-Denis Rouillon angesprochen, die noch in den Anfängen steckt.
Fazit:
Haltung und Bewegunsfreiheit ist ohne BH besser und gerader, dadurch wird der Brustmuskel trainiert und lässt die Brust straffer wirken. Auch Rückenschmerzen werden so verbessert. (Rouillon vergleicht den BH mit dem ständigen Tragen eines Korsettes, wodurch Muskeln ja auch verkümmern und das Weglassen als Trainigseffekt.) Das Bindegewebe aber kann so aber nicht trainiert werden und verhält sich entsprechend Veranlagung und Schwerkraft.
Wehrmutstropfen: die Studie wurde nicht an Normalo-Frauen durchgeführt sondern nur an jungen Sportlerinnen.

G

Gast

Gast
'Mich fragt niemand, ob ich das alles sehen möchte oder nicht.'"

Das muss einen Mann definitiv auch keiner fragen. Es gibt Dinge, die muss man ertragen. Mir wäre es lieber, wenn ich an bestimmten Orten von anderen gar nichts sehen und hören würde. Danach fragt aber auch keiner. Zurecht. Es sind immer Freiheitszonen des einen, die an die des anderen grenzen.

Wie sich jemand kleidet, das ist einfach zu tolerieren, es sei denn, unter bestimmten Hausordnungen gibt es Vorschriften. Bevor man sich in die Kleidungsvorschriften einmischte, gäbe es einiges anderes, wie Geräuschvorschriften, denen man sich annehmen könnte.

Es ist aber gut, dass dem nicht so ist, da solche Eingriffe das Problem nur verlagern. Ob ein einzelner etwas sehen möchte oder nicht, das ist schlichtweg sein eigenes Problem, das er ganz alleine mit sich selbst ausmachen muss. Auch ein Mann muss dazu in der Lage sein, er bekommt keine Extra-Schutzpufferung, wenn er nicht dazu in der Lage ist, mit seiner Umwelt umzugehen oder diese zu tolerieren. Er kann einer Frau sagen, dass er sie ohne BH nicht gerne sieht, bitteschön. Aber sie muss sich dafür nicht interessieren.

Ich frage ganz bestimmt nicht jeden Mann, ob ihm mein Auftritt gefällt. Ich habe meine liberalen, sympathischen Männer, denen ich gefallen möchte, und der Rest ist mir egal.

G

Gast

Gast
Aufforderung weiß ich nicht, aber es ist ein Hingucker. Wenn ich im Sommer mal keinen BH trage, gucken die Leute hin. Ja, "Leute", Männer und Frauen. Ich gucke auch hin, wenn ich sehe, dass eine andere Frau keinen BH trägt. Es entspricht eben nicht der Norm; wenn etwas nicht der Norm entspricht, sieht man (leider?) hin und deshalb würde ich auch mal behaupten, dass nicht jeder Blick auf die ungestützte Brust ein sexualisierender ist.

w 26

G

Gast

Gast
Also ich bin jetzt 55 und habe zuletzt einen BH getragen, als ich 22 war. Anfangs habe ich nur meinem damaligen Freund zur Liebe den BH weggelassen, aber ich hab dann schnell festgestellt, dass es viel bequemer ist und viel besser aussieht. Einen Hängebusen habe ich nicht bekommen. Aber viele anerkennende Blicke. Ich finde es toll, wenn Männer mit hinterher schauen und beim Anblick meiner Brüste große Augen bekommen. Das ist doch ein schönes Kompliment. Wenn's Scheiße aussehen tät, dann würden die bestimmt nicht gucken.
Ich finde es im übrigen viel unmoralischer, wenn Frauen sich ihre Brüste mit nem Pushup-BH hochschnallen, um damit auf sich aufmerksam zu machen. Wer sowas macht, der sollte sich besser nicht darüber aufregen, wenn andere einfach nur zeigen, was die Natur ihnen gegeben hat.

G

Gast

Gast
Ich war vor ein paar Wochen mit meinem Mann auf Mallorca und da waren wir oft am FKK-Strand. Auf dem Rückweg vom Strand hatte ich dann meist nur ein dünnes Strandkleid an oder ein Top und einen kurzen Rock. Es hat mich total kribbelig gemacht, dann ohne BH und ohne Höschen zu gehen. Ich hatte das Gefühl, dass mir auf der Straße alle Männer auf den Busen gucken. So rumzulaufen ist ja schon irgendwie ein wenig verboten, aber vielleicht hat es mir gerade deshalb gefallen. Mein Mann hat das natürlich mitbekommen. Er meinte dann, warum ich nicht auch abends beim Essengehen oder beim Tanzen ohne was drunter gehe. Ich bin dann schließlich fast den gesamten Urlaub ohne Unterwäsche rumgelaufen. Es hat uns beide sowas von geil gemacht, dass wir so oft Sex hatten wie schon lange nicht mehr.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.